Ich bin eigentlich schon ein alter NFP-Hase (mache es schon seit knapp 2 Jahren) und komme mit der Methode super zurecht...
Bis zum Sommer hatte ich NFP einfach zur Zyklusbeobachtung gemacht, verhütet hatten GG und ich immer zusätzlich mit Kondomen. Seit Sommer nun lassen wir die Verhütung weg und seit Oktober hibbeln wir nun gezielt...

Ich habe einen bilderbuchmässigen Zyklus von meist exakt 29 Tage, ES ist meist zwischen Tag 14-16, beste Schleimquali hab ich meistens frühestens ab Tag 12...
Nun nehme ich seit dem letzten Zyklus aber Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (ab Eisprung bis Ende Zyklus)... Momentan befinde ich mich heute bei ZT9 und was soll ich sagen: seit gestern (also ZT8) habe ich S+ und zwar so richtig in bester Quali, glasklar, spinnbar und eiweissartig... Meint ihr, dass das vom Tee kommen kann? Tempi ist nach wie vor (wie eigentlich normal) in der TL (allerdings seeeehr konstant ohne grosse Ausreisser) aber so früh wie in diesem Zyklus hatte ich noch nie S+ und schon gar nicht in sooo guter Quali... Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass der Tee wirklich einen sichtbaren Einfluss auf den Zyklus bzw auf den Schleim hat?
Bin gespannt wie dieser Zyklus Tempimässig wird, ob sich vielleicht der ES auch "vorverschiebt" oder ob der wie normal bei Tag 14-16 bleibt... Nutzen werden mein Mann und ich die kommenden Tage auf jedenfall und das Wochenende gehört auch ganz uns