* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: jö, so schön ist alles gut und herzlichen glückwunsch zum mädchen outing <3

@ perry: ich kann dich gut verstehen, war damals auch froh gings 8 tage vor ET los.
Mein zwerg ist übrigens auch noch mega weit oben, da sagte die ärztin aber auch das muss nichts heissen.

Übrigens soll zimt und lackritze (bäredräck :D) auch wehenfördernd sein, wenn du das gern hast.

Ist sicher auch mühsam, die leute fragen warscheinlich auch immer nach, gell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@maslergirl: Also die Spritze in den Rücken merkt man ja echt fast nicht. Da wird der Rücken vorher betäubt. Du brauchst also keine Angst zu haben.

@missre: Hey, das sind doch super Neuigkeiten! Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es sogar die Symptome verringert. War bei mir mit dem Rheuma auch so.

@lorelei: Ich habe das Törtchen mit ganz viel Liebe aufgegessen. Dazu gab es noch eine Kugel selbstgemachtes Pistazieneis. Heute morgen war ich mal wieder auf der Waage und sie zeigte sogar -0.5kg an :-) Bei so viel Sport kann man sich echt alles reinhauen.

@sünneli: Gratuliere zum Mädchen! Ha, da durchbrichst du nun die Jungslinie in deiner Familie!

@perry: ich kann verstehen, dass du langsam ungeduldig wirst. Aber hey, bis zum 1. Mai sind es ja wirklich noch einige Tage! Da macht sich Perryina sicher auf den Weg.

@me: Also ich bin fürs Lasern geeignet und möchte das nun gerne machen. Momentan sehe ich immer noch nicht wirklich was (zumindest mit Brille nicht), aber das kommt schon noch :-)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@perry: oh je, du Arme, immer noch am warten. Kann mir vorstellen, dass das sehr mühsam ist. Aber du weisst auch, es kann nicht mehr allzulange gehen! Hmm wie klar das Outing ist, weiss ich nicht genau..er sagte zu 95% oder mehr ein Mädchen. Hab bei den Mädchen einfach etwas mehr das Gefühl, dass dann plötzlich doch ein Junge rauskommen kann. Aber spielt ja keine Rolle, wir nehmen beides gerne :D Bei uns ist es übrigens das erste Mädchen, falls du das so gemeint hast - haben ja schon einen Jungen.

@missre: glaube MRI wäre in der SS kein Problem. Wünsche dir, dass TR nicht kommt :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: die hebamme meinte eben die betäubungsspritze. Dass man die andere nicht mehr merkt habe ich auch überall gelesen :)

Super war der untersuch positiv. Wirst du nun einen termin schon machen?

Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Mich gibts auch noch ;-)

Ich geniesse gerade meinen Kinderfreientag (kids in der KiTa und ich habe noch Ferien) und werde deshalb nur kurz senfen

Missre
Je das sind denn gute news. Jetzt dürft ihr also wieder hibeln :-)

Masler
Ich hatte ziemlich Schiss vor der Spritze in den Rücken beim KS. Aber weisst du was? Es war alles halb so schlimm. Ich habe es mir viel schmerzhafter und unangenehmer vorgestellt. Ich hoffe du darfs eine ähnliche Erfahrung machen wie ich.

Sünneli
Gratuliere

Soseli das wars für den Moment von mir. Will noch etwas das schöne Wetter geniessen.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Also ich hatte ja all diese Spritzen in den Rücken auch und kann mich ehrlich gesagt absolut Null mehr daran erinnern. Von dem her war es ganz sicher nicht schlimm. Das einzige was ich noch weiss, war das ich ein Päckchen machen musste, das war aber ganz schön schwierig mit dem Kugelbauch :-)

Ja, ich muss es noch mit meinem Mann anschauen, aber generell plane ich nun mit Ende Juli/Anfang August.

@schnäggli: viel Spass in der Sonne!

