ich habe auch schon seit der Kindheit Migräne, nachdem ich lange starke Medis nehmen musste, bekam ich von meiner damaligen Chefin Fussreflexzonenmassagen verpasst, die wirklich Wunder wirkten, der akute Anfall, war kürzer und vermindert und die Anfälle gingen deutlich zurück. Mittlerweile schwöre ich aber auch auf Akupunktur, was bei mir auch nochmals sehr gut geholfen hat, früher hatte ich 4 -5 Anfälle im Monat, seit diesen Massnahmen nur noch 1- 2 pro Jahr. Brauche praktische keine Medis mehr, höchstens noch ein Acetalgin, da sie auch nicht mehr so schlimm sind.
Kann ich also wärmstens empfehlen, grad Fussreflex bei Kindern
Gute Besserung für Deine Kleine
LG Sidi
Migräne
Moderator: conny85
Re: Migräne
Wir auch nichtiselle hat geschrieben:@joys80: Früher hatte ich häufiger Migräneanfälle - heute weiss ich genau, was ich tun muss. Ich konnte die Anfälle stark einschränken. Mir half Fussreflexzonenmassage, die Anzahl der Anfälle zu senken. Ausserdem MUSS ich pro Tag 10 Minuten draussen sein. Leichtes Konditionstraining scheint bei mir auch zu wirken. Und um 8.00 Uhr muss ich aufgestanden sein (mein GG findet das nicht soooo schlimm).
@lara80: Danke für diesen Hinweis! Das hätte ich nie vermutet!

2008 & 2012