Bauchform (Mythen) Geschlecht

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
honey81
Senior Member

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von honey81 »

thalaia

Vielen Dank. Ich wusste das es was mit dem Puls gibt, hab mich aber nie getraut bei der TCM nachzufragen ;-) was es noch gibt ist wenn der Puls vom Baby über 140/Min. ist, dann ist es wohl ein Mädchen und drunter ist es ein Junge. Bei Babylein war der Puls immer um die 140 :mrgreen: also weiterhin alles offen ;-)

véronique
Danke auch dir für deine Erfahrungen.
Ich freu mich schon total auf den Moment, wo wir erfahren welches Geschlecht. Wobei ich sogar glaube, das wir es in dem Moment wahrscheinlich ganz vergessen und nur dieses kleine wundervolle Geschöpf sehen :D
Mein Bauch ist mitlerweile nach oben gewandert und auch runder geworden, also nix mehr eindeutig ob spitz oder rund.

Letzte Woche hab ich eine alte Bekannte getroffen und ihr Partner (noch nie gesehen) und das erste war, gibts einen Jungen???! ääääähm keine Ahnung? Aber doch, sie waren sich sicher, das gibt einen Jungen und auch in der Familie wird nur von ER gesprochen, sind sich ja alle soooo sicher :roll: finde es mühsam.... aber ja, bald wissen wir es ja auch. Uns ist das Geschlecht ja eigendlich wirklich egal, hätte aber auch echt nichts dagegen wenn sich alle täuschen! Höre bereits jetzt schon "ich habs ja gewusst" :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

sunny85

Beitrag von sunny85 »

@honey, jetzt musste ich gerade schmunzeln... Mir gings in meiner ersten SS genau so wie dir. Wir haben uns überraschen lassen und alle um mich rum redeten von einem Jungen, wegen meinem Bauch, wegen meiner Haut usw. und sofort. Und ich hab mich je länger je mehr über die Kommentare genervt und auch gedacht, am Schluss heissts dann, "ich habs ja gewusst", "siehst du, ich hatte recht".... Ja, bei uns gabs dann wirklich ein Junge und von der einen oder anderen kam dann schon, "ich habs ja gewusst". :roll: Beim 2. wollten wir dann das Geschlecht wissen und vielen haben wir dann auch verraten was es gibt, aber gewissen Leuten haben wir gesagt, dass wir es selber nicht wissen. Und wieder kamen die Sprüche, wegen Bauch usw. Es gäbe sicher wieder einen Jungen. Da ich wusste, dass es ein Mädchen ist, hab ich mich dann im Stillen ins Fäustchen gelacht. :wink: :mrgreen:

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Wir lassen uns bei unserer Nummer 3 auch überraschen (bei den ersten wollten wir es wissen, wir haben 1 junge und 1 mädchen). Es könnte jeden tag so weit sein und ich geniesse die spannung richtig... unser gefühl sagt mädchen und wir sind gespannt ob wir richtig liegen.

Meine hebamme hat das mit dem puls fühlen gemacht und für sich aufgrschrieben was sie tippt... sie sagte ihre quote sei ziemlich gut.

In unserem bekanntenkreis hält es sich in etwa die waage was getippt wird. Und meine schwangerschaften waren alle 3 ähnlich, was gelüste, bauchform, haut etc. angeht. Und übel war es mir in allen 3 ss nie...

Wir bereuen den entscheid, es nicht wissen zu wollen jedenfalls nicht, es fühlt sich wunderbar an und ich freue mich auf den moment in dem wir das geschlecht unseres kindes selbst "entdecken" dürfen

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

laut Bauch-Mythos hätte ich 3 jungs bekommen müssen, geboren habe ich aber 3 Mädchen.

der einzige Mythos der sich bei meinen Kinder bewahrheitet hat = je mehr sodbrennen umso mehr Haare hatte das Baby bei der Geburt

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

sunny85
ja genau so ist es wie du es beschrieben hast. Ich finde es einfach nervig, das Leute es "im Gefühl" haben, aber ich selber hab überhaupt kein Gefühl. Lasse mich mehr von den Kommentaren leiten, dabei wollte ich gar nicht gross an das Geschlecht denken ;-)
Hast du zwischen deiner 1. & 2. ss einen unterschied bemerkt? Oder war alles etwa gleich, dass sie wieder auf Junge tippten?

nymeria
Alles Gute für den Endspurt. Bin gespannt ob dein Gefühl recht hatte. Ich hab einfach keins, ist 50/50 wenn mich niemand beeinflusst ;-)

klee
Oh toll, das deine Mythen nicht stimmten. Mein Sodbrennen ist auch nicht ohne, hoffe somit, auf ganz viele Haare :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

sunny85

Beitrag von sunny85 »

