Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja dan hoffen wir einmal aufs beste:)
ja gell- 12 wochen si d achon grad argh viel!? hmm... werde am 12 fragen ob sie einen us machen ansonsten für einen termin bitten damit es nicht gleich 12 wochen sind dazwischen.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Riinii: Bei mir wurde zwischen dem warten beim Zuckertest ein US gemacht. Ruf doch sonst kurz an und frag nach, dann kannst du vielleicht auch gleich ein Termin abmachen. Zwischen der 20. und 24. SSW wird ja noch ein Organscreening gemacht, hattest du den schon? ( Sorry weiss nicht mehr :oops: )
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@mavi; hihi kein problem! ja den hatte ich am 15.5 bei 21+0 der nächste us am 4.8 wäre ich bei 32+4...

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja bei mir hat er auch US gemacht beim Zuckertest zums Warten überbrücken :-) frag doch maal...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja werde wohl fragen... was soll ich den sonst so lange machen? ;) mehr als nein kann sie ja nicht sagen:)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@SA_MA: Der Moon-Kinderwagen mit Holz sieht wirklich schick aus (musste den direkt googeln ;-)) Da hat dein GG einen guten Geschmack! Kennst du „Belly Belt Button“? Damit kannst du die normalen Hosen noch ein wenig länger anziehen, wenn sie anfangen zu zwicken. Fand das praktisch in meiner 1. SS.

@Riinii: Hihi, Chrige und ich wollten es dir mit deiner SS-Demenz nicht noch schwerer machen und haben unseren ES deshalb auf ein ähnliches Datum gelegt! :P
Mir wären 12 Wochen bis zum nächsten US auch zu lange und ich würde anfragen, ob man ein Baby-TV dazwischen schieben könnte.

@Chrige: Ich war mit meinem Ex, der keine Kinder wollte, 4 Jahre zusammen. Damals fand ich das eine ewig lange Zeit, heute schmunzle ich darüber. Ich wusste halt schon immer, dass ich irgendwann mal Kinder wollte… aber erst so mit 30, ich wollte erst noch ein wenig arbeiten, Ausbildung/Weiterbildung machen etc. Wie war das bei dir? Hattest du auch schon so klare Wünsche oder hast du es ansonsten auf dich zukommen lassen?
Hab mit dem Tempimessen zwar angefangen, aber erst kürzlich. Somit ist dieser Zyklus nicht wirklich aussagekräftig, aber ich kann doch schon mal üben und mich dran gewöhnen. Ovu habe ich die billigen Evial-Streifen gekauft. Da mein letzter Zyklus kürzer war und ich gestern ja schon ZS feststellen konnte, habe ich gestern (ZT 8 ) mal ausprobiert. War aber negativ, nur ein Hauch von einem Streifen sichtbar. Heute war er immer noch negativ, der Streifen war aber etwas deutlicher zu sehen. Bin gespannt, wie sich deine Ovus weiterentwickeln.

@mavi: Ich war mit meiner Tochter ein paar Mal in der Cranio. Nach der 1. Sitzung habe ich einen Unterschied bemerkt, sie hatte doch mal längere ruhige Abschnitte und hat nachts (Morgenstunden) besser geschlafen. Sie hat die Berührungen in der Cranio sehr genossen, so dass ich mehrfach mit ihr hin ging. Sie war danach für ein paar Stunden irgendwie entspannter. Viel Spass beim Campen!

@sakanas: Ich habe es genossen, mit Geschwistern aufzuwachsen. Auch jetzt, wo wir älter sind und die eigenen Wege gehen, haben wir noch einen innigen Draht zueinander. Wir müssen uns jetzt nicht täglich anrufen und sehen. Aber wenn was ist, weiss ich, dass sie sofort da sind. Wirklich witzige Konstellation in der Familie deines GGs! Freue mich, dass es deinem 2-kg-"Würmli" gut geht.

