Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Smaragd
Newbie

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@Alinga will dein GG denn wissen was es gibt? Meiner wollte es eben eigentlich wissen aber dann auch niemandem sagen und das hat mich auch gestört...

@Chrige wie wirst du es das nächste Mal mit den Terminen einrichten? Ich habe immer so Panik bei Den Terminen gehabt, bis ich sie endlich gespürt habe.
Ach so, das ist ja fast noch praktischer, dann müsst ihr ihn nich unterstellen ;). Ah ihr kauft ein Haus? So schön, wann könnt ihr einziehen? Baut ihr selber?
Wir gehen im Juli 2 Wochen in die Niederlande. Ich freue mich und hoffe das Wetter passt. Danke, heute haben wir Badi geplant :). Und ich hoffe du kannst auch Entwarnung geben und musst nicht noch zum Kia! Ich kenne das auch von meinem Sohn noch schnell krank werden vor den Ferien/Wochenenden...

@Riini wow, 22j, davon wage ich nicht zu träumen! Ja, ich finde es auch wichtig, dass die Kinder die Natur kennen und den Umgang lernen. Ich finde im Spital ist es optimal, wenn man selber genau weiss was man will und dafür einsteht. Nicht zu viel darauf verlassen, dass es Hilfe gibt. Ja meine Kinder wollten beide nie rauskommen und ich musste Einleiten. Der Kleine kam mit 4.5kg zur Welt. Einerseits denke ich, dass Einleiten nicht gerade optimal ist aber ich hatte da immer Angst mich gegen die Ärzte zu stellen. Es ging ewig mit dem Einleiten. Ich bekam leichte Wehen aber sonst nichts. Nach ca. 24h sagte der Doc dann zu mir, ich könne sonst wieder nach Hause... aber 1h später platzte die FB und dann hatte ich richtige Wehen und natürlich konnte ich nicht mehr nach Hause... Mumu ging ziemlich schnell auf. Er und ich schafften es aber nicht, ihn endgültig auf die Welt zu bringen. Dann hiess es irgendwann die Herztöne seinen "komisch"... was auch immer das bedeutet... dann gabs einen KS. Ich bin eigentlich im Reinen damit aber ich denke der KS wäre wahrscheinlich (noch) nicht nötig gewesen.

@me heute haben wir KiGa frei genommen und gehen ab in die Badi. Ich glaube wir haben alle ein wenig Gemütlichkeit nötig. Die werden wir auch am Weekend auskosten... --->
@Weekend wir gehen nach Avenches campen mit dem Zelt bis am Montag. Dies ist unser erstes Mal campen mit den Kiddies.

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Sabe, du kannst mich gerne auf der 1. Seite aufnehmen :):
Smaragd/81/BE/ 2011&2014/Juni 2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Wie geht es deinem Junior mittlerweile? Wirken die Medis? Hoffe du musst dann doch nicht beim KiA vorbei.

@Riinii: Da hast du recht, aber denke die SS leiden noch ein bisschen mehr. Die letzten Tage bin ich immer auf dem Sofa eingeschlafen, sobald Junior im Bett war. Heute Morgen sagten sie im Radio, dass es am Sonntag nur noch 25Grad sein soll. Klingt richtig erfrischend… Schön konntest du den Abend gestern geniessen.

@Smaragd: Geniesst die Badi. Geht ihr schon morgen nach Avance oder erst am Samstag? 1. Seite ist aktualisiert. Danke dir für die Angaben.

@Smaragd/Nisili: Habe gerade gesehen, dass ich dank euch beiden nicht mehr die Älteste bei uns in der Gruppe bin :D
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen, ich möchte auch wieder ein bisschen mitschreiben. :-) Steige einfach hier ein.

Wie geht es euch??

