November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
muinze
Member

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von muinze »

guete abig ihr lieben

@derloma: das freut mich ausserordentlich fest, dass dein mann so freude an hanna hat. meine daumen sind gedrückt, dass alles gut bleibt!

@elli: dein krümel macht es aber spannend! ich hoffe für dich, dass es bald los geht.

@us: fa termin gestern war gut. alles in ordnung, alles wochengerecht. gewicht wird auf 2700gr geschätzt. mumu knapp fingerkuppendurchlässig. dies sage allerdings gaaar nichts aus. :-D heute immer wieder senkwellen. bin ja gespannt! super wäre. wenn krümel sich noch bis 37+0 zeit liesse.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

derloma: Herzliche Glückwünsche zu deiner Hanna!!! Schön hat die HG geklapt und dass sogar dein GG dabei war und es für dich stimmig war! Ich freue mich sehr für dich. Schone dich nur, auch wenn du das Gefühl hast, jetzt geht es langsam, solange du Unterstützung hast würde ich mich möglichst lange schonen (muss mich selber an der Nase nehmen)

@all: Danke euch viel mals für die Glückwünsche!!!

@Gfrörli: Ich war vor der SS auch immer die die kalt hat und ende SS hatte ich oft sehr warm. Jetzt schlägt es wieder langsam um.

@nach der Geburt: Also ehrlich gesagt, ich habe die Wehwehchen während der SS nicht besonders tragisch empfunden. Ja der Rücken tat weh und als ich dann in die Massage ging wurde es besser. Auch schliefen mir die Arme nicht mehr ein. Aber nach der Geburt....meine Nachwehen waren sehr sehr heftig (was normal ist je mehr Geburten man hat, desto schmerzhafter sind sie) und da der Kleiner bei der Geburt so lange auf mein Steissbein drückte, schmerze mir das während der Nachwehen noch mehr als sonst. Ich konnte manchmal kaum atmen. Am 2 Tag nach Geburt hatte ich dann dauernd ULschmerzen und die wieder kehrenden Nachwehen. Ich habe mir dann ehrlich gesagt die normalen Wehen fast gewünscht, da ich da wenigestens Pausen dazwischen hatte. Ja ich nahm keine Medis, hätte ich nehmen können aber ich wollte nicht und ich darf nicht zu sehr jammern aber doch, es geht eim nicht blendend nach einer Geburt. Auch tat mir auf einmal der ganze Körper weh. Plötzlich ist das Gewicht weg und das merkte ich sehr. War froh um die Therapie in der ich während der SS schon ging :wink:
Und dann noch der Milcheinschuss, meine Brüste wären beinahe geplatzt :shock: nun pändelt es sich langsam ein und sie sind (leider für mein GG) nicht mehr sooo gross.

@me: Nun habe ich die Grossen Wehwehchen schon hinter mir, übrigbleiben noch die Gedanken die mich immer wieder traurig machen. Ich kann es nicht abschalten und muss jetzt einfach diese annehmen. Ja ich weiss, ich geniesse unser wunderschöner kleiner Sohn sehr. Ich liebe hin und ach...ich könnte ihn immer herumtragen. Aber die Tatsache, dass alles vorbei ist, macht mir mühe.
Mein GG hat zu dem etwas Mühe zu Hause. Er bleibt 4 Wochen da resp. jetzt noch 3. Aber die Jungs sind etwas von der Rolle. Dank der Situation uunnndd der Zeitumstellung. Sie sind sehr quengelig und sehr auf GG fixiert. Ich darf nicht mal anziehen :shock: Mein GG kann nicht so gut mit dem ständigen Gequängel gut umgehen und ist dann auch sehr genervt, was mich dann wieder aufregt und zu dem traurig macht. So mache ich dann auch noch viel obwohl ich körperlich echt noch nicht fit bin. Gestern hatte ich plötzlich schreckliche Schüttelfrost und ich denke, dass es von der Erschöpfung her kommt. Ich hoffe, dass sich die Jungs etwas beruhigen und ich mich dann besser erholen kann.
Die Jungs sind aber echt super süss zum kleinen :D Sie schmusen oft mit ihm oder fragen, was er macht oder was er hat. Ist echt soooo süss!
Der jüngste macht es übrigends super :mrgreen: hatte heute doofe Bauchschmerzen aber mit tragen gings dann gut.

