@Piglet: Nein, wir müssen nicht mal mehr Jungsklamotten schoppen. Die ganz kleinen Sachen haben wir schon bei den Mädchen geschlechtsneutral gewählt, und die Winterkleider habe ich von zwei lieben Jungenamis aus dem Dorf leihen dürfen.
Also auch hier - Alles schon parat.
Wünsche dir übrigens gut Besserung. Ich hasse es in der SS erkältet zu sein
@Smack: Und? Hast du bald Feierabend? Hoffe sehr, deine Motivation ist noch ein wenig aus ihrem Kellerloch emporgeklettert?
Das mit dem Proteinmangel im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen habe ich übrigens noch nie gehört.
Ich selber esse ja gar kein Fleisch und auch nur wenig Milchprodukte oder Eier. Dennoch hatte ich noch nie Wasser in den Beinen oder so...
Ich weiss nur, dass sehr viel trinken hilft. Wasser gegen Wasser quasi.
Ansonsten würde ich mich auch mal in der Apotheke oder Drogerie beraten lassen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Berge von Fleisch essen hier die einzige Lösung sein soll
@Me / HG: Bin auch sehr gespannt, ob wir diesmal unsere HG bekommen werden. Eine wichtige Voraussetzung ist hier, dass das Baby erst mal bis zur 38. SSW im Bauch bleibt. Mini hat uns ja leider sabotiert, und hat sich zu früh auf den Weg gemacht.
Nun sehe ich es aber erst mal ganz locker, und freue mich auf die Planung (Das ich auch endlich was zum Planen habe

)
Bin vor allem gespannt, was die Hebi zum Thema Lotusgeburt meint. Habe das mit ihr noch nie besprochen, aber für GG und mich klingt der Gedanke schön, dass wir die Nebelschnur NICHT durchtrennen werden. Muss mich aber mit der Materie noch etwas besser auseinandersetzen.
@noch mal me: Habe seit gestern wahnsinnige Schmerzen im Schambein.
Beim Treppensteigen oder runterlaufen, oder wenn ich schwer hebe, dann ist es besonders schlimm.
Hatte das bisher noch nie. Kennt es jemand von euch?
Habe ein bisschen Angst das Thema bei der Hebamme anzusprechen, denn ich fürchte, sie könnte von mir verlangen, dass ich mich schone. Allerdings ist das so gar nicht mein Ding, mit der Schonung