wir hibbeln fürs 2. Wunder
Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder
Hallo in die Runde, wie läufts bei euch?
@fea: beim Töchterli war ich sowas von nicht hibblig, hab einfach die Pille weggelassen und geschaut was passiert, ohne zyklusbeobachten o.ä, da hatte ich keine Ahnung wann die fruchtbaren Tage waren, hatte auch 2 unregelmässige Zyklen. War dann im 3.üz schwanger. Diesmal hab ich schon Ende 2015 die Hormone weggelassen um zu wissen wie lang denn der Zyklus etwa ist und damit sich alles einpendeln kann. Wollten eigentlich schon früher starten, hat sich dann wegen bereits gebuchten Ferien verzögert. Zuerst war ich mega enttäuscht, dann konnte ich das aber wegstecken.
Würd mir wohl in deiner Situation überlegen was mir wichtiger wäre: sicher keine Beschwerden im Lager oder noch eine Runde warten. Wegen dem Umzug würd ich mir weniger Gedanken machen, das lässt sich sonst sicher organisieren, selbst wenn es dir nicht so gut gehen sollte. Wir sind in meiner ersten ss auch umgezogen im 4. Monat, das ging gut. Hab dann halt das schwere Schleppen Mann und Freunden/Familie überlassen.
Wegen übelkeit: mich hat es sicher weniger schlimm erwischt als dich: mir war meist nur morgens und abends schlecht. Als ich dann herausgefunden hab dass ich morgens im Bett schon was essen muss gings bedeutend besser. Abends wars oft wenn ich zuviel gegessen habe oder zuwenig dsss ich brechen musste und tagsüber gings weil ich immer wieder was geknabbert habe. Und im 4. Monat wars dann langsam vorbei.
@me: merk heute nicht mehr viel von den brüsten. War vielleicht doch nur Wunschdenken?
@Jessy: Wann wirds denn bei dir spannend?
@Nutella: wo bist du?
@fea: beim Töchterli war ich sowas von nicht hibblig, hab einfach die Pille weggelassen und geschaut was passiert, ohne zyklusbeobachten o.ä, da hatte ich keine Ahnung wann die fruchtbaren Tage waren, hatte auch 2 unregelmässige Zyklen. War dann im 3.üz schwanger. Diesmal hab ich schon Ende 2015 die Hormone weggelassen um zu wissen wie lang denn der Zyklus etwa ist und damit sich alles einpendeln kann. Wollten eigentlich schon früher starten, hat sich dann wegen bereits gebuchten Ferien verzögert. Zuerst war ich mega enttäuscht, dann konnte ich das aber wegstecken.
Würd mir wohl in deiner Situation überlegen was mir wichtiger wäre: sicher keine Beschwerden im Lager oder noch eine Runde warten. Wegen dem Umzug würd ich mir weniger Gedanken machen, das lässt sich sonst sicher organisieren, selbst wenn es dir nicht so gut gehen sollte. Wir sind in meiner ersten ss auch umgezogen im 4. Monat, das ging gut. Hab dann halt das schwere Schleppen Mann und Freunden/Familie überlassen.
Wegen übelkeit: mich hat es sicher weniger schlimm erwischt als dich: mir war meist nur morgens und abends schlecht. Als ich dann herausgefunden hab dass ich morgens im Bett schon was essen muss gings bedeutend besser. Abends wars oft wenn ich zuviel gegessen habe oder zuwenig dsss ich brechen musste und tagsüber gings weil ich immer wieder was geknabbert habe. Und im 4. Monat wars dann langsam vorbei.
@me: merk heute nicht mehr viel von den brüsten. War vielleicht doch nur Wunschdenken?
@Jessy: Wann wirds denn bei dir spannend?
@Nutella: wo bist du?
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
@ minnie
ich glaube bei mir wird demnächst TR eintrudeln! bin schon ein wenig traurig, dass es nicht geklappt hat! gestern habe ich aber gerade herausgefunden, dass wir dann genau in unseren ferien die heisse Phase haben! könnte doch nicht besser sein
ich glaube bei mir wird demnächst TR eintrudeln! bin schon ein wenig traurig, dass es nicht geklappt hat! gestern habe ich aber gerade herausgefunden, dass wir dann genau in unseren ferien die heisse Phase haben! könnte doch nicht besser sein

Hei Jessy, das klingt ja super! Wär doch ne schöne Geschichte, ein Ferienbaby! Wohin gehts denn, wenn ich fragen darf?
Heut gurkt mich jetzt der regen auch ziemlich an...
Gehen wir Frauen halt shoppen und machen Haushaltstag
Heut gurkt mich jetzt der regen auch ziemlich an...

Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
@ minnie
wir fahren wohl ein paar tage ins tessin oder in die berge, das wissen wir noch nicht so genau!
ja gell, es regnet wieder einmal! langsam echt lästig! shoppen ist doch auch toll
wir fahren wohl ein paar tage ins tessin oder in die berge, das wissen wir noch nicht so genau!
ja gell, es regnet wieder einmal! langsam echt lästig! shoppen ist doch auch toll

Klingt toll, Jessy, Tessin oder Berge.
Wann hört bloss dieser Regen auf?
Bin es bizeli nervös, weiss grad nicht ob ich morgen schon testen soll bzw hab Angst vor einer Enttäuschung. NMT wär eigentlich am Montag, aber würd gern testen wenn GG da ist... und extra früher aufstehen am Montag mag ich irgendwie auch nicht. Luxusprobleme, ich weiss.
Was läuft bei euch?
Wann hört bloss dieser Regen auf?
Bin es bizeli nervös, weiss grad nicht ob ich morgen schon testen soll bzw hab Angst vor einer Enttäuschung. NMT wär eigentlich am Montag, aber würd gern testen wenn GG da ist... und extra früher aufstehen am Montag mag ich irgendwie auch nicht. Luxusprobleme, ich weiss.
Was läuft bei euch?
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
@ minnie
und? hast du getestet?
@ bei uns geht es auf in die 2. runde! mein Zyklus spinnt etwa gerade gleich wie das wetter
und? hast du getestet?
@ bei uns geht es auf in die 2. runde! mein Zyklus spinnt etwa gerade gleich wie das wetter
Hallöchen
Ich geselle mich sonst auch noch dazu, wenns nicht too much ist? Kennen uns ja zT schon ein bisschen
Hab grad die erste TR seit der Geburt vom Töchterchen, also auf in den 2. ÜZ.
@Minnie: Gibts News?
Wünsche euch eine schöne Woche.
Ich geselle mich sonst auch noch dazu, wenns nicht too much ist? Kennen uns ja zT schon ein bisschen

Hab grad die erste TR seit der Geburt vom Töchterchen, also auf in den 2. ÜZ.
@Minnie: Gibts News?
Wünsche euch eine schöne Woche.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@ fleur
hey, cool kommst du auch in diese runde
hey, cool kommst du auch in diese runde

Guten Montag allerseits!
Willkommen Fleur! Dein Kind ist in demfall jünger als meine Kleine?
Jessy, ich versteh meinen Zyklus auch nicht derzeit.
Sonst hatte ich max. 24-tägige Zyklen mit meist schonnetwas Schmierblutung vorher und heute sollte eigentlich TR kommen, aber ich hab nicht einen Tropfen Blut. Der SS-Test hst abet gestern auch nicht angezeigt. Jetzt heisst es halt abwarten. Vor Do will ich nicht testen. Mal schauen ob ich durchhalte. Spür aber auch sonst nix, kein Brustspannen mehr.
Willkommen Fleur! Dein Kind ist in demfall jünger als meine Kleine?
Jessy, ich versteh meinen Zyklus auch nicht derzeit.
Sonst hatte ich max. 24-tägige Zyklen mit meist schonnetwas Schmierblutung vorher und heute sollte eigentlich TR kommen, aber ich hab nicht einen Tropfen Blut. Der SS-Test hst abet gestern auch nicht angezeigt. Jetzt heisst es halt abwarten. Vor Do will ich nicht testen. Mal schauen ob ich durchhalte. Spür aber auch sonst nix, kein Brustspannen mehr.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
@ minnie
tönt doch vielversprechend bei dir! drücke dir die daumen
tönt doch vielversprechend bei dir! drücke dir die daumen
@Minnie: Das klingt doch gar nicht schlecht! Abwarten. Ich hatte bei meiner Kleinen auch null Anzeichen, erst der Test hat dann gesagt, dass ich ss war 
Jup meine Kleine ist im Oktober 2015 gekommen.

