Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

@milou: Ich finde das Kalorienzählen schwierig, da Kalorien nicht gleich Kalorien sind. Es gibt eben "schlechte" und "gute" Kalorien. Solange du gute Fette verwendest (Rapsöl, Olivenöl, Leinöl, Baumnussöl...) und diese nicht mit stärkehaltigen Kohlehydraten kombinierst, darfst du ausreichend davon verwenden. Es gibt also keinen Grund, die Salatsauce fett- bzw. ölreduziert zuzubereiten. Im Gegenteil. Dein Körper braucht eine ausreichende Fettzufuhr (ich meine natürlich immer gute Fette), damit er von den Fettreserven loslassen kann. Ein Tomaten-Mozzarella-Salat, darf also ruhig mit ordentlich Olivenöl zubereitet werden. ;)

@nur drei Mahlzeiten: rohes Gemüse z.B. darf auch dazwischen immer geknabbert werden. Oder ein paar Mandeln. Einfach Obst ist nicht sinnvoll (Blutzuckerspiegel steigt an, hemmt Fettverbrennung).

@Phase 1: Willkommen bei uns! :)
Das Youtube-Video werde ich mir bestimmt noch ansehen.

Ich geniesse mit der Familie gerade ein verlängertes Wochenende in den Bergen. Ab Montag gilts dann auch bei mir ernst!

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von Florence73 »

@dewdrop denkst du wirklich ein Apfel oder eine Birne macht soviel aus zwischendurch? Das finde ich persönlich am schwierigsten meistens gegen 4 Uhr habe ich Lust auf eine Frucht und ich denke dann ach eine Frucht kann nicht so schlimm sein.
@all wie ist es euch sonst gelaufen in dieser Woche? Was sollen wir als offiziellen Wägetag nehmen? Vielleicht Montag so sind wir übers Wochenende vielleicht disziplinierter? Was meint ihr?
Mir ist diese Woche nicht schlecht gelaufen. Ich habe 3 x Sport gemacht und ausser heute keine Süssigkeiten gegessen. Die Kohlenhydrate auch ziemlich reduziert. Finde es zwar noch einen ziemlichen Aufwand beim kochen für die Familie und für mich. Auch Einkaufstechnisch. Auf der Waage aber hat sich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Frust! Na ja wie heisst es so schön stehtes tropfen hölt den stein oder so ähnlich...also einfach dran bleiben. bin gespannt wie es euch mit der Ernährungsumstellung ergangen ist! Lieber Gruss

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@all was mich auch interessieren würde: wie macht ihr es wenn Besuch ansteht? Der Grund wieso ich heute Süssigkeiten gegessen habe war, dass ich Toblerone gekauft habe für ein Tobleronemousse morgen und dieser konnte ich nun nicht wiederstehen(also habe nur 50g genscht). Bleibt ihr eisern und macht kein Dessert und kocht kalorienarm? Also mir ist jetzt nichts kalorienarmes für 4 Erwachsene und 4 Kindern in den Sinn gekommen deshalb gibt es Lasagne und Salat und Tobleronemousse....Aehm bei diesem Menü gibt es abnehmtechnisch sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Guten morgen!
Nur rasch ein Update, melde mich später ausführlicher.
Habe soeben ein Abo bei EBalance gemacht. Jetzt gehts los!

Wiegetag am Montag finde ich gut.

Schönä Tag.

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

resi
Newbie

Beitrag von resi »

da tut sich ja was! Schön, dass so viele dabei sind.

Meine Ernährungsumstellung klappt immer noch so la la - muss mich einfach erst daran gewöhnen. Ich muss aber auch nicht innert 30 Tage abnehmen, mir ist wichtiger, dass ich langsam abnehme und es dann auch behalten kann.
Die Früchte am Nachmittag könnte ich gut weglassen. Nun folgt das ABER - meine Kleine isst zum Zvieri Früchte, und will mich dauernd damit füttern :D Wenn ich ablehne, dann will sie auch nicht weiter essen. Dumme Angewohnheit, ich weiss......... Vielleicht muss ich ihr in Zukunft Gemüse anbieten :)

@Sport
da bin ich immer nur noch mit dem Kiwa unterwegs - das das soll sich ändern. Da ich sooooo lange nichts mehr gemacht habe, möchte ich zu Beginn nur begleitet Sport machen, damit meine Knochen, Gelenke usw. keinen Schaden nehmen.

@ Wochenende
da bin ich weniger diszipliniert, da ich vor allem dann Gäste habe, und denen kein Schlank-Menü auftischen möchte.

