zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
beluga
auf Wunsch deaktiviert

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von beluga »

Onchao
Ja da hast du was vor mit dem Geburi und dem Zügeln. Zum Glück hast du Menschen, die dir helfen! Viel Kraft dir weiterhin mit dem Ganzen! Du machst das super!

Loslassen
Da hast du (Onchao) schon recht - müsste auch ohne GG mehr machen... Bin halt da nicht so der Typ, doch schon! Ach, es reicht wenn wir getrennte Schlafzimmer haben :lol: :roll:

Boy
Ach danke der Nachfrage Gemelli, er ist halt einfach ein wildes Kind!! Anstrengend! Immer in Bewegung, laut (im Spiel unglaublich laut! :x ), immer am Plappern, kommentieren, viel meckern.... jetzt wieder mehr mit den neu potenzierten Tröpfli... Aber die Wutanfälle bleiben aus. Zum Glück!

Ferien
Anfang März nach Rosswald skifahren, dann haben wir diese Saison ein Caravan am Neuenburgersee gemietet und machen vorwiegend Schweizerferien dort (Sandstrand inklusive)! Freu mich sehr da ich die Romandie liebe! Ansonsten im Herbst nach New York...

Hund
Bin grad wieder sehr im Zweifel - vorallem wegen der Kinder halt... Hab ich wirklich die Kraft ein Welpe aufzuziehen nebest den zwei Rabauken!!=? Mädel ist ja auch kein ruhiges Wässerchen.... Auf der anderen Seite würde es mir viel Ausgleich geben.... habe einfach angst zu versagen :?

Collies
Gefallen mir im Fall auch sehr!! Vom Wesen her und auch äusserlich. Was halt beim Pudel ist er hat ein super Wesen, sehr vielseitig, du hast absolut keine Haare in der Wohnung und er riecht nicht nach Hund!! Ist da eher wie ne Katze. Aber ohne die Allergene. Da muss ich ja auch drauf schauen, da Boy ja Allergiker ist (Katzen, Pollen) und Pudel eben sehr für diese geeignet sind. Aber ich habe halt meine genauen Vorstellungen wie ein Hund vom Temprament sein sollte und ein Puppy ist halt immer eine Überraschungstüte - man weiss ja nie genau, was raus kommt wenn ausgewachsen. (kein grosser Jagdtrieb, Wille zu gefallen, nicht dominant, anpassungsfähig, kein Beller....und und und...) Müsste auf ein ausgewachsenes Tier spekulieren... aber da könnte ich wohl von Pontius zu Pilatus im halben Europa rum rennen, so einen Hund, der dann noch dazu kindergewöhnt ist, zu bekommen... :( Die Hoffnung stirbt zuletzt - muss mich halt in (wen wunderts....) GEDULD üben!!! Scheint meine Lebensaufgabe zu sein!! :x :lol:

Andrea
Lass hören vom Gespräch!

Babuschka
Ja du fehlst, hast halt sicher viel um die Ohren gell! :( Denk an uns und lass ein Gruss da!

Wünsche euch allen einen ganz schönen Wochenstart!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Ja zum Glück habe ich Menschen um mich herum, die mich unterstützen. GG ackert auch viel und da er handwerklich sehr begabt ist, verschönert er nun schon das Haus, flickt aber auch alles in der Wohnung und streicht die Wände.
Puhhhh ein Welpe, lieber du als ich. Ich hatte schon genügend zu tun mit 2 jungen Katzen und da hatten wir noch keine Kinder :wink: . Also ich hätte keine Nerven dazu. Aber ich verstehe dich schon, es würde dir ein toller Ausgleich geben und für die Kinder ist so ein Hund toll.

@us
Heute vor 18 Jahren bin ich auf GG getroffen, war Liebe auf den ersten Blick, ämu bi mir 8) .
Die Mädels reagieren auf die ganze Situation. A. hatte mal wieder einen Wutausbruch vom Gröbsten gestern. Sie meinte nachher es sei alles so anstrengend für sie. L. bockte heute morgen, weil ich schon ein Pulli von ihr gezügelt habe, den sie unbedingt anziehen wollte :roll: . Auch sie äusserte sich dann, es sei alles so anders, wegen dem Zügeln...ja bin dann froh, wenn Weekänd ist...sie haben ja dann nächste Woche Ferien und wir können uns einleben.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
L. zum Thema Spiderman und A. zum Thema Feen
Cool 8) :mrgreen:

Hui 18 Jahre nicht schlecht, musste grad nachrechnen bei uns sind es im Sommer auch schon 17 Jahre. Hoffe ihr schafft diese Woche noch gut, ist sicher für alle ein wenig viel im Moment, aber zum Glück sind die Ferien in Greifnähe.

