Ich finde den Text super, und hätte es mir genau so gewünscht !
Engel 09, zu dir muss ich mich kurz äussern.
Es schreibt eine Userin, in diesem Falle Snoopy, einen Beitrag (bzw kopiert ihn), weil sie von ihrer Geburt total "begeistert" ist, weil das geklappt hat, was man sich vorstellte. Dies will die Userin teilen. Mit diesem Text.
Das du da die Frage aufwirfst, warum Dein Kind von uns gegangen ist, finde ich, auch wenn ich enorm böse rüberkomme jetzt, anmassend.
Du wirst wohl wissen, wie wir alle, dass es für nichts eine Garantie gibt, dass das Leben ein Arschloch sein kann, ungerecht sein kann, gemeine und traurige Seiten hat.
Du hast diese Seite gesehen.
Snoopy hat die Sonnenseite kennengelernt.
Gleicher Weg, anderer Ankunftspunkt.
Fühle Dich von mir nicht angegriffen, Dein Verlust tut mir unendlich leid.
Mir ging es eben ums Prinzip.
Liebe Grüsse, Krambambuli
Die natürliche Geburt Teil 2:
Moderator: Phönix
- Krambambuli
- Stammgast
- maenia
- Member
Re: Die natürliche Geburt Teil 2:
Ich selber unterstütze den Text ja auch und finde schon, dass man sich im Vorfeld schon mit der Geburt auseinandersetzen soll. Selber bin ich aber das aktuellste Beispiel, dass man wirklich nicht alles planen kann. Wie sehr wollte ich eine erneute Einleitung verhindern!!! Und dann? Vorzeitiger Blasensprung bei 39+0, ausgelöst durch viel Fruchtwasser (grosser Druck), Wetterumschwung (Druckveränderung) und das Einbinden des Bauches mit dem Tragtuch (auf Anraten der Hebamme, da das Kind noch viel zu hoch über dem Beckenkamm lag und ihm der Platz beschränkt werden sollte). Tja, dann ist es nass geworden. Da die Kleine eben nach wie vor viel zu hoch lag, konnte sie keinen Druck auf den MuMu ausüben, sprich auch keine Wehen auslösen. Also wurde nach 24h eingeleitet. Trotzdem bin ich froh, habe ich mich intensiv auf die zweite SS/Geburt vorbereitet. Schon nur der Entscheid für eine Beleghebamme und genau dieses Spital waren goldrichtig. Und auch die Geburt selber verlief im Rahmen der Möglichkeiten so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Kopf hat Frieden geschlossen, mein Bauch braucht noch ein Weilchen. Ich finde darum schon, dass eine Vorbereitung durchaus Sinn macht. Ja, es kann immer anders kommen, aber immerhin muss man sich dann nichts vorwerfen...
Quiiiietschimeitschi (11/15)