Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Moksha
Newbie

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Moksha »

Hallo zusammen

Habe den anschluss etws verpasst. Mir gehts gut wie nie zuvor. Irgendwie purzeln die kilos[emoji15] bei der ersten ss waren in deczeit glaub schon 5kg plus[emoji85][emoji33]
Ich fühle mich rund um gut(manchmal etwas müde) aber echt gut! (Naja ausser dass ich meeeeeeeega schlecht schlafe).

Ich hätte am Montag fa termin. Bin dann aber noch gar nicht in der 13... Die wär erst in 3 wochen. Eigentlich will ich vor dem urlaub mitte aufust zum fa und so wie ich mich jetzt fühle finde ich es recht überflüssig. Mal schauen was FA sagt dazu...
Oder wird die Nackenfalte vor der 13 gemessen? Resp was ist an der 13ssw nun so speziell? Beim grossen war das nicht so und ich hab echt keine ahnung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@angelsound
Hab ich mir heute auch geholt. Und bin tatsächlich beruhigt. So cool, dass man das hören darf.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@me: Entwarnung, der Verdacht auf Blasenentzündung hat sich nicht bestätigt!!!
Ich bin froh, da ich immer wieder höre, dass viele immer wieder Blasenentzündung haben und sie nicht mehr los werden. Mein literweises Trinken von Cranberrysaft war nun zwar nicht nötig, aber was solls, Hauptsache keine Antibiotika :-)

@ Verstopfung: da kann ich auch mitreden... Bei mir hat das Magnesium geholfen, das war das erste was mir die FA empfohlen hat. Nun bin ich einfach noch gebläht und fühle mich bereits wie im 5. Monat, aber es geht. Am Morgen als erstes ein Glas lauwarmes Wasser wurde mir auch von vielen Seiten empfohlen, bin da aber nicht wirklich konsequent.

@ Fritzi: das mit der Ablenkung bei der Arbeit mit dem Forum geht mir ähnlich, ich lese dann einfach die neuen Beiträge und schreibe am Abend (sonst habe ich ein zu schlechtes Gewissen...)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:
@ ashu
Ah schön, dass du auch was hörst mit dem Angelsound. Schon cool gell. Und bei mir gehts je läng esi besser. Wenn man mal rausgefunden hat, wo der kleine Schnägg sich versteckt, gehts dannach etwas besser :mrgreen:

@ Rotezora
Ah super! Freut mich. Naja, vielleicht wars ja grad der Cranberrysaft der der Entzündung den letzten Stich gegeben hat :lol: Wer weiss. So à la Zorro. Nimm das, und das, und das :lol:
Bei mir ists auch mit dem von der FA verodneten Magnesium besser geworden mit Verstopfung. Allerdings kann ich das Zeug bald nicht mehr sehen. Mein Gott, schrecklich, der Lemon-Geschmack :roll:

@ Fritzi
Ja, ich auch als Ablenkung. Da muss mängisch die Arbeit halt etwas warten *kicher*
Nicht das ich im Stress wär, überhaupt nicht ... daher liegts gut drin :lol:

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag. Mich dünkt es heute besonders tüppig :roll:

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Brauch eure Hilfe. Hab mir wahrscheinlich Fusspilz eingefangen, weiss es nicht genau, hatte das noch nie. Will eigentlich nicht zwingend zum Arzt damit. Es juckt zwischen zwei Zehen, Haut löst sich und es sind so Knubbel spürbar, Hautton unverändert. War in der Apo, aber weil ich SS bin, wollen die mir nichts geben. Kennt jemand von auch eine Hausapotheken Trick dagegen. Frag bestimmt die FA beim nächsten Termin, aber den hab ich erst Mitte August.

Es liebs Griesli
ashu
5 Sternli im Himmel

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ ashu
Ich hab mal gehört, das Teebaumöl helfen soll. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob Teebaumöl ok ist während der Schwangerschaft :?:

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Guten Morgen zusammen
Schön, gehts den meisten gut! Mir gehts auch etwas besser!
Danke Tamara, ich muss mich z.zt nicht übergeben, bin aber immer kurz davor... Dachte eigentlich ich hätts hinter mir, aber jetzt ist es jeden Tag, vor allem Abends ab ca 6 uhr.

