Hamburg mit Kind

asiera
Newbie

Re: Hamburg mit Kind

Beitrag von asiera »

Hihi, ja, wir haben auch gebucht für den Sommer in der Superbude St. Georg. Bin gespannt. :wink:
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ich berichte euch dann! :mrgreen: bin ja glaubs die erste die geht...

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Superbude St. Georg ist super. Wir werden in 2 Tagen los fahren. Das Gewürzmuseum ist übrigens auch noch spannend. Übrigens falls ihr gerne fein Brunched. Das Cafe unter den Linden ist klasse. Bzw. es war vor 4 Jahren so. Nächsten Samstag kann ich dann sagen, ob es noch so ist. ;-)

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Ou Ginny, unbedingt berichten! Wir fahren am nächsten Sonntag, darum bin ich um Tipps dankbar!!! Geniesst es!

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

und, Ginny, schon zurück??? *gwundrigbin*

Schlafmützli
Newbie

Beitrag von Schlafmützli »

Ich möchte mit meinen Göttibueb nach Hamburg. Habe somit interessiert mitgelesen :-) Könnt ihr ein paar Restaurants empfehlen? Danke im Voraus
BildBildBild

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

schlafmützli, vielleicht ende nächster woche...

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

So sind seit knapp 12h zurück. Es war sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter.
Wir haben die Hafenrundfahrt auf der Barkasse Angelika gemacht. Die ging durch auch durch die Speicherstadt.
Mein Sohn war begeistert vom Michel (wir sind raufgestiegen) und vom Miniatur Wunderland. Auch der Zoo war gut. Leider konnten wir die Eisbären nicht sehen, aber die Walrosse waren auch sehr eindrucksvoll.
Falls ihr gerne Crepes habt. Geht in die Ti Breizh ( nähe Rödingsmarkthaltestelle) wir hatten Glück ein Platz zu bekommen, anscheinend ist es besser zu reservieren. Das Cafe und der Linden war auch wieder gut, wenn auch das gemütliche brunchen mit einem Kind nicht ganz so gut geht. Die Gipfeli sind der Hammer!!!
Falls ihr gerne Fleisch habt: Block House. Es gibt mehrere Filialen. Das Cafe Paris war gut, aber auch sehr voll. Das Cafe Flan hat sehr feine Waffeln und die Praline hat mein Kleiner mit Genuss verputzt.
Falls ihr herzige Souvenirs sucht. Nähe Landungsbrücke das "elbufer" witzige Shirts. (Leider war meine Grösse nicht mehr vorhanden)
Im Legoshop könnt ihr Euch eigene Männchen zusammenstellen.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

danke ginny für die tipps! wir werden wohl nicht so wetterglück haben...

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Am Morgen war es immer a...kalt und der Wind geht teilweise durch und durch.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

danke ginny, du machst mir freude... :lol: :lol: im schlimmsten fall muss ich dann einen wärmeren fasi unter die regenjacke kaufen...

habe mir nun mal ein paar indoor-ideen aufgeschrieben.

habt ihr auch etwas vom frachthafen gesehen?

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Ja, auf der Hafenrundfahrt. Eigentlich wollte ich noch ihn an Land erkunden, aber mein Sohn fand es so schon genug.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

uh, wir sind am packen... mütze, warme schuhe, dicke pullis, regenkleider ... ;-)

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Bin gerade eifersüchtig. Würde gerne gleich nochmal und noch viel Tee einkaufen.

Helenchen
Newbie

Beitrag von Helenchen »

Am wichtigsten für Hamburg sind gute Windjacken, wo der kalte Wind erst gar nicht durch kommt. Also keine Stoffjacken, sondern "Windbreaker". Und darunter dann halt eine dickere Fleece-Jacke.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

wir sind zurück und hatten wahnsinniges wetterglück!
es war genial, die nacht im zug, naja... wir hatten viel zu lachen!
ginny, das letzte nachtessen haben wir im block house gegessen, wirklich super fein. einmal assen wir in der pizzeria +la famiglia" (tipp der superbude) und einmal waren wir im hard rock café.

das nächste mal würde ich mit der öffentlichen fähre durch den hafen fahren, damit ich auch so ein riesiges containerschiff sehen könnte. mit den barkassen hat man ja keine chance auf so was...

wir haben uns spontan für den besuch "der könig der löwen" entschlossen und es war hammer!!!!!! auch so eine doppeldeckertour finde ich, um die übersicht zu bekommen, ganz gut.

das miniwunderland war genial, ev. würde ich da darauf achten, erst am nachmittag ab halb drei Uhr (oder sogar noch später) zu gehen. es ist schade, wenn es zuviele leute hat.

zudem war ich froh, nicht in der hafen city ein hotel gewählt zu haben, die scheinen da nachts ein arges spinnenproblem zu haben.. ;-)

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Cool das es auch mit dem Wetter geklappt hat. Wir waren erst nach 17.00 im Wunderland. Da es an diesem Tag bis 21.00 Uhr offen hat. Kamen wir auch nicht in einen Stress.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

schlau schlau ginny! :D

Le_Oh
Junior Member

Beitrag von Le_Oh »

Hallo Mamis

auch wir werden einige Tage in HH verbringen, allerdings mit einem Baby. Nun hat sich die Suche nach einer Ferienwohnung mit Babybett als ziemlich schwierig herausgestellt:( ...und die Superbude, in der wir auch schon waren, ist ausgebucht). habt ihr zufälligerweise noch einen Tipp wie wir an eine Ferienwohnung mit Babybett kommen. Wir haben bereits über Airb*b gesucht, dort haben aber die wenigstens ein Babybett zur Verfügung. (das Babybett können wir leider nicht selbst mitnehmen, da wir mit dem Zug anreisen).

Liebe Grüsse

asiera
Newbie

Beitrag von asiera »

Guten Abend

Schau mal hier:

http://www.citystrollers.de/vermietung/kindermoebel

Da kannst Du Babybetten/Reisebetten mieten. Sie werden auch geliefert. Vielleicht eine Lösung für Euch?

Liebe Grüsse und schöne Reise! :wink:
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

Antworten