Wir haben im Moment Griffe. Ich bin zwar bis jetzt noch fast nie daran hängen geblieben, finde sie aber zum Putzen nicht so toll. Aktuell tendiere ich eher zu Griffleisten.
@jupi
Danke vielmals für den Tipp wegen der Härte vom Material wegen den Hicken. Das werde ich mir merken.
Ich will sicher viele Schubladen, weiss aber (noch) nicht, ob diese einfach in den Schränken eingebaut werden sollen oder ob sie direkt von aussen als Schubladen eingebaut werden sollen. Möglicherweise wird der Preis entscheidend sein,...
@Chris
An den Kühlschrank und an den Geschirrspüler habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis, denn beide Geräte haben wir ja bereits. Mal schauen, was dann der Küchenbauer dazu sagt.
Habe mir eben auch überlegt, dass es beim Öffnen dieser "Antippschränke" Flecken gibt. Wobei man ja auch die Griffleisten berühren muss...
Wir sind froh, dass wir die Arbeitsplatte behalten können. Es ist eine grosse Küche und das würde enorm teuer.
@sonrie
Danke für den Hinweis wegen den "abstehenden" Griffleisten.
Spannend, was du wegen der glänzenden/matten Oberfläche schreibst. Das hätte ich mir eher andersrum vorgestellt.
Wir haben einen hohen Schrank, ein paar wenige Oberschränke und sonst alles Unterschränke. Die Breite ist bei uns vorgegeben. Ich nehmen an, dass es teuer wäre, wenn wir die Breite der einzelnen Kästchen ändern möchten. Aber grosse Schubladen sind schon genial.