2015 Mamis erneut im Hibbelfieber
Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber
Die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hat, ist ja auch eher gering. Aber da ich ja keinen regelmässigen Zyklus hatte, weiss ich jetzt gar nicht, wann ich mit TR rechnen soll...
Es wäre jetzt nicht die Katastrophe, aber schon sehr ungünstig. Ich leite dieses Schuljahr einen Projektnachmittag bei welchem im zweiten Semester (ab Februar) eine Abschlussarbeit verfasst wird. Diese wird Mitte April abgegeben und im Mai finden dann Präsentation (benotet) und mündliche Prüfung statt. Alles zusammen also Arbeit, Präsentation und Prüfung geben eine Note im Abschlusszeugnis meiner Schüler. Und es wäre einfach schwierig jemanden zu finden, der die Präsentationen und die Prüfung benoten kann, da ich ein spezielles Thema, welches mich sehr interessiert bearbeite... Wäre für die Schüler auch etwas blöde, wenn Sie eine wichtige Note von einer Person bekommen, welche das Thema nicht versteht... Aber gebe sicher eine Lösung. Ein Monat später wäre es einfacher, aber ich könnte ja auch bei einem späteren ET früher ausfallen und dann wäre es das gleiche Problem...
Drück dir die Daumen fleur, dass TR gar nicht auftaucht.
Es wäre jetzt nicht die Katastrophe, aber schon sehr ungünstig. Ich leite dieses Schuljahr einen Projektnachmittag bei welchem im zweiten Semester (ab Februar) eine Abschlussarbeit verfasst wird. Diese wird Mitte April abgegeben und im Mai finden dann Präsentation (benotet) und mündliche Prüfung statt. Alles zusammen also Arbeit, Präsentation und Prüfung geben eine Note im Abschlusszeugnis meiner Schüler. Und es wäre einfach schwierig jemanden zu finden, der die Präsentationen und die Prüfung benoten kann, da ich ein spezielles Thema, welches mich sehr interessiert bearbeite... Wäre für die Schüler auch etwas blöde, wenn Sie eine wichtige Note von einer Person bekommen, welche das Thema nicht versteht... Aber gebe sicher eine Lösung. Ein Monat später wäre es einfacher, aber ich könnte ja auch bei einem späteren ET früher ausfallen und dann wäre es das gleiche Problem...
Drück dir die Daumen fleur, dass TR gar nicht auftaucht.
Kurzer Egopost: Ab wann kann man frühstens SSSymptome haben? Wenn dann wäre ich bei ES+9 und da gibt es noch keine Symptome oder? Irgendwie muss ich noch häufiger auf die Toilette als sonst. Ausserdem konnte ich heute meinen Kaffee nicht fertig trinken, da Junoir netterweise am Tisch seine Windeln gefüllt hatte und ich es gerochen habe. GG auf der anderen Seite von Junior nichts gemerkt. Ausserdem ist es mir so unterschwellig übel. Alles Einbildung?
Hi Juva, hm das wäre ja jetzt bisschen doof, gell. Aber es ist durchaus möglich, dass man bei ES+9 schon Symptome hat. Hab ich jetzt im Forum schon häufiger gelesen. Mit einem Frühtest könntest du morgen schon mal testen, wenn du das willst. Die sind allerdings nicht immer so genau...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Ja, wäre schon etwas doof, aber selber schuld. Habe immerhin im Nebenfach Biologie studiert, müsste also wissen, was ich riskiere...
aber vielleicht sind es ja alles PMS Symptome... Möchte noch nicht testen, da ich ja so unregelmässige Zyklen hatte. Warte sicher noch eine Woche. Und auch wenn ich jetzt SS wäre, müsste es ja zuerst einmal bleiben...

Das stimmt, ja. Wir werden sehen...

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Es bleibt unklar. Leicht übel und keine TR (ZT 26), aber Junior hat seit gestern Durchfall. Vielleicht nur eine Magendarmgeschichte... Ihm gehts ausser eben dem Durchfall gut... Wir werden sehen...
Allen einen guten Start in die neue Woche. Darf heute nach 5 Wochen frei wieder arbeiten gehen.
Allen einen guten Start in die neue Woche. Darf heute nach 5 Wochen frei wieder arbeiten gehen.
Juvaaaaa: was machst du den für Sachen???
Das klingt wirklich nach SS
wäre ja eigentlich toll wenn es einfach so geklappt hätte, aber eben wie du gesagt hast ist blöd wegen der Arbeit, eine Lösung gibt es aber immer
Fleur: und wie sieht es bei dir aus?
Meieriisli: heisse Phase schon vorbei?

Das klingt wirklich nach SS

Fleur: und wie sieht es bei dir aus?
Meieriisli: heisse Phase schon vorbei?
TR kam gestern volle Pulle, mit üblen Krämpfen und viel Blut. Jetzt weiss ich wenigstens Bescheid.
Auf in den 3.ÜZ
Auf in den 3.ÜZ

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Meieriisli
- Member
hallo zusammen
komme zurück aus meinem Lissabon Kurzurlaub; ich habe gerade keine Ahnung wo im Zyklus ich stehe. Hoffe ehrlich gesagt, dass es diesen Monat noch nicht eingeschlagen hat, da ich doch ein paar Mal Alkohol hatte an dieser Hochzeit in Lissabon. Wahnsinnig viel geherzelt haben wir auch nicht... Nun mal schauen wie die nächsten zwei Wochen werden. Sind ja ziemlich beschäftigt jetzt mit Zügeln, Schachteln schleppen, Möbel abholen etc. Es bleibt wenig Zeit, sich um das SS werden Gedanken zu machen und vielleicht schlägts dann genau so ein, wer weiss
oh je Fleur, das ist doof! Aber eben, nun weisst du wenigstens was Sache ist!
komme zurück aus meinem Lissabon Kurzurlaub; ich habe gerade keine Ahnung wo im Zyklus ich stehe. Hoffe ehrlich gesagt, dass es diesen Monat noch nicht eingeschlagen hat, da ich doch ein paar Mal Alkohol hatte an dieser Hochzeit in Lissabon. Wahnsinnig viel geherzelt haben wir auch nicht... Nun mal schauen wie die nächsten zwei Wochen werden. Sind ja ziemlich beschäftigt jetzt mit Zügeln, Schachteln schleppen, Möbel abholen etc. Es bleibt wenig Zeit, sich um das SS werden Gedanken zu machen und vielleicht schlägts dann genau so ein, wer weiss

oh je Fleur, das ist doof! Aber eben, nun weisst du wenigstens was Sache ist!
Meierisli: wer weiss, wer weiss. Wäre glaube ich kein Problem wegen dem Alkohol, da der Blutkreislauf noch nicht verbunden ist oder so...
Bei mir immer noch unverändert. Leichte Übelkeit (aber Junior auch immer noch mit Durchfall) keine TR. ZT 27... Hatte aber seit der Geburt auch schon einmal 30 Tag... Alles noch offen. Ich denke, wenn bis Samstag TR nicht da ist, kaufe ich einen SST und mache den am Sonntagmorgen. Bin etwas geizig in Bezug auf SST und möchte die nicht verschwenden.
Allen einen schönen Tag.
Bei mir immer noch unverändert. Leichte Übelkeit (aber Junior auch immer noch mit Durchfall) keine TR. ZT 27... Hatte aber seit der Geburt auch schon einmal 30 Tag... Alles noch offen. Ich denke, wenn bis Samstag TR nicht da ist, kaufe ich einen SST und mache den am Sonntagmorgen. Bin etwas geizig in Bezug auf SST und möchte die nicht verschwenden.
Allen einen schönen Tag.
Langsam bin ich genervt. ZT 28 und Schmerzen wie TR aber ohne TR und da ich mir ja nicht sicher sein kann, ob TR noch kommt, kann ich nicht mal eine Schmerztablette nehmen...
Allen einen schönen Tag.

Allen einen schönen Tag.
Mach doch mal einen Test, dann weisst dus.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Ich möchte den Test erst machen, wenn ich mir beim Ergebnis sicher sein kann. Gehe ich davon aus, dass mein ES erst am 12.8. war und ich hätte eine normale zweite Zyklushälfte von 14 Tagen, dann wäre ja erst am 26.8. Zeit für TR und ein Test würde heute vielleicht noch negativ anzeigen trotz SS. Daher versuche ich bis Sonntagmorgen zu warten... Zum Glück habe ich keine Tests zu Hause...

Ach so okay ja, verstehe ich. Na dann, ehm also Daumen drück, dass TR kommt. Lustig, das mal zu wünschen 

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Hoffe wirklich TR kommt jetzt langsam. Je länger, je eher könnte ich mich auch über ein Maibaby freuen... Wetten sobald ich denke, hoffentlich hat es doch geklappt, kommt TR...
Juva du machst es aber spannend! Ich drücke dir die daumen, dass es so kommt, wie du dir schlussendlich wünschst!!
Hallo zusammen
Habe das mit dem hibbeln glaube ich nicht ganz kapiert...
Heute getestet und eine klare zweite Linie.
Wenn alles gut kommt wird es wohl ein Anfangsmaibaby. Etwas früher als geplant, aber wird schon alles gehen. Ist noch etwas sureal, aber freue mich auch irgendwie.
Ein schönes Wochenende.
Habe das mit dem hibbeln glaube ich nicht ganz kapiert...

Ein schönes Wochenende.
Herzliche Gratulation Juva
Es kommt doch immer so: Einmal nicht aufpassen
Wenn es doch nur bei uns allen so einfach wäre...

Wenn es doch nur bei uns allen so einfach wäre...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Schon seltsam. Andere warten lange und geben sich wirklich Mühe und bei mir einfach so... Hoffe bei euch anderen klappts auch bald.