@Alinga: Wie bei Sama würde ich dir auch den Tipp mit dem Belly Belt Button ans Herz legen, damit kannst du auch die Jeans, die du vor deinen Ferien bestellt hast, noch lange tragen. :) Auf Anhieb klingt es ja verlockend, es sich mit einem Buch auf der Arbeit bequem zu machen… hmm… aber da würde ich doch das heimische Sofa bevorzugen, um da das Buch zu lesen. Drücke dir die Daumen, dass es bald eine Lösung für dich gibt. Buchtipp: Ich fand „Das Mami Buch“ noch recht amüsant geschrieben und freue mich, darin auch in meiner 2. SS wieder zu blättern.

@Me: Grad einen Dämpfer fürs Pfingstwochenende bekommen: Meine Mutter liegt im Spital und muss über Pfingsten zur Beobachtung da bleiben. Haben uns direkt unter den Geschwistern aufgeteilt, wer sie wann besuchen fährt, damit sie etwas Ablenkung hat.

Wünsche allen ein angenehmes verlängertes Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja mehr als ein Nein kann nicht kommen.

@naluna, oh Belly Belt Button finde ich super. Hab ich auch zu Hause :)
Gute Besserung deinem Mami!!!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@mavi: oh toll geniess das babyspielen! Darauf freu ich mich auch, hoffe darf auch bald..
Ja wir waren in der osteo mit junior und hatte echt das gefühl es hat was gebracht! Er schlief danach etwas früher (nicht erst um 1uhr oder so mit viel geschrei davor..) und auch das schreien wurde weniger. Hatten so 4 termine glaube ich. Er kam ja per KS ohne das ich jemals wehen hatte das ist für ein baby wohl ein riesen shock! Hat der osteopath auch gesagt damals. Ich hoffe du erlebst dies nicht!
Geniesst das campen hoffe es regnet nicht nur..was macht ihr bei regen?

@sakanas: ja übertragen ist nicht drin, das weiss ich aber kann ja auch vorher losgehen oder zuerst mal mit einleiten versuchen obwohl dies ja auch nicht das tollste ist..hoffe du kannst es normal gebären! toll ist soweit alles gut mit dem krümel! Und so US messungen sind ja sehr relativ, meist liegen die ja daneben..

@alinga: hmm ja super so ein buch lesen ist ja toll aber auch nicht die lösung! Wasserkurs wäre sicher auch toll, kannst ja dann schauen ob noch einer passt bei dir!
Ich hatte nur 1 SS buch kann dir aber den namen grad nicht sagen..schau dann nochmal nach! Oder hast du was gefunden bereits?
Ach das ist so mühsam, wenn da niemand genau weiss wer was macht..hoffe es klappt bald und du hast dann dort auch was zu tun. Klar am anfang mal einarbeiten aber das geht ja sicher gut!

@riinii: hatte bei junior auch eine lange US pause. Hat mich damals nicht gestört aber du kannst ja fragen ob sie beim zuckertest nicht einen machen könnten!

@naluna: ja 4 jahre sind doch auch eine längere zeit. Gibt viele die bringen dies nie hin hihi! Bei mir und meinem ex waren es 7 jahre..hatten auch schon von heiraten und kinder gesprochen aber zum glück noch nicht gemacht! Wollte immer jung mama werden, wurde dann nichts aber ist besser so im nachhinen!
Wie läufts mit tempi messen? Und den ovus? Bei mir dasselbe, noch negativ aber immer stärker. Bin aber schon bei zt16. Habe auch evial und neu noch meeega viel onestep von einer kollegin!
Tut mir leid mit deiner mutter! Hoffe es geht ir besser und du kannst die pfingsten trotzdem noch ein wenig geniessen und herzeln.

@me: ovus werden stärker aber noch nicht positiv. Kann ja schnell gehen und hoffe kommt noch morgen oder montag! Bin ja auch schon wieder bei ZT16 heute..UL ziehen wird mehr, ZS geht so..wir herzeln fleissig hihi!
Geniesse gerade die abkühlung! Waren heute nami an einem hochzeitsapero und war soo heiss bää! Junior hatte wohl auch heiss, kaum zuhause wollte er direkt mitsamt den kleidern ins planschbecken hihi!