@Beluga
Unsere Nachbarn haben glaub ich einen Labradoodle, die sind auch geeignet für Allergiker und uh herzig, gefällt mir persönlich besser als der Pudel, aber das ist natürlich immer Geschmackssache :wink: . Ich glaube aber man müsste/kann dann die Rasse gezielt testen damit man sicher ist, dass es für Boy passen würde.
Ich würde aber glaub ich eh noch warten bis deine Kids in der Schule sind, aber das heisst halt auch wieder GEDULD üben, gäll. Kannst Du deine freien Vormittage nun geniessen?

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Kannst Du deine freien Vormittage nun geniessen?
jaaaaa klar¨! Aber mit Hundi wär's auch toll! Ach ja, Geduld.... Weisst du, in der 1.Klasse hab ich auch nicht mehr Zeit, da müsste ich schon noch mind. 4 Jahre warten.... und mit der Schule kommt noch das Aufgabentheater.... nene, es ist NIE der richtige Zeitpunkt für einen Hund (genauso wenig für ein Baby...)

Onchao
Echt Spiderman?? :lol:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Ja Spiderman :roll: . Aber es gibt ein paar tolle Party-Spiele zum Thema. Puhhhh sie hat 6 Jungs eingeladen und davon die 3 wildesten vom der Kiga-Klasse.

@me
Ja ich geniesse heute auch mal wieder einen Morgen ohne viel zu tun...so kleine Arbeiten zwischendurch. Kann gar nicht mehr packen...

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Weisst du, in der 1.Klasse hab ich auch nicht mehr Zeit
Ein wenig mehr vielleicht doch, unsere haben dann 3 Nachmittage Schule. Ich meinte auch nicht unbedingt wegen der Zeit, aber ich glaube in 2 Jahren sind die Kids einfach auch nochmals einiges Selbständiger.

@Onchao
Puhhhh sie hat 6 Jungs eingeladen und davon die 3 wildesten vom der Kiga-Klasse.
Lieber Du als ich :roll: , ich habe es ja schon durch :wink: . Vielleicht sind sie dann aber auch ganz brav, meist kommt es anders als man erwartet.

@us
Mir ist am Freitag noch ein anderes Auto hinten rein gefahren. Super :evil: . Nun muss ich noch organisieren wann ich es in die Garage bringen kann. Ist zwar noch glimpflich abgelaufen, aber den Ärger und die Umtriebe hat man doch

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

Hallo Ihr Lieben

Ich bin noch da, zwar mehr im Hintergund und nur 1x wöchentlich am nachlesen... Die liebe Zeit...

Muss schauen, dass ich den Haushalt schaffe, neben allem anderen. Aber es macht mir sehr viel Spass! Ja und die Ferien stehen auch schon wieder vor der Türe und wir fahren für 1 Woche ins Tirol, in ein Hotel, wie letztes Jahr. Wir freuen uns sehr. DIe Kids können es kaum erwarten mit Skifahren.
Am WE habe ich bemerkt, dass S. Skischuhe zu klein sind und E. auch nicht sehr passende Ski's hat (zu klein geworden, seit Sept. als wir sie anschauten). Nun musste ich noch kurzfristig in die Sprünge um was zu organisieren. Für E. mieten wir nun vor Ort das ganze Set und für Sina muss ich noch schauen ob Ricardo oder dann auch Miete...

Ferienpläne:
Oh, mein Thema :lol: :
über Ostern fahren wir sicher mit dem Wohnmobil irgendwo hin, vielleicht Schwarzwald, ist noch offen. In den Frühlingsferien fahren wir zu meinem Vater in der Nähe von Venedig und hängen noch 5 Tage Südtirol an, alles mit dem Wohnmobil. Im Sommer 3 Wochen Camping Norditalien und im Herbst 1 Woche Camping Zillertal.

