Ich finde 12 kg für ein Kindervelo schwer. Dein Kind wird ja wohl ca. das doppelte wiegen und wer von uns möchte schon mit einem Velo rumfahren dass dann ca. 30 kg schwer ist, was ca. der Hälfte unseres Körpergewichts entspricht.
Ja das ist mir klar, deshalb bin ich ja auch so hin- und hergerisen...
Sohnemann hat ein Kania 24 Large erhalten für ca. 500.- und da wird der Wiederverkaufswert hoch sein und bleiben ebenso bei den Islabikes. Bei den billigen Velos bekommt beim Verkauf ja praktisch nichts mehr, wenn überhaupt. So denke ich rentiert es teureres und leichteres Velo schon, die Kids haben mehr Spass am fahren und verkaufen kann man es auch besser.
Wo kriegt man in der CH ein Kania neu für 500.--??? MIT FEDERGABEL???
Hab ich schon erwähnt, mein Sohn will UNBEDINGT eine Federgabel!!!

Die bei seinem Gewicht und beim Billigbike eh nicht zum Einsatz kommt!!
Du glaubst gar nicht, wieviele gebrauchte Billigbikes im Netz sind, die so 250 - 350 Franken verlangen. Das ist ja gut und gerne die Hälfte der Auslagen. Wenn ich nun die Hälfte für ein Kania wiederhaben wollte, wären das ü400.--?
Ich finde den Vorschlag von Aryu nicht schlecht, zwei gebrauchte leichte Velos werden sich schwer finden lassen und die Chance dass du die Cycletech verkaufen kannst sind grösser als wenn du einfach ein Billigvelo kaufst.
Wie gesagt ist leicht für mich in diesem Zusammenhang 12 kg, vs. 14 oder 16, was ich auch schon oft gelesen habe. Und ein gebrauchtes Cycletech? Darauf spekuliere ich nicht.
Keine Ahnung was passieren muss damit auch Velomechs endlich kapieren dass es auch bessere und leichtere Kindervelos als Puky gibt.
Du sagst es!!
Gerade gestern und heute ist mir aufgefallen wie viele Kinder mit viel zu grossen Velos rumfahren und knapp bremsen und absteigen können, da ist ja auch nicht optimal wenn man den Kindern, zwecks kostenoptimierung, einfach ein riesen Velo kauft dass sie dann länger fahren können...
Naja, meine fuhren jetzt lange ein zu kleines, was sicher besser ist, aber auch nicht optimal...