Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Smack »

@ Beistellbettli
Ok danke für die Erklärung. Also sind wir, die Mamis, dann eh auf Standby, wärend es nebenan schnarcht :lol: Ok, ich hab das auch schon gehört, dass ein Mami das eher merkt, als der Papi.
Wir hatten uns auch überlegt, einen Stubenwagen auszuleihen von einer Freundin. Aber dann muss ich ja dann trotzdem aufstehen, im Beistellbettli nur rollen. Muss ich mir mal Gedanken machen.

@ Fritzi
Schönen Kurzurlaub euch!
Ich fühl mich bei ihr gut aufgehoben. Für alles hätte sie irgendwas, das fand ich noch wichtig. Passt.

@ Anmeldung KH
Ich hab gestern tatsächlich schon die "Vorladung" bekommen :lol: Ich werde gebeten, mich am 4.2.16 an der Reception zu melden :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Geniesst euren Kursbadeferien-Urlaub und lass es dir gut gehen! Vielen lieben dank, werde ich ihm gerne ausrichten :D

@Hören: Es ist spannend, als ich ein Wochenende nicht zuhause war, dann hörte mein Mann sie sofort, kaum war ich wieder zuhause, war Schluss damit, aber wenn ich mich beklage, dass ich gerne wieder mal eine Nacht schlafen würde, dann steht er auf :lol: Mit dem zweiten ist es ganz klar, dass ich aufstehen werde, aber wenn die Suriana kommt, dann wir er diesen Part übernehmen, weil ich nicht die ganze Nacht wach sein möchte.

@Smack: Also wenn du stillen kannst/willst, dann musst du e aufstehen oder das kleine über dich "rugeln" da man zu 95% beide brüste gibt, smile Du kannst ja man den Stubenwagen von deiner Freundin mal nehmen, falls es nicht gehen würde, ist so ein Beistellbett sehr schnell gekauft :wink:
Wow schon die Anmeldung! Hahaha gell es wird immer realer! Und sobald die Feiertage vor der Tür stehen, geht es im Eiltempo...

@Moxa: Ich habe dies gemacht, wegen der BEL, da bei mir alles andere nichts gebracht hatte, aber Moxa hat auch nichts gebracht :wink:
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@smack: JA, ich werde das Bettchen sogar auf seine Seite stellen! Haha, nein. Bei uns ist's halt etwas anders mit der Rollenaufteilung. Klar, er hat keine Brust:-), aber er wird nicht der klassische Papa sein, der am Morgen immer früh auf muss. Daher: BETTCHEN IN UNSER ZIMMER! (er hat eh einen superguten Schlaf:-))

Dein GVK/Hebamme tönt ja echt toll. All-in-one, du sagst es. Bei mir ist alles etwas verzettelter. GVK da, Hebamme dort, und FÄ muss ich durch den Umzug auch wieder wechseln. Was soll's, ich fühle mich wohl in der SS, und der Vorteil ist: Ich kann mir von überall holen, was ich brauche, und verschiedene Meinungen für mich abwägen. Aber eine einzige Ansprechsperson, die dich dann wirklich richtig gut kennt - das stelle ich mir schon schön vor!

Haha, dein Spital hat ja Humor. Ich hoffe, du hast den Termin FETT in deine Agenda geschrieben!?

@tamara: Mein GG wird heute 30! Er schätzt das nicht so und wollte gar nicht feiern. Das gibt's bei mir nicht. Nach dem Backen hab ich mich nochmals zu ihm gekuschelt und später machen wir sicher noch einen schönen Spaziergang an der Sonne. Nichts Spezielles.
Oh, deine arme Kleine! Hoffenltich findet ihr eine gute Alternative zum Abführmittel. Ist ja auch nicht gerade förderlich für die natürliche Darmtätigkeit. Alles Gute!