@Onchao
Euch wünsche ich einen wunderschönen Geburi und dann eine gute Züglete! Ist obermühsam, diese Halb-Patzige-Zeit, wo nichts mehr an seinem gewohnten Ort ist! Verstehe die Kriesen Eurer Kinder! Schön habt Ihr nächste Woche etwas Ruhe um euch einzuleben!

Dir dann gute Nerven fürs Kindergeburifestli! N. ist auch eher auf Jungs fixiert. Ich hoffe, sie da etwas beeinflussen zu können, dass nur die Hälfte oder 2 Jungs und 3 Mädels auf der Liste stehen! :lol:
Und sonst gehts in den Wald! :mrgreen:

@Gemelli
Danke für die Vermissmeldung :mrgreen: .

Oje.. ganz blöd mit dem Auto! Ein Ersatzwagen müsste eigentlich finanziert sein...! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

@Beluga
Ich bin so gar nicht der Hundetyp. Wir hatten einen als Kind und ich weiss, was es heisst... Meine Schwägerin hat auch einen. Nun mit Kind empfindet sie es auch als grosse Aufgabe, obwohl es immer ein Traum von ihr war.
Die Bewegung draussen mit Hund ist ganz klar ein grosser Pluspunkt!

So, seid mir nicht böse, dass ich nicht mehr so oft bei euch bin.

Herzlichi Grüessli
vo mir :wink:
BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Melde mich auch mal wieder. Komme im moment so zu nichts!

@KIga Gespräch
Hatte das Gespräch von F. Er macht nun definitiv eine Einschulungsklasse. Das heisst er startet in die 1. Klasse hat aber die Möglichkeit 2 Schuljahre in 3 Jahre zu machen. Finde ich eine gute Lösung. Er ist eben ein Träumer aber so kann er immer noch normal weiter, falls er doch noch den Knopf öffnet. Lasse ihn nun noch in der EB abklären.
A. geht wie es aussieht in die normale 1. Klasse, So ist das Thema trennen auch durch. So werden sie eh getrennt. Hoffe jetzt dass die Stundenpläne nicht ganz total verschieden sind. :roll: Das ist mir etwas ein Graus. Wird aber schon.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich gratuliere deinen Mädels ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Lasst Euch ein wenig feiern, ihr macht das toll, ich bewundere immer wieder deine Geduld und deine Nerven.

@Babuschka
Hoffe Du wirst fündig mit den Skisachen. Euer Camper wird aber rege benutzt 8)

@Andrea
Das hört sich nach einer guten Lösung an für deine Beiden. Hoffe die Pläne passen dann doch irgendwie zusammen.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

@Onchao
Herzlichen Glückwunsch Deinen beiden grossen Mädels! Geniesst den Tag!

@Andrea
Das tönt nach einer guten Lösung! "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" Manchmal braucht ein Kind einfach etwas mehr Zeit. Meine Grosse ist auch so eine Träumerin.

@Gemelli
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BildBild

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich...

@Andrea76
Die Einschulungsklass ist für F. sicher eine gute Lösung. Hat er keine Mühe, dass er nun nicht mit seiner Schwester zusammen in die Schule gehen kann?

@Onchao
Gutes Zügeln und viel Spass mit den Geburtstagpartys!

@Babuschka:):)
Schön, von Dir zu lesen. Ich habe immer noch nicht geschafft vorbeizukommen. Sobald der blaue Jersey mit den Sternen in deinem Laden ist komme ich ganz sicher vorbei.

Bei uns läuft es zurzeit sehr gut. Wir hatten ebenfalls das Gespräch im KIGA und unsere Jungs sind schulreif und ab und zu richtig anstrengend deswegen. Sie gehen immer noch 1x ins Uninhockeytraining und neu 1x in eine Schlagzeugspielgruppe, was ihnen riesig Spass macht. Meine Eltern haben ihnen nun auch ein Schagzeug gemietet, welches jetzt bei uns im Dachzimmer steht und rege genutzt wird. Nur noch noch eine Woche KIGA und dann gehen wir für 2 Wochen ins Engadin. GG kommt nur 1 Woche mit, danach kommen meine Eltern übers Wochenende und in der 2. Woche machen wir Frauen-Kinderferien. Die Jungs werden nur die 2.Woche in die Skischule gehen. Sie haben sich nach Silvester extrem entwickelt beim Skifahren und sind jetzt bereits bei den Blue Kings. Wir werden in der 1. Woche gemeinsam auf die Piste gehen und ab und zu Schlittschuh laufen oder schlitteln gehen. So haben wir einfach mehr Zeit als Familie.

