"Kaltes" Abendessen / Café complet Alternativen gesucht

Antworten
Flocke
Senior Member

Re: "Kaltes" Abendessen / Café complet Alternativen gesucht

Beitrag von Flocke »

Ich koche oft zweimal am Tag, da mein Mann meist keinen richtigen Zmittag isst. Manchmal gibts aber auch kalt oder Bolognese aus dem Gefrierer. Davon mache ich immer viel um es ein ander Mal zu gebrauchen. Allg. würde es dir sicher viel bringen, wenn du Sachen, die man gut einfrieren kannst, in grosser Menge kochst, dann hast du schnell einen warmen Znacht (und dein GG braucht nicht mal zu wissen, dass es aus dem Gefrierer ist :wink: ).

Kalt essen wir wie folgt:

Knoblibrot oder Kräuterbrot aufbacken, dazu einen Salat Caprese und einen grünen Salat (oder Thunsalat/Maissalat/Gurkensalat usw). Meist aber zwei Salate.

Birchermüsli, dazu Melone in schöne Stücke geschnitten als Beilage (oder andere Früchte, gerne haben wir zB auch Mango).

Ev. hat dein Mann ja Geschwellte gerne? Das ist doch auch ein schneller Znacht mit wenig Aufwand.

Indira
Junior Member

Beitrag von Indira »

Oder Panzanella (italienischer Brotsalat)
Oder aus übrigen Omeletten vom Mittag so Schneggen machen (füllen mit Lachsmousse oder mit Cantadou oder Bündnerfleisch, oder, oder)
Oder ich mag auch einen lauwarmen Gemüsesalat oder geschmortes Gemüse aus dem Backofen
Tortilla
Melanzane (aus Auberginen, Peperoni, Pilzen, Zucchetti) mariniert mi Knobli, Olivenöl, Peterli, Gewürzen

Ich koche auch oft am Mittag warm und für GG wärme ich es am Abend
Bild Bild

Wir lieben Euch von ganzem Herzen...

Indira
Junior Member

Beitrag von Indira »

Kürzlich haben wir auch bei uns Tatar gekauft.
Oder Lachsbrötli?
Bild Bild

Wir lieben Euch von ganzem Herzen...

Antworten