Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Das fände ich schräg. Ich sage bescheid, wann ich nicht da bin und automatisch auch, was ich mache und umgekehrt. Unsere Kinder können abends noch nicht allein sein, einer muss auch von der Schule geholt werden, daher ist Abmeldung bei uns Pflicht, weil sonst ggf keiner da ist. Ich käme mir ganz komisch vor, wenn Mann nicht weiss, was ich mache.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ui, da hätten wir ganz arge Diskussionen wenn einer "einfach weg gehen würde". Man muss niemanden um Erlaubnis fragen, aber man sagt zumindest DASS man weggeht und meistens gleich auch wohin/wie lange.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Chris/Sonrie
Ich sehe es ja wie ihr und ja, die Diskussion betreffend Betreuung hatten wir auch, denn er hat es schon immer so gemacht. Manchmal nimmt er auch spontan ein Kind mit, das ich dann suche. V.a. natürlich, als sie kleiner waren. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich kein Homeoffice mache. Weil ich dann jeweils davon ausgegangen bin, er ist da und passt auf, denn so war es abgemacht, und er fand dann einfach, ich sei ja da :roll: .... Irgendwann verbucht man halt manche Dinge unter "ärgerlich, aber nicht zu ändern". :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ehrlich danci, ich bewundere dich manchmal wirklich für deine Geduld und dein Verständnis. Mir geht da jeweils der Blutdruck so schnell hoch dass es mir fast aus den Ohren pfeift. :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ragusa
Aber das ist dann doch gelogen, wenn er sagt, er ginge zur Mutter und dann jemanden besuchen ging?

@danci
Das hat mein damals Freund, jetzt Mann einmal gemacht. Und zwar mit meinem Auto...

Wir sagen einander, wann wir weg gehen und wann wir ca nach Hause kommen. Alles andere fände ich komisch.
Wobei, mein Mann hat mir auch mal gesagt, er ginge zu seiner Mutter und die rief mich dann an und fragte, ob er noch da sei oder schon unterwegs und ich so, der ist schon lange weg und sollte schon lange bei dir sein?! Ja, dann haben sich zwei Frauen Sorgen gemacht. Mann gemütlich noch am Lädele. :roll:
Seit dem sagen wir eigentlich, was Programm ist.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wow, ich staune über eure Beziehungen.
Ich finde es eine Frage des gegenseitigen Respekts, dass man einander sagt, wo man gerade steckt… v.a. wenn man ausser Plan weggeht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:45 ehrlich danci, ich bewundere dich manchmal wirklich für deine Geduld und dein Verständnis. Mir geht da jeweils der Blutdruck so schnell hoch dass es mir fast aus den Ohren pfeift. :oops:
Weisst Du, das ist ja immer nur ein Teil des Ganzen. Es ist ja auch nicht so, dass er dann stundenlang weg wäre oder so. Das sind meistens kurze Besorgungen von max. einer Stunde, wo er oftmals in seinem Film ist und nicht daran denkt. Wir sind beide ganz allgemein sehr freiheitsliebend, was auch der Grund ist, dass es gut funktioniert. Manche Punkte hätte ich gerne etwas anders, er ja auch, das sind die Kompromisse, die man eingeht. Wenn ich dann umgekehrt höre, dass Männer Mühe haben, wenn Frau mal weggeht (abends wegen der Kinder) oder dann nicht wissen, was sie den Kindern zu essen geben sollen oder die Kinder noch wach sind, bis Mami heimkommt, dann denke ich, dass mich das viel mehr stören würde. Oder auch Leute, die jedes Café mit dem Partner absprechen müssen, bevor sie zusagen. Jemand anderes würde das anders empfinden. Das ist ja auch gut so.
Und immerhin ist er ja auch entgegen gekommen. War es anfangs des Zusammenlebens für ihn logisch, wegzubleiben und nicht zum Abendessen kommen ohne Bescheid zu geben, würde er das heute nicht tun. Und wenn ich mal die Zeit vergesse und nicht anrufe, dass ich später komme oder mir im letzten Moment in den Sinn kommt, dass ich ja etwas vorhabe am Samstag morgen und ihn erst informiere, wenn ich schon am bereit machen bin, würde er nie etwas sagen. Das hat ja auch Vorteile. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

@ Danci: Ich kann dir so nachfühlen.. Ist mühsam, aber gewisse Dinge hakt man dann manchmal unter "kann man nicht mehr gross ändern" ab. Aber wie du richtig sagst, es ist nur ein Teil des ganzen Kuchens und in jedem Kuchen hat es einen Teil, der nicht passt oder nicht so gut passt, die Frage ist jeweils nur, ob die Person damit leben kann oder nicht.

@ all: Lüge war es nicht, er sagte ja, er gehe mit seiner Mutter fort. Da sie oft noch abends seine Felder kontrollieren von Juni bis August, war das nichts Ausgewöhnliches und ich hab mir ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht und nicht nachgehakt. Aber er weiss eigentlich, dass ich doch gerne wissen will, wohin man geht und wie lange man etwa fort bleibt, klappt auch schon viel besser als zu Beginn unserer Beziehung, aber er hat immer wieder Rückfälle.. Vor allem, seit ich wieder vermehrt zu Hause bin.. :? Aber wie gesagt, ich bin einfach von etwas anderem ausgegangen (was eigentlich üblich gewesen wäre und zeitlich gepasst hätte) und er hat mich nicht aufgeklärt..

@ Helena: Naja, ausserplanmässiges weggehen ist bei ihm fast an der Tagesordnung, weil er am Morgen nie genau weiss, was sein Arbeitstag alles für Überraschungen bringt. Das bedeutet, dass sein Tagesplan inklusive Arbeitszeit regelmässig geändert wird und ich bin es mir gewohnt, nicht immer über alle zeitlichen Änderungen informiert zu sein oder erst informiert zu werden, wenn es notwendig ist (Abends länger arbeiten z.Bsp. als üblich). Dafür geniesse ich es, dass er sein eigener Chef ist, gemäss unseren Abmachungen die Termine der Kinder inklusive Fahrdienste auch tagsüber ohne Probleme wahrnehmen kann und seine Arbeit drumherum organisiert, wir spontan auch mal unter der Woche einen Familienausflug machen können etc. Wäre ich in dieser Beziehung nicht flexibel, würde unsere Beziehung nicht funktionieren auf Grund seines Jobs.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Naja, ich hab auch einen „Halbaussendienstler“ hier. Aber wenn was echt zwischenrein kommt, dann sprechen wir dennoch vorher noch husch drüber. Eben, damit ich weiss, ob die Kids alleine sind oder nicht.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Auch wir sprechen oft darüber. Läuft nicht viel anders als bei dir. Aber nichts desto trotz ärgert es mich, wenn es dann eben doch wieder mal passiert bei ihm ohne triftigen Grund.. Aber er lebt auch mit meinen Fehlern und ich mit seinen (und ich habe sicher nicht weniger Fehler als er, einfach andere). Und meistens ziemlich gut...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@danci: rein rational versteh ich dich- ich hätte mich wohl einfach nicht so gut im Griff wie du 😃

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:18 @danci: rein rational versteh ich dich- ich hätte mich wohl einfach nicht so gut im Griff wie du 😃
    Das hatte ich die erste Zeit auch nicht…ok, sagen wir, die ersten 10 Jahre….aber man lernt dazu :lol: :lol: :lol:
    Die Grosse, 2008
    Der Mittlere, 2011
    Die Kleine, 2015

5erpack
    Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hier auch, jeder sagt wo er ist. Gut gibt es watsapp das vereinfacht es extrem haha.

https://m.youtube.com/watch?v=bePWPCJx9Dk

Sorry musste das unbedingt hier posten, eie Kommentar noch dazu. Warum sind Männer so 🤣
    wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
    Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

danci hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:39
      sonrie hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:18 @danci: rein rational versteh ich dich- ich hätte mich wohl einfach nicht so gut im Griff wie du 😃
      Das hatte ich die erste Zeit auch nicht…ok, sagen wir, die ersten 10 Jahre….aber man lernt dazu :lol: :lol: :lol:
      Haha, ja, solche Themen habe ich mit GG auch, wo ich nach vielen Jahren kapituliert habe. Da er auch solche Themen mit mir hat, ist das ja nur fair. ;-)

ChrisBern
      Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wundere mich einmal mehr über GG Planung und Schulferien. Kinder sind dann mal bei den Schwiegis und wir gehen sie holen und bleiben noch ca 4 Tage dort. Ich: musst du dann da eigentlich arbeiten? Antwort: ja klar. Ich so: naja, so klar ist das nicht, ich nehme an, deine Eltern denken, wenn wir da sind, sind sie etwas weniger in charge (Abmerkung: sind jetzt nicht so Grosseltern, die immer dauernd die Enkel betreuen wollen...). Er dann: müssen wir das jetzt klären? Ich so: ja, sollten wir zumindest vorher, damit auch deine Mama bescheid weiss und ich müsste dann ja auch schauen, dass ich möglichst nichts arbeite (das Haus ist zu klein, damit 2 nebendran noch HO machen können). Er wieder total genervt: ja, das geht dann schon irgendwie...

Irgendwie wiederholt sich dieser Dialog. 😅 jede ferien, wenn ich frage, für welche Tage ich Ferieninsel buchen soll, kommt: brauchst du nicht, ich kann dann schon freinehmen oder arbeite nur halbe Tage. Wenn ich dann bitte, es sich dann doch genau gleich so zu blockieren, kommt da ein Workshop, da ein paar calls etc. Mal davon abgesehen, dass das für keine Seite sehr befriedigend ist, ist unser Sohn mit knapp 5 Jahren noch weit davon entfernt, sich den ganzen Tag allein zu beschäftigen...

Mich wundert ja einerseits, mit welcher Naivität GG die 5 Wochen Sommerferien oder 3 Wochen Herbstferien angeht, aber auch, dass er kurz vorher noch nicht mal bereit ist, das Thema zu klären...

Seine Eltern sind dann immer mega enttäuscht, wenn er dann 8 h hintereinander in Calls hängt, keine Zeit fur ein Gespräch hat und ich bin auch maximal genervt, weil ich da Urlaub nehme und dann alleinunterhalter bin...

Papa68
      Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Männer haben manchmal eine Sorglosigkeit, die den Frauen vielleicht auch gut tun würde. Ich frage mich auch dauernd, wie er das hinkriegt, alle Entscheidungen zu verschieben. Aber vielleicht hat er so tatsächlich weniger Stress. Oder aber die Männer verlassen sich einfach auf die Frauen, die es dann schon irgendwie schaukeln. Egal wie, auf jeden Fall stressarm für die Männer. 🤷🏻‍♀️
      SCHWEIGEN IST GOLD.
      ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Tröpfli83
      Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Unsere Tochter bekommt Hustensaft, 3.5ml. Der Messbecher war nicht beim Hustensaft, also habe ich eine "Spitze" genommen, 3.5ml reingetan. Mein Mann: "das ist viel zu viel" ich: "das sind 3.5ml" er: "beim Becher bedeckts nur denBonden" ich: "na und, 3.5ml ist 3.5ml egal in welcher Form" es ging hin und her, bis er würend war, ich soll doch glauben was ich will....

Den wohl dämlichsten Streit ever...seit wann gibts unterschiedliche 3.5ml??

conny85
      Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:07 Unsere Tochter bekommt Hustensaft, 3.5ml. Der Messbecher war nicht beim Hustensaft, also habe ich eine "Spitze" genommen, 3.5ml reingetan. Mein Mann: "das ist viel zu viel" ich: "das sind 3.5ml" er: "beim Becher bedeckts nur denBonden" ich: "na und, 3.5ml ist 3.5ml egal in welcher Form" es ging hin und her, bis er würend war, ich soll doch glauben was ich will....

😂😂 ich hätte nach dem Theater die Spritze mit 3.5ml Wasser gefüllt und in den Messbecher geleert, wortlos vor seiner Nase…

Tröpfli83
      Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Hab ich am Abend noch gemacht. Und überraschung, es ist gleichviel. Er sagte dann nichts mehr, entschuldigte sich aber auch nicht, was er mir da an Kopf geworfen hat.

Helena
      Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:07 Unsere Tochter bekommt Hustensaft, 3.5ml. Der Messbecher war nicht beim Hustensaft, also habe ich eine "Spitze" genommen, 3.5ml reingetan. Mein Mann: "das ist viel zu viel" ich: "das sind 3.5ml" er: "beim Becher bedeckts nur denBonden" ich: "na und, 3.5ml ist 3.5ml egal in welcher Form" es ging hin und her, bis er würend war, ich soll doch glauben was ich will....

Echt? Das sind die klassischen Umschüttversuche von Piaget, in dem man die kindliche Entwicklung testen kann. Meist erkennen Kinder so ab 7, dass Volumen unverändert ist, auch wenn die Bodenfläche des Gefässes anders ist und nicht alles an der Gefässhöhe hängt.

Antworten