Grossbritannien - Wohin im Sommer?

vermeil
Newbie

Re: Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Beitrag von vermeil »

@ Pingi: Ich habe sort studiert, bzw. studiere immer noch dort, aber jetzt eben in Edinburgh in Schottland. Hab mit meinem Bachelor dort angefangen, hätte danach fürs Master nach Portugal sollen, aber ich habe mich so in meine Uni und meine Professoren verliebt, dass ich doch noch fürs master geblieben bin :D Ich fahre ab und zu nach England runter, wenn ich Zeit habe, aber ich hatte dieses Jahr so viel zu tun dass ich nur 1 Mal dazu gekommen bin (sonst nur um von irgendwo zu fliegen, aber ohne Stopp)

@ Quest: Yorkshire pudding soll ja eigentlich ganz einfach sein, wenn du die richtige Backform hast. Solltest also einfach ein Rezept finden :) ich schau immer auf der bbc webseite, die haben meistens einfache und leckere Rezepte.

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Hallo nochmals! Wollte nur nachfragen, wofür ihr euch denn jetzt im Endeffekt entschieden habt? Also falls eine Entscheidung bereits gefallen ist (vielleicht wart ihr ja bereits dort - oder war es doch erst für 2016 geplant? )

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Pingi hat geschrieben:hallo vermeil

danke fürs nachfragen! die Planung ist ein bisschen stehen geblieben, da wir jetzt selber noch in den Sommerferien waren (nicht in England, das machen wir erst nächstes Jahr :wink: ).
möchte es jetzt dann aber angehen. es ist eben noch nicht ganz klar, wie viele Personen es nun wirklich sind, wann wir gehen...warte da immer noch auf bescheid...

aber wahrscheinlich wird es schon im süden Englands sein, also swanage, lyme regis o.ä.

dein leben tönt spannend mit dem Studium! wie lange bleibst du noch?

liebe grüsse und en schöne sunntig!
Alles klar! Achso wenn ihr erst nächstes Jahr fahrt dann ist das ja ganz normal :) Ich war kurz verwirrt ob es doch dieses Jahr stattfinden soll. Ja das klingt ja schon Mal super, wird bestimmt ein toller Urlaub :) und auch warm ohne zu heoß zu sein (nach der Hitzewelle dieses Sommers in Zentraleuropa weiß ich das wirklich zu schätzen!!).
Ja spannend, aber ich möchte dann doch bald wo mehr sesshaft sein, vor Allem mit Familie ist das nicht so einfach mit dem vielen Reisen. Mein Studium endet Ende August (also sehr bald! Ich hab noch so viel zu tun bis dahin :P ), und danach steht alles noch ein bisschen in den sternen. Mein Freund hat einen Vertrag für die nächsten 3 Jahre in Edinburgh, daher werde ich dort einen Job suchen, aber ob ich fündig werde ist eine andere Frage. Mal gucken! Ich hoffe alles wird klappen :) Aber so sehr ich England und Schottland mag, sehne ich mich auch sehr nach der Heimat. Man kann nicht alles haben!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Weymouth und Lyme Regis ist wunderschön. Sind zwar knapp über 1 h von Glastonbury. Dort hat's seeeehr lange schöne Sandstrände, wunderschön. Und trotzdem nicht komplett überbevölkert. Und die Cream Teas in Devon sind ja auch nicht ohne (Devon Cream, njamnjam)

OT: Die verflixten Yorkshire Puddings.... Ich krieg's nicht hin!! Die sind zwar einfach von den Zutaten her aber die sehen bei mir immer aus wie bloody hockey pucks weil ich glaube ich einfach die Temperatur nicht auf die Reihe kriege...
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Oje! Ich denke sie sind vom der Tempratur und Kochzeit nicht so einfach. Meine Mitbewohnerin hat sie ein Paar Mal gemacht - sie haben super geschmckt, aber so wie die echten haben sie auch nicht ausgesehen! (viel flacher, also vielleicht so wie deine!). Aber so lange es schmeckt ist das doch ok :) Vielleicht hilft es ein Youtube video dazu anzusehen? Um zu sehen, wie sie sie so hinkriegen? Und die richtige Form hast du eh auch, oder?

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ja. Ich krieg nur Aunt Bessie aus dem Tiefkühler hin... Ich warte glaube ich zu wenig lange, bis der Ofen richtigwirichhöllisch heiss ist
Dafür schmecken meine Scones erstklassig!
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Ach, scones schmecken doch soweiso besser als Yorkshire puds! Aber die clotted cream würde mir dazu fehlen :D Mrs. Bee, wohnst du denn etwa auch in England?
Ich hab scones noch nie selber geamcht, obwohl es ja nicht so schwierig sein soll, aber sie schmecken hier einfach gekauft so gut dass ich sie niemals selber machen musste wenn ihr wisst was ich meine. :)
Kennt ihr Banoffee pie? Den mache ich selber öfters, obwohl man ihn hier auch kaufen kann, weil der so leicht zu machen ist und besser frisch schmeckt. Außerdem kann man hier den Caramell auch kaufen falls man wirklich keine Zeit hat. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Nö, aber GG ist Engländer :-)
Banoffee ist mir zu süss. Bread and Butter Pudding, Eaton Mess, Trifle und Crumble schmecken mir gut. Oder Sticky Toffee Pudding.
Müssen jeweils Golden Syrup mit nach Hause nehmen

Scones sind wirklich einfach: gesalzene Butter im Mehl zu einer krümeligen Sauerei verreiben, etwas Backpulver, eine kleine Prise Salz und Milch dazu, alles zu einem nicht noch nassen Teig verkneten, nach belieben Sultaninen rein, auswallen und mit einem Glas Rondellen ausstechen. Dann ab in den Ofen.
Anstatt Clotted Cream essen wir sie mit Butter und Jam oder Schlagrahm und frischen Erdbeeren. Njamnjam!