Ich wünsche allen gute Untersuche und tolle Bilder!! Nun sollte man ja schon viel mehr sehen [emoji4]

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Hatte heute endlich meinen 1. US, Babylein ist quitschfidel, 1cm gross und Herzli hat geschlagen, bin sooo erleichtert und happy!
Habe nun in einem Monat den ETT nach unseren Ferien, geht sicher schnell vorbei und dann sind die 3 Monate schon geschafft.

Da heute mein letzter Arbeitstag ist vor den Ferien melde ich mich nur kurz, wir ziehen um im Geschaeft und es muss noch jenes erledigt warden.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Caro: Glückwunsch zum beruhigenden US. So schön ist bei euch alles gut.

@Luu: Auch schön von dir zu lesen. Ich freu mich so sehr, dass es von allen Seiten nur positive Neuigkeiten gibt.

@Ashu: Sorry, wegen dem eventuellen Fusspilz kann ich dir gar nicht helfen. Habe da echt null Ahnung...

@Rotezora: Puhh, zum Glück keine Blasenentzündung. Stelle mir das in der SS noch wirklich mühsam vor. Ich selber werde recht häufig von Blasenentzündungen geplagt. Allerdings bin ich interessanterweise bisher in den SS immer davon verschont geblieben *Holzanlang*

@Moksha: Ich war in der 9. SSW zum ersten US. (erster Schall so zwischen 8. und 10. SSW ist der gängige Weg, vor allem um EL-SS auszuschliessen)
Sicherlich könntest du auch bis zur 13. SSW abwarten... Aber warum? Bist du nicht neugierig und magst jetzt schon einen Blick riskieren? :lol:
Die Nackenfalte wird übrigens zwischen der 11. und 14. SSW gemessen (Also zwischen 10+1 und 13+6)
Du wärst also in der 13. SSW noch voll dabei.
Mein FA führt allerdings keine Nackenfaltenmessung mehr nach vollendeter 13. SSW durch. Da er Abbrüche danach nicht mehr verantworten mag. Ich würde also mal mit deinem Arzt reden.

@Silv: Schön, kann dein GG zum Ultraschall mitkommen. Ist sicherlich beeindruckend für ihn :)
Mein Mann hat leider wieder Termine. Daher werde ich dieses Mal meine beiden Mädchen mitnehmen müssen.
So bin ich also auch nicht alleine :lol:
Habe allerdings ein bisschen Respekt vor der Herausforderung morgen. Allein mit einer Drei- und einer Einjährigen beim FA...
Hoffe nur, dass Mini nicht überall alle Kabel und Stecker zieht :mrgreen:

@Schreiben bei der Arbeit: Habe da kein schlechtes Gewissen. Habe mein Büro ja eh Zuhause und teile mir meine Arbeitszeit selber ein. Solange am Monatsende alles stimmt und alle ihre Löhne haben, ist mein Chef (mein Mann) da sehr tolerant ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Fritzi
Viel Spass morgen. Hab auch öfters die Kids beim Untersuch dabei, kann ja nicht für jeden Zahnarzt, FA, Augenarzt, Hautarzt, Kinderarzt und sonstigen Spezialist einen Babysitter organisieren. Grad heute stand mal wieder eine Wachstumskontrolle von Fee an. Meine sind sich mitterweilen daran gewohnt und wollen manchmal sogar im Wartezimmer bleiben. Es gabs auch schon, dass die MPA kurz drauf geschaut hat oder sie kommen mit ins Untersuchungszimmer. Klappt eigentlich immer wunderbar. Mit einer Ausnahme, ich war mal beim Hautarzt und Oscar hatte damals nach mehreren Notfallaufenthalten eine richtige Arztphobie, er schrie wie am Spiess als er die Frau in weiss erblickte, die MPA hatte die glorreiche Idee ihm ein Schoggiei in die Hand zu drücken, das schmolz natürlich dahin, das Schreien wurde nicht weniger und mit seinen 18Mte schaffte er es in kurzer Zeit überall Schoggiflecken zu hinterlassen, aber wie gesagt, das war nur ein Mal. Caspar hat bei jedem Arzt sein Lieblingspielzeug im Wartezimmer auf das freut er sich jeweils besonders.