Geniesst das weekend noch und nicht zu viel regen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

Ich hoffe ihr habt das lange Wochenende schön genossen?

@Sakanas: ja ich schau einfach das ich nicht zu viel Zuckerhaltige Speisen zu mir nehme und auf Süssgetränke verzichte ich eigentlich komplett.
Immerhin ein Vorteil für dich. Die Ernährungsberatung ist sicher interessant und hilft sicher auch nach der Schwangerschaft die überflüssigen Kilos wieder los zu werden. Von dem her fände ich so eine Beratung noch toll aber muss halt schon nicht sein mit der Diabetes.

@Riinii: finde 12 Wochen doch auch viel. Ich würde mal anrufen und fragen ob du am 12.06 noch einen US machen kannst.

@Naluna: Danke für den Tipp mit dem Belly Button. Ja das ist so, ist schon nicht so toll bei der Arbeit sich es mit einem Buch bequem zu machen, sieht vor allem nach aussen komisch aus. Aber es scheint vorwärts zu gehen mit meinem Arbeitsplatzwechsel. Weiss jetzt in welches Büro ich komme und heute Mittag habe ich ein Einführung in die Arbeit.
Oje das tut mir leid mit deiner Mutter. Hoffe es ist nichts schlimmes und das sie sich bald wieder erholt. Ganz liebe Umarmung

@Chrige: War am Samstag nur mal schneugen wegen den Büchern ,habe also noch nichts gekauft. Warte jetzt mal noch den Termin morgen ab.
Wie bei Naluna geschrieben, sollte es jetzt vorwärts gehen mit dem Wechsel.
Wie sieht es heute mit dem Ovu aus?

@me: haben am Wochenende GGs Schwester und ihr Partner eingeweiht. Sie haben sich sehr gefreut.
Morgen habe ich meinen ersten Termin. Bin schon gespannt und hoffe das alles gut ist. GG ist da aber sehr optimistisch.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: hahhaha wie lieb von euch - danke :P :P
ou nein!! hoffe mit deiner mama ist alles gut?? fühl dich lieb gedrückt! hoffe ihr konntet das weekend trotzdem geniessen?

@Chrige: ja werde mal schauen was sie machen werden beim test. wenn ich "nur" rumliegen muss beim warten werde ich bestimmt kurz fragen. hoffe dein ovu ist bald positiv! sooo doof war er nun nicht am weekend. aber immer brav herzeln ist ja auch toll :-)

@Alinga: ich werde schauen was sie machen werden beim test. wenn ich "nur" rumliegen muss beim warten werde ich bestimmt kurz fragen.
schöööön haben sie sich so gefreut! man macht sich immer so viele gedanken darüber, dabei freut sich doch einfach jeder über solch eine tolle botschaft :wink:

@Me: konnten am samstag wie geplan alles abholen :-) aber zum mehr shoppen war es uns einfach zu warm und so gingen wir nach hause in den garten. ansonsten haben wir nicht viel gemacht das weekend :mrgreen:
jetzt gehts nicht mehr lange bis zum zuckertest und mittlerweile bin ich schon etwas närvös! hoffe es wird alles gut sein.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@alinga: das buch, das ich hatte und super fand heisst: das mami buch von katja kessler. aussen pink/violett. und wie war die einführung im neuen büro? hoffe hast nun was zu tun! bin schon sehr gespannt auf deinen termin morgen! GGs sind doch meist optimistisch, das ist doch toll und hilft uns frauen doch! schön hat sich die Schwester von deinem GG gefreut? ist sie ein Thema für die Gotte?

@riinii: haha ja ich bin damals nur rum gesessen und hab gelesen beim warten (und bin verhungert haha). frag doch, mehr als nein können sie ja wirklich nicht sagen! ja gegen das herzeln hatte ich wirklich nichts hehe! das mit dem shoppen versteh ich, war ja wirklich heiss! im gegensatz zu heute..