@Ferien
Februar 2 Wochen Skiferien, April/Mai 4 Wochen Florida mit dem Camper, Juli/August 2 Wochen Kreuzfahrt ans Nordkap mit meinen Eltern, Oktober 2 Wochen Engadin, 1 davon mit GG.

So ich muss Schluss machen. Die Jungs sind an einen Lillibiggs Geburtstag mit Pizza backen eingeladen und danach beim Geburtstagskind zu hause noch zum Spielen und ich werde den Wochenendeinkauf erledigen.

Liebe Grüsse

Elin
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Elin
Schön von dir zu lesen. Tönt gut bei euch. Vorallem eure Ferienpläne.

@Andrea
Einschulungsklasse finde ich eine gute Sache. Da haben die Kinder Zeit und werden erst noch individuell gefördert.

@Kiga-Gespräche
Haben wir erst in einem Monat. Möchte auch bald mal wissen, wie es mit meinen Ladies aussieht.

@us
So unsere letzte Nacht in der Wohnung bricht an...waren heute sehr fleissig.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich nehme an Du schläfst schon. Ich wünsche Euch trotzdem eine gute letzte Nacht und hoffe morgen läuft alles gut und die Kinder können sich auf das Neue freuen und das Alte loslassen.

@Elin
Irgendwie habe ich einfach das Gefühl ihr habt mehr Ferien als wir 8) :mrgreen: . Tönen toll euere Pläne, besonders Florida :lol: .

@us
Ich habe heute Kontaktlinsen bestellt, die ewig schmutzige Brille geht mir langsam auf den Geist :roll: . Bin ja erst seit ca. 2 Jahren Brillenträgerin, aber mich nervt es wirklich. Bin dann gespannt wie ich mit den Linsen klar komme. Die können nicht schmutzig werden oder :mrgreen: 8)
Morgen gehe ich mit A. nochmals schnuppern im Eiskunstlaufen und am Abend habe ich frei, GG mit den Kids nach Rappi an den Eishokeymatch. Am Sonntag ist noch eine Theateraufführung für die Kinder und dann ist das Wochenende schon wieder rum.

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@Gemelli
Du hast recht, dieses Jahr haben wir wirklich viel Ferien :mrgreen: :mrgreen: . GG nimmt für Florida 4 Wochen unbezahlt und so haben wir für das restliche Jahr noch 5 Wochen Ferien.
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Dann viel Spass mit den Kontaktlinsen. Ich bin überzeugte Brillenträgerin. Ist für mich auch ein Assecoire :wink: . Ich hatte auch eine zeitlang Kontaktlinsen und hatte keine Mühe damit, aber irgendwie fehlte mir immer etwas im Gesicht :mrgreen:

@us
Schon recht gut eingeräumt und vorallem eingelebt. Wir fühlen uns alle pudelwohl. Wir sind heimgekommen, so ist unser Gefühl. Jetzt müssen wir noch die alte Wohnung in Schuss bringen, am Mittwoch ist Wohungsübergabe.
Wir haben Ferien...die Kinder können heute Nachmittag zu ihren Freunden, dass wir vorwärts kommen. Puhh und jetzt gehts einkaufen...hmmmm der Weg, wir gehen zu fuss, ist sehr viel länger, weil wir nicht mehr zentral wohnen. Vorher hatten wir 5min jetzt werdens wohl 15min sein. Wir sind verwöhnt 8) .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Toll fühlt ich Euch schon wohl, ich freue mich so für Euch :D . Und die Mädels haben sie Freude an ihrem neuen Zimmer? Schlafen sie gut? Ich bin auch immer noch ein wenig am einrichten, seit wir umgebaut haben, fehlen noch ein paar Details, aber es kommt langsam.

Geniesst eure Ferien (wir müssen noch zwei Wochen durchhalten) und noch gutes Putzen.