@me: Ich war beim Viatnemesen und habe eine mittlere Portion genommen (weil ich ja soo Hunger hatte), aber denkste, mehr als die Hälfte ging nicht rein ;-) Ich durfte heute schon zum Chiropraktiker, bin wieder eingerenkt. 2 Wirbel in der Wirbelsäule waren eingeklemmt und das Becken links auch.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@schnäggli heeeeee, wie geht's dir so? Geniesse das tolle Wetter für mich mit! :D
Ja genau, jetzt dürfen wir wieder hibbeln! :mrgreen:

@sünneli schön ist alles gut mit Babylein,gratuliere! :) Habe ich auch gehört mit dem MRI, aber sie wollen wissen, wenn man ss ist, darum dachte ich, dass es eventuell doch etwas macht! Easy, wartens wir ab, glaube nicht wirklich an eine SS!
Heeee, gratuliere zum eventuell-Mädel, soooo toll, das ist meine Wunschkombi-zuerst Junge, dann Mädel! 8) :D

@kläffchen oh danke, das macht mir Mut, obwohl ich nicht wirklich die Symptome habe-hoffe einfach es löst nicht einen Schub aus! :) Super, wann kannst du nun zum Lasern gehen? :mrgreen:
Oh, das klingt ja krass, merkst du schon etwas Positives? :shock:

@perryyyyy halloooooooo, freut mich dich zu lesen-obwohl, nein freut mich nicht, wollte höchstens von dir hören, dass das Perrinchen endlich da ist! :| Häääiiiii, sie lässt sich ja extreeeem Zeit! 8) Ist wohl ein Bärnerli! :mrgreen:
Falls du gerne scharf isst, soll das auch helfen und warme Bäder! :D Viel Glück! Das Kleine kommt sicher vor dem 01.05., geht ja noch lange bis dahin! :wink:
Das machen sie am 26.04. , hoffe einfach es kommt nichts Schlimmeres raus! :|
Ja gell, das wäre die beste Kombination! :D

@me nichts Spannendes, freue mich auf Feierabend und Wochenende! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Hast du denn nach heute schon Wochenende? Das ist ja gemein :-)

Eigentlich könnte ich schon Anfangs Mai Lasern gehen, aber das passt nicht so ganz in den Terminplan. Mein Chef und Ich haben uns auf Ende Juli/Anfang August geeinigt.

Es ist nicht etwas Krasses, ich habe einfach gemerkt, dass ich immer mehr Schmerzen in der Wirbelsäule bekommen habe. Wird wohl wegen der Fehlstellung durch das entzündete Zehgelenk entstanden worden sein.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Nur kurz @missre: muss am nächste woche auch schwanger ins mri. Mir haben sie gesagt ab 2. Trimester ist in ordnung, vorher sollte man nicht. Und man muss es mehrfach sagen, sie meinten sie werden mir wegen der ss kein kontrastmittel spritzen und ich machs in einem gerät, dass irgendwie nicht ganz so fein misst .
Ich hab mir mehr noch gedanken gemacht, ob es fürs baby wenn es schon hört nicht zu stressig ist. Mri ist ja wahnsinnig laut. Aber ich glaub nächste woche ist das gehör noch nicht ganz soweit. Hoff ich jedenfalls. Jedenfalls laut ärzten ab 2. Trimester mri okay.
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@lia ooooh vielen Dank für deine Antwort! :D Wäre ja dann das 1.Trimester bei mir, aber ich nehme nicht an, dass ich schwanger bin! Mache mir jetzt nicht zu viele Gedanken! Warst du schom einmal in einem MRI?Ich habe jetzt schon Angst davor, will aber nichts um mich zu beruhigen! :|
Warum musst du denn gehen? Ich habe ja keine Ahnung, meinte aber, dass ein Baby im Bauch eher alles verschwommen wahrnimmt?! Verbessert mich, wenn ich falsch liege..

