Occassion Auto - VW Touran oder...
Moderator: sea
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Occassion Auto - VW Touran oder...
Pippo
Als Familienauto mit Teenies hätten wir von Skoda sehr gerne den Superb...
Wir sind alle recht gross, bis auf die Älteste... Aber wenn die Kleine so weiter wächst, wird sie ca. 178 cm gross, ich bin 173 cm und mein Mann 186 cm... Platz ist da wichtig. Ich meine, schon die Schuhe, die wir in die Ferien mitnehmen, brauchen Platz. Einmal 40, zwei Mal 41 und einmal 44...
Als Familienauto mit Teenies hätten wir von Skoda sehr gerne den Superb...
Wir sind alle recht gross, bis auf die Älteste... Aber wenn die Kleine so weiter wächst, wird sie ca. 178 cm gross, ich bin 173 cm und mein Mann 186 cm... Platz ist da wichtig. Ich meine, schon die Schuhe, die wir in die Ferien mitnehmen, brauchen Platz. Einmal 40, zwei Mal 41 und einmal 44...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Unbedingt Skoda angucken. Nur schon der Service, der nur alle 2 Jahre fällig ist spart Geld...
@stella: sorry, ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst? Ich habe den skoda Oktavia einfach der TE vorgeschlagen, nichts weiter.... ?
Der skoda Superb hatten wir vor einigen jahren mal, das auto ist riesig, vor allem was den platz auf der rückbank angeht. Der Skoda Oktavia bietet aber auch mehr als genug PLatz für eine 4 köpfige familie, vor allem spielt er in der Liga von Opel Astra an dem die TE ja interesse zeigt. Mein Mann hat den im moment als firmenwagen und wenn er mit den 3 kindern alleine unterwegs ist reicht das vollkommen.
übrigens: der Ford mondeo wäre nochmal um eine ecke länger und ist ein rechtes plpatzwunder, wenns um die grösse des kofferraums geht.
Der skoda Superb hatten wir vor einigen jahren mal, das auto ist riesig, vor allem was den platz auf der rückbank angeht. Der Skoda Oktavia bietet aber auch mehr als genug PLatz für eine 4 köpfige familie, vor allem spielt er in der Liga von Opel Astra an dem die TE ja interesse zeigt. Mein Mann hat den im moment als firmenwagen und wenn er mit den 3 kindern alleine unterwegs ist reicht das vollkommen.
übrigens: der Ford mondeo wäre nochmal um eine ecke länger und ist ein rechtes plpatzwunder, wenns um die grösse des kofferraums geht.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Pippo
Und ich habe nur mit meiner Erfahrung ergänzt. That' it.
Und ich habe nur mit meiner Erfahrung ergänzt. That' it.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
ah ok, hab dein posting nicht verstanden, sorry.
Ja danke! Skoda ist auch gut, haben wir aber grad kein vergleichbar-gutes angebot gefunden wie für die anderen beiden..
Der kofferraum im vw touran ist schon mega.. doch haben wir den dazumals gewählt, weil wir noch kinderwagen hatten und die einfach reinstellen konnten
und das argument entfällt nun...
Der kofferraum im vw touran ist schon mega.. doch haben wir den dazumals gewählt, weil wir noch kinderwagen hatten und die einfach reinstellen konnten

Da mir der Touran zu klein war (hab ihn auch auf dem Schirm gehabt), wenn alle 7 Plätze verwendet werden hats kaum noch Platz hinten, habe ich nun einen Seat Alhambra. Ist eher ein grosser Van, passt mir aber ideal, da jeder Sitz einzeln herausgenommen werden kann.
Wir haben einen Opel Astra gekauft .. Ist ok, Touran wäre mir immer noch lieber gewesen