@me: wir haben das weekend noch genossen, trotz dem wetter nach dem tollen samstag. wir hatten viel besuch und viel gegessen!
kann morgen noch zur FA am 13.15Uhr. hatte am weekend während dem herzeln jedes mal blutungen. hab dieses blut langsam sooo satt echt. auch wenn es hoffentlich nichts schlimmes ist, will ich nun mal klarheit! ovu war bis gestern ja wie im FB geschrieben noch negativ. kann sie ja dann ev.noch schauen wann der ES nun ansteht!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Tempi bei 25 Grad ist mir dieses Jahr auch ganz recht. Aber nächstes Jahr dann bitte wieder ganz schön warm…
Toll war bei deinem FA-Besuch alles in Ordnung und darfst du seit heute nur noch 50% arbeiten. Geniesse die freien Nachmittage und die Ruhe. Oh, nur so wenig zugenommen? Das ist ja richtig zum neidisch werden…

@Naluna: Was sind die Kraulquappen-Schwimmflügeli? Oh nein, was hat deine Mutter? Hoffe es ist nichts Schlimmes. Konnte sie mittlerweile wieder nach Hause?

@Sama: Cool wollte dein GG freiwillig in den ProBaby und konntet ihr schon erste Eindrücke der KiWa sammeln. H&M mag ich normalerweise auch nicht, aber für SS- und Kinderklamotten ist er super.

@Alinga: Gab es heute noch News betreffend dem Abteilungswechsel oder hast du noch nichts auf deine Mail gehört? Wünsche dir für morgen ganz einen tollen Termin beim FA und werde an dich denken.

@Riinii: Betreffend den 12 Wochen ohne Untersuchung würde ich deinen FA mal drauf ansprechen, weshalb dies so ist.

@me: Hatte ein tolles Weekend welches wir genossen haben. Junior wollte unterwegs nicht schlafen und hat es durchgezogen jeden Abend bis ich oder GG mit ihm ins Hotel gingen. Mal aufgedrehter, mal nörziger. Immerhin hat er morgens länger geschlafen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen
@Chrige: Danke für deinen Tipp. Hab das Buch jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen bekommen. Werde es mir mal noch genauer anschauen.
Die Einführung im Büro war gut, da kommt einiges neues auf mich zu. Werde im Bereich Outsourcing beschäftigt sein und mich dort auch um die Verträge kümmern müssen und so wie es sich angehört hat werden sie mich auch noch weiter fördern. Die Chefin (sie ist selber erst vor 10Monaten Mutter geworden) gibt sich, trotz sehr vollem Terminkalender alle Mühe mich dann in alles einzuschulen.

Oh nein doof mit dem Blut, aber immerhin kannst du heute gleich zum FA und weisst dann hoffentlich mehr.

@Sabe: Ja hatte gestern gleich noch einen Termin mit meiner dortigen Vorgesetzten. Wie bei Chrige schon geschrieben wird einiges neues auf mich zu kommen. Einziger wehmutstropfen wird wahrscheinlich sein das ich meine Arbeitszeiten ein wenig anpassen muss (fangen alle ziemlich spät an, erst so um 9Uhr. Hoffe ich kann dann bald schon selbstständig arbeiten und muss mich nicht zu extrem anpassen. Habe nicht wirklich Lust den ganzen Tag im Büro zu verbringen).
Hehe wollte Junior auch voll dabei sein, dass er nicht schlafen wollte.

@me: bin gespannt auf heute Abend
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@alinga: fand das buch wirklich super, sonst hab ich nur auf der app gelesen oder das wöchentliche mail von swissmom.
Hey so toll mit deinem "neuen" job, hört sich ja nicht so an als müsstest du nur doofe sachen erledigen sondern wirklich voll alles! Freut mich für dich!
Ich hoffe ich weiss dann mehr..
Warte gespannt auf deinen termin,musst und dann berichten!

