Schlägt er euer Kind, wenn es ihm zviel wird? Nehme mal an nicht... Also was kann dann passieren? Er verliert die Geduld, wird vielleicht wütend, schickt Kind ins Zimmer oder was auch immer. Solange er ihm nichts tut, lass sie doch einfach. Gib die Kontrolle ab... Mit deinen Fragen und "Aufsicht" nimmst du ihm die Möglichkeit, es selber zu lernen. Bsp Essen: fällt eurem Bube ein Teller runter, wird er wohl das nächste mal zuerst den Tisch abräumen. Solche Dinge mussten doch wir Mütter auch mal lernen, wir wussten auch nicht einfach so wie der Alltag mit Kindern funktioniert. Ich verstehe, dass es so kurzfristig auf die Geburt hin schwierig ist, aber wenn du nicht loslassen kannst, machst du es auch schwierig, dass dein Kind woanders betreut werden kann.
Es muss nicht alles so sein, wie es bei dir ist, es muss auch nicht perfekt laufen. Ganz ehrlich, wenn er ihm die Tage essen macht, schaut, dass er sich ab und an die Zähne putzt, raus geht mal die Kleider wechselt, resp. Windeln, dann ist doch schon gut

Alles darüber ist natürlich erstrebenswert

Aber nicht lebensnotwendig. Vielleicht ist es auch für deinen Sohn gut, mal ohne dich zu sein und zu lernen, dass der Papi das auch kann? Er darf dich ja vermissen, ist doch ok. Du setzt dein Sohn ja nicht im Wald aus, sondern lässt ihn beim Papi
PS meint er es nicht ernst oder nimmst du Ihn nicht ernst? Tönt ehrlich gesagt eher bitz nach zweitem.
Sorry gell, ich will dich nicht angreifen.. Schwanger mit all den Hormone sieht man vieles etwas anders. Aber dein Sohn wirds schon überleben