Ab wann kaffee?
Moderator: Züri Mami
Re: Ab wann kaffee?
meine beiden sind 5 und 8 und dürfen ab und zu ein koffeinfreies café mit zucker und vieeeel geschäumter milch. sie lieben es

Ich glaube Cappuccino gab's so ab 13/14, also dieses instant Zeug. Kaffee erst mit 16.
-
- Member
Geht es euch um das Koffein? Dann dürfen eure Kinder also auch nie Cola, Eistee oder Schwarztee trinken, nicht wahr? 
Ich selbst habe mit ca. 12 Jahren angefangen Milch mit einem kleinen Schluck Kaffee aus der italienischen "Kaffeemaschine" zu trinken. Niemand hat darin je ein Problem gesehen und geschlafen hätte ich, trotz steigendem Kaffekonsum immer bis zum Mittag..
Ich glaube die Dosis macht das Gift, und wenn es koffeinfreier Kaffee ist, sehe ich sowieso kein Problem darin. Da finde ich die horrenden Zuckermassen, die wir tagtäglich zu uns nehmen, das viel grössere Übel.

Ich selbst habe mit ca. 12 Jahren angefangen Milch mit einem kleinen Schluck Kaffee aus der italienischen "Kaffeemaschine" zu trinken. Niemand hat darin je ein Problem gesehen und geschlafen hätte ich, trotz steigendem Kaffekonsum immer bis zum Mittag..

Ich glaube die Dosis macht das Gift, und wenn es koffeinfreier Kaffee ist, sehe ich sowieso kein Problem darin. Da finde ich die horrenden Zuckermassen, die wir tagtäglich zu uns nehmen, das viel grössere Übel.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 27. Jul 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://koffein.com/getraenke.htmldextroenergen hat geschrieben:Geht es euch um das Koffein? Dann dürfen eure Kinder also auch nie Cola, Eistee oder Schwarztee trinken, nicht wahr?
Bezüglich Koffein scheint Schwarztee schlimmer als Cola zu sein.
Gemäss dieser Seite enthält eine Tafel (100g) Schoggi mit hohem Kakaoanteil ungefähr den Koffein-Anteil einer Tasse Kaffee.
http://www.neuropool.com/berichte/gesun ... inder.html
Da sehe ich es ähnlich wie Dextroenergen (warum sprichst du dich mit deinem Namen gegen Zuckermassen aus?

Meine Kinder (9 und 7) dürfen weder Cola, Eistee noch Schwarztee trinken. Und daher werden sie in nächster Zeit auch keinen Kaffee trinken...
Finde es nicht nötig, dass meine Kids bereits in diesem Alter Koffein zu sich nehmen. Wir haben schon genug Stoffe in der Nahrung welche ungesund sind und zum Teil halt nicht vermeidbar sind. Und auf Koffein zu verzichten ist halt relativ einfach.
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Finde es nicht nötig, dass meine Kids bereits in diesem Alter Koffein zu sich nehmen. Wir haben schon genug Stoffe in der Nahrung welche ungesund sind und zum Teil halt nicht vermeidbar sind. Und auf Koffein zu verzichten ist halt relativ einfach.
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 27. Jul 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Phase1, nein mir geht es nicht um den Zucker, aber um das Koffein.
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
- MamaMia1313
- Newbie
Mit Kaffee würd ich nicht vor 14 anfangen. Glaub mir, du willst einen jüngeren Menschen keinen Kaffee trinken lassen. Lass sie mal probieren, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden

Mein Mädel ist 9 und sie trinkt ab und zu einen Schwarztee mit viel Milch. Das kommt etwas einmal die Woche vor. Bei meinen Eltern trinkt sie amel ganz wenig Kaffee mit viel Milch und Zucker drin! Find das ok so und es gibt es auch nur am Vormittag. Nachmittags würde ich sie nicht lassen, will ja dann am Abend auch mal ins Bett
!
Wie machen es wohl die Italiener? Fände das noch interessant
.

Wie machen es wohl die Italiener? Fände das noch interessant

Unsere Mädels mögen keinen Kaffee. Liegt vielleicht daran das ich und ihr Papi auch nicht viel Kaffee trinken.
In unserem Hauhalt gibt es vom Wasser bis zu Cola und Co alles zu trinken. Die Mädels trinken oft auch freiwillig Wasser obwohl Cola auf dem Tisch steht. Sie scheinen auch immun gegen Koffein zu sein, sie schlafen immer ohne Probleme. Die können noch 10 Min vor zu Bett gehen Cola trinken.
Ja wir nehmen es da ziemlich locker , die Mädels sind gesund und munter und auch normal gewichtig.
In unserem Hauhalt gibt es vom Wasser bis zu Cola und Co alles zu trinken. Die Mädels trinken oft auch freiwillig Wasser obwohl Cola auf dem Tisch steht. Sie scheinen auch immun gegen Koffein zu sein, sie schlafen immer ohne Probleme. Die können noch 10 Min vor zu Bett gehen Cola trinken.
Ja wir nehmen es da ziemlich locker , die Mädels sind gesund und munter und auch normal gewichtig.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Mein Sohn (15) lag mir vor Jahren schon in den Ohren, er würde auch gerne einen Kaffee trinken. Ich liess ihn dann mal einen Schluck trinken, in der Annahme er würde dann nicht mehr stürmen. Denn ich ging davon aus, das ein Kind in dem Alter den Geschmack von Kaffee sicher nicht mögen würde. Also sollte er ruhig mal versuchen. Ich selber habe erst als 27-jährige angefangen Kaffee zu trinken, bei der Arbeit. Tja der Schuss ging nach hinten los, mein Junge hat den Kaffee von Anfang an gemocht, fand das super-lecker! Dann hab ich Bambou gekauft, durfte er dann ab und zu einen trinken. Er hat dann der Oma erzählt, er dürfe Kaffee trinken, worauf sie ihn halt auch liess.. aber sie hatte natürlich kein Bambou und wunderte sich, dass der Junge Tasse um Tasse schlürfte..und das die Mama das zulässt 
Als er dann grösser wurde, wollte er natürlich auch "richtigen" Kaffee. Ab und zu darf er jetzt eine Tasse trinken. Inzwischen ist mir das lieber als diese blöden Energie-Drinks. Von mir aus könnten sie die verbieten!

