Weisst du auch mit noch so viel positiven Gedanken, allen möglichen Vorbereitungen, Betreuung durch Hebamme, Geburt geplant im GH kann es einfach anders kommen. Und wenn man mir dann noch weis machen will, ich hätte mich besser vorbereiten sollen, vorausschauend denken etc, dann habe ich ehrlich gesagt ein müdes lächeln übrig dafür.Snoopy2014 hat geschrieben:Natürlich kann eine Geburt anders kommen als geplant, aber als Tipp für Schwangere kann ich persönlich diesen Spruch nicht mehr hören. Denn er bringt rein gar nichts, auser demotivation und der Gedanke "hoffnungslos verloren zu sein". Natürlich kann ich eine Geburt beeinflussen, wenn ich weiss was auf mich zukommt, kann ich mich dementsprechend darauf vorbereiten und gegebenenfalls handeln. Im Geschäftsleben giltet genau das selbe, vorausschauendes Denken, nennt sich das.
.
Wie gesagt ich gehe mit dir in vielen Punkten einig, aber mich regts auf wenn Leute einfach irgendetwas nachplappern und dann noch so durch die Blume sagen, man müsse nur genug beeinflussen um eine Geburt nach Wunsch zu haben....
Ich wünsche mir aber wie du wohl auch, das Frauen vermehrt kritisch hinterfragen und dann eine informierte Entscheidung treffen.