@Frizti: genau das frage ich mich, ob es nicht doch einen grösseren Unterschied macht, dass das Kind abgetrennt in einem Bettchen liegt, oder man einfach die Hand ausstrecken muss. Du untersützt meien Argumente FÜR das Beistellbettchen. Brav, danke!
Schöne Badetage euch.
Büebli: Mitte Februar 2016

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@kind hören
also gg hört maus sehr selten oder es geht lange bis er sie hört. wenn ich mal nicht da bin (was selten ist) hört er sie viel besser. die natur hat das wohl so eingerichtet. vor zwei tagen kam er und meinte, maus hatte eine gute nacht, musste ja nie husten... ich habe ihn nur gross angeschaut und gemeint ich bin mind. 4 mal ab ihrem husten erwacht.

@beistellbett
werde ich keines kaufen. hatte ich bei maus und habe es nie gebraucht. ich rabenmutter habe maus von anfang an ins eigene bett gelegt. im liegen konnte ich eh nicht stillen also musste ich sowieso immer aufstehen. als maus so krämpfe hatte und ich bei ihr schlief, sind wir ins gästebett gegangen oder maus kam zu uns ins bett. falls ich jetzt doch ein beistellbett bruachen sollte, sind die dinger ja schnell gekauft.

@nabelschnurblut
wir haben es bei maus gemacht. leider hatten sie zuwenig blut bzw zellen gewonnen. daher bin ich mir am überlegen ob ich nochmals geld ausgeben soll und es dann doch nicht klappen sollte... gg ist dagegen.

@smack
oha schon die bestätigung vom spital. die sind ja schnell. ich glaub mein fa hat mich noch nicht mal angemledet...
viel spass beim gvk. ist ja super hast du jetzt eine hebamme die alles zusammen macht :-)

@fritzi
geniess deinen kurzurlaub :-)

@tamara
das klingt aber nicht so toll mit deiner kleinen. hoffe im kispi können sie dann helfen.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

ach
ist doch gut
wir werden alle rabenmütter
auf je individuelle weise
:D
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoj zäme
Gruss aus den ferien

@sunny: redet miteinander. Als ich meine fg hatte war eine sehr gute freundin hochschwanger. Wir hatten noch abgemacht, aber ich konnte nicht. also hab ich rs ihr erklärt und sie war sehr verständnisvoll. Sag ihr, wie leid es dir tut und dass du für sie da bist und hab verständnis wenn sie erst ein wenig abstand braucht.
Solche "tollen" spitalerfahrungen sind einfach nur daneben. Ich hatte eine tolle fa, die mir die zeit gegeben hat, nichts überstürzt hat mit cur. Musste zwar am ende eine machen, das war aber ok, weil ich mich bs dann verabschiedet hatte. Trotzdem hat es mich getroffen, als die ärztin, die operiert hatte kam und sagte, das baby wäre ja schn tod gewesen...
@smack: also mein mann ist nach dem babyurlaub erst mal ins gästezimmer gezogen, damit er schlafen konnte. Maus brauchte ewig bis sie satt war, so dass er trotz tiefem schlaf wach wurde. Wir hatten bzw habe das sleepi von stokke, die kleinste variante passt durch die tür. Nach ca 8 wochen haben wir maus ausquartiert, wir schliefen alle viel besser. also auch hier rabenmutter ...
Übrigens, ich finde du machst es genau richtig. Jede mutter bzw eltern müssn ihr eigens ding durchziehen. Hol dir die infos, die du brauchst und pfeiff auf den rest ;-) ich mache das auch so. Ich schaue gezielt nach, was ich wissen will und fertig.
@tamara: hier auch träge verdauung. Wir hatten auch enen kampf. Nicht so schlimm wie bei euch, aber auch immer ein gedrück. Movicol hat geholfen, seit ein paar tagen brauchen wir es nicht mehr, offenbar nützt es, dass sie sich jetzt viel mehr bewegt. Drück euch die daumen,ist wirklich unangenehm für die kleinen.
@langweilig: es ist klar dass die erstlingsmütter es anders empfinden. Es gibt ja auch viel, dass man vorbereiten kann. Ab dem zweiten ist das schon weniger. Ich hab eher die befürchtung, dass ich am schluss doch etwas auf dem falschen fuss erwischt werde. So nach dem motto "aber ich wollte doch noch..."
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@News vom FA: wir hatten ja den Organscreen beim neuen FA. Alles ist OK und so wie es sein soll. Unser Krümelchen war brav und hat sich (im Gegensatz zum letzten Mal) gut untersuchen lassen :-) Krümelchen ist nun fast nicht mehr richtig, es ist schon 24cm groß... Da mein Bauch zwar vorhanden, aber noch nicht riesig ist, wundere ich mich schon wo die 24cm sein sollen:-) Der neue FA ist auch sehr nett, nimmt sich viel Zeit und erklärt gut.