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Schön wieder mal etwas von dir zu hören. Wie geht es dir so? Habe öfters an dich gedacht und finde es toll möchtest du wieder ein bisschen mitschreiben. Mir geht es gut, einfach zu heiss um zu arbeiten.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke fürs willkommen heissen. :-) Mir geht es wieder besser. Hatte diese Woche total die Ki-Wu-Krise. :-( Aber habe mich jetzt entschlossen auf alle Hilfsmittel zu verzichten und gar nicht studieren an welchem ZT ich bin. =) Einfach überraschen lassen. Früher hatte man ja auch keine Hilfsmittel und wurde trotzdem SS. :-) Ich freue mich auf die Ferien mit meinem GG.. :-) Einfach herzeln und Spass haben & plötzlich klappt es.:-) Oh je du arme.. Wir haben 24 Grad im Büro. :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@smaragd: gell - stolzes alter :-)
kannst/möchtest du beim 3 kind den versuch mit einer normalen geburt nochmals starten oder ist es gar nicht mehr möglich? (da hört man ja immer einiges)
heutzutage ist man halt etwas übervosichtig und handelt lieber zu fürh als zu spät gell...
oh was habt ihr recht - würde mich doch glatt anschliessen anstatt zu arbeiten.
Avenches ist wirklich schön! kommt ihr aus der nähe? wir waren dort auch viel unterwegs da es von uns nicht aaaall zu weit weg ist:-)

@Sabe: hehe ja ich weiss schon was du meinst! geht mir ähnlich, dafür kann ich danach im bett nicht mehr einschlafen wenn es mal einigermassen angenehm wäre ;-) hihi bei uns leider immernoch 29°C aber mit etwas gewitter... mal schauen was da auf uns zukommt :-)

@Dula: heii... wellcome back - wann habt ihr den ferien`? geht ihr ins ausland oder gibt es UHU ferien?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Toll gehst du es locker und ohne alle Hilfsmittel an. Finde es eine tolle Einstellung. Lass es einfach auf dich zukommen. Geniesse die Zweisamkeit mit deinem GG. Wohin geht ihr in die Ferien?

@Riinii: Lustig deine Bezeichnung für Balkonien-Ferien. Kenne UHU hier im Forum als Bezeichnung für Unter Hundert, also die SS dauert noch weniger als 100 Tage. Also ich kann dann trotzdem im Bett noch schlafen. Mein Körper fordert momentan ein rechtes Schlafbedürfnis ein...
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ sabe : hihi wir sagen UHU zu "ums huus" :-D
aber habe gesehen das ich mittlerweile auch schon uhu-ss bin! 95 tage noch *huff*
ohjee! hoffe das sich dein schlafbedürfnis bald wieder etwas einschränkt. aber bei der hitze könnte isch auch wieder mehr schlafen als bei "normal" temparaturen! vor allem nachmittags!!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen

@riinii: musst dann im FB von deinem hebi termin berichten, sind ja dann noch in den ferien!
bisher ist besser heute! sollte wohl noch alles erledigen können! phu heute am heissesten tag! werd wohl noch in den pool von junior sitzen hihi!
am abend ist ja die temperatur am angenehmsten da lässt es sich draussen gut aushalten und geniessen, da hast du recht! wäre mir auch zu heiss für so an ein fest noch in die leute rein!

@smaragd: ich möchte in der nächsten SS sicher nicht mehr so früh zur FA in die kontrolle. wenn möglich erst so 9.oder 10.ssw. hatte schon vorher auch meine sorgen aber denke mit der FG wird dies noch schlimmer beim nächsten mal.. wie du sagst, wenn man es dann spührt ists dann schon viel besser!
wir wollen das haus von meinen grosseltern kaufen. wenn möglich noch im herbst/november umziehen! hoffe klappt alles wie gedacht! wie wohnt ihr? haus oder wohnung? niederlande hört sich toll an, war ich noch nie!
geniess die badi! seit ihr schon am morgen gegangen? bis jetzt ist das fieber nicht mehr gestiegen, hab am morgen aber auch noch medis gegeben.
geht ihr am weekend mit dem zelt campen? wird sicher toll!

@sabe: danke geht ihm besser, die medis wirken bisher.

@dula: hallo zurück! schreiben wir in 2 threads zusammen hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Danke!!  Wir fahren am 22.07. in die Ferien für 2 Wochen..  Wir fahren nach Frankreich (Bretagne und Normandie). In dieser Richtung war ich noch nie. Freue mich RIESIG darauf!  Gibt viel Wein zum Probeiren da.. :D Fahren alles am Meer entlang.. Wird sicher wunderschön. Geht ihr auch noch in die Ferien?

@Sabe: Ja.. es geht mir viel besser ohne Hilfsmittel.  Fühle mich irgendwie befreit,. Wir fahren nach Frankreich. =) Bretagne und Normandie.

@Chrige: Jaa.. :D Habe euch echt vermisst.. 