Jup meine Kleine ist im Oktober 2015 gekommen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Hallo zusammen
Ich gesell mich mal ganz sachte gerne zu euch dazu, wenn das okay ist.
Wir hibbeln zwar gerade noch nicht, sprechen aber oft davon, dass unsere Kleine bald ein Geschwisterchen haben soll.
Startschuss für Hibbeln wohl so Spätsommer/Herbst...
Nun wünsch ich euch noch einen schönen Nachmittag und bin gespannt auf den Austausch.[emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich gesell mich mal ganz sachte gerne zu euch dazu, wenn das okay ist.
Wir hibbeln zwar gerade noch nicht, sprechen aber oft davon, dass unsere Kleine bald ein Geschwisterchen haben soll.
Startschuss für Hibbeln wohl so Spätsommer/Herbst...
Nun wünsch ich euch noch einen schönen Nachmittag und bin gespannt auf den Austausch.[emoji4]
@Minnie: Wie siehts aus? TR gekommen oder positiver Test?
@Rina: Hallihallo und viel Spass beim Hibbeln aufs Hibbeln
Wann ist denn eure Kleine geboren?
@Rina: Hallihallo und viel Spass beim Hibbeln aufs Hibbeln

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Unsere Tochter ist im Januar 2015 auf die Welt gekommen.
Oh ja, Minnie, bei dir ists ja grad recht spannend!
Oh ja, Minnie, bei dir ists ja grad recht spannend!
Willkommen Rina
Bei mir gibts nix Neues, keine TR, keine Anzeichen, nicht getestet. Will nicht wieder einen weissen Test in den Händen halten, deshalb will ich warten bis Freitag. Vielleicht kommt ja TR vorher.... Renne schon dauernd aufs Wc weil ich denke da fliesse was. Macht mich schon etwas hibbelig, nicht zu wissen was ist. Kann mich aber grad gut mit Arbeiten ablenken.
Bei mir gibts nix Neues, keine TR, keine Anzeichen, nicht getestet. Will nicht wieder einen weissen Test in den Händen halten, deshalb will ich warten bis Freitag. Vielleicht kommt ja TR vorher.... Renne schon dauernd aufs Wc weil ich denke da fliesse was. Macht mich schon etwas hibbelig, nicht zu wissen was ist. Kann mich aber grad gut mit Arbeiten ablenken.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
@Minnie: Boah, dass du warten kannst! Aber verstehe den Grund gut, ein weisser Test ist sch.....
Habe ja eben grad meine erste TR seit Geburt (schon der sechste Tag heute, bäää) und die ist auch merkwürdig. 10 Tage nach ES schon gekomme und recht schwach die ganze Zeit, weniger als vor der Geburt. Bin auch nicht schlau geworden. Mal sehen wie die nächste wird...
Habe ja eben grad meine erste TR seit Geburt (schon der sechste Tag heute, bäää) und die ist auch merkwürdig. 10 Tage nach ES schon gekomme und recht schwach die ganze Zeit, weniger als vor der Geburt. Bin auch nicht schlau geworden. Mal sehen wie die nächste wird...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
-
- Member
Hallo zusammen
würde mich hier auch noch dazugesellen, wenn es ok ist
Unser Sohn ist im September 2014 auf die Welt gekommen und jetzt fangen wir dann langsam mit Nummer 2 an.
würde mich hier auch noch dazugesellen, wenn es ok ist

Unser Sohn ist im September 2014 auf die Welt gekommen und jetzt fangen wir dann langsam mit Nummer 2 an.
so, melde mich auch wieder einmal! hatte die letzten tage viel Termine und bis gerade nicht so gut dazu gekommen! TR ist durch und jetzt geht's dann wieder los mit fleissig herzeln!
@ minnie
ich an deiner stelle könnte nicht so lange warten
wollen wir für unser Thema eine 1. seite machen?
@ minnie
ich an deiner stelle könnte nicht so lange warten
wollen wir für unser Thema eine 1. seite machen?
@Nisli: Hallihallo
Seit wann seid ihr schon am Hibbeln? Oder ganz frisch dran?
@Jessy: Hihi bei uns gehts auch wieder los. Hab zu GG gesagt, ich will gaaanz oft bis zur nächsten TR, weil ich ja noch nicht weiss, wie lange mein Zyklus ist (ist ja der erste vollständige jetzt). Das wird anstrengend
Erste Seite fände ich gut, ja.

@Jessy: Hihi bei uns gehts auch wieder los. Hab zu GG gesagt, ich will gaaanz oft bis zur nächsten TR, weil ich ja noch nicht weiss, wie lange mein Zyklus ist (ist ja der erste vollständige jetzt). Das wird anstrengend

Erste Seite fände ich gut, ja.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@ fleur
ja sag mir nichts! ich habe oft das gefühlt, dass wir voll neben dem ES herumherzeln
@ 1. seite
welche Informationen wollen wir dort hinschreiben?
ja sag mir nichts! ich habe oft das gefühlt, dass wir voll neben dem ES herumherzeln
@ 1. seite
welche Informationen wollen wir dort hinschreiben?