Kaffeemaschine
Moderator: sea
Re: Kaffeemaschine
Lustig, auch wir wollen von Nespresso Lattissima zu einer anderen Maschine wechseln.
Da lese ich hier doch gerne mit...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da lese ich hier doch gerne mit...
Geht uns genau gleich !Desroches hat geschrieben:Ich schlage mich mit den selben Gedanken rum wie Mila - möchte aber wenn, dann einen Vollautomaten, der auch Cappuccino und Latte Macchiato im Programm hat (habe jetzt eine Nespresso Lattissima).
@sandra: darf ich fragen was die von NOBEL ca. kostet? Wir haben auch eine Kolbenmaschine (Marke hab ich nicht im Kopf), die hat damals 1100 CHF gekostet, allerdings haben wir die mittlerweile weit mehr als 10 Jahre. Hab sie grad im Service und sie funktioniert noch prima, jedoch könnte es sein, dass sie nicht mehr ewig läuft und wir einen ersatz benötigen. Die Marke die wir haben gibts leider nicht mehr ...
@mila: um auf deine Frage zurückzukommen: wir haben dazu eine Kaffeemühle und mahlen unseren Kaffee selber (gekauft haben wir alles bei vitudurum in Winterthur, falls das in deiner Ecke ist).
@mila: um auf deine Frage zurückzukommen: wir haben dazu eine Kaffeemühle und mahlen unseren Kaffee selber (gekauft haben wir alles bei vitudurum in Winterthur, falls das in deiner Ecke ist).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Desroches, ich finde sie super, auch vom Handling her! 
Wegen der Kaffeemene frag ich sonst meinen Mann nochmal, aber ich glaube, ja, er hat da irgendwie was eingestellt...

Wegen der Kaffeemene frag ich sonst meinen Mann nochmal, aber ich glaube, ja, er hat da irgendwie was eingestellt...

Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012
Duracellhäsli 11/2012
Liebe Sonrie
Danke für den Tipp mit dem vitudurum. Winthi ist nicht allzu weit von uns
.
Es ist noch schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Ich hätte gerne eine kurze Vorführung mit Degustation
. Am liebsten wäre mir eine robuste Kolbenmaschine, die, die Sandra gezeigt hat. Ich erhoffe mir eine längere Lebensdauer von so einem Gerät, da weniger Firlefanz daran, den ich nicht brauche.
Wenn ich selten mal Milchschaum bräuchte, dann mach ich ihn auf dem Herd.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
Danke für den Tipp mit dem vitudurum. Winthi ist nicht allzu weit von uns

Es ist noch schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Ich hätte gerne eine kurze Vorführung mit Degustation

Wenn ich selten mal Milchschaum bräuchte, dann mach ich ihn auf dem Herd.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
Kannst du dort habenMila hat geschrieben: Ich hätte gerne eine kurze Vorführung mit Degustation. !

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Überlege mir auch schon des Öfteren meine Nespresso an den Nagel zu hängen. Ich mag zwar den Kaffee aber die immer mehr Gründe sprechen eigentlich dagegen. Insofern bin ich recht dankbar für den Thread und die Inhalte hier!

Danke liebe Sonrie, aber Winthi ist schon eher in meiner Richtung.
Gestern hat mir jemand gesagt, dass die Kolbenmaschinen halt eine grosse "Sauerei" machen. Mir ist schon klar, dass man da mehr putzen muss als bei einer Kapsellösung.
Wie siehst du das, liebe Sandra?
Einen schönen Tag euch allen!
Gestern hat mir jemand gesagt, dass die Kolbenmaschinen halt eine grosse "Sauerei" machen. Mir ist schon klar, dass man da mehr putzen muss als bei einer Kapsellösung.
Wie siehst du das, liebe Sandra?
Einen schönen Tag euch allen!
Mila,
Wir haben u.a. auch eine Kolbenmaschine/Halbautomat.
Gibt tollen Kaffe plus Super Schaum, aber ja, Sauerei und aufwändigere Wartung inklusive.
Wir benutzem diese eigentlich nur, wenn Gäste kommen, für spektakulären Cappuccino mit gegossen Muster und so. Im Alltag Vollautomat...
Wir haben u.a. auch eine Kolbenmaschine/Halbautomat.
Gibt tollen Kaffe plus Super Schaum, aber ja, Sauerei und aufwändigere Wartung inklusive.

Wir benutzem diese eigentlich nur, wenn Gäste kommen, für spektakulären Cappuccino mit gegossen Muster und so. Im Alltag Vollautomat...
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012
Duracellhäsli 11/2012
- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo Ladys
da lese ich gerne mit! Ich bin auch von der Lattissima-Fraktion und überlege mir schon länger, ob ich auf einen Vollautomat umsteigen soll.
Was mir dabei wichtig wäre: Milchschaumfunktion, wobei ich den Schlauch einfach in mein Milch-Tetrapak hängen kann.
so muss ich nämlich keine Milch hin und her kippen.
da lese ich gerne mit! Ich bin auch von der Lattissima-Fraktion und überlege mir schon länger, ob ich auf einen Vollautomat umsteigen soll.
Was mir dabei wichtig wäre: Milchschaumfunktion, wobei ich den Schlauch einfach in mein Milch-Tetrapak hängen kann.

Hat jemand Erfahrung mit Melitta-Vollautomaten?
Soli, es ist vollbracht..
Danke nochmals vielmal, liebe sonrie, für den Tipp mit dem Vitodurum! Waren gestern zwei Stunden dort, und haben eine Unica gekauft, mit Mahlwerk und allem, was dazugehört. In zwei Jahren haben wir die amortisiert, und wenn ich an die letzten 15 denke mit den Ausgaben für die Kapseln....
Es ist eine Umstellung, ganz klar, und es gibt mehr zu putzen, aber ich finde es folgerichtig und es stimmt für uns.
Danke nochmals herzlich allen, die der Entscheidungsfindung auf die Sprünge geholfen haben.
Einen schönen Sonntag und ein lieber Gruss!
Mila
Danke nochmals vielmal, liebe sonrie, für den Tipp mit dem Vitodurum! Waren gestern zwei Stunden dort, und haben eine Unica gekauft, mit Mahlwerk und allem, was dazugehört. In zwei Jahren haben wir die amortisiert, und wenn ich an die letzten 15 denke mit den Ausgaben für die Kapseln....
Es ist eine Umstellung, ganz klar, und es gibt mehr zu putzen, aber ich finde es folgerichtig und es stimmt für uns.
Danke nochmals herzlich allen, die der Entscheidungsfindung auf die Sprünge geholfen haben.
Einen schönen Sonntag und ein lieber Gruss!
Mila