@ Fritzi: neue Termin für US ist 25.11.

So, nun muss ich mich für den 70. Geburtstag meines Onkels parat machen, da kann ich mein neues SS-Kleid präsentieren :D
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Hoffe, euch geht es allen prächtig? No news = good news, right? :)

@Sunny: Hast du schon mit deiner Freundin geredet? Denke auch, dass man ab besten alles offen auf den Tisch legen sollte, damit längerfristig nichts zwischen euch stehen wird.
Ich habe auch eine Freundin, welche seit Jaaahren versucht schwanger zu werden. Als ich ihr dann erzählt habe, dass wir versuchen ebenfalls schwanger zu werden, hat sie nur gemeint, bei dir klappts sicher grad sofort... und sie hatte auch recht. Hatte so ein schlechtes Gewissen daraufhin. Dafür gehörte sie dann zu den Ersten, welche es erfahren hat und sie freut sich sehr für uns. Es ist immer noch echli komisch, aber ich versuche einfach offen zu sein und sie auch weiterhin ihrem Befinden zu fragen.

Eine Wochenbett-Hebamme habe ich auch noch nicht.. Im GH meinten sie aber, sie hätten 2 aus meiner Region und evtl. hätte die Eine dann Zeit. Ansonsten würden sie mir gerne eine Andere vermitteln. War aber noch nicht da zum Untersuch, weil ich ja noch in der Westschweiz weile.

@Smack: Ich bin auch eine Erstmami und mach mir aber überhaupt keinen Druck ;) Ich vergleich mich gar nicht, da ich weiss, dass jede wieder anders ist und wir sind ja auch nicht alle in der gleichen Woche! Finds einfach schön, sich austauschen zu können und hin und wieder mal eine Frage zu stellen..
Ich hab noch nicht mal einen GVK, geh dafür seit Neustem ins SS-Yoga und hab ja auch noch einen Hypnobirthing-Kurs gebucht. Vielleicht besuche ich im Januar dann einen Blitzkurs (Wochenende), ansonsten muss es halt ohne gehen. Ich vertraue da einfach auf die Natur (und die Hebammen.. ;))
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@vergleichen/werten
Ich find vergleichen uh spannend, gibt mir ein grösseres Feld der Möglichkeiten und der Normalität und man erhält so manchen neuen Input zum ausprobieren. Lese auch uh gerne Sach- und Fachbücher über Erziehung etc. Rund die Hälfte oder mehr passt mir aber trotzdem nicht, durchs Ausprobieren und vergleichen etc. kann ich auch gut werten, was zu mir passt. Es ist allerdings manchmal etwas schwierig, dass man andere nicht mitwertet. Z. B. wächst ein Bauch schneller oder langsamer, dann ist es einfach nur schneller und nicht besser. Ich diskutiere das vergleichen und werten auch mit den Kids, die grossen sind ja bereits in der Schule. Womit ist ein Vergleich sinnvoll? Mit Gleichaltrigen, gleichgrossen, gleichstarken oder nur mit sich selbst. Auf welche Leistung hat man welchen Einfluss Grösse, Gewicht, Kraft, Körperbau etc.? Kann man überhaupt fair vergleichen, bringt es uns weiterhin bzw. hilft es auf unserem Weg? Ich find daraus geben sich sehr viel philosophische Fragen. Für mich ganz spannend.