@kläffchen neeeeein, leider habe ich noch kein Wochenende, aber freue mich trotzdem schon drauf! :lol:
Ah ja gut, dann hast du es ja sehr bald hinter dir! Danach dürftest du gleich schwanger werden?
Ich meinte mehr, dass das Einrecken krass klingt! :shock: :D

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo ihr lieben!

Missre: ha, diesmal steht wirklich was :-) hmm... Kann ich verstehen, dass du grad gern das mri machen willst. Ist ja auch nicht witzig mit den schmerzen. Jetzt weiss ich grad nicht, für was ich die daumen drücken soll... TR ja oder nein ;-)

Sünneli: hey, gratuliere! Schön geht es dem kleinen (der kleinen) gut.

Perry: na, du? Ach bis zum 1.5. gehts ja noch eeewig ;-) da wird sich die lady sicher auf den weg machen :-) ja, das ziehen hab ich noch, meistens am Abend. Stimmt, klingt logisch mit dem Wachsen. Das erklärt wohl auch, warum ich heute so Muskelkater im bauch habe. Das kommt definitiv nicht vom Sport! :-)

Kläffchen: auf jeden fall! Man darf sich doch immer mal etwas gönnen, auch wenns mal weniger sport war ;-) hmm... Ich hab keine waage. Erfahre jeweils bei der FÄ einmal pro Jahr, wie schwer ich bin. Solang mir die kleider noch passen, ist mir das gewicht so ziemlich schnurz ;-)

Me: Leute, ich hab ständig Hunger! Heute musste ich dann auch den hosenknopf öffnen, damit der nicht so drückt. Sind wohl die blähungen (fies). Aber egal, wie perry gesagt hat, ich geniess jedes zuppel und stechen :-)
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Ladies
Da schaut man mal 2 Tage nicht hier rein und schon gibt es eine neuen Thread und 30 Antworten...

@Kläffchen: Lasern wollte ich mir auch schon lange mal anschauen. Brille mag ich überhaupt nicht. Linsen gehen, aber eigentlich nur Tageslinsen. Aber ich trau mich nicht...

@missre: freu mich auf Wochenende mit Dir
MRI Timing ist natürlich bisschen doof, selbst wenn es heisst es sollte nichts machen. Würdest du vorher noch testen nur um sicher zu sein?

@Perry: Ich würde behaupten jetzt ist ES durch. Tempi ist heute auch angestiegen, mal schauen ob morgen auch noch dort ist.
Drücke Dir die Daumen, dass Akku etwas bewirkt.

@Masler: alles gute für morgen!

@sünneli: freu mich einfach nur für dich!

@me:
Bin daran Ferien zu planen für September. USA Westküste Ende September. Habe dann mal angefangen zu rechnen wie weit ich dann wäre wenn ich in diesem Zyklus schwanger werde. Keine Ahnung ob ich überhaupt noch Reisen würde wenn ich SS bin.
Egal, die Ferien werden jetzt gebucht und dann kucken wir weiter. Vielleicht dauert es ja noch eine Weile und unser Baby wird erst an der Westküste von Amerika gemacht :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ schnäggli:

Schön gehts dir gut und kannst du die zeit geniessen.

Danke für deine positiven erfahrungen :) tut immer gut das positive zu hören :D

@ kläffchen: hihi in ein päckchen machen? Wozu muss man das?

Schön bist du wieder eingeränkt :D

@ chrissie: meine mutter war damals auch schwanger mit mir in den USA ^^ und meine beste freundin auch

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: ich habe leider auch noch kein Wochenende. Irgendwie war ich heute fast nur am Telefon!

Ja, danach dürfte ich schwanger werden. Aber zuerst einmal meine Schlafprobleme komplett bereinigen.

Ja, mir tut der Rücken immer noch voll weh. Aber das hat es danach immer gemacht.

@lorelei: ach, musd man bei der FA auf die Waage stehen ausserhalb der ss? Hehe, viel Essen ist immer gut.