Honey
Also für die Leute um mich rum, war vorallem der Bauch gut ersichtlich und dieser war also tupf genau gleich wie in der 1. SS. Meine Haut war schlechter bei Nr. 2. Und bei Nr. 2 war mir viel mehr und länger übel. Mehr zugenommen hab ich in der 2. SS auch.
Du weisst ja schon bald, wer sich da in deinem Bauch versteckt...Gibst du dann Bescheid, obs ein Junge oder ein Mädchen ist?
Ich bin jetzt auch total gespannt, wer da in meinem Bauch ist. Bauch ist wieder genau gleich wie bei den anderen beiden. :lol:

Betreffend Sodbrennen, ich hatte das höchst selten. Meine kamen beide mit gaaaaaaanz vielen Haaren auf die Welt. :mrgreen:

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

sunny85
Klar, gebe gerne Bescheid :D
Was hattest du denn bei nr. 1 für ein Gefühl betreffend Geschlecht?
Du bist ja jetzt nochmals schwanger, herzlichen Glückwunsch, hatte ich noch gar nicht gesehen. Lasst ihr euch wieder überraschen oder wollt ihr es nochmals wissen?

Somit könnte ich also auf das Sodbrennen gerne verzichten :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

sunny85

Beitrag von sunny85 »

honey
Super,ich bin gespannt! :mrgreen:
Hm,ich hatte bis zur 32. SSW das Gefühl es sei ein Mädchen (vielleicht wars auch Wunschdenken) dann hatte ich plötzlich das Gefühl es gibt ein Junge. Bei meiner Tochter hatte ich bis zum Outing das Gefühl,es sei ein Junge. :lol: Herzliche Dank, dieses Mal lassen wir uns wieder überraschen. Je länger je mehr stellt sich bei mir ein Jungsgefühl ein. Ich glaub ich wäre mega überrascht,wenns ein Mädchen gibt. :wink: Die aktuelle SS ist von der Übelkeit,Haut und Gewichtszunahme aber wie bei meiner Kleinen.

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

sunny85
somit konntest du dich nicht so ganz auf dein Gefühl verlassen :lol: bin ja dann mal gespannt was es wird.
Am Samstag wieder Bekannte getroffen, zur ss kein Ton gesagt aber beim "tschüss sagen" noch der Kommentar, alles gute, das wird sicher ein Junge :shock: so bekomme ich nie ein eigenes Bauchgefühl, aber nicht mehr lange und dann wissen wir Bescheid :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Susanne90
Newbie

Beitrag von Susanne90 »

Hey Honey81
Ich kam vom Reisen nach hause mit meinem GG und war da in der 22ssw. Wir haben es erst da allen erzählt, und ich kann dir sagen von dem Tag an hörte ich immer und immer wieder es wird ein Junge, Junge, Junge... ich habe mir insgeheim gewünscht dass es genau deswegen ein Mädchen wird. Mir hat sogar eine Wildfremde Frau an der Kasse im Manor gesagt, dass es bestimmt ein Junge wird... OOch ich konnts nicht mehr hören...
Schlussendlich hats gestimmt und wir haben einen wunderbaren Jungen ;-) Seither frage ich mich schon auch ob es sein kann, dass man es sieht und es versucht zu erraten bei meinen Kolleginen (nur für mich selbstverständlich, ich nerv sie schon nicht... ) Und meine Bilanz ist die Definition allein ist schon bei den meisten sehr schwer, etwa bei der hälfte stimmte die Theorie, bei der anderen komplet nicht...

Ansonsten habe ich extrem unter Überlkeit gelitten bei meinem Sohn, muss aber auch nichts heissen...

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

susanne90
Oh das hört sich ja schon fast wie bei mir an. Mal schauen wer schlussendlich "recht" hatte ;-)
Wieso tippten denn alle auf einen Jungen, wegen der Bauchform, oder einfach so?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

unser baby ist seit dem 26. juli da und es gab tatsächlich ein mädchen! sie heisst Jill

das gefühl, das wir von anfang an hatten, war also richtig. ich hatte zum ende hin "gezweifelt", hatte plötzlich das gefühl es sei vielleicht doch ein junge. aber gg hat mir nach der geburt gesagt, er sei sich wirklich zu 99% sicher gewesen und wäre aus allen wolken gefallen, wenn es ein junge geworde wäre (aber enttäuscht wäre er natürlich nicht gewesen) ;-)

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Liebe Nymeria

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Jill. Was für ein wunderschöner Name :D gefällt mir richtig gut.

Ganz speziell wie sicher ihr es im Gefühl hattet. Wir sind immernoch bei 50/50. Aber nicht mehr lange und dann wissen auch wir Bescheid :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

5 mal schwanger 2 Mädchen 3 Jungs. Bauch immer nach vorne...
Am meisten Sodbrennen hatte ich bei Nr. 2. er hatte am wenigsten Haare ;-)
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Geheimnis ist gelüftet, unser wunder ist tatsächlich ein Junge :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Also bei mir hats gestummen...zweimal einen Bauch rumherum....2 mal ein Mädel...und das obwohl beide Schwangerschaften unterschiedlicher nicht sein konnten :-)

Antworten