@me
Gestern eine Tüte Chips gefuttert vor der Glotze mit Sauce und nachts bitter bereut. Sodbrennen und Bauchkrämpfe vom schlimmsten. Mir ist immer noch schlecht. Hoffe, dies wird mir eine Lehre sein. Nie wieder abends futtern!!!
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Little2011
Newbie

Beitrag von Little2011 »

hallo

ich bekomme am 24.02 unser baby
was es wird wissen wir noch nicht

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch wieder aus unseren Kurzferien zurück. Haben es sehr genossen. So viel Zeit, ganz ungestört mit der ganzen Familie, das ist immer wieder ein echter Luxus.

@Langeweile: Vermutlich ist es wirklich so, dass das auf Erstmamis nicht zutrifft :lol:
Ich habe zur Zeit selber so gar nichts für den neuen Erdenbürger zu organisieren.
Kein GVK, kein Babyshopping, kein Zimmer einrichten, keine Namensuche... Alles schon fertig...

@Überfressen: Kenne ich so gut :roll:
Nur werde ich einfach nicht schlau draus. Nehme mir jeden Tag aufs neue vor, dass ich es heute besser machen werde, und am Abend im Bett geht es mir dann immer wieder gleich.
Im Moment treibt mich mein ewiger Hunger echt in den Wahnsinn.

@Rotezora: Schön hattet ihr einen positiven Organ-US. Und toll, dass du mit deinem neuen Arzt zufrieden bist.

@me: Ich treffe mich nächste Woche schon mit meiner Hebamme um die Einzelheiten für die Hausgeburt zu besprechen. Was stelle ich mir vor? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Wer organisiert was? Was gibt es im Notfall für Alternativen? etc.
Freue mich schon sehr auf das Gespräch :D

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme, auch wir sind zurück aus den Ferien!
Wir haben unsere ersten Ferien zu dritt (auch gleich die letzten...) sehr genossen. Das Familienhotel war toll und unsere Kleine hatte den totalen Plausch. Mein Mann und ich haben es genossen, einfach mal nicht putzen und kochen zu müssen. Dafür hab ich 1.5kg zugenommen, aber das ist mir wurscht. Leider bin ich immer noch mega-erkältet, kann kaum sprechen bzw. tönte wie eine Kettenraucherin nach einer durchzechten Nacht. Bin aber auf dem Weg der Besserung und sonst gehts mir gut.

@"fressanfälle": oh ja, das kenn ich. Gelüste, v.a. am Abend... und dann im Bett ist mir auch schlecht und stosst mir auf. Ich find so Aufstossen extrem gruusig. Ich hab das nur wenn ich schwanger bin, sonst nie. Ich kann aber meist trotzdem nicht widerstehen.

@smack: du hast ja schon viel organisiert. Hihi, also gefälligst pünktlich zum ET im Spital erscheinen... hast dus Smackli schon gesagt, nicht dass er/sie sich dann nicht daran hält ;-)

@ashu: ja das stimmt mit dem Vergleichen. Mir gibt es oftmals Inputs bzw. Ideen. Manchmal kommt man ja nicht selbst auf irgendwelche Ansätze wie man etwas machen könnte. Ich hab schon einige Mal Ideen geklaut. Aber so Vergleiche im Sinne von Wettrennen find ich total doof. Da versuche ich mich konsequent abzugrenzen. Sonst wäre ich ja jetzt auch schon kirre weil unsere Maus mit 18 Monaten noch nicht läuft...

@Fritzi: Tja, so ist das halt gell. Aber brauchst du nicht noch Jungs-Klamotten? Ich hab gestern mal die unisex-Sachen in Grösse 50 und 56 rausgesucht und in eine Schublade geräumt. Dabei festgestellt, dass wir eigentlich nichts mehr brauchen, zusammen mit den Jungs-Kleidli der Kollegin sollte es reichen (hab darüber philosophiert ob ein pink-grüner Strampler mit Dino-Bildli auch für einen Jungen geht...).

