Hochzeit 2016

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
naura
Stammgast

Re: Hochzeit 2016

Beitrag von naura »

@Reina
Wow, da seid ihr aber schon lange zusammen. Vor 10 Jahren habe ich das erste Mal geheiratet ;) sehr jung aber..
Wir wollen einen bestimmten Tag für die standesamtliche Trauung, diesen habe ich schon vorabgeklärt und erfahren, dass es normalerweise an Montagen keine Trauungen gibt. Sie wird uns nun wohl aber einen Sondertermin machen :)
Wir laden ca. 110 Menschen ein, wovon 30 Kinder sind ;)

@Kleid
Ich weiss nicht, ob ich mich von dem Kleid lösen kann.. ich habe nun aber die Idee, es einfach gebraucht zu kaufen. Finde ich auch sonst ein guter Gedanke, wenn schon ein Kleid nur für einen Anlass, dann wenigstens gebraucht.. also ausser ich finde noch etwas anderes, aber das Kleid ist wirklich so genial und ziemlich genau was ich mir vorgestellt habe, ausser, dass es noch vieel verspielter ist und viel teurer ;) Meine Vorstellungen haben sich schon bewahrheitet.. ich kenne ja meine Figur und weiss was zu mir passt. Ich kann übrigens grad noch einen Erfahrungsbericht bezüglich den Zalando-Hochzeitskleidern abgeben. Erstaunlich schöne Bilder auf der HP, in real sind sie aber wirklich eher "billig", komisch geschnitten oben und das Material (v.a. die Spitze) ist sehr unangenehm auf der Haut. Ich wollte es ausprobieren..

@Essen
Ich bin grad bisschen ängstlich, wir waren gestern das erste Mal essen an unserem "Ort" und ich mochte es überhaupt nicht. Wie ich befürchtet habe sehr schweizerische Küche.. cool ist aber, dass er uns auch ganz was anderes kocht, ich kann mit Vorschlägen kommen.

Edit: einiges gelöscht, merke grad, dass die Idee mit dem Thread vielleicht doch nicht schlau war..
Zuletzt geändert von naura am Di 13. Okt 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

naura hat geschrieben:
Und von den Frauen, die bereits geheiratet haben, wer hat Lust hier Tipps weiterzugeben? Ich fände z.B. cool ein paar Dinge/Ideen/Tipps zu hören, die Top waren und ein paar die richtig in die Hose gingen, so eine +/- Liste sozusagen.

naura
Hallo naura

ich bin zwar schon soooo lange (bald 4 Jahre erst) verheiratet, aber ich kann dir für aussergewöhnliches wohl einiges an Tipps geben, wenn das gewünscht wäre?

Was mein ich mit ausser gewöhnlich. Bei uns gings uh schnell (Antrag = 3 Wochen später geheiratet), Einladung als Homepage (also nur Karten für die Leute > 80 Jahre), Tischdeko kam aus dem Toys'R'us, wir hatten viel Spielzeug für Kinder und grosse Kinder, hatten was einfaches, mega feines zu essen etc.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@ups
Was habt ihr denn gegessen?
Wart ihr auch draussen? Welche Spielzeuge hattet ihr für die Kids für draussen?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Also, bei uns gabs einfach ein Spanferkel (und für die, die kein solches wollten noch Kalbsbratwürste) und Salate.

Draussen war nicht viel, weil wir im Dezember geheiratet haben, aber wir hatten drinnen Bobbycars, Autorennbahn, Gesellschaftsspiele, Ballone, Lego uvm. und dazu hatten wir noch Lebkuchenhäuser-Fertigteile die man zusammenbauen und dekorieren konnte - es wurde an allen Tischen gespielt wie verrückt.

Hatten als Tischdeko von beschreibbarem Esspapier über Lego-Überraschungspäckli viele so kleine Spielzeuge und die wurden genutzt wie verrückt.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Ups
Danke.
Wir werden ja im Hochsommer heiraten und ich hoffe natürlich auf trockenes Wetter.Werden sicher auch viele Spiele und Spielsachen bereitlegen.

Antworten