Als er dann grösser wurde, wollte er natürlich auch "richtigen" Kaffee. Ab und zu darf er jetzt eine Tasse trinken. Inzwischen ist mir das lieber als diese blöden Energie-Drinks. Von mir aus könnten sie die verbieten!
meine mädels (6&9) dürfen ca 1x die woche kaffee trinken. natürlich koffeinfrei und mit etwas zucker und vieeel milch. sie liebens[emoji4]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mein Sohn hat jetzt mit 15 angefangen Kaffee zu trinken.
Wenn er wieder mal ne Nacht durchgamte würde es ihm helfen......
Heute auch zum ersten mal einer zum Zmorge.
Ich nehms locker. Ich habe ihm noch nie Cola etc. verboten. Und ich hatte nie das Gefühl, das es ihm schadet.
Hey warum soll es denn schaden. Das seh ich jetz wirklich nicht ein.
Ich selber trinke 4-5 Kaffee im Tag. Leider bin ich jetzt soweit, das ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich nach 5 Uhr noch Kaffee oder Schwarztee trinke. So schade, ich liebte es beim Tv schauen noch ein oder 2 Tees zu trinken.
Bin jetzt halt auf Früchtetee umgeschiegen.
Ach ja Redbull liegt bei uns auch im Kühlrschrank. Aber im Moment bin ich noch die einzige die das drinkt.....
Wenn er wieder mal ne Nacht durchgamte würde es ihm helfen......
Heute auch zum ersten mal einer zum Zmorge.
Ich nehms locker. Ich habe ihm noch nie Cola etc. verboten. Und ich hatte nie das Gefühl, das es ihm schadet.
Hey warum soll es denn schaden. Das seh ich jetz wirklich nicht ein.
Ich selber trinke 4-5 Kaffee im Tag. Leider bin ich jetzt soweit, das ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich nach 5 Uhr noch Kaffee oder Schwarztee trinke. So schade, ich liebte es beim Tv schauen noch ein oder 2 Tees zu trinken.
Bin jetzt halt auf Früchtetee umgeschiegen.
Ach ja Redbull liegt bei uns auch im Kühlrschrank. Aber im Moment bin ich noch die einzige die das drinkt.....
Unsere Kids (bald 11 und 6 1/2) trinken weder Kaffee noch Cola.
Finde ich muss nicht sein. Wir trinken Wasser täglich zu Hause.
Ausswärts dürfen sie auch eine Fanta oder Eistee haben, aber sehr selten.
Finde ich muss nicht sein. Wir trinken Wasser täglich zu Hause.
Ausswärts dürfen sie auch eine Fanta oder Eistee haben, aber sehr selten.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
Ich habe selbst so mit 13 Jahren angefangen, morgens einen Milchkaffee zu trinken. Schwarztee schon vorher.
Cola oder ähnliches gab es in meinem Elternhaus nie.
Cola oder ähnliches gab es in meinem Elternhaus nie.
Lieber einen Kaffee zulassen, als dass sie sich mit Energy-Drinks vollaufen lassen...
Betreffend Cola: die Kleine darf ausser einen Schluck von Papi keine Cola und höchst selten Eistee trinken - ich kaufe für Partys den Globi-Eistee, der ist ohne Koffein. Die Mittlere trinkt sowieso ausnahmslos Hahnenwasser. Teenie durfte Cola ab 10jährig "konsumieren": d.h. im Restaurant bekam er 3dl davon. Was er jetzt so trinkt, kann ich, wenn er in der Schule isst, nicht mehr steuern. Er bevorzugt aber meist andere Süssgetränke als Cola. Er redet ab und zu von Energy-Drinks: wir können ihn da nur über die Risiken eines übermässigen Konsums aufklären...
Betreffend Cola: die Kleine darf ausser einen Schluck von Papi keine Cola und höchst selten Eistee trinken - ich kaufe für Partys den Globi-Eistee, der ist ohne Koffein. Die Mittlere trinkt sowieso ausnahmslos Hahnenwasser. Teenie durfte Cola ab 10jährig "konsumieren": d.h. im Restaurant bekam er 3dl davon. Was er jetzt so trinkt, kann ich, wenn er in der Schule isst, nicht mehr steuern. Er bevorzugt aber meist andere Süssgetränke als Cola. Er redet ab und zu von Energy-Drinks: wir können ihn da nur über die Risiken eines übermässigen Konsums aufklären...
200120042007
Meine tochter trinkt seit gut 6 monaten ab und zu mal cafe bzw latze macchiatto sie darf einfach am abend kein cafe aber mein mann und ich trinken halt auch sehr viel cafe deshalb ist es nicht so abwägig
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 27. Jul 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.