So ich werde gebraucht...
Machts gut
Grüässli
Arya

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

@mae
Das waren bestimmt Senkwehen... Da haben wir ja gleichzeitig einen FA-Termin, ich bin auch schon sehr gespannt

@fiona
Hat dir das Magnesium schon etwas genützt und hattest Du gestern einen schönen Abend? Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Jassabend heute :D Ich finde auch, solche Abende tun sehr gut, ich trinke nach wie vor keinen Schluck Alkohol, aber ein Glas Wein oder Sekt macht ja wirklich nichts...

@elli
Bei dir bleibts spannend, magst du noch?

@Arya
Liebe Arya, ich bin ja eigentlich nicht so der "gspürsch mi" Typ, bin überzeugt von der Schulmedizin, bin aber auch immer wieder offen für alternative Medizin. Und, ich bin fest davon überzeugt dass die Psyche einen riesengrossen Einfluss auf den Körper hat. Bestimmt hast du momentan Mühe aufgrund der Hormone, vielleicht auch ein wenig den Babyblues? Aber könnte es nicht auch sein, dass diese ganzen Gedanken, die dich schon die Schwangerschaft hindurch plagen, nun, da die Schwangerschaft ja fertig ist, dir auf den Körper schlagen? Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so wie ich von dir in den letzten Monaten gelesen habe, hatte ich immer etwas das Gefühl dass du am Anschlag läufst und teilweise auch überfordert warst, schon mit der Schwangerschaft mit dem dritten Kind. Du hast ja auch eine Haushalthilfe beanspruchen müssen. Denkst Du nicht, dass momentan ein viertes Kind einfach zuviel für dich wäre? Du schreibst von der Therapie, die du in der Schwangerschaft begonnen hast. Ist das eine Psychotherapie? Denn ich denke, es täte dir sehr gut, mit jemandem über deine Probleme sprechen zu können und auch daran arbeiten zu können. So wie es klingt hast du in deinem Umfeld niemanden mit dem du wirklich reden kannst und für deinen Mann scheint es auch belastend zu sein... Ich weiss, es steht mir eigentlich nicht zu dir hier "dreinzureden", aber ich muss nun doch etwas dazu sagen. Ich denke einfach, es täte dir sehr gut, momentan loslassen zu können von dem Gedanken an ein viertes Kind und damit Ruhe in euer Leben zu bringen. Vielleicht kannst du für dich irgendetwas anderes erfüllendes finden? Ich habe ja damals mit dem langjährigen unerfüllten Kinderwunsch auch sehr daran arbeiten müssen und mir persönlich hat es damals gutgetan, eine Fortbildung zu machen und gleichzeitig haben wir einen Hund gekauft. Vielleicht gibt es irgendein Hobby welches dich erfüllt? Vielleicht ist dann nach einer Weile wieder Raum für die Gedanken an ein viertes Kind, aber momentan denke ich einfach, du befindest dich in einem Teufelskreis, welcher dich daran hindert, dein Leben momentan zu geniessen wie es ist. Vielleicht kommt es für mich auch nur so rüber dass du ständig mit Problemen kämpft weil du nur hier "jammerst" wie du einmal geschrieben hast und es dir guttut. Du sollst auch jammern dürfen, das sollen alle dürfen, dafür ist ein Forum ja auch da.
Hmmm, ich hoffe, ich habe jetzt keine Grenze überschritten, wenn ja, tut es mir leid, aber ich bin der Typ, der nicht immer mit seiner Meinung hinter dem Berg halten kann...
Was lange währt...

Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Sonnenfreundin: Ich trinke normalerweise gar keinen Alkohol und Cüpli jetzt nur, weil das wehenfördernd sein soll... :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hoi zämä
Ja ich mag eigentlich noch recht gut. Hab einfach überall Wasser, das schmerzt ein wenig in den Händen.
Heute haben wir uns richtig ausgeschlafen, danach gehts noch ein wenig an die frische Luft. Einfach Menschenmengen mag ich nicht mehr so.
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Mmh, lecker schmecker Himbeerblättertee. Ich habe nun gestern mit dem Trinken begonnen. Irgendwie hatte ich den Tee schlimmer in Erinnerung. Ich finde ihn jetzt eigentlich gar nicht so übel, na umso besser! Den Tip mit den Leinsamen werde ich auch beherzigen. Das hatte ich noch nie gehört, aber nützts nüt so schadts nüt. Magnesium nehme ich im Moment auch keins mehr und im Moment habe ich weder Krämpfe, noch Probleme mit der Verdauung und das mit den Entzugserscheinungen beim Baby macht irgendwie schon Sinn...

