Lieber kleiner grosser Mann
was für ein wunderschönes Jahr hast du uns geschenkt!
Wir durften dich als kleines Menschlein entgegen nehmen, welches noch so hilflos war. Schnell schon hast du uns aber gezeigt, dass du einen starken Willen und schon ziemlich klare Vorstellungen hast

Spannend finde ich, dass ich bei dir, als zweites Kind, so viel mehr staune, wie schnell aus dem kleinen Baby ein kleiner Kerl wird. Es ist einfach nur wunderschön zum Erleben. Du bist deiner Schwester in vielen Dingen sehr ähnlich, ein sehr unkompliziertes Kind, immer zufrieden, wenn du nur dabei sein kannst. Du bist aber der grössere Entdecker, überall hoch und überall rein, öfters muss ich ziemlich schnell sein, um dich aus einer misslichen Lage zu retten.
Du bist ein Strahlemann und Sonnenschein, ein Schmusetiger, Witzbold, Rumpelstilzchen und ja, auch ein "Stierigrind"! Jeder Tag mit dir ist einfach wundervoll! Du schenkst uns so viel und wirklich, genau du hast uns noch gefehlt!
Deshalb, grosser Finn-Loris, sind wir jeden Tag dankbar, dass es dich gibt! Wir lieben dich von ganzem Herzen!
Deine Eltern