Ich hab einen Steamer von Siemens (nicht Kombi, normaler Steamer). Bisher hatte ich darin nur Raclettekartoffeln/Gschwellti gemacht. Gestern hab ich Kartoffelwürfeli mit Spargeln gemacht, das hat super geklappt!
Mein Problem ist einfach, dass es uh mühsam ist, das Teil zu putzen, weil ich klein bin und ohne Leiter nicht an die Rückwand des Steamers komme zum Putzen, inzwischen hab ich's aber trotz Leiter schon etwas raus, brauch zwar rel. lange zum putzen, aber dafür bleibt ja der Herd sauber!
Frage:
Wie würzt Ihr die Sachen? In meinem Buch steht nichts von würzen, und in den Rezepten drin wird immer erst nachher gewürzt, aber ich finde, dass Gemüse nicht gleich schmeckt, wenn es vor dem kochen oder erst nachher gewürzt wird. Also gebt Ihr z. B. schon vor dem steamern Salz an die Kartoffeln oder erst nachher?
Heute habe ich Fisch gekauft, evtl. probier ich den dann gleich mal, im Steamer zu machen, kommt etwas drauf an, ob mein Mann auch mitisst oder nicht, für mich allein lohnt es sich kaum, den Steamer laufen zu lassen (Putzaufwand ist dann im Verhältnis schon sehr gross).