@chrissie: ich vertrage eben die Linsen auch nicht mehr.

Ich war auch schwanger in den USA. War kein Problem.

@maslergirl: du selbst musst deinen Rücken rund machen, damit die Betäubung am Besten gesetzt werden kann.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Masler
Man muss einfach einen runden Rücken machen. Ich lag seitlich mit angewinkelten Beinen auf dem OP Bett und musste einen möglichst runden Rücken machen, so zu sagen das Päckli im liegen. Da mein Bauch nicht all zu gross war, klappte dies bei mir ohne Probleme.

Missre
Uns gehts gut. Vielleicht schaffe ich es noch kurz über mich zu senfen.
Oje hast du denn noch immer so starke Rückenschmerzen?

Kläffchen
Somit hast du nun das ok für das Lasern der Augen? Ich glaube ich hätte Schiss davor.

Chrissi
Das tönt mega cool mit euren Ferien. Wisst ihr schon wohin es genau geht?

Lia
Weshalb musst du denn ins MRI?

Kläffchen
War das Einränken denn nicht schmerzhaft?

Uns geht es momentan echt gut. Letzte Woche waren wir in den Ferien und haben die Familienzeit richtig genossen.
Schnägglini ist momentan sehr verschmust und hat einen richtig sturen Kopf (Trötzelianfälle ahoj) schnägglino ist am Zahnen und nach wie vor entdeckungsfreudig.
Kaum zu glauben aber wahr: schnägglino hat seine ersten Nächte durchgeschlafen. (Oder nur noch 1 bis höchstens zwei mal geweint) so darf es gerne weitergehen

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen und schnäggli: ach soooo ist das gemeint. Danke für die erklärung :)

Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen

@missre: hast du denn schon einen konkreten MRI Termin? Wenn ja, bei welchem zyklustag bist du dann? Falls es schon soweit ist zum testen würde ich testen. Der Punkt ist der, wenn du für mri hingehst, musst du eh einen bogen ausfüllen. darauf ist auch immer die frage: "Sind sie schwanger?" Wenn du da mit: "Ich weiss nicht" antwortest, werden sie das mri entweder verschieben oder noch einen schwangerschaftstest machen (ich musste mal direkt da einen machen, vor dem mri, obwohl ich sagte, ich bin sicher nicht schwanger (aber da ging es "nur" um eine Studie und da wollten die sehr sicher sein).
Wenn du noch nicht so weit bist, das du bis dahin testen kannst, gilt ja eh das alles oder nichts Prinzip. Also entweder überlebt es das mri und entwickelt sich gesund oder es entwickelt sich nicht weiter und geht mit der nächsten Mens ab. Da musst du halt selbst entscheiden, was dir lieber ist. (;
Ja, ich hab schon mehrere MRIs machen müssen. Also grundsätzlich ist es ja nichts schmerzhaftes. Wenn du aber zu Platzangst neigst, würde ich schon etwas zur Beruhigung nehmen, denn in der Röhre ist es wirklich sehr eng. Man kriegt zwar in der Regel noch einen Spiegel mit, mit dem man dann raus schauen kann zu den Füssen (;. Ich schliesse immer die augen, dann seh ich nicht wie eng es ist. Das zweite unangenehme ist der Lärm. Es ist wirklich sehr laut, die töne sind nicht immer gleich und ich bin immer sehr schreckhaft bei den wechsel (auch da kann ein allfälliges Beruhigungsmittel sicher helfen). Man kriegt ja einen gehörschutz, aber es ist dennoch laut.

