April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Toli
Junior Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Toli »

@Valeria
Ja mein Chef ist bereits informiert und ich bin von allen gefährlichen Sachen abgezogen :)
Mir geht es eigentlich gut. Ab und zu ist mir schwindelig und leicht übel. Seit gestern habe ich leichte Kopfschmerzen (hatte ich schon in der ersten SS, dort ging es nach zwei Wochen vorbei). Ach ja und immer dieses Ziehen im Unterleib. Das hatte ich gar nich in der ersten SS...

Wie gehts dir?
BildBild

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Toli
Supper :) Hat dein Chef gut reagiert? Bin gespannt wie meiner reagiert. Informiere ihn erst ab dem 3 Monat da ich im Büro arbeite muss ich ja nicht vorher :)

Mir geht es eigentlich gut, einbisschen flau im Magen, immer müde und in der Nacht kann ich nicht schlafen. Brustschmerzen --> ganz schlimm beim Treppen laufen und sonst ziehen im Unterleib.
Da es ja meine erste SS ist kann ich es aber nicht vergleichen ;)
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Ihr zwei, Darf ich mich euch anschliessen? Ich habe vor 2Tagen überraschenderweise positiv getestet. Da es ungeplant war, mein Sohn ist erst 8.5mt alt, wird auf uns noch einige knifflige Gespräche auf uns warten. wenn diese vorbei sind hoffe ich, dass die Vorfreude noch etwas steigt und ich die SS geniessen kann.
möchte aber gerne etwas mitschreiben.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Da wir am Wochenende heiraten, spinnt mein Magen etwas, mir ist seit gestern immer nach dem essen schlecht. zum Glück muss ich mich bis jetzt noch nicht übergeben. seit Sonntag habe ich au das ziehen im Unterleib. Sonst noch nicht viel. in der ersten SS war auser Müdigkeit und ab und zu Kopfschmerzen keine Beschwerden vorhanden. hoffe dass die Übelkeit von der Aufregung kommt.
Ah mein ET wäre der 8.4.

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Willkommen, Snoopy! und herzliche Gratulation!

[quote="Snoopy2014"]Da es ungeplant war, mein Sohn ist erst 8.5mt alt, wird auf uns noch einige knifflige Gespräche auf uns warten.[/quote]
Verstehe diesen Satz nicht ganz. Mit wem erwarten dich diese Gespräche?

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Mein Chef hat sehr gut reagiert und hat sich richtig gefreut. Bin froh, habe ich nicht mehr den gleichen Chef wie letztes Jahr...

Wilkommen Snoopy! Und herzliche Gratulation! Dann ist dein Nachwuchs gleich alt wie meiner :)
Freu dich über deinen Bauchbewohner, es wird bestimmt alles gut.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeit!
BildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Ihr könnt die ganze Problematik kurz bei mir im Profil nachlesen. Dauert sonst zu lange nochmals alles aufzuschreiben.

@Toli: danke viel mal. Warst du im novermber treath 2014? wann kam deiner zur Welt?

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Ja ich war auch im November Thread. Habe aber selten geschrieben. Meiner kam am 9.11.14 zur Welt
BildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

ah cool, meiner hat am 22.11. geburtstag.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Herzlich Willkommen bei uns Snoopy. Ich wünsche dir für die letzten Tagen vor der Hochzeit nur das Beste und natürlich alles gute zur Schwangerschaft. Schick mir doch per PN auch noch deine Angaben für die Frontseite!

@Toli ah supper das freut mich für dich!
Ich bin echt gespannt was meiner dazu sagt. Ich glaube ich kann eben in meinem Betrieb nicht nur Teilzeit arbeiten. Wisst ihr schon ob ihr bei Euch weiterarbeiten könnt?
Bei mir ist es ja so dass ich eine IUI hatte und vorhergehend eine Stimulation. Durch diese Stimulation sind 2 Folike gesprungen. Nimmt mich nun echt Wunder ob ich wirklich Zwillinge erwarte.

