Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Giara86
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Giara86 »

@Sonne
Ja ich weiss noch wer du bist :-) so schön von dir zu hören! Gratuliere zur Schwangerschaft, so schön:-)
Das wünsche ich dir natürlich auch, liäbi Grüäss Manuela

@ Malaika
Gratuliere zur Schwangerschaft :-)
Wohnst du noch in der Nähe?

Herzlich willkommen lichtvoll und Erbsliprinzessin, auch euch gratuliere ich ganz herzlich ;-)

@ ziehen im Unterleib
Das hab ich auch, vorallem spüre ich es ziemlich beim Stillen oder wenn ich abends im Bett liege, nicht so angenehm...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Hallo Ihr lieben
Ich habe heute früh unerwarted (mein Zyklus ist eig. länger aber ich glaubte den Eisprung früher zu spüren daher versuchte ich es schon füher mit Testen [-]) positiv getested. Zwar eher eine feine Linie, aber sie ist sichtbar [-]

Es ist meine 2. Schwangerschaft, habe einen Sohn (Sept. 14) und dort lief bis zur 24. Ssw alles gut. Ich hatte dann verfrüht Wehen und musste 10 Wochen im Spital liegen mit Infusion, und mein Sohn kam dann bei 37+1 [-]

Meine grösste Sorge ist es, dass sich dies wiederholt... Aber zuerst muss ich mal soweit kommen[-]
Einen schönen Tag euch!

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Ah, ET wäre ca. 17. Dezember ;-)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@ Erbsliprinzessin
Ich kann verstehen, dass ihr im Moment etwas überfordert seit. Geht mir im Moment nicht anders.
Wir habe zwar geplant ab Anfang 2016 zu üben, aber jetzt wo ich schwanger bin, macht mir die Sache im Moment doch mehr Angst als ich dachte.
Aber schön kannst du schon am Dienstag zum Arzt. Dann hast du auch Gewissheit ob alles OK ist.

@Malaika & funnyfrog: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test. :)

@funnyfrog: Ich hoffe es geht bei dir alles gut und du bleibst vor einem weiteren langen Spitalaufenthalt verschont.
Bild

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Kasha90 hat geschrieben:@ Erbsliprinzessin
Ich kann verstehen, dass ihr im Moment etwas überfordert seit. Geht mir im Moment nicht anders.
Wir habe zwar geplant ab Anfang 2016 zu üben, aber jetzt wo ich schwanger bin, macht mir die Sache im Moment doch mehr Angst als ich dachte.
Aber schön kannst du schon am Dienstag zum Arzt. Dann hast du auch Gewissheit ob alles OK ist.

@Malaika & funnyfrog: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test. :)

@funnyfrog: Ich hoffe es geht bei dir alles gut und du bleibst vor einem weiteren langen Spitalaufenthalt verschont.
@Kasha90: schön zu hören, dass ich nicht alleine bin! Für mich ist es auch sehr schwer, weil ich mit keinem darüber reden kann...Mein Schatz und ich wechslen uns ab, mal ist es für mich ok, mal für ihn..;-) In der anderen Zeit schieben wir etwas Panik und machen uns Sorgen.

@funnyfrog: ich wünsch dir das Beste und eine ruhige SSW! :-)

@malaika: Herzlichen Glückwunsch

Frage an alle:
Wie bereitet ihr euch vor? An was muss man denken?
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Erbsliprinzessin: Ja das mit dem drüber reden kenne ich. Ich finde darum das Forum super. Man kann seine Gedanken ein wenig austauschen. Ich habe auch darüber nachgedacht ob ich heute Abend meine Mama schon informieren soll. Bin aber noch unschlüssig. Von mir aus darfst du auch im Dezemberli Thread bleiben, wenn du magst.

@Vorbereitung: Ich nehme seit 4 Monaten Folsäure ein. Sonst esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Rohmilchprodukte und der Alkohol habe ich für die nächsten Monate gestrichen.
Ansonsten fällt mir gerade auch nicht mehr ein.
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Oh mann, mir ist grad so richtig schlecht! Ich frag mich ob das nur psychisch ist weil ich heute getested habe, oder obs wirklich von der SS kommt [-]

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Hallo zusammen

Ich gehöre "wahrscheinlich" auch zu den glücklichen.. Bin eine Woche überfällig, habe ein Ziehen im Unterleib und total empfindliche Brüste. Habe noch kein Test gemacht, aber mir vorgenommen am Montag der Frauenärztin Bescheid zu geben. Im Moment weiß noch niemand etwas davon, außer ihr... :wink:
Mein errechneter ET ist am 8.12.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hii ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr leidet nicht zu sehr unter Schwangerschaftsbeschwerden.

@nicole: herzlich willkommen bei uns.

@Titelseite: was meint ihr, soll ich mal probieren eine Titelseite mit all unseren Daten zu gestalten. Welche Informationen sollen darauf sein?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@nicole
herzlich willkommen

@Titelseite
z.b. ET-Nickname-Kanton-Kinder-Geschlecht des Babys ?
oder was sonst noch?

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Ich habe eine Titelseite gemacht.
Wenn ihr darauf erscheinen möchtet könnt ihr mir eure Daten bekannt geben.

