Herzi hat geschrieben:Darf ich mitjammern auch wenn junior erst in 3 mte 3 wird

Na da weiss ich nicht so recht

Vielleicht sollten wir Dich drei Monate ohne Austauschmöglichkeit warten lassen

Oder Du musst uns mit einem Jammerpost beweisen, dass sich das Mitjammern bei Dir auch lohnt
stella hat geschrieben:Tipps habe ich auch haufenweise und ungefragt bekommen, vor allem von Müttern mit Superschläfer. Eine Mutter hat sich dann mal bei mir entschuldigt, als das Dritte schlecht schlief und sie nichts tun konnte.
Mit der Zeit habe ich mich auch nicht mehr unbedingt geoutet... Ich mochte mich nicht mehr rechtfertigen....
Oh ja, das kenne ich auch zur Genüge: Ungefragte supertolle und brauchbare Tipps von Müttern, die dann jeweils einleiten mit: "Weisst Du, bei uns klappt das wunderbar, weil wir...." Ja klar, es ist der Verdienst der Eltern, wenn Kinder gut schlafen

Oder noch besser sind kinderlose Kolleginnen, die gross meinen: "Ja bei MEINEN Kindern wirds das nicht geben" Ahja, genau, das kann man sich ja dann aussuchen

Oder aberziehen
Ich oute mich übrigens nur noch bei Leuten, bei denen ich auf ein gewisses Verständnis oder wenigstens ehrliches Interesse stosse. Bei allen anderen antworte ich auf die Schlaffrage einfach, dass es immer noch oft schwierig sei, aber es schon gehe. Das ist dann wenigstens nicht gelogen.
hollywood hat geschrieben:war er dann mal wach, ging es gut 2-3 stunden bis er wieder schlief (meistens wars draussen schon langsam hell). das schlaucht enorm!! gespielt habe ich nie mit ihm, musste einfach immer wieder aufstehen da es nach 10min. wieder mit weinen losging.. die einzige lösung, die wir gefunden haben und die für uns momentan stimmt: ich teile das zimmer mit ihm, sodass ich nicht jedesmal aufstehen muss. das heisst er wollte dann vor ein paar monaten nicht mehr alleine in seinem zimmer schlafen und ist zu mir ins büro gezügelt. dort schlafen wir auf 2 separaten einzelbetten. wird er jetzt mal nachts wach, kann ich ihn sofort beruhigen und er war nun schon länger nicht mehr ein paar stunden wach sondern schläft relativ schnell wieder ein... (ich nicht, aber eben... )
Das habe ich so gelöst, dass er jederzeit zu mir ins Bett kommen darf. Ich hatte keine Lust, ewigs an seinem Bett zu sitzen und zu warten, bis er wieder einschläft. Auch heute noch: Wenn er nicht alleine sein möchte, darf er zu mir reinschlüpfen, muss dann aber auch still liegen. Ansonsten schmeisse ich ihn wieder raus

Aber meistens ist er sowieso so wach, dass er aktiv sein möchte...