@schnelle Geburt bei Erstgebärenden
Auch ich hatte eine recht schnelle erste Geburt. Von der ersten Wehe bis der Kleine da war hat es gerade 5h gedauert. Trotz anfänglichen Wehenstürmen hatten wir eine wunderschöne Geburt. Eine kurze Geburt erschöpft einem sicher viel weniger als stunden- und tagelanges vor sich hinwehen.. Vor dieser Geburt habe ich eigentlich überhaupt keine Angst. Ich befürchte höchstens, dass es noch schneller gehen könnte und dass es etwas stressig werden könnte, wenn wir Junior erst unterbringen müssen und mein Mann vielleicht von der Arbeit heimkommen muss. Nunja, wir nehmen es so wie es kommt...

@Derloma
Mir gefällt ja Hannah auch total. Leider lässt sich mein Mann so gar nicht davon überzeugen :cry:

@Arya
Ich denke auch, dass bei dir im Moment sicher auch noch die Hormone etwas verrückt spielen! Ich hoffe, dass du deine Familie bald so richtig restlos geniessen kannst!

@Barbamama
Hey, na das sind ja tolle Nachrichten! Das freut mich, dass sich das mit dem Ks nun erübrigt hat! Hast du von der Drehung irgendetwas bemerkt??

@Elli
Wow, na bei dir dauert es ja auf jeden Fall nicht mehr lange!! Einige der zugenommenen Kilos werden bei dir ja vermutlich auch einfach Wasser sein. Das ist ja dann schnell wieder weg. Ich wünsche dir noch gutes Durchhalten! Das mit dem Ausschlafen klingt doch super, dann wäre ja heute ein guter Tag für eine Geburt.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: kriege den befund erst in ca einer woche. 8) Die fä meinte dann noch: „lassen sie sich ja zeit bis dahin…“ tztztz :shock: habe gerade nochmals alles gegoogelt. Ich glaube ich werde falls ich positiv bin kein AB nehmen. :? Aber ganz entschieden habe ich mich nicht. –hoffe auf negativ, wie beim ersten. Dann muss ich mir keine gedanken machen. :oops:

@barbamama: jupidu! Cool, dass sich babylein noch gedreht hat. juhuuui! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@sonnenfreundin: mein termin wäre auch einen tag nach meinem geburi. :roll: Ich möchte aber auch gerne, dass jedes familienmitglied seinen eigenen tag geniessen darf. ---und ich will an meinem gebi nicht in der hebipraxis sein. Kkk :P

@wunder: so schön von euch zu lesen. :D Toll, dass es dir so gut geht und ihr schon viel unterwegs seid. :mrgreen:

@arya: oje, das ist aber unangenehm, wenn man so starke nachwehen hat. :o ich hoffe sie sind bald vorbei und besser. Schön, dass sich die milchmenge bereits eingependelt hat. :wink:
Schade, dass du diese traurigen gedanken immer noch hast. :( Ich finde dein mann ist sehr engagiert und ich kann ihn schon verstehen, dass er sich (zum jetzigen zeitpunkt) üüüüberhaupt kein weiteres kind vorstellen kann. Bei mir hat das 2.5 jahre gedauert, bis ich mir überhaupt ein weiteres kind vorstellen konnte. :wink: :roll: :wink: Uuui, ich kenne das, wenn mein mann und ich gemeinsam da sind, dann darf auch alles nur noch der papi machen. Finde das für beide seiten anstrengend. :)
Versuche dich doch noch etwas zu schonen, auch wenn es schwierig ist. Schliesslich ist die geburt ja noch überhaupt nicht lange her! :o

@fiona: bin gespannt, ob das cüpli helfen wird! :-D bei mir hats damals nichts genutzt. Genau so wenig wie das tonic water. :-D ---aber diese werde ich dann doch wieder probieren. :-D
Magnesium nehme ich auch. Meine hebi meint es könne auch die rückenschmerzen mindern, da sich allgemein die muskeln entspannen. Und die krämpfe sind ja sowas von schmerzhaft, gell?!?