Und im Moment aktuell: Pimm's!
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Ich mag die "krümelige Sauerei", haha. Aber werden sie dann auch wirklich so fluffig wie von den Bäckerein? Ach Pimm's erinnert mich so an Sommer in York. Leider spielt das Wetter in Edinburgh gerade nicht so mit - man fühlt sich doch schon ein bisschen wie im Herbst / Winter. Richtig sommerlich wird es hier wohl nicht. Aber gestern hatte ich ein Ginger Beer - das bringt auch Sommerfreude auf.
Crumble liebe ich auch besonders. Abe Eaton Mess kann ich nicht leider - das ist sogar mir zu süss. Und trifle ist auch nicht so meins - die Gelatine finde ich nicht so toll. Sticky Tofee Pudding ist aber ganz toll, vor Allem die richtig teuren mit Datteln udn Butter und miammmm.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Du meinst es ist eher Zeit für heissen Cider? Rekorderlig mit Beern, warm. mmmmmmhhh....

Wie fluffing sie werden kommt halt drauf an, wie gut Du den Teig knetest :-)

I love Edinburgh. Kennst Du Bo's Bar?
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Lyme Regis habe weniger Touris, meint GG. Sei aber beides hübsch
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Isle of Wight ist anscheinend ein Traum! Einer Freundin von mir wohnt dort - von ihren Fotos werde ich immer totoal neidisch :) Ach ihr habt ja noch so lange um zu Entscheiden :)
Mrs. Bee: Bo's bar nein sagt mir nichts! Werde es aber googeln - ist das empfehlenswert? In Edinburgh gibt es so viele Bars / Pubs / restaurants, wir arbeiten uns da immer noch durch und kennen wahrscheinlich immer noch nur 0.1 Prozent davon! Aber wenn du mehr Tipps hast dann nur zu :) wir wohnen erst seit Kurzem hier also entdecken wir selber noch die Stadt!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich find's den Hammer. Ist in der Victoria Street Richtung Grassmarket, etwa auf halbem Weg. Ist halt so eine Whisky Bar, wo sich auch mal Einheimische rumtummeln (habe gerade gesehen, er nennt sich Bow Bar). Hat immer Guest Ales im Angebot von kleinen Brauereien und eben eine Whisky-Auswahl, die sich sehen lässt. Fand's immer super gemütlich dort. Auch ein tolles Pub ist the Jolly Judge, das ist hinter dem Lawnmarket, in der Nähe von Gladstone Land. Geht so durch einen Torbogen in den Hinterhof und eine Treppe runter. Aber hat immer auch ein Torffeuer am brennen. I love it!
Mir haben diese Pubs immer besser gefallen als die Rose Street Crawl. Grassmarket ist OK, aber manchmal einfach zu voll und laut...

Fällt mir noch ein: kennst Du den Water of Leith Walkway? Ich habe das mal gemacht, war wunderschön. Kam mir vor wie auf dem Land :-) Einsteigen kann man glaub's überall, wir sind von Dean Village bis nach Leith marschiert und haben das Pint am anderen Ende sehr genossen :-)
Bild

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Kennt jemand von euch Bath? Geeignet für zwei Wochen Sommerferien mit Jungs 4 und 6 ? Wir möchten schöne Wanderungen, Spielplätze, Gärten und das eine oder andere Herrenhaus besichtigen.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Bath kenne ich nicht persönlich, habe aber schon viel Schönes gehört. Baden ist dort sicher Trumpf. Ob die 2 Jungs Sightseeing toll finden wage ich zu bezweifeln, denke, nach einem halben Tag haben sie's dann gesehen.
Die Region ist aber auch sehr schön, nicht zu weit weg vom Meer, Stonehenge und die Cotswold-Region sind auch in der Nähe. Also zu sehen und machen gibt es sicher massig. LEGOLAND in Windsor wären dann auch nur etwa 2 Stunden weit weg
Bild

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Danke! Ja, Sightseeing geht amigs so zwei Stunden... Legoland ist auch noch eine gute Idee. Das fänden sie auf jeden Fall super. Was ist die Cotswold-Region? Was gibt es da zu sehen?

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ist halt einfach sehr hübsch, so kleine Dörfchen und ländlich. Kann man auch bitz spazieren gehen.
LEGOLAND unbedingt vorher im Internet buchen, sonst hast Du an der Kasse eine Herzbaracke.

Vielleicht wäre das noch eine Idee? http://www.bath-narrowboats.co.uk/
Wir haben mal, damals noch Kinderlos, Kanalbootferien gemacht und sogar ich als Campingmuffel fand's super!
Bild

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Böötlen ist immer toll! Danke! Wir haben diesen Sommer schon ein Kanu für einen Tag gemietet.
Jetzt muss ich mal schauen, ob jemand aus dieser Gegend mit uns das Haus tauschen würde.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Plööööt, habe gerade gesehen, dass dieser Link nur für Tagesausflüge ist. Item, es gibt sicher auch andere Anbieter. Und für diese Narrow Boats braucht's keinen Bootsführerschein oder sowas. Man tuckert gemütlich durch die Landschaft (etwa 5 Kilometer in der Stunde) und geniest die Umgebung. Und wenn man genug hat kann man das Boot anlagen, spazieren, Ausflug machen, ins Pub gehen etc. In England sind die Restaurants i.d.R. sehr kinderfreundlich mit Spielzeug, Spielplatz etc.
Bild

Antworten