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hihi ja werde dich bestimmt updaten!
nein, in diese leute werde ich definitiv nicht gehen am Weekend.. GG darf mir momentan schon so nicht zu nahe kommen , da brauche ich nicht noch X-100 personen die wärme abgeben :wink: :lol:

@Dula: ooh hört sich schön an! und dan gleich 2 wochen! ihr habt recht!
nein wir gehen wohl nicht mehr gross.. UHU tut es auch :-) besonders wenns hier so heiss ist :shock:
habe ja erst anfang august 2 wochen ferien und werde da bereits in der 34/35 ssw sein. von daher wird es wohl einfach gaaaaanz gemütlich und jehnach wetter einfach spontan tagesausflüge oder evtl. so 2-3 Tage in die bergen oder so :-)

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Sabe danke für den Eintrag! Wir gehen am Samstag und bleiben bis Sonntag :). Stimmt gibt doch noch ein paar ältere Semester :P...

@Riinii ja auf jeden Fall! Mein FA meinte man könne dann einfach nicht mehr mit der Tablette Einleiten und alles andere ist nicht so wirksam. Aber ich würde es versuchen. Wir wohnen ca. 30-40 Min von Avenches. Also ziemlich nah :). Wart ihr jeweils auch campen?

@Chrige ja das kann ich nachvollziehen. Ich war froh, dass ich mein Sternli in der 7. Ssw nie gesehen hatte :(. Ah schön, hoffe es klappt mit dem Umziehen und Kauf! Wir leben in einer Wohnung, sind aber auf der Suche nach Eigentum. Bisher hat sich noch nichts optimales ergeben... wir waren am Nachmittag in der Badi :). Hoffe es ist nun überstanden bei deinem Kleinen!
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Chrige: wie geht es Junior. Musstest du noch zum Arzt mit ihm? Sonst bist du ready für die Ferien?

@Smaragd: GG möchte eigentlich gerne wissen was es gibt. Wir müssen uns da noch einigen weil das er es weiss und ich nicht wir eh nicht klappen. Irgendwann würde er sich verplappern.
Wie habt ihr es schlussendlich gemacht habt ihr euch geeinigt oder hat er es dann nur gewusst?
Deine Wochenendpläne hören sich auch toll an.

@Dula: Hiii willkommen zurück. Schön möchtest du hier wieder aktiver werden. Finde dein Plan gut auf jegliche Hilfsmittel zu verzichten und es lockerer zu nehmen.
@UHU: habe ich jetzt noch nie gehört so witzig

@all: habt ihr Pläne fürs Wochenende?
Habe heute noch einen Auftritt an einem Fest und morgen ist GG fast den ganzen Tag an einem Festival. Werde mich dann wahrscheinlich in der Badi abkühlen. Am Abend kommt dann noch eine gute Freundin vorbei. Musste heute Morgen dann noch feststellen das ich einen Termin für Morgenabend komplett vergessen habe (Geburiauftritt), aber zum Glück lässt sich das gut mit dem Abmachten mit meiner Freundin verbinden.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@dula: kommst du nun wieder mehr zum schreiben?

@riinii: hihi danke! Will ja nichts verpassen hehe!
Sag mir nichts ertrag auch keine nähe! Nur junior wenn er zwischendurch mal hoch will! Aber bin froh haben wir gerade nicht ES zeit!

@smaragd: oh nein hattest du auch ein sterndli? Tut mir leid..ists schon lange her bei dir oder auch noch relativ frisch? Ich hab meins leider noch gesehen, herzli hat geschlagen anfangs 7.ssw leider ists kurz darauf gestorben aber habs erst in der 10.ssw bemerkt...
ah toll! Was sucht ihr dann?
Hat sicher gut getan in der badi!
Das hoffe ich auch ja!

@alinga: nein musste zum glück nicht zum arzt! Ready sind wir noch nicht, muss noch viel erledigen heute..
Wie gehts dir? Im neuen job?