Gestern habe ich von einer Kollegin welche meine ganze Hibbelzeit und meine Fehlgeburt mitbekommen hat und ich nun erzählt habe, dass ich schwanger bin einen Babywaschlappen in Kükenform geschekt bekommen. Das erste Geschenk für mein Insiderli :)

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

ich arbeite bei meinen Eltern im Familienbetrieb und wohnen tun wir in der Wohnung über dem Bürogebäude. Von dem her bin ich sehr flexibel mit Arbeiten. Ich war zwar 4Wochen nach der Geburt bereits den ersten halben Tag Arbeiten, aber nur weil der eine MA nicht nach kam mit Rechnungen schreiben. Dass ist der Nachteil wenn man so Nahme bei der Firma wohnt, zum Teil arbeite ich zu den komisten Zeiten. Ich habe einen Durchschnittsstundensatz der ich pro Monat plus minus einhalten sollte. Zusätzlich sind wir aber Beide, (ich 23, GG 24) noch am Studium. Ziel ist es in 2Jahren trotz 2Kindern den Bachelor zu erhalten.
Darum das ernste Gespräch dass uns mit unseren Eltern dann noch bevor steht. Eigentlich wäre ein 2. Kind erst auf nach dem Studium geplant. Sie werden jedenfalls nicht begeistert sein. Wir sind Finanziell doch noch sehr abhängig von Ihnen, und dass weitere 2Jahre, was mich persönlich stört. Ich möchte so gerne endlich eine Festanstellung, kein Stundenlohn, 80% bis 100% arbeiten, und mich auf meine Familie konzentrieren. Bin froh wenn die Studienzeit endlich vorbei ist.

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Liebe Snoopy

Tut mir sehr leid, dass der Beginn deiner Schwangerschaft nicht so unbelastet ist wie man es sich wünschen würde. Ich sehe, dass deine Eltern euch viel unterstützen. Dennoch darfst du nicht vergessen, dass ihr ein erwachsenes - wenn auch noch sehr junges - Paar seid, das eigene Entscheidungen trifft, das bereits ein Kind grosszieht und somit auch Verantwortung für euer Leben und eure Entscheidungen übernehmt. Was ich damit sagen will: dass sie euch unterstützen gibt ihnen nicht das Recht, sich in entscheidenden Fragen eures Lebens einzumischen.

Erlaubst du mir, dir einen Rat zu geben? Ich weiss, du hast nicht danach gefragt, also ignoriere ihn einfach, wenn du ihn nicht hören willst.
Wenn man schon weiss, dass ein Gespräch nicht einfach wird, ist es wichtig, den Zeitpunkt des Gesprächs selbst zu bestimmen. Dann kann man sich nämlich gut vorbereiten. Und Vorbereitung wird nötig sein, denn ihr müsst euch stark fühlen, wenn ihr ihnen die Neuigkeiten mitteilt. Daher empfehle ich euch, den Zeitpunkt selbst auszuwählen und nicht zu warten, bis man es dir anmerken oder gar ansehen könnte (dann werden nämlich deine Eltern von selbst fragen, ob es sein könnte....). Dann könnt ihr euch nämlich auch inhaltlich vorbereiten und euch auf ihre Einwände vorbereiten und euch passende antworten überlegen. Lasst euch die Freude nicht verderben, auch wenn ihr momentan selbst noch etwas überwältigt seid. Sie unterstützten euch sehr, dafür seid ihr ihnen dankbar. Aber es ist euer Leben, nicht ihres.

Liebe Grüsse

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Guten Morgen ihr lieben

@Snoopy tut mir leid dass die Anfangsphase deiner Schwangerschaft nicht so verläuft wie du dir dass wünscht. Lass dir aber von niemandem, auch nicht von den Eltern die Freude daran nehmen! Ich finde Vögeli hat ihn ihrem Text genau das geschrieben was auch ich euch mit auf den Weg geben würde. Eltern machen sich Sorgen und auch wir werden mal an dieser Stelle stehen und uns Sorgen aber es ist euer Leben und eure Entscheidung.
Ich drücke dich virtuell mal ganz fest.
Wir sind da für dich!

