Zeckenschutz

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
mimeli
auf Wunsch deaktiviert
Re: Zeckenschutz

Beitrag von mimeli »

Phase 1 hat geschrieben:Rasen nur wenn das grass liegen gelassen wird und!!! Wenn ihr katzen drinne habt!
kann ich so nicht bestätigen. ich lass mein Gras nicht liegen und habe keine Katze, trotzdem Zecken auf der Wiese.

hab in der Apotheke ein Zecken-/Mückenspray gekauft, aber brauch ihn vorallem wegen den Mücken abends....
Bild

linny
Junior Member

Beitrag von linny »

Laut Kassensturz schützt der Spray vom Coop "NOskito" am effizientesten. Zusätzlich trage ich bei den Kids an einigen Stellen die violette Creme vom Anti-Brumm auf...

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

linny hat geschrieben:Laut Kassensturz schützt der Spray vom Coop "NOskito" am effizientesten. Zusätzlich trage ich bei den Kids an einigen Stellen die violette Creme vom Anti-Brumm auf...
Die violette creme von antibrumm gibt es nicht mehr. Ist scheinbar durch die nightlotion (dunkle tube) ersetzt worden

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

linny
Junior Member

Beitrag von linny »

Vielen Dank für die Info!! Dann muss ich beim nächsten Mal nicht suchen..... :)

Susannchen
Newbie

Beitrag von Susannchen »

Wir verwenden das Zeckenspray von Hofer (Österreich) oder Aldi (Deutschland). Gibt's meist ein oder sogar mehrmals im Jahr in einer Sonderaktion. Da ich diese Mittel nicht so gerne auf der Haut habe, tragen wir und die Kinder oft lange helle Hosen wo wir die Beine einsprühen. Die hellen Hosen haben auch den Vorteil, dass man die Viecher sofort sieht.
Wirkt absolut sicher. Wir sind oft im Zillertal und ohne Spray hat's pro Person mindestens zwei bis drei Zecken. Seltsamerweise bisher nur die ganz kleinen.

Susannchen
Newbie

Beitrag von Susannchen »

Ach ja, Kokosöl gibt finde ich immer eine rechte "Sauerei", da es irgendwie total langsam einzieht.

Froeschli1980
Member

Beitrag von Froeschli1980 »

Impft ihr mit 6 die zeckenimpfung? Also, gibt es hier zeckenimpfungsmamas? (Wie formulier ich das jetzt, dass keine grundsätzliche impfdebatte aufkommt? Liebe grundsätzliche Impfgegenerinnen: könnt Ihr hier zurückhaltend sein? Danke)

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Ja hier, Impfmama. Habe beide Kinder impfen lassen (mit 4 bzw. 3 Jahren). Bei meinen entdecke ich oft Zecken (aus dem Garten, nicht wenn wir im Wald waren)

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

Ich lasse meinen Sohn nächstes Jahr auch impfen.Er wird dann 5.
Wir haben einen Hund und wirklich viele Zecken bei uns im Spaziergebiet.
Klar, ich sehe die meisten, aber es kann immer eine untergehen und wenn es dann eine infiszierte ist, würde ich mir Vorwürfe machen.
An die Impfgegner sage ich nur, Leben und Leben lassen.....
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Loro
Member

Beitrag von Loro »

Hallo zusammen

Abends Zeckenkontrolle, ich denke das ist ein wichtige Schutz. Ich impfe meine Kinder und uns Erwachsene nicht, denn die Impfung schützt nur vor FSME, nicht aber vor Borreliose, welche viel mehr verbreitet ist.

Liebe Grüsse
loro

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Unsere Älteste ist geimpft. Bis auf einen leicht schmerzenden Arm hatte sie keinerlei Probleme. Die jüngeren Brüder werden später auch geimpft. Wir leben in einem Hochrisikogebiet für FSME. Ich glaub die meisten mit denen ich schon darüber gesprochen habe haben ihre Kinder impfen lassen. Hab von keinen nennenswerten Problemen gehört.

Zeckenkontrolle gehört für mich so oder so dazu.
2008, 2010, 2013

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

wir haben die gelbe von der migi, habe mir aber mal den roten auch von der migi mini gekauft aber der hat so gestunken und an der haut bebissen habe ihn nicht mehr verwendet. am abend war auch bei uns zekenkonrolle obligatorisch. obwohl sie nehmen nur meinen mann wir hatten bis jetzt noch keine aber mein mann schon mehrere. Impfen tun wir nicht.
gibt auch ein höomopatisches mittel das man geben kann.
aber für dieses jahr ist jedenfalls für uns das thema zecken so ziemlich durch.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

Ich schleiche mich auch kurz rein...

Ich möchte unseren Grossen (wird 7 im Jan.) auch impfen lassen (regelmässige Waldtage mit der Schule) und lese gerne mit. Meine Frage aktuell: sind die Zecken jetzt noch aktiv, oder ist es schon zu kalt? Ich habe irgendwie viel zu wenig Ahnung von den Viechern. Bei uns hatte aber noch nie jemand eine Zecke...

Grüessli

Nicoletta

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also wenn die Sonne warm scheint, sind die sicher auch noch wach, sind ja wechselwarme Tiere.
Wobei FSME ja Fsme heisst und deshalb wohl im Herbst nicht so akut ist, wohl aber die Borreliose und die kann man ja nicht impfen.
Aufpassen würd ich ausser im Winter immer.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich habe mal gelesen, dass man bei Temperaturen über 8 Grad an Zecken denken muss... Somit müsste man jetzt immer noch...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

@Helena und Stella
Danke euch beiden. In dem Falle sollte ich mich bei Gelegenheit um einen Termin kümmern :wink:

Antworten