@me: junior hatte gestern kein fieber mehr! Hoffe dies bleibt auch heute so!
Muss noch alles putzen heute und noch fertig packen, bin also beschäftigt und sicher schön am schwitzen! Melde mich heute nami noch mal kurz, dann in den ferien werd ich sicher zwischendurch mitlesen aber zum schreiben werd ich nicht kommen. Im FB aber sicher!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Super ist das Fieber von Junior weg, das soll jetzt so bleiben!
Geht ganz gut. Muss aber in 2 Wochen Ferienvertretung für die Administrative Assistentin machen und irgendwie hat die so viel zu tun das sie gar nicht richtig dazu kommt mir alles zu zeigen. Meine Chefin hat jetzt ein wenig Druck gemacht dass sie mir das alles zeigt. Dazu habe ich dann noch meine persönlichen Aufgaben. Habe also gerade einiges zu erledigen und mache auch gut Überzeit (was für mich jetzt auch noch ok ist). Sie haben aber auch viel Verständnis für die Schwangerschaft und sagen auch dass ich mich nicht übernehmen soll (meine Chefin hat selber einen 10Monate alten Sohn).
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@smaragd: ist ja toll lassen sie es doch zu es zu versuchen . habe doch schon öfters gelesen das manche es nach 1, geschweige denn 2 KS nicht mehr normal versuchen sondern direkt via KS.. ist doch schade wenn es möglich wäre.
Ja, meine eltern haben und hatten schon immer wohnwagen oder camper. und so gings für uns immer in campingferien. (was ich heute noch liebe) können den camper meiner eltern auch immer brauchen wenn wir möchten und das ist natürlich sehr vieles wert!
habt ihr auch sowas oder geht ihr zelten?

@Chrige: hahah wäre ich auch froh wenn nicht ES zeit wäre! GG tut mir manchmal etwas leid wenn es so heiss ist werde ich zum biest :oops:
schön gehts dem kleinen besser! schön auf die ferien zu :mrgreen: wünsche viel spass beim putzen und packen! mach ich jeweils gerne vor einem urlaub.

@Me: bin also sehr froh ist heute freitag. werde wohl etwas früher ins weekend gehen wenn ich das thermometer heute morgen früh im auto betrachtet habe und da bereits 25°C war... ich kriege die kriese wenn das mit den temperaturen so weiter geht!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja 50% arbeiten ist super. Und das hoffentlich nur noch 1,5 Wochen und dann hör ich ganz auf. Ich hoffe du kannst dich ab und zu auch ausruhen?

@sabe, ja genau das wars mit ThromboseZentrum fürs Erste :-)

Ja das neue Insulin bewirkt noch Wunder. Die roten Flecken sind verschwunden, es brennt nicht mehr beim stechen und der Nüchternwert weit unter 5.3. Da soll noch einer nachkommen :-)

@dula, schöööön von dir zu hören/lesen. Freust du dich aufs Wochenende?

@Weekend, ich geht jetzt ans kantonale Turnfest (mein Cousin turnt) ein bisschen zuschauen. Sonst keine Pläääne - ausser den Spitalkoffer bzw. die Dokumente einmal zusammen suchen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Jaa… 15 Tage nur GG und ich.. Freue mich sehr darauf.  Ah okay.. Ja dann würde ich auch nicht mehr weit reisen. :D

@Alinga: Danke..  Mir geht es viel besser seit ich auf alles Hilfsmittel verzichte. 
@Chrige: Ja.. heute ist wieder ein bisschen schwierig. Bin den ganzen Nachmittag an Trauungen unterwegs. =D Deshalb schreibe ich jetzt noch kurz.

@Sakanas: Danke…  Ja freue mich sehr aufs Wochenende!  Habe in bisschen Bammel vor den Anlässen.. Überall gibt es so viel zu Essen und zu Trinken. =S Wie geht es dir?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@alinga: ja hoffe auch es bleibt so!
hui ja das hört sich sehr nach stress an bei dir! aber toll bist du so eingespannt und hast viel zu tun, besser als langweilen.. so lange du mit der überzeit klar kommst und es dir gut geht mach so weiter und sonst musst du halt dann trotzdem mal stopp sagen. wie du ja sagst verstehen sie dich dort, das ist super!

@riinii: haha ja ich auch, meiner arbeitet so viel er merkt meist garnich dass ich so biestig bin hihi!
danke! ja das packen mach ich auch lieber als das auspacken danach!
wann kannst du heute feierabend machen?

@dula: dann wünsch ich dir einen guten nami mit den trauungen!

@me: so melde mich mal ab! geputzt ist alles und das meiste kann ich eh erst heute abend oder morgen früh noch einpacken. heute nami wird noch gebadet und kurz eingekauft dann bin ich durch phu!
ich wünsche euch gang schöne 2 wochen! les hier sicher mal rein und drücke allen hibbelnden die daumen! meld mich sicher im FB mal!
machts gut!

Antworten