Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08
Moderator: conny85
Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07
Ich hatte die ganze Geschichte mit persönlichem Brief eines angeblichen Anwaltes usw. Habe nie bezahlt und es ist auch nichts passiert. das ist nun bald 2 Jahre her. Und zwar bei vornamen.de
- Niggini
- Newbie
Ich kenne ja das Spielchen auch schon, aber ich bin denoch schon 3x darauf reingefallen. Erstmals bei Ahnengalerie... danach bei Magolino (die waren noch am harmlosesten) und dann bei Mega-Download.
Ich schreibe immer erst nett, sie sollen die Rechnung annulieren. Natürlich wird das nie gemacht und es kommt immer eine "freche" Email zurück und dann schreibe ich, dass ich auf "diese betrügerische Masche" nicht eingehen werde egal welche rechtlichen Schritte angeblich eingeleitet werden sollen.
Bisher war nach dieser "Entlarvung" dann immer Ruhe...
Ich schreibe immer erst nett, sie sollen die Rechnung annulieren. Natürlich wird das nie gemacht und es kommt immer eine "freche" Email zurück und dann schreibe ich, dass ich auf "diese betrügerische Masche" nicht eingehen werde egal welche rechtlichen Schritte angeblich eingeleitet werden sollen.
Bisher war nach dieser "Entlarvung" dann immer Ruhe...
Lonny Joe 17.06.2004
Mael Alec 15.05.2006
Mael Alec 15.05.2006
niggini
mir sind au fascht uf mega -download.net dri keiht demfall passiert nüd wenn ma da nid izahlt?
han zwar im netz nur betrügereie gfunde vo dere firma bin aber glich es bitzeli ängstlich.
mir sind au fascht uf mega -download.net dri keiht demfall passiert nüd wenn ma da nid izahlt?
han zwar im netz nur betrügereie gfunde vo dere firma bin aber glich es bitzeli ängstlich.
haben am samstag auch gerade einen brief von mega-download.net bekommen.
der ist auf dem altpapier gelandet...
der ist auf dem altpapier gelandet...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
ich habe auch von www.sofort-herunterladen.com mails bekommen von wegen zahlungsaufforderung und von www.Gifs-cliparts.net habe ich per Post eine letzte Mahnung mit drohung von Inkasso erhalten
! habe dann per mail geschrieben, und dann haben sie mir so eine vorlage zurückgeschickt
.

Shit, bin wohl auch reingefallen...
www.reisetester.com Schweizer Wohnsitz
Was soll ich nun tun.
www.reisetester.com Schweizer Wohnsitz

Was soll ich nun tun.
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.reisetester.com -Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von www.reisetester.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
sGröscht Wunder,
Juli 2006
Juli 2006
Sicher???!!!
Überlege mir auf die Polizei zu gehen.
Hab denen getippt, dass das wohl jemand für mich gemacht hatte. Dann kam dies Zurück.
Überlege mir auf die Polizei zu gehen.
Hab denen getippt, dass das wohl jemand für mich gemacht hatte. Dann kam dies Zurück.
Sehr geehrte Frau ******,
wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten und möchten uns gerne Ihrem Anliegen annehmen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre persönlichen Daten von einer dritten Person missbraucht wurden, um eine Anmeldung bei unserem Projekt durchzuführen, bitten wir Sie, bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.
Stellen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt und legen uns diese vor, können wir die Forderungen gegen Sie bis zur abschließenden Klärung stoppen.
Ohne einen Nachweis können wir Sie leider nicht einfach stoppen und die Forderung an Sie bleibt weiter bestehen. In diesem Fall fordern wir Sie auf, den offenen Betrag zu begleichen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht uns diese zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Care
Reisetester
sGröscht Wunder,
Juli 2006
Juli 2006
ich kann nur sagen: sehr unseriös!!!!! nicht mal einen Namen unten, wer das geschrieben hat!!
Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08
Hallo!
Ich viel damals auf kochrezepte-server.com rein
Hab dann auch bezahlt, da ich nicht wusste, dass es eine abzocke sei... Jä nu, war mir ne lehre und ich werd mich NIE MEHR einfach so einloggen...
Lg Jasmin
Ich viel damals auf kochrezepte-server.com rein

Lg Jasmin
ich habe bis jetzt schon 2 Anwaltsbriefe von dieser Katja Günther erhalten
!! Von dieser Frau wird im TV berichtet und die hat schon einen üblen Ruf
.....