@GG beim US
Mal schauen, ob meiner auch mal mit will. In der ersten ss war er fast immer dabei (2x nicht), in der 2.ss vielleicht noch jedes 2. Mal, bei Baby Nr. 3 und 4 noch jeweils einmal.
5 Sternli im Himmel

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@ashu
wow Du erwartest Dein 5. Kind, ist ja Wahnsinn (mein gg hat 7 geschwister bin mirs also jetzt gewohnt eine riesen familie zu haben), so cool!

@fritzi
viel spass morgen!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Ashu und Caro: Danke für die lieben Wünsche :D
Und danke dir, Ashu, für deine aufbauenden Worte :lol:
Ich nehme die Kinder eigentlich auch ziemlich oft mit. Allerdings sind es bei mir ja "nur" zwei...
Wegen der Grossen mache ich mir auch gar keine Gedanken, aber Mini ist halt schon noch klein, und viel erklären bringt da nichts... Ausserdem hat sie im Moment wirklich nur Grütze im Kopf :mrgreen:
Aber ich versuche es auch recht entspannt zu sehen. Eventuell kann ich sie ja im Buggy "fesseln"

@GG beim US: Mein Mann kommt meistens genau 1x mit zum FA. Das ist dann beim Termin um die 20. SSW rum, für den Organschall. Der einzige Grund warum er sich zu diesem Termin breitschlagen lässt ist, weil wir da bisher immer das Geschlecht erfahren haben. Ich habe ihm einfach gedroht, es im nicht zu verraten, wenn er nicht selber dabei wäre. Bisher hat das immer gezogen :mrgreen:

und

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@gg beim US
also wenn es ein US gibt, schaut meiner schon, dass er mitkommen kann. aber er kann auch auf geschäftszeit gehen... da fällt es leichter ;-)

@fritzi
oh mein FA meinte ich soll nicht zu früh zum ETT kommen. wollte bein 12+1 gehen aber er meinte ich soll eine woche später kommen. das verunsichert mich jetzt gerade etwas.

@ashu
oh tut mir leid, da habe ich auch keine ahnung was machen. aber ich habe auch schon gemerkt, dass sie in der apo immer gerad seeeehr vorsichtig sind wenn du schwangerschaft erwähnst.

@caro
oh gratuliere zum tollen US :)

@me
das mit meiner freundin und ihrem abort beschäftig mich gerade sehr. sie tut mir so leid. vorallem hatte sie einen wirklich steinigen weg mit vielen sehr hohen hürden bis es endlich geklappt hat, und dann dass.

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ashu (Fusspilz): ich habe das gleiche Problem und bin mir auch noch unschlüssig. Habe mal gegooglet und da gibt es Seiten, bei denen ein Arzt Fragen beantwortet. Er hat Produkte mit dem Wirkstoff Clotrimazol, zum Beispiel das Produkt Canesten empfohlen. Andererseits will ich kein Risiko eingehen und bei mir juckt es nicht. Als Hausmittel wird im Internet empfohlen: Fußbad mit schwarzem Tee (5-6 Beutel pro Liter Wasser), Waschung oder Fußbad mit Apfelessig (1:4 mit Wasser verdünnen), Einreiben mit Zwiebel, Knoblauch oder Honig über Nacht, mit Johanniskrautöl oder Teebaumöl betupfen oder mit Heilerde (Apotheke) oder Backpulver pudern. Diese Hausmittel habe ich noch nicht ausprobiert, kann dir also noch keinen Tipp zur Wirksamkeit geben. Aus meiner Sicht sollten jedoch alle unbedenklich sein, kannst also ausprobieren was Du am ehesten magst.
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Gräfin: Kann sehr gut nachempfinden, dass dich die Fehlgeburt deiner Freundin zur Zeit sehr belastet. Schliesslich bist du selber schwanger.
Leider sind es sehr oft die Frauen, mit dem steinigsten Weg, die am Ende einen Verlust beklagen müssen.
Gerade bei Fruchtbarkeitsproblemen oder künstlichem Eingreifen von Aussen ist das Risiko einer Fehlgeburt nochmal deutlich höher. Leider...
Ich denke übrigens, dass das Datum, welches dein FA angesetzt hat schon richtig sein wird. Ich selber lasse ja morgen keine Nackenfaltenmessung machen. Bei mir ist es nur ein Abschlussschall nach den ersten 12 Wochen. Daher auch der Termin an 11+6.
Mit 13+1 bist du ja genau im Rahmen, der als Messmöglichkeit angegeben wird.