@elli: fein, wenn du dich noch wohl fühlst! 8)

@us: heute war irgenwie mein zeitgefühl komisch. :?: Der tag hat sich gezogen wie kaugummi. :lol: Und das obwohl wir viele sachen gemacht haben: musik gespielt mit sohnemann, lernspiel mit sohnemann (er will neuerdings vorschulübungen machen, wie die grossen im kiga :roll: ), selber nutella und einen anderen aufstrich gemacht, feines mittagessen gekocht und schnabuliert, büchlein erzählt, spiele gespielt, auf der dachterrassse alles winterfit gemacht, brot gebacken, gebadet in der wanne, gelesen, … keine ahnung warum mir der tag sooooo lang vorkam. :-D ah ja, die dachterrasse winterfest machen war eine mässig gute idee.hatte nachher schöne senkwellen. :lol: (daher auch das nachmittägliche vollbad.) diese sind nun aber wieder weg.
Lagomio bin ich froh, wenn die nächste woche um ist und das baby endlich kommen darf. :D Gg traut sich nämlich momentan nicht so recht mich zu verwöhnen, da er angst hat das baby könnte dann zu früh kommen. – ich bin auch vorsichtig, vermisse es aber seeeeeehhhr. :( :wink:

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: da drück ich auf alle Fälle die Daumen für einen guten Befund. Und die eine Woche schafft ihr sicher noch, meinst du wirklich "verwöhnen" kann so stark auslösen? Also beim Grossen hat das damals gar nix genützt. Im Moment wäre zwar die Lust da, leider habe ich so oft generelle Schmerzen, dass mir dann doch nicht danach ist :oops: :roll: Hatte heute auch so einen "Never Ending" Tag :wink:

@elli: beeindruckend wie geduldig du immer noch bist. Weiterhin toi toi toi falls es dann plötzlich losgeht. Und wow, der Tipp mit dem Tigerbalsam ist ja echt fies :mrgreen:

@getränke: das cüpli hab ich mich noch nicht getraut, ist ja doch noch früh, aber Tonic, cola und Kaffee haben bisher nichts gebracht.

@arya: kann mich gar nicht an Nachwehen erinnern :? Wünsche dir gute Erholung und hoffe ihr lebt euch gut ein, ist ja noch alles sehr frisch.

@abende: geniesst noch die tollen Abende, finde die Ablenkung immer sehr angenehm selbst wenn das sitzen etwas mühsam ist. War Freitag noch im Ausgang, ich glaube ein paar Leute haben sich gefragt ob ich gleich gebären werde so kugelrund mit Entengang :lol:

@geburtstage: wünsche euch allen die passenden Tage, gleiche Geburtstage ist ja nicht gerade wünschenswert, aber wenns dann halt so ist, jänu........ Unser boy könnte es auch mit meinem treffen falls er nächste Woche Lust auf Auszug hat.

@mae: lag 12 Stunden in den Wehen vor dem KS. Empfand es aber nicht als wirklich sooo lang. Leider ist dies durchaus normal bei erstgebärenden und ich war froh hatte ich mich mental auch auf eine solche Dauer eingestellt. Ich glaube mein GG empfand es als viel länger, er konnte aber zum Glück im gebärsaal noch etwas dösen.

@derloma: sehr schöner Name. Hoffe du erholst dich gut.

@barbamama: hey super hat sich Baby gedreht. Hast du es gemerkt? Lass dich dann krank schreiben wenn dir danach ist. Habe beim grossen bis 3 Tage vor ET gearbeitet, war für mich total stimmig. Dieses Mal hätte ich nicht gewusst wie ich das durchgestanden hätte.

@wunder: Danke für deinen Erfahrungsbericht wegen KS Erholung. Hoffe dann auch das es schnell geht.