Zu guter Letzt:
habe meinen GG gefragt, was er macht, wenn ich zum Abschluss des Projektes Abnehmen topsportlich bin und einen knackigen Hintern habe??
Seine Antwort: Stolz sein! :lol:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Jö Resi, dein GG ist ja süss!

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Hallo zusammen

ich würde auch gerne bei euch mit schreiben.
Ich bin 36 jahre alt. Meine tochter ist 10, mein sohn 9, unser kleiner engel wäre jetzt 4 und unser nachzügler wird ende monat drei. Ich hatte immer schon etwas zuviel gewicht. In der letzten schwangerschaft hat es sich leider angehäuft! Es war mir einfach egal. Nach dem tod unseres sohnes war ich einfach froh wenn es mir und dem folgewunder gut geht!!

mein ziehl ist es bis ende juni 10 kilo ab zu nehmen. Ich mache drei mal die woche 1-2 stunden sport. Ich möchte mein velo wieder mehr brauchen und vorallem gesünder essen.

wünsche allen einen guten start uund viel viel motivation!!!
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Hallo Engel09
Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Durchhaltewille! :-)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

halli hallo zusammen

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. hatte gerade einen todesfall in der familie, welche alles durcheinander brachte.

bin jetzt aber wieder da und versuche regelmässig zu schreiben.

schön sind wir schon ein trüppli geworden..

kurz zu mir: bei mir sind es nun -6 kg...

essen & besuch
also das ist ein sehr schweres thema. jedoch nicht unlösbar. ich bekomme oft aufträge meiner familie, wenn sie besuch haben. diese woche musste ich zwei mango-tiramisus machen, schoggi-cookies und einen grossen citronenkuchen. und liebe damen, ich muss sagen, ich hab es geschafft. ich hab nichts, wirklich kein bisschen probiert. fühlt sich komisch an, etwas zu servieren ohne es zuvor gekostet zu haben. aber es lief super. ich war gestern noch an einen geburtsag eingeladen mit viel essen. ich hab mir, während der zeit als die andern kuchen assen einfach ein teller genommen und mir einen apfel in schnitze geschnitten und diese geknabbert. und anstelle von sekt gab es ein grosses glas wasser =) und wenn ich besuch habe, koche ich super leckeres mit allem drum und dran und für mich halt jenachdem was ich vom programm her noch für den tag zugute habe... aber ich muss sagen, es ist schwerstarbeit. bis vorgestern hatte ich keine probleme den süssen sachen zu wiederstehen. doch heute wars hart. ich bin heute ausnahmsweise ganz alleine und hab mir vorgenommen nichts zutun. und dann kam der "gluscht". aber ich hab mir nebst einem kaffee einen apfel gegönnt und dann gings wieder. =)
BildBild
Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Was esst ihr so zum z morgen? Habe heute einen apfel in ein naturjog. Geraffelt. War nicht so berauschent!!!! Bin eh nicht so auf früchten. Habt ihr mir eine idee mit gemüse?

Allen einen guten wochenstart.
grüessli engel

dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Guten Morgen zusammen

So, Tag 1 heute bei mir. Auf in den Kampf! :mrgreen:

@Zmorge: Bei mir gibts Magerquark mit Himbeeren und ganz wenig Honig um wenig zu süssen. Dazu gebe ich noch einen EL Leinsamen, damit ich die auch gleich unter gebracht habe...
Alternative: Roggenschrotbrot/Pumpernickel mit etwas Frischkäse bestrichen und Gurken oder Tomatenscheiben drauf?

Melde mich am Abend ausführlicher.

Lg dewdrop

PS: Einen gemeinsamen Wiegetag fände ich toll. Wäre eher für Mitte oder Ende Woche. Montag fände ich eher unglücklich

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Bild Bild

jessie
Newbie

Beitrag von jessie »

.
Zuletzt geändert von jessie am Di 18. Mär 2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

blossom81
Newbie

Beitrag von blossom81 »

hallo zusammen

juhuu, bei mir ist heute wiegetag und tatsächlich -1kg.. wenn das so weitergeht :-)
bis jetzt fällts mir viel einfach als gedacht.. unter der woche mach ich strikt schlank im schlaf und übers wochenende dann nicht mehr sooo strikt ... gehe jeden 2. tag joggen und versuche am abend etwas yoga zu machen....

besuch: wir haben meist am wochenende besuch und da schau ich nicht gross darauf.. also ess nur meine erlaubten 3 mahlzeiten oder wenns spät frühstück gibt dann halt bis zum abendessen nichts mehr.. aber da dann dafür mit vorspeise & dessert. unter der woche koch ich für meine familie einfach normal aber so das ich etwas anständiges habe wennn ich die kohlenhydrate weglasse.

frühstück: da darf ich einfach keine tierischen eiweisse essen... drum wird muss ich leider auf mein geliebtes müsli verzichten.. habs mit soya oder mandelmilch probiert aber geht für mich gar nicht.. :-(

wiegetag: bei mir ist es montag.. quasi neue woche neues glück.. aber kann mich für hier auch noch an einem anderen tag wiegen

allen einen guten tag in die woche und gutes durchhalten
Bild Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Noch für die erste seite. Komme aus dem kanton bern, start heute 13.1.2014

für mich ist wohl auch der montag wiegetag.