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / Kinder (Jhg) / Geschlecht

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Bild

Sonnenblume85
Newbie

Beitrag von Sonnenblume85 »

Hallo zusammen
Gerne würde ich mich euch auch anschliesse. ET ist ca. der 14.12.16 und es ist meine 2. SS. Wir haben bereits einen Sohn vom Januar 2014. habt ihr schon einen FA Termin?
Meine Angaben
14.12/Sonnenblume85/85/1 kind 0214/ Ü-Ei

Liebe Grüsse

Erbsliprinzessin
Junior Member

Hallo Zusammen
Ich lese fleissig, aber schreibe nicht so oft. Habe morgen meinen 1. Termin, GG und ich sind beide schon etwas nervös (er kommt aber nicht mit). Wenn ich dann Gewissheit habe, werde ich mich dann auch hier eintragen ;-)
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Erbsliprinzessin: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper auf Grund eines unterbewussten Wunsches das Hormon hCG produziert. Viele Frauen wünschen sich sehnlichst ein Kind und es will nicht klappen mit der Schwangerschaft, diese Frauen haben dann ja au keine positiven Tests.
Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist trotzdem möglich.
Hast du mehrmals positiv getestet? Du hast ja auch sonst einige Anzeichen die auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Bin gespannt was du morgen erzählen kannst.

@Sonnenblume: Herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test. Ich habe dich auf der Liste eingetragen.
Ich habe bereits einen FA Termin gemacht. Der ist jedoch erst am 10. Mai in der 11 SSW.
Bild

Erbsliprinzessin
Junior Member

@Kasha90: Jein. Ich habe am 23. März negativ getestet

@sonnenblume: herzlichen Glückwunsch :-)
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Hallo Zusammen

Habe am 02. April positiv getestet und erwarte mein 2tes Kind. ET Termin 07. Dezember 2016. Mal schauen was der FA am 27. April beim 1. Ultraschall denkt.
Habe noch keine Beschwerden, ausser meine Brüste spühre ich ;-).

Wünsche allen eine gute Kugelzeit.

Stell mich kurz vor. Bin 31/SG/2te SS/?
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Meine Angaben für die 1. Seite:
17.12. / Funnyfrog / 87 / ZH / 1 Sohn 09.14 / ??

Welcome Sonnenblume [-]

Erbsliprinzessin
Hui, da sind wir gespannt! Es gibt glaub schon Dinge die ein "falsches" Ergebnis hervor bringen, aber ich kenn mich da nicht aus ob das auch psychisch möglich ist.

Termin hab ich noch keinen, bin seit Freitag Abend in einem Kurs am mitleiten und heute ging der Anruf bei der FA total unter.
Irgendwei trau ich mich auch noch nicht recht, heute oder morgen, je nach Rechnung NMT ist und ich dem schwachen Strich (und der teilweisen Übelkeit, empfindlichem Brüsten...) noch nicht recht vertraue... soll ich nochmals testen?? [-][-]

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu zusammen
Ich gesell mich auch mal zu euch. Hab gestern den pisitiven bluttest gehabt

Für die erste Seite:
15.12. / Grinsebacke / 79 / ZH / noch keine kinder

Bin also in der 5. Woche. Am 26.4. gibts den ersten US :) kann es kaum erwarten.

Habe auch nen normalen SST gemacht und die linie kam auch sofort. Voll spannend. Wir sind seit 2013 dran und jetzt mit der ICSI hat es beim 1. Versuch geklappt.

Mal ne frage, wie macht ihr das mit den Brüsten, hab heute versucht nen schwangerschafts-bh zu finden. Aber die drücken alle die brüste zusammen und ich bekomm dann dort voll ausschlag...

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Wilkommen Grinsebacke und herzlichen Glückwunsch

BH hab ich seit der letzten SS oft auch so den Still BH an obwohl ich nicht mehr stille. Ansonsten hab ich da eig. keine Probleme, hab eher kleine Brüste und ich denke nicht dass sie diesmal gross wachsen...

Wäre es für euch ok wenn ich CH-Deutsch schreibe? Liegt mit einfach mehr ;-)

Habe nochmals getested und ebenfalls positiv, daher heute gleich meiner FA angerufen und am 11.5. einen Termin bekommen. geht noch eine Weile aber dann sieht man auch mehr (und sie hat demnächst auch noch Ferien).

Wen habt ihr schon alles eingeweiht?

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Melde mich auch wieder mal. Es war mir in den letzten Tagen sehr übel, mag kaum essen und ich bin sooo müde... Das interessiert mein kleiner natürlich überhaupt nicht[emoji85] von dem her ist es schon viel anstrengender als in der ersten Schwangerschaft, da konnte man sich einfach mal hinlegen[emoji28]

Meine Angaben für die erste Seite:

1.12/ Giara86/ 86/ ZH/ 1 Sohn Dez.14

Herzlich willkommen an alle neuen [-]️

@Grinsebacke79
Ich hab Still BHs von Anita und Triumph, halt ohne Bügel. Die sind mega bequem und drücken nicht so. Stützen halt jedoch nicht ganz gleich gut und meine Brüste sind nicht gerade klein[emoji13]aber es wirklich vieel angehemer[emoji6]hoffe meine Brüste werden nicht noch grösser, stille ja den Kleinen immer noch...

Bild

Gesperrt