@linea Nigra: ja hier! Hatte beim grossen aber eine stärkere, jedoch ist sie wieder genau so krumm wie letztes Mal

@uns: waren gestern etwas ausgiebig spazieren und ich habe es abends mit unglaublichen Schmerzen im ganzen Rücken, den Beinen und einem dauerharten Bauch bezahlt :evil: auuutsch, an solchen Tagen mag ich echt einfach nicht mehr. Wenn ich mich aber schone geht es recht gut und ich habe noch eine gute Ruhe. Habe auch nicht das Gefühl das es bald losgeht, die Schmerzen die ich immer habe, haben wenig mit wirklichen Wehen zu tun und unserem strampli scheint es noch total wohl zu sein. 8)
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Ach ja, allgemeine Frage: möchtet ihr die Namen der Babies auf der ersten Seite oder lieber anonym lassen?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi:hmm, ich weiss nicht. beim ersten hats gut genutzt. und da ich schon nach geringer anstrengung (gestern eben zb ein wenig gartenarbeit) ziemlich gute wellen habe, traue ich es mich irgendwie auch nicht...
aber ab nächstem sonntag dann: das ganze programm. :-D :-D
hihi, das kann ich mir vorstellen, dass die leute im ausgang verwundert geschaut haben.--sollen sie! :-D

von mir aus kannst du den namen dann schon auf die erste seite nehmen.

@me: nacht war gut, aber seit ich aufgestanden bin, zieht es wieder voll nach unten. hmmm...

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hoi zämä
Melde mich kugelrund zum Morgenappel .

Die Hebamme war heute morgen bei mir, alles gut aber leider nichts neues. Da sie ein grosses Bebe erwartet hat sich mich zur FA überwiesen für CTG und noch einen Ultraschall. Habe den Termin am Mittwoch. Hoffe ich brauche den nicht mehr. Die Hebamme hat mich losgeschickt für Wehenfördende Mitteli zu kaufen, bin ja gespannt ob das was bringt :roll: .

Habakuk: Meinen Himbeerblättertee ist schon bald zu Ende, aber habe auch fleissig getrunken. Ich habe eh gerne Tee, somit war das Aroma kein Problem. Ich hoffe das ein Teil von meinem Gewicht Wasser ist. Ein Teil ist sicherlich Schokolade :oops: .

Muinze: Mein Sonntag hat sich auch noch in die Länge gezogen. Dafür geht heue die Zeit schnell um.

Habibi74: Merci für das Kompliment. Probiere schon Geduldig zu sein. Hat ja sicherlich seinen Grund warum Junior noch nicht auf die Welt möchte. Trotzdem probiere ich jetzt mit den Mitteli der Hebamme. Sie meint wenn alles i.o kann ich bis zu 10 Tage über den ET gehen. Mchte doch lieber nicht ins Spital. Schön ist es deinen Strampli noch wohl :D .

Namen auf der ersten Seite: Von mir aus kein Problem.

Wünsche Euch einen guten Mittag :mrgreen:

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Elli was für wehenfördernde Mittel sollst du denn kaufen ?
Hoffe für dich auch, dass du den Termin nicht mehr brauchst.

@Tee habe gestern 2 schwarztee getrunken und dann hat sich ein wenig was getan, mal schauen ob es heute weitergeht.

@Habibi74 von mir aus ist das mit der Veröffentlichung der Namen auch kein Problem :)
Bild

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Mitteli:

Das erste habe ich glaubs schon aufgeschrieben, das wäre:

1. Tigerbalsam
Tigerbalsam mit SS Öl mischen und am Unterbauch einreiben. Danach gut einpacken und mit einer Wärmeflasche wärmen.

2.Teemischung
Frischer Ingwer (in Scheiben schneiden), Zimt und Gewürznelken in 1 Liter Wasser 20 Minuen kochen.
Danach mit dem Eisenkrauttee vermischen (da habe ich Beutel, ca 10 Minuten ziehen lassen) und auf einen Liter wieder auffüllen. Den Liter über den Tag verteilen. Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert, nehmt ja nicht zu viel Ingwer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ich weiss nicht ob mein Liter bis heute Abend leer ist :oops: .

3.Nachtkerzenöl
Das Öl auf einen Tampon vertelen und für 2 Stunden einführen. Aber das ist wahrscheinlich eine Massnahme die wirklich erst ab Woche 40 empfehlenswert ist.

Dazu mache ich noch jeden Tag ein Heublumensitzbad und trinke 1 Liter Himbeerblättertee.