und

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@US: freue mich sehr für euch, das alles super war beim us!

@Gräfin: kann es sehr gut nachfühlen, ich musste dies vor meiner tochter erleben, eine freundin und ich gleichweit, hatte die FG und was mich am meisten verletzt hatte, war das sie nie nachgefragt hat, wie es mir geht. Sei einfach da für sie.

@Ashu: leider kenne ich mich nicht aus mit fusspilze.

@Arbeit: habe auch kein schlechtes gewissen, wenn ich bei der arbeit mit euch schreibe, solange meine arbeit gemacht ist, sehe ich da kein problem.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Schleich mich mal kurz rein.
Ich hab leider auch so einen Fusspilz auf dem Fuss.Ich nehme nun canesten.
In der Beilage steht zwar drin das man es in der ersten sshälfte nicht anwenden sollte.
Die Apothekerin meinte aber es wäre total unbedenklich.
Alles gute für euch.
Und ashu schön zu lesen das alles soweit gut geht.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@silv: so guät, ich bin morgen auch bei 12+0!! und einige andere auch, nicht wahr?
@rotezora: schön, dass es Entwarnung gab bei dir. Der Cranberrysaft ist ja sicher lecker gewesen;-).
@smack: du, das Magnesium gibts doch auch mit Orange;-)! oder neutral... (Burgerstein)
@caro21: schön, ich gratuliere zum schlagenden Herzchen!
@Fritzi: viel Spass morgen!! Ha, und die Erpressnung von deinem Mann ist genial.
@me: wow! es ist richitg kühl geworden! Ich habe alle Fenster geöffnet und bin relaxt.

Euch allen einen schönen Abend!
Büebli: Mitte Februar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

So Frauen,
ich muss morgen schon um 9.00 Uhr los. Muss schauen, dass ich meine kleinen Langschläferkinder rechtzeitig startklar habe.
Freue mich schon riesig auf den Termin und hoffe, dass ich in der Nacht halbwegs schlafen kann, vor lauter Aufregung.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Gebe euch dann Bescheid, wenn wir zurück sind.

und

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

@gräfin und tamara
Meine arbeitskollegin war mit ihrer besten freundin schwanger. Die arbeitskollegin hat es verloren:( und sie waren nun beste freunde :( ist echt schade! Ich denke wenn du ihr zeigst dass du für sie da bist und ihr trotzdem platz zum trauern lässt. Und wenn eure freundschaft gross genug isst dann umschifft ihr den sturm!!!

@arbeit
Habe grad keine zeit auf arbeit... Bei uns rockt es voll...

@Fritzi danke!!!
Du hast mich beruhigt.

Icb hab krümmel in der 6.ssw schon gesehen aber ich fühl mich echt so blendend und gut dass ich denke es ist alles io!

@meine Berechnungen/Mein Durcheinander
Irgendwie check ichs überhaupt nicht mehr!!! :shock: :oops:
Laut meiner berechnung wäre ja termin 17.16
fa berechnung 23.2.16
13.ssw hat er ab 5.8 notiert

Wenn ich nun aber im ss-rechner eingebe: Erster Tag der letzten periode 13.5. zyklus 30tage. Dann kommt 19.2. raus... Und dass ich heute bereits 10&0 bin...
Wenn ich das aber weiter rechne dass ich dann am 5.8. in der 13 sein soll stimmts irgendwie auch wieder nicht... :| Ich bin voll confused... :oops: :? :shock: :roll:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Moksha am Do 23. Jul 2015, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt