Unser Sohn hat das genau in dem Alter auch gemacht. Das hat ca. 2 - 3 Wochen angedauert. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich ihn fast überschwemme, weil meine Milch sehr schnell kam. Dann habe ich angefangen, etwa eine Stunde vor dem Stillen abzupumpen. Unser Baby konnte dann aus einer nicht allzu vollen Brust trinken. Wenn er dann immer noch Hunger hatte, habe ich ihm dann noch die abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben.
Ich erlaube mir aber trotzdem eine Frage: lässt du ihn genügend aufstossen? Ich dachte nämlich auch, dass es nicht das sein könnte. Nach 2 - 3 Wochen Stillen/Schöppelen hatte ich einen Termin mit der Mütterberaterin. Ich habe ihr mein Problem geschildert und sie liess mich an Ort und Stelle stillen (Sohnemann hatte sowieso Hunger). Dann hat das Geschrei wieder angefangen und sie hat ihn genommen und mit ein paar Kunstgriffen mindestens drei veritable "Görpsli" aus dem Kind befördert. Dann wieder angesetzt und schwupps - 20 Minuten weitergetrunken.
Ab da war das Schreien vorbei. Allerdings trinkt unser Sohn seither immer nur für maximal 10 Minuten. Er scheint aber genug zu bekommen und ist nachher zufrieden. Und das ist ja die Hauptsache.
Schreien beim Stillen
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Schreien beim Stillen
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Re: Schreien beim Stillen
Merci nochmals euch allen! Schliesslich wissenw ir nicht was es war, aber es hörte wie bei dir Barfüsslerin vom einen Tag auf den anderen auf! Bin ich froh!!!