Aber ich denke das alles nützt erst, wenn das Bebe bereit ist. Aer ist eine gute Beschäftigungsterapie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu liebe Frauen

@Elli
Hihi, da bist du ja schön beschäftigt mit all den Hausmittelchen :D Aber gut geht's dir noch so gut!

@Habibi
Ich fände es eigentlich noch schön wenn die Namen auf der ersten Seite stehen :D Heute kann ich dir gut nachfühlen mit all den kleine Wehwehchen von denen du schreibst, siehe unter @me
Und mir geht's übrigens genau gleich mit der Lust, ich habe leider schon länger nicht mehr so Lust, auch weil ich alles sehr unbequem finde mit dem dicken Bauch und ich mich nicht so attraktiv fühle. Dazu kommt, dass GG glaubs auch Respekt davor hat, etwas "kaputtzumachen"...

@muinze
Wow, du hast ja echt viel erledigt am Sonntag, wir sind grösstenteils faul auf dem Sofa rumgelegen :lol: Aber dies kann man natürlich nur machen solange man noch keine Kinder hat, dies wird dann schlagartig ändern :D

@me
So langsam werden die Nächte echt mühsam, ich weiss einfach nicht mehr wie liegen, mein Rücken schmerzt total in der Nacht und ich mag nicht immer nur auf der Seite liegen! Heute habe ich auch den ganzen Tag hindurch schon Rückenschmerzen und am Bauch ziehts und ziepts. dazu kommt dass der Kleine heute sehr unruhig ist und seine Bewegungen sind müüüüühsam ....
Ich hatte heute noch FA-Termin, mir und dem Kleinen geht es bestens, dass er am rumzappeln ist hat der FA gut gesehen :D Er ist jetzt ca. 3200 gramm, allerdings hat er sich wie ich geahnt habe, auch immer noch nicht gedreht. Und die Chancen dass er dies noch tut schwinden immer mehr. Ich habe nun in 10 Tagen den nächsten Termin und falls es mir und dem Baby da immer noch so gut geht haben wir wir nun mal einen provisorischen Kaiserschnitt-Termin am 23.11.15 ausgemacht, also nur 3 Tage vor ET. Das ist für mich absolut in Ordnung so, vielleicht dreht er sich ja doch noch, wer weiss....
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habibi
Ich möchte keine Namen meiner Kinder im Forum nennen... Das ist mir zu persönlich, zumal ich in meinem Profil bereits meinen Wohnort habe. So kann man mich noch klarer identifizieren.

@me
Ich habe immer noch viele Wehen. Wirklich komisch, bei den ersten zwei war es nach dieser Zeit und diesen Wehen schon vorbei.
Seit gestern Abend hab ich ganz schreckliche Kopfschmerzen.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen liebe Frauen

Schaut ihr auch immer morgens hier rein um zu schauen, ob es wieder Babys gegeben hat? :-) Nun kämen sie ja schon im "richtigen" Monat. Hach, mir wär's recht, wenn ich die nächsten Babynews posten könnte! :-) Aber nix da - alles ruhig...

Gfrörli: Oh nein, hier gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich schwitze wie ein Ochse. Ich muss manchmal nachts sogar das Fenster öffnen. Und ich gehe meistens ohne Jacke und ohne Socken raus! :-) Lustig, wie einem da die Hormone einen Streich spielen. Die einen frieren, die anderen schwitzen. Hauptsache, nicht normal! :-/

Hanna: Das ist wirklich ein toller Name. Die Tante unserer Kids heisst so. Tante Hanna! :-) Sie ist lustig, cool, klug und hübsch...

Namen nennen: Ich glaube, ich werde den Namen hier auch lieber nicht nennen. Unsere Namen sind in der Kombination etwas speziell und leicht zu erkennen, denke ich!

Wehen: Ich weiss ja nicht, wie es sich anfühlt, wenn es "losgeht" und achte deshalb auf jedes Zwicken und Zwacken. Bisher war jedoch noch nichts da, was als Geburtswehen erkennbar gewesen wäre. Dieses Ziehen im Unterbauch hab ich oft - aber nicht in Wellen, sondern immer über einen längeren Zeitraum.