@sabe: schade wollte junior nicht schlafen aber wenn er trotzdem mitgemacht hat umso besser. Und dafür am morgen länger schlafen ist auch was.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Oh, habe gestern Abend überlesen, dass du jedes Mal beim Herzeln Blut hattest. Finde es gut kannst du heute Nachmittag zum FA und es abklären lassen. Werde fest an dich denken.

@Alinga: Klingt ja toll mit deinem Wechsel. Auf wann ist er geplant? Drücke dir die Daumen, dass du die Arbeitszeiten bald wieder so anpassen kannst, dass sie auch für dich passen resp. ev. irgendwo dazwischen liegen. Wie sieht es eigentlich während dem Stillen aus? Kannst du dann noch dort arbeiten oder schon wieder im Labor?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Ja hört sich wirklich an als ob sie mich fordern möchten und sie hat schon gemeint, das ich es in dann auch in meinen CV nehmen kann und genug arbeite werden sie anscheinend auch haben. Bin mal gespannt.

@Sabe: ich werde in den nächsten Tage mal meinen Arbeitsplatz zügeln (obwohl das ist nicht wirklich viel).
Hab mir wegen dem Stillen noch gar keine Gedanken gemacht. Aber stimmt, ist ja eigentlich auch ein Risiko für das Kind wenn ich noch Stille und mit Chemikalien arbeite. Ich weiss jetzt gar nicht. Ich glaube die anderen Mütter sind nach dem Mutterschutz direkt ins Labor zurück, weiss aber nicht ob sie dann noch gestillt haben oder nicht. Aber wäre doch noch ein wenig früh zum Abstillen. Oder?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: kein problem. Danke dir!
Wie geht es dir?

@alinga: super, da hast du wirklich glück und eine tolle arbeit und chefin erhalten! Genug arbeit ist immer gut. Gibt nichts schlimmeres als sich zu langweilen finde ich!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Kommt auf dein Kind und dich an sowie ob und wie das Stillen dann klappt. Frag es doch einfach mal beim HR an, wenn du mit diesen mal ein Gespräch hast, was ja sicher in den nächsten Monaten sein wird. Dann geht dies nicht vergessen.

@Chrige: Danke der Nachfrage. Mir geht es gut, einfach zur Zeit extrem müde, danke kommt aber von der Wetterumstellung und den Hormonen. Und wie geht es dir?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: habe gleich mal nachgeschaut und das bei der HP der Stillförderung Schweiz gefunden.

Pflichten der Arbeitgeber, die vom Arbeitsgesetz und seinen Verordnungen vorgeschrieben sind:
-Die Arbeitgeber sind dafür verantwortlich, dass die Gesundheit ihrer Angestellten sowie des Neugeborenen nicht gefährdet wird. Die Arbeitsbedingungen der jungen Mütter müssen von diesem Zeitpunkt an entsprechend angepasst werden.
- Eine stillende Mutter darf keine gemäss Risikoanalyse gefährlichen oder beschwerlichen Arbeiten ausführen. Ihr muss eine gleichwertige ungefährliche Arbeit angeboten werden, und wenn das nicht möglich ist, hat sie das Recht, zu Hause zu bleiben und trotzdem ihren Lohn zu beziehen (80 Prozent ihres Lohns) (ArGV1 Art. 62, 64).

Frage mich gerade echt wie das die andern Mütter gemacht haben. Kann mir vorstellen, dass sie gar nicht so weit überlegt haben, resp. alles herunter gespielt haben (habe das Gefühl bei meinen französischen Arbeitskollegen, dass sie es nicht so ernst mit der Gesundheit nehmen und die Arbeit für sie das allerwichtigste ist). Hoff dann nicht dass deswegen dann blöd gemacht wird, wenn ich dies Einfordere.

@Chrige: geht mir gleich, habe auch lieber zu viel Arbeit als zu wenig. Und fände es gut wenn ich doch noch ein wenig Überzeit machen könnte.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Ja werde sicher mal bei HR nachfragen. Gibt doch noch einiges dann zu klären.
Hab nur gerade gelesen das zwischen 4-6Monate stillen optimal wäre.
Bild

Antworten