Ich habe schon vor 3 oder 4 Jahren solche Mails erhalten. Lustigerweise bekam ich zuerst per Mail eine Mahnung und dann eine Warnung vor der Betreibung. Meine Mutter hat mir aber gesagt, einfach zurückschreiben, dass man nichts bekommen hat, kein Abo will etc. Ich habe zwar noch einige Mahnungen per Mail erhalten (es waren auch mehrere Firmen - alle aus Deutschland), aber nie eine schriftliche verbindliche Betreibung.
Abgesehen davon, meist sind es Beiträge zwischen 50 und 100 Fr. (oder Euro) und für dieses Geld lohnt sich keine internationale Betreibung... Daher hätte ich nicht so viel Angst. Einfach nicht einfach zahlen, sondern zuerst wehren und allenfalls mit K-Tipp oder Beobachter Kontakt aufnehmen!
Viel Glück gegen diese Abzocker!!!
Abgesehen davon, meist sind es Beiträge zwischen 50 und 100 Fr. (oder Euro) und für dieses Geld lohnt sich keine internationale Betreibung... Daher hätte ich nicht so viel Angst. Einfach nicht einfach zahlen, sondern zuerst wehren und allenfalls mit K-Tipp oder Beobachter Kontakt aufnehmen!
Viel Glück gegen diese Abzocker!!!
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: auf keinen fall zahlen, auch wenn noch so viele mahnungen und klagen ins haus flattern !
Mommy1987 hat geschrieben:ich habe bis jetzt schon 2 Anwaltsbriefe von dieser Katja Günther erhalten![]()
![]()
!! .....

Auf keinen Fall bezahlen! Die wollen einem nur Angst einjagen!!!
@ivi 81
dann bin ich gleich nicht die einzige
!! bin zuerst schon erschrocken, als ich so einen brief erhalten habe. habe dann gegoogelt und viele negative berichte über sie gelesen.
dann bin ich gleich nicht die einzige

jesses nei, vermutlich sind wir 2 von wenigenMommy1987 hat geschrieben:@ivi 81
dann bin ich gleich nicht die einzige!! bin zuerst schon erschrocken, als ich so einen brief erhalten habe. habe dann gegoogelt und viele negative berichte über sie gelesen.

@ivi81
bei youtube gibts auch einige berichte übersie. sie kam ja schon paar mal im TV. die traut sich trotzdem noch aus dem haus
.....
bei youtube gibts auch einige berichte übersie. sie kam ja schon paar mal im TV. die traut sich trotzdem noch aus dem haus

wer hat gestern abend akte 09 auf sat 1 geschaut? da kam ein bericht über diese frau katja günter! sie steht vor gericht weil unzählige klagen gegen sie vorliegen und die sparkasse münchen war mit ihr vor gericht, weil sie ihr das konto künden wollen. sparkasse möchte nicht mit diesen vorfällen in verbindung gebracht werden. die bank hat gesagt, dass sie mit ihr zwar einen guten kunden verliehren (pro tag wurden gegen 10000 € auf dieses konto gutgeschrieben!!!)
- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen
www.opendownload.de ist auch eine Abzockerseite!!!
Meine Schwester ist auf die reingefallen
Habe vor einem Jahr den Fehler gemacht und bin bei Netarena auch reingefallen
Bekomme immer wieder Drohbriefe, die bei mir direkt in's Altpapier wandern
War zuerst auch recht erschrocken, habe aber dank K-Tipp, keinen Rappen einbezahlt
Naja, die letzte Mahnung kam Anfangs Monat, denke nächsten Monat flattert die nächste rein
www.opendownload.de ist auch eine Abzockerseite!!!
Meine Schwester ist auf die reingefallen

Habe vor einem Jahr den Fehler gemacht und bin bei Netarena auch reingefallen

Bekomme immer wieder Drohbriefe, die bei mir direkt in's Altpapier wandern

War zuerst auch recht erschrocken, habe aber dank K-Tipp, keinen Rappen einbezahlt

Naja, die letzte Mahnung kam Anfangs Monat, denke nächsten Monat flattert die nächste rein

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- ~K i a n a ~
- Member
Netarena.tv, Mahnungen etc.
Hallo Zusammen
Schon länger war mein Mann auf dieser Seite!
Dann kamen drei Mahnungen die wir nicht bezahlt haben (da sie auch auf de K-Tipp-Liste stehen), nun kam heute ein Inkassoauftrag
Was sollen wir nun tun? Zahlen ganz bestimmt nicht!
Rufe glaubs mal beim Kassensturz an...
Hatte auch schon jemand das Problem mit dieser "Firma"?
Danke für eure Antworten!
LG Kiana
Schon länger war mein Mann auf dieser Seite!

Dann kamen drei Mahnungen die wir nicht bezahlt haben (da sie auch auf de K-Tipp-Liste stehen), nun kam heute ein Inkassoauftrag

Was sollen wir nun tun? Zahlen ganz bestimmt nicht!
Rufe glaubs mal beim Kassensturz an...
Hatte auch schon jemand das Problem mit dieser "Firma"?
Danke für eure Antworten!
LG Kiana
Zuletzt geändert von Kami am Fr 29. Mai 2009, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema hinzugefügt
Grund: zum bestehenden Thema hinzugefügt
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)