Tja und ansonsten find ich es einfach toll, dass es praktisch allen so gut geht. Soll so weiter gehen!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hi zusammen :mrgreen:

@ vergleichen
So tickt jeder anders :mrgreen: und das ist auch gut so. Ich filtere vorher, andere saugen alles auf und filtern dann. Jedem das seine.

@ Fritzi
Cool, hattet ihr schöne Ferien. Ich mag auch :mrgreen: Meine (Arbeits)Motivation ist im Keller. Im Bunker. Unterirdisch -4 Stockwerke. Hoffentlich klappts mit deiner Hausgeburt. Bist ja ein alter Hase (also nicht alterstechnisch :lol: ) ...

@ Sodbrennen
ou ja :roll: Eine Freundin von mir sagte, ich soll einen ESSLÖFFEL :shock: Senf essen. Also echt, einen EL hab ich beim besten Willen nicht runter gebracht, aber ein kleiner. Ich muss sagen, es nützt. Es kommt zwar am Anfang fast wieder hoch, aber es half mir tatsächlich.

@ Essen
Hier auch. Ich hab solchen Hunger immer. Vorallem Abends :roll:

@ Piglet
Naja, ich hab nicht wirklich viel organisiert. Die Anmeldung für das Krankenhaus hat meine FA gemacht :lol: Nur die Hebamme hab ich affigs. Sonst nichts.
Ich muss mich mit der KK noch ausseinander setzten. Aber da ist die Motivation auch -4 Stöcke :roll: :lol:
Wo wart ihr schon wieder? In Südtirol oder? Wo denn so? :mrgreen: Wir waren im August das erste mal in Tirol Dorf.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: treffen wir uns also im Untergrund ;-)? Hier ist tote Hose... Herbstferien und die Büros sind quasi leer, Telefon stumm... Naja, immerhin ist easy-going angesagt, das ist auch ok.
Jup, wir waren im Südtirol, Italien. Mühlbach/Vals, ein kleines Kuhdorf auf 1300m Höhe. Nicht wirklich viel los da, aber genau das war irgendwie erfrischend und erholsam.

@Fritzi: erzählst du uns dann ein bisschen vom Gespräch mit der Hebamme? Ich finde ja Hausgeburten so toll, bin aber ein zu grosser Schisser um es selbst zu wagen.

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Fritzi: Nachtrag zu den Terminen: nun steht auch der Termin für den Zuckertest: 3.11.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Piglet
Ah kenn ich nicht :mrgreen: Hört sich super an mit dem Familienhotel :mrgreen: Ja, das glaub ich dir, dass das erholsam war, so solls ja auch sein.

@ Zuckertest
Ich bin so froh, bei mir wird erstmal nur der Nüchternwert gemessen. Wenn dieser Wert unter 4.5 wasauchimmer ist, brauch ich keinen weiteren Test, falls doch, gibts erneuten Termin. Ich hab keine Ahnung, was die 4.5 wasauchimmer ist, ob viel oder wenig :mrgreen: Ich lass es auf mich zukommen.

@ Wasser
Kennt sich jemand mit Schüsslersalzen betreffend Wassereinlagen aus? Hab ich :roll: Ich den Beinen. Laut FA zu früh, daher tendiert sie zu einem Proteinmangel. Ich tu mein bestes in Sachen Eiweiss essen, aber es fällt mir grad schwer, einen 200g Mocken Fleisch zu verspeisen.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: Kann ich verstehen, mich glustet Fleisch auch so gar nicht. Aber wie siehts mit Milchprodukten aus? Magerquark z.B. hat sehr viel Eiweiss oder natürlich Eier selbst. Käse, Tofu etc sind auch gute Eiweisslieferanten. Mit Schüsslersalzen kenn ich mich leider nicht aus, Apotheke deines Vertraues kann dir sicher weiterhelfen.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Danke Piglet
Geb mir grosse Mühe mit Quark und Käse, sogar Hüttenkäse :lol:. Bei Eiern bin ich relativ eingeschränkt. Hartgekochte Eier oder Omlättli :lol: erstes kann ich gli nicht mehr sehen, zweiteres hatten wir letzte Woche 2x ... reicht auch. Tofu? Ahja? Ich mags leider nicht, aber wusste ich gar nicht! Schatzi meinte es so gut letzte Woche und brachte Fisch nach Hause. Ausgerechnet er :lol: Es ist aber ein, naja wie soll ich sagen :lol: Pangasius-Schnitzel. Sehr viel Schlaues ist da vermutlich auch nicht drin - vor allem beim Wort Schnitzel musste ich :lol:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Nein, wir müssen nicht mal mehr Jungsklamotten schoppen. Die ganz kleinen Sachen haben wir schon bei den Mädchen geschlechtsneutral gewählt, und die Winterkleider habe ich von zwei lieben Jungenamis aus dem Dorf leihen dürfen.
Also auch hier - Alles schon parat.
Wünsche dir übrigens gut Besserung. Ich hasse es in der SS erkältet zu sein :evil:

