***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *
- himbeeri
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
@Rezepte
Hatten wir nicht auch mal Thema mit den Rezepten?
@pummelitroll
Könntest du mir das Rezept mal mailen von den Muffins mit Vanillejoghurt?
Und hast du einfach bei der Schatzkiste einfache die Schokoglasur gesprayt? Hab da grad so eine Idee....
Hatten wir nicht auch mal Thema mit den Rezepten?
@pummelitroll
Könntest du mir das Rezept mal mailen von den Muffins mit Vanillejoghurt?
Und hast du einfach bei der Schatzkiste einfache die Schokoglasur gesprayt? Hab da grad so eine Idee....
sali zäme
wow, mega schöne torten macht ihr da...ich staune...
habe die diversten schatztruhen entdeckt und finde diese mega cool....
eine frage dazu...
schneidet ihr einfach den cake auf und füllt die fläche oder schneidet ihr den cake nicht ganz auf?
Danke und Gruss
wow, mega schöne torten macht ihr da...ich staune...
habe die diversten schatztruhen entdeckt und finde diese mega cool....
eine frage dazu...
schneidet ihr einfach den cake auf und füllt die fläche oder schneidet ihr den cake nicht ganz auf?
Danke und Gruss
- pummelitroll
- Junior Member
@himmbeeri
Schike dir nacher das Rezept im FB
Ja der war mit Schoggiglasur.Hab nur Silberspray darüber gesprüht!
@nemo2
Danke
Ja ich hab den den Deckel ganz durchgeschnitten und einfach Schoggibazeli reingelegt!
Schike dir nacher das Rezept im FB

Ja der war mit Schoggiglasur.Hab nur Silberspray darüber gesprüht!
@nemo2
Danke

da ist man mal 1 tag nicht auf dem forum und dann geht so viel ab hier....
@all
schöne werke habt ihr da wieder mal gezaubert. richtig toll !
@kurs
also ich wär auch interessiert mitzumachen
@schatztruhe
ich hab den ganzen deckel durchgeschnitten und dann dekoriert.
@me
hab noch eine bestellung bei back art gemacht und hab einige sachