Cous cous*

Antworten
nuage
Junior Member

Re: Cous cous*

Beitrag von nuage »

Ich mache immer CousCous Salat. Aber da habe ich kein Rezept

Ich mach einfach Couscous in Bouillon. Jedoch nicht allzu feucht
Dann schnippsle ich eine halbe Gurke, zwei Tomaten und einen halben Bund Petersilie rein
Dann bröckle ich Fetakäse rein, gebe die Kernen eines halben Granatapfels dazu und noch geröstete Pinienkerne
Dann einfach weisser Balsamico und Olivenöl dazu und fertig. Am besten ist er, wenn er gut durchziehen kann.
Bild

princessoftheörps
Member

Beitrag von princessoftheörps »

mega fein..haben wir an sylvester gegessen...

eine pfanne couscous
1 granatapfel
braune weinbeeri
peterli (nicht den krausen, sondern die blätter..)

couscous kochen, in eine schüssel geben, granatapfelchügeli, weinbeeri (beides kalt) drüber verteilen und etwas peterli drüber streuen..

wer mag kann noch etwas kleingeschnittener koriander oder pfefferminzblätter dazu nehmen, ich mag das aber nicht.. :)

LinaT
Newbie

Beitrag von LinaT »

hallo zusammen

ich habe am samstag das rezept von Botafogos ausprobiert - super fein geworden! Vielen Dank, mein kleiner mann hat alles gegessen :) (grosser auch)

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Also mein Mami macht Cous-Cous-Salat (Taboule) so:

Couscous in kalten Wasser quellen lassen, leicht salzen.
Gurke in kleinen Würfeln, Tomaten (ohne Kerne) in kleinen Würfeln
Nach Belieben: Kichererbsen, Fenchel, Rosinen, Peperoni

Alles vermischen mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Viiel frischen Pfefferminz dazu.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

ena
Newbie

Beitrag von ena »

ich mache mein tabouleh in etwa so:
bulgur oder couscous kochen, mit 2 esslöffel olivenöl und zitronensaft(1 zitrone), salz und evt. pfeffer mischen. ein bund petersielie und eine handvoll minze kleinschneiden, darunterrühren. 2 tomaten in würfel schneiden, vorsichtig daruntermischen. das ganze dann möglichst lange stehen lassen (1 tag wär' super, aber so 2 stunden sollten's schon sein).

dachte früher immer couscous sei feiner als bulgur, habe aber auch schon ganz feinkörnigen bulgur gefunden. was der unterschied genau ist weiss ich auch nicht. ausser das couscous auch aus hirse sein kann, bulgur wohl immer aus weizen. naja, irgendwo hab' ich mal gehört, das werde einfach in den verschiedenen regionen anders genannt. von dem her benutze ich die beiden auch gleich. kaufe aber meistens couscous in frankreich.

Antworten