So werde mich jetzt malbewegen. Hühner und kaninchen misten :D

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

guten abend alle zusammen

so, ich komme auch noch zum schreiben.
habe mich heute morgen gewogen. -2kg!! :lol: :lol: :lol: bin mächtig stolz.
bei mir ist eigentlich am montag wiegetag, aber ich kann auch einen 2. einbauen.

@phase1: 1 teller spaghetti ist sicher nicht schlimm. es ist ja wichtig, dass du trotzdem noch kohlenhydrate zu dir nimmst. ich schau halt einfach, dass ich diese am mittag zu mir nehme und nicht am abend.

@franny: wow, -6 ist ja wirklich super! merkst du es schon gut an den kleider?

@engel09: ich esse eigentlich immer dasselbe zum zmorge. 1 glas o-saft (der muss einfach sein, sonst komme ich nicht in die gänge....) ein naturejoghurt,flocken und einen grossen kaffe. am sonntag gönne ich mir aber ein gutes zmorge mit zopf und allem drum und dran.

@jessie: hallo und herzlich willkommen.

@blossom: gratuliere! ein tolles gefühl, gell :)

so, ich wünsche euch einen schönen abend und weiterhin viel durchhaltewille.

lg star22

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Guten Abend

Willkommen den beiden Dazugestossenen und viel Erfolg! :)

@star: 2kg! Super!!! Daumen hoch! :)

@franny: Mein Beileid! :? 6 kg sind eine tolle Leistung! Sei stolz auf dich! Verrätst du uns ieviel Gewicht du insgesamt verlieren möchtest. Aus deiner Formuliereung "1.Etappe" schliesse ich, dass du damit noch nicht an deinem persönlichen Ziel bist...?

Mein 1.Tag ist super über die Bühne gegangen. Und dies obwohl zahlreiche Fallen lauerten. Mein nachmittäglicher Besuch brachte einen feinen Zvieri mit und Gg hatte heute Abend spontan die Idee Vermicelles-Törtli vom Bäcker mit zu bringen. Ich habe also Stand gehalten! :D
Zum Frühstück gabs meinen obligaten Magerquark mit Himbeeren. Zum Zmittag habs zur "Vorspeise" eine halbe Grapefruit :lol: Piccata, viel Broccoli und ein Minihäufchen Tomatenreis. Zum Znacht gabs Hüttenkäse mit viel rohem Gemüse und eine Scheibe Pumpernickel mit etwas Philadelphia und Pouletbrustaufschnitt. Zum krönenden Abschluss war ich sogar eine halbe Stunde auf dem Hometrainer. (Läck, war das ernüchternd, mit meiner nicht vorhandenen Kondition konfroniert zu werden. Ich muss es langsam angehen und kontinuierlich steigern...)

@Besuch/auswärts essen: Wenn ich dann einmal richtig im Programm drin bin kann ich das lockerer angehen. Dann sündige ich zur Not halt einmal bei einer Einladung und am nächsten Tag einfach wieder straff an die Sache. Jetzt in der Anfangsphase klappt das bei mir nicht. Sowas könnte mich glatt aus der Bahn werfen und ich würde ins alte Muster verfallen. Darum bin ich derzeit total strikt und erlaube mir keinen Ausrutscher. Das Problem bei mir ist eben dann, dass ich nicht aushören kann. Sobald ich z.B. ein, zwei Guetzli gegessen hätte, könnte ich schlecht wieder aufhören. Es schaltet bei mir dann auf Programm "Jetzt ists eh schon egal..." Ich bin da so masslos. :oops:

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Lg dewdrop
Bild Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Mein erster tag ist sehr gut gelaufen. Aber heute bin ich schon schlecht ausgestanden! Habe voll den entzug!!!! Aber ich werde dann raus gehen und unseren jüngsten bewegen. Da komm ich gar nicht in versuchung.

wünsche euch viel durchhalte vermögen!!!

Antworten