Sonnenfreundin: Ich finde deine Worte an Arya sehr schön und hab mir ähnliche Gedanken auch schon gemacht. Ich glaube, oft ist es ganz schwierig, von einem fixen Traum oder Plan abzukommen. Es braucht viel Mut, sich Schwächen einzugestehen. Ich kenne z.B. eine Familie, die sich bewusst gegen ein zweites Kind entschieden hat. Die Eltern glauben, dass sie überfordert wären. Ich finde, da gehört viel Mut dazu, sich das einzugestehen.

Geburt / schnelle Geburt: Die erste Geburt dauerte vom Einleiten bis zum Schlüpfen etwa 11 Stunden. Gemäss meiner Frauenärztin soll es dieses Mal schneller gehen... :-) Ich bin sehr gespannt...

Elli: Haha, dein Beschäftigungsprogramm klingt lustig. Ich hoffe, dass etwas davon trotzdem zum gewünschten Ziel führt... :-) Ich bleib vorerst bei Himbeerblättertee, Cüpli, Thaifood und ...äääähhhh ja.... Sex! :-)

Zu uns: Ich muss gleich wieder los zur Frauenärztin. Sie will mir noch eine Eiseninfusion verpassen. Ich glaub, die 5. in dieser Schwangerschaft. Kann man echt soooo wenig Eisen haben? Ja ansonsten zwickt und zwackt es überall und ich habe weiterhin die Nase voll. Baby kümmert das jedoch gar nicht. Ihm scheint es zu gefallen da in seiner Einliegerwohnung. Ich hab erst nach dem errechneten Termin den nächsten Untersuch und hoffe einfach, dass ich den nicht mehr brauche. Am meisten strengt mich der Alltag mit meinem wilden 2,5-Jährigen an. Zum Glück haben immer mal wieder Leute frei, die zu mir kommen und mir helfen. Gestern war ich so mit ihm und meiner Mutter auf dem Spielplatz. Ich hoffe einfach, dass ich nach der Geburt körperlich wieder besser zwäg bin, mit ihm rumrennen kann und er auf mir rumturnen darf, was er ja so gerne macht. Natürlich wird es anstrengend bleiben - aber ich habe einfach den Gedanken, dass ich wieder bewegungsfreudiger bin.

Liebe Grüsse euch
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Ich will auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben!
Lese nach wie vor mit was euch so beschäftigt. Noch keine Woche ist seit der Geburt vergangen und ich habe das Gefühl, die SS liege schon weit zurück!

@fiona
Ja, ich schaue auch immer in der Hoffnung auf Babynews hier rein! Jetzt wird es ja erst richtig spannend!
Hihi, Tante Hanna, du hast sie herrlich beschrieben :lol:

@kira
Oh, das braucht Geduld wenn man immer wieder Wehen hat und es trotzdem nicht losgeht... Gute Besserung mit den Kopfschmerzen!

@sonnenfreundin
Geniess das faul rumliegen, es wird nie mehr so werden! Bewusst geniessen, dann hat man Kraft fürs Neue! Schön ist der KS Termin so kurz vor ET, aber noch mehr wünsche ich dir, dass Baby sich doch noch dreht. Vielleicht hilft gutes Zureden dem Baby? :roll:

@Elli
Viel Geduld im Ausprobieren deiner Hausmittelchen! Das hätte ich jetzt demnächst auch gemacht, wenns nicht schon losgegangen wäre. Habe am Tag meiner Geburt Zimttee getrunken, wer weiss ob das auch geholfen hat...

@Fabii
Und? Wieder erfolgreich Schwarztee getrunken?

@muinze
Bei dir scheint es ja auch fleissig am vorbereiten sein. Darfst du ab nächsten Sonntag in die Hebammenpraxis, hab ich das richtig verstanden? Wenns vorher kommt musst du ins Spital?

@Habibi
Wenn ich nicht die Einzige mit Namen bleibe, so darfst du ihn gerne auf die vorderste Seite nehmen. Den Zweit-Drittnamen gebe ich aber nicht preis :D
Danke noch fürs erstellen der 1. Seite!!!