Ich habe mal Monatslinsen bestellt, da ich noch nicht weiss wie häufig ich sie tragen werde.

@Elin
Cool dass dein GG soviel Ferien machen kann, ich finde jetzt ist es mit den Kids richtig lässig zum Ferien machen. Mein GG ist auch schon wieder am planen, er hat 6 Wochen das ist schon schön. Was macht ihr für eine Tour in Florida?

@us
Wir waren gestern an einem Theater mit den Kindern, war richtig herzig. Es ging um schlechte Laune und um die eigenen Gefühle. Diese Woche gehe ich noch an einen Vortrag von Remo Largo, freue mich darauf.

Allen einen guten Wochenstart.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Hatte auch Monatslinsen. Hast du vom Optiker? Ich war bei Fielmann.
Ja die Mädels fühlen sich sehr wohl im Zimmer und sie haben ja nun ein eigenes Bastel-Bürozimmer, noch mit integrierter kuscheliger Leseecke. Sie schliefen sehr gut die letzten 2 Nächte. Die Katzen hielten mich auf Trab, gähn. Aber auch die fühlen sich langsam wohler. Der Zügeltag war Stress pur für sie.
Wir gehen am SA in die IKEA :mrgreen: .

Eigentlich finde ich es absolut doof jetzt schon wieder Ferien zu haben, nach 3 Wochen. Aber dieses Jahr kommt es uns sehr gelegen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich war auch bei Fielmann. Bin gespannt wie ich dann damit klar komme.

Ui ja für die Katzen ist das natürlich auch eine Umstellung. Sind es Hauskatzen oder müsst ihr sie noch an die neue Umgebung anklimatisieren?

Ja, eure Ferien sind schon sehr kurz nach Weihnachten. Wenn unsere Sportferien dann vorbei sind, dann ist für mich der Winter jeweils abgeschlossen und ich "plange" auf den Frühling.

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@Gemelli und für alle dies interessiert:

Floridarundreise vom 20.4.-18.5.13

Sa 20.4. Flug nach Miami Ankunft 14.30 Uhr
So 21.4 Miami
Mo 22.4 Miami
Di 23.4. Übernahme des Wohnmobils und Fahrt nach Key Largo 148 km
Mi 24.4 Key Largo – Key West 158 km
Do 25.4. Key West
Fr 26.4. KeyWest - Lower Key - Bahia Honda State Park - FloridaCity 206 km
Sa 27.4. Florida City- Collier Semiole State Park 151 km
So 28.4. Collier Semiole State Park – Naples - Fort Myers Beach 70 km
Mo29.4. Fort Myers Beach - Sanibel Island/ Captiva- Island 20 km
Di 30.4. Sanibel Isand
Mi 1.5. Fort Myers Beach - Fort de SotoPark 225 km
Do 2.5. Fort de SotoPark
Fr 3.5. Fort de SotoPark - St. Petersburg - Tampa 64 km
Sa 4.5. Tampa – Orlando – unterwegs Busch Gardens 135 km
So 5.5. Orlando
Mo 6.5. Orlando /Discovery Cov e(Schwimmen mit Delfinen)
Di 7.5. Orlando
Mi 8.5. Orlando
Do 9.5. Orlando – St. Augustine 167 km
Fr 10.5. St. Augustine – Daytona Beach - Cap Canaveral 200 km
Sa 11.5. Cape Canaveral – Jetty Park
Mo13.5. Cape Canavera l- Fort Lauderdale
Di 14.5. Fort Lauderdale Camperrückgabe in Fort Lauderdale morgens 9-10 Uhr 1895 km

Danach sind wir noch 3 Nächte in Fort Lauderdale in einem Hotel am Strand.
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Elin
Coooool. Wir machten in etwa die gleiche Route. Wobei mir Florida ja nicht so gefiel. Orlando und all die Parks war super und natürlich die Key's...dort hätte ich bleiben können.

@us
Langsam schwinden die Kräfte und es ist noch viel zu tun...bin echt froh, wenn morgen abend ist. GG ist heute den ganzen Tag in der alten Wohnung, ich habe ja die Jungs. Ich gehe dann nach dem Nachtessen und morgen noch fertig putzen...und dann machen wir am DO nichts aber auch wirklich nichts.

Antworten