@Smack: Und? Hast du bald Feierabend? Hoffe sehr, deine Motivation ist noch ein wenig aus ihrem Kellerloch emporgeklettert?
Das mit dem Proteinmangel im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen habe ich übrigens noch nie gehört.
Ich selber esse ja gar kein Fleisch und auch nur wenig Milchprodukte oder Eier. Dennoch hatte ich noch nie Wasser in den Beinen oder so...
Ich weiss nur, dass sehr viel trinken hilft. Wasser gegen Wasser quasi.
Ansonsten würde ich mich auch mal in der Apotheke oder Drogerie beraten lassen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Berge von Fleisch essen hier die einzige Lösung sein soll :?

@Me / HG: Bin auch sehr gespannt, ob wir diesmal unsere HG bekommen werden. Eine wichtige Voraussetzung ist hier, dass das Baby erst mal bis zur 38. SSW im Bauch bleibt. Mini hat uns ja leider sabotiert, und hat sich zu früh auf den Weg gemacht.
Nun sehe ich es aber erst mal ganz locker, und freue mich auf die Planung (Das ich auch endlich was zum Planen habe :lol:)
Bin vor allem gespannt, was die Hebi zum Thema Lotusgeburt meint. Habe das mit ihr noch nie besprochen, aber für GG und mich klingt der Gedanke schön, dass wir die Nebelschnur NICHT durchtrennen werden. Muss mich aber mit der Materie noch etwas besser auseinandersetzen.

@noch mal me: Habe seit gestern wahnsinnige Schmerzen im Schambein.
Beim Treppensteigen oder runterlaufen, oder wenn ich schwer hebe, dann ist es besonders schlimm.
Hatte das bisher noch nie. Kennt es jemand von euch?
Habe ein bisschen Angst das Thema bei der Hebamme anzusprechen, denn ich fürchte, sie könnte von mir verlangen, dass ich mich schone. Allerdings ist das so gar nicht mein Ding, mit der Schonung :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Ich hab durchgehalten bis fast 17h :lol: Das muss reichen für heute :lol:
Ich kenn mich da nicht aus, wegen Proteinen oder so. Keinen Schimmer. Ich plapper nur nach was die FA gesagt hat :lol: Aber nun war ich in der Apo und hab mir mal 2 versch. Schüsslers geholt. Nützt nichts, so schadets nichts.
Lotusgeburt, musste ich auch erstmal googeln. Ok, nix für uns :lol: Wie ziehst da einen Body an? :oops: Und schleipft man da die Plazenta immer mit? :oops:

@ Schambein
Ich hatte am Wochenede mängisch so ein stechen, aber nicht "wahnsinnige Schmerzen". Hmmm, keine Ahnung :oops: Sorry. Frag die Hebamme doch mal so hypothetisch :lol: "Alsoooooo, FALLS ich so etwas hätteeeeeeee :lol: was könnteeeee das sein?" :lol:

So, wünsch euch einen schönen Abend. Das kleine strampelt .. in Richtung Vagina :roll: angenehm ist anders :lol:

Gesperrt