Also was mich betrifft, der Witz ist, nachdem ich Dir geschrieben hatte, habe ich nochmal etwas gegoogelt und jetzt habe ich irgendwie kalte füsse bekommen. Nicht wegen mir, sondern wegen dem Baby. Ich hab halt angst, dass es doch irgendwie negative Auswirkungen hat, das Magnetfeld, der Lärm. Auch wenn die Ärzte sagen, es ist okay.
Es ist halt so, dass ich selbst es auch nicht also dringend erachte, weil ich einfach nicht glaube, dass sich seit dem letzten MRI (im Feb 15) in meinem Hirn gross was geändert hat. Meine Augenärztin möchte, dass ich es mache, weil ich musste so ein Gesichtsfeldtest machen und hab dabei zweimal in einer Ecke ausfälle gehabt. Also nicht so gute Werte. Sie meinte halt das kommt wenn, dann vom Gehirn (hab mal gegoogelt, z.b. Tumore können das verursachen), daher müsse ich das unbedingt abklären. Aber ich hab sonst keine Beschwerden (Kopfweh schon oft, aber das ist schon seit meiner Kindheit so) und eben ich hab schon 2 Schädel MRIs gehabt und die waren gut und ich glaube einfach nicht, dass da was ist.
Es ist nur blöd jetzt, jetzt habe ich mich so um einen Termin bemüht und jetzt wo ich ihn habe, überlege ich abzusagen.
Ich glaube, ich versuche morgen mal meine Augenärztin zu erreichen und mit ihr nochmal darüber zu reden.

Ansonsten @Lorelei: das mit der Fresserei kommt mir sehr bekannt vor! (;

@masler und Perry und saralicous (?) ich drück euch so die Daumen für die baldige Geburt!
Perry, ich kam auch zwei Wochen zu spät damals, aber ich hoffe, bei deiner kleinen geht es schneller (;
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Gruessli vo mim Prinz

Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@caro jööö, das Foto zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, danke! :mrgreen:

@lia vielen lieben Dank für deine Einschätzung, ist sehr lieb von dir! Habe das MRI aber nicht mehr nötig, lese unter @me! :)
Oh jeh, das klingt ja gar nicht gut bei dir! Haben sie denn nicht weiter abgeklärt, wenn die MRI's immer gut waren? :shock: Ich würde auch mal deine Augenärztin anrufen, sie kann dir das sicher sagen..

@schnäggli freut mich geht es euch so gut und toll, dass schnägglino durchschläft! Hoffe es bleibt so und hoffentlich geht die Trötzeliphase von Schnägglini vorbei! :)

@kläffchen geschäftlich warst du am Telefon?
Es ist sicher bald wieder besser mit den Schlafproblemen und dann hibbeln wir mit dir mit!
Wie ist es heute mit dem Rücken?

@chrissie ihr macht das richtig, ich würde auch Ferien buchen, man kann ja immer noch canceln wenn es nicht geht!
Was habt ihr denn so alles vor dort? War halb an der Westküste und es war sehr toll!

@Lori war wirklich kein Problem! :lol:
Oh jeh, wünsche dir gute Besserung mit den Blähungen! :|

@me alsoooo, ich war heute bei der FÄ: sie hat einen US gemacht und eine 6x7cm grosse Zyste gesehen-sie nimmt zu 99.99% an, dass es Endometriose ist. Da die Zyste so riesig ist, muss ich innerhalb von 2 Wochen operieren, dann 6Monate die Pille wieder nehmen und dann nochmal operieren. Darf jetzt bis zur OP keinen Sport machen und kein Sex haben.
Sie meldet sich innerhalb von zwei Stunden bei mir, um zu sagen, ob ich die erste OP in Solothurn und die zweite in Bern machen muss, oder gerade beide in Bern

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@all: sorry ich bin grad recht im scheiss, nehme mir bald zeit wieder mitzusenfen, aber alles paletti hier an der front! :D

@missre: aaaaaaaaaaaaah nein so eine verf... scheisse! :x :x wie geht es dir? lass dich ganz ganz fest drücken! dein text liest sich so abgeklärt aber ich kann mir vorstellen das ist eine rechte "fuuscht id fresse"? drückers und knuddels, ich hoff du hast das alles schnellstmöglich hinter dir!! :(

Gesperrt