@arya/Geburtsbeschwerden
Ja die Wehwehchen nach der Geburt, da kann ich auch ein Lied davon singen! Bei der ersten Geburt hatte ich auch kaum Nachwehen und jetzt über 24 Stunden. Das war ganz schön heftig... Der Milcheinschuss war diesmal nicht so schlimm, habe aber immer gut massiert und fleissig Quarkwickel gemacht. Zudem kam in dieser Zeit die Kleine grad rund um die Uhr alle 1.5 Stunden, was zwar sehr anstrengend aber brustentlastend war. Mein Tipp: während dem Stillen die Brust/Knubel gut massieren, dann entleert es sich. Tut zwar sehr weh, aber hilft enorm.

@me
Ich muss immer noch liegen. Bin kreislaufmässig noch nicht so stabil. Schnelles Duschen und WC liegt zum Glück drin. Auch der genähte Damm und Beckenboden tun noch weh. Aber für den Beckenboden ist es sowieso das Beste, wenn man die ersten 7 Tage liegt. Und GG betreut mich super! Auch wenn er zwischendurch jammert wie streng er habe (und ich hatte hochschwanger mit Kleinkind und HH ein easylife inkl Darmgrippe...). Die Grosse hat er auch nur jeden zweiten Tag zum hüten. Aber ich sage kein Wort! Er macht es wirlich sehr gut und übertrifft alle meine Erwartungen!!!
Weiss noch nicht wie ich es nächste Woche mache, wenn er wieder arbeitet. Hoffe es geht mir bis dahin besser, ansonsten brauch ich wohl wieder Spitex.
Hanna macht es sehr gut. Sie schläft und stillt, zweimal am Tag hat sie eine zufriedene Wachphase von vielleicht 30min. Den Namen Hanna hat übrigens GG vorgeschlagen. War nie 100% davon überzeugt, aber mittlerweile habe ich mich gut daran gewöhnt. Es war mir wichtig, dass er auch einverstanden ist, obschon er ja nie Interesse am Ganzen zeigte. Zum Glück ist er nun hin und weg von seiner zweiten Tochter! Unsere Beziehung ist jetzt einfach aufs Eis gelegt und er behandelt mich mit Respekt. Aber die körperliche Nähe vermisse ich schon. Aber ich bin so froh, haben wir momentan eine Streitfreie Zeit. Das ist schon viel wert. Was die Zukunft bringt werden wir dann sehen. Ich versuche jetzt einfach zu geniessen. Und vielleicht finden wir ja auch wieder besser zueinander.
Sorry, jetzt hats einfach geschrieben, wurde etwas langer Ego...

Ich wünsche euch allen einen guten, beschwerdearmen Tag und geniesst eure Bäuche (und auch Babies!). Meine Grosse sagt öfters: gell, der Bauch ist jetzt leer :lol: :lol: Ja, so fühlt es sich an!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@derloma der schwarztee hat leider nicht mehr angeschlagen...
Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Besten dank fürs eröffnen. Der geburtstermin von elina ist der 19.10. anstelle 20.10. :-)

Arya und derloma herzlichen glückwunsch! Ich hoffe euch gehts gut.

@mae ich hatte als erstgebärende 1h 20min eröffnung von 3cm auf 9cm und dann 3 presswehen (5min) und Elina war da :-) du siehst alles ist möglich...
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Hallo liebe Frauen
Herrscht momentan die Ruhe vor dem Sturm? Wie geht es euch?

@ Zeit geniessen: Ich war am Samstag zur Vorpremiere des neuen Bond eingeladen. Es war ein richtig toller Abend mit leckerem Apero (für mich alkoholfrei), spannendem Film und natürlich meinem lieben Mann. Ich wurde als Hochschwangere von allen Seiten betütelt :-) Ich hoffe, ihr konntet eure Abende auch geniessen!

@Fiona, ist ein Cüpli wirklich unbedenklich? Ich trau mich da nicht recht, freue mich aber jetzt schon auf das erste Glas ;-)

@ Anzeichen: Habt ihr nun welche? Ich würde mich ja soooo über Wehen freuen, aber da tut sich nix. Von wegen das Baby käme früh... Jetzt sitze ich schon seit drei Wochen wie auf Nadeln. Immerhin geht nun langsam der Schleimpfropf (iiiihhh, ist das ein grusiges Wort!) ab - glaube ich zumindest.

Ich wünsche euch ein schönes Tägli!
Bild

Gesperrt