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Bin nicht so eine fleissige Schreiberin, aber möchte mich gerne bei euch anschliessen! :-) Habe letzten Mittwoch positiv getestet und habe am 12.8. meinen ersten FA-Termin! Bin froh, wenn ich dann endlich die 100% Bestätigung habe, dass ich schwanger bin! :-D

Nach meinen Rechnungen ist ET 4. April 2016! :-) Hatte am Schluss aber ein unregelmässiger Zyklus, darum bin ich nicht ganz sicher! :-)

Im Moment habe ich mit der Müdigkeit und Unterleibsziehen zu kämpfen... die Übelkeit habe ich ziemlich gut im Griff! :-P

DA es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr nervös! Aber freue mich wahnsinnig auf den Nachwuchs! :-D

Liebe Grüsse

Hier noch meine Angaben:
Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin

Koopa / 1988 / Nein / im 9 Zyklus / 4.4.2016

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Liebe Koopa
Herzlich willkommen bei uns und herzliche Gratulation zum positiven Schwangerschaftstest.
Auch für mich ist es die erste SS daher verstehe ich deine Sorgen und Bedenken aber für das ist ja diese Gruppe da.
Wenn du willst kannst du auch das App Tapatalk herunterladen dann hast du immer Zugriff auf das Forum. Ich muss aber zugeben am Weekend bin auch ich nicht die fleissigste Schreiberin :)

Ich weiss noch nicht wann ich meinen ersten Termin habe, mein FA ist noch bis Mo in den Ferien. Bin aber froh wenn ich am Mo endlich anrufen kann und schonbald vorbeigehen kann.

wie habt ihr eigentlich eure Männer über die SS in Kenntniss gesetzt? Wer weiss es in der Fam/im Freundeskreis schon?

--> Koopa deine Daten habe ich auf der Frontseite vermerkt

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Liebe Trineli
Herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch. Es tut mir sehr leid für euren Verlust und ich verstehe teils wie es dir geht. Ich hatte genau ein Jahr vor meinem positiven Test eine FG... manchmal ist das Leben ungerecht, doch es beschenkt uns dann auch wieder reich. Ich wünsche dir und uns allen von Herzen dass wir nie (mehr) eine solche Erfahrung machen müssen.

Deine Daten habe ich auf die Frontseite aufgenommen.

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Danke für die Aufnahme! :-)

Tapatalk habe ich noch nie gehört... ist das speziell für das swissmomforum?

Ich habe meinem Mann einen Nuggi mit dem Aufdruck Papa is the best nach Hause gebracht... Hat es zuerst gar nicht geglaubt aber sich dann umso mehr gefreut! :-)

Herzlich willkommen Trineli. Dein Verlust tut mir schrecklich leid...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Zurersr mal den neuen zwei alles gute zur SS.

@Valeria01: meine Angaben für die Front Seite:
Snoopy2014/1992/1 Sohn, 22.11.14, ungeplant, ET: 8.4.16

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Zu früh abgeschickt. :smile:

Danke für Eure Ratschläge. Da unser erstes Kind schon nicht wirklich geplant war, haben wir mit der Gesprächsvorbereitung bereits Erfahrung. Ich habe bereits an der FHNW nachgefragt ob ich das 6.Semester aufteilen kann, warte jetzt noch auf den Entscheid. Wahrscheinlich habe ich dann noch ein Gespräch mit dem Studiengangleiter. Wir werden es erst mitteilen ab SSW 10-12 da wir ganz sicher sein wollen, dass alles i.O ist. vorher werden nur die besten Freunde eingeweiht, :schon passiert:
@us: Standesamtliche Trauung haben wir erledigt, jetzt folgt morgen noch unser grosses Fest. :Freu:
Dann Flitterwochen, dort werden wir uns dann noch Gedanken machen. Übelkeit ist etwas besser, ziehen immer noch gleich.

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Hallo Mitänand :D

Ich han letst Wuche derfe positiv teste und freu mi mega. :lol: :lol:
Bi eus isches sdritte und letste Wunder.
Ich han 2 Meitli im alter vo 4 und 2 Jahr.
Momentan isch mir nanig übel hoff es blibt so :D
bi de Meitli isches ganz schlimm gsi und das 5 Mönet lang :oops:
Freu mi mit eu chli uszdusche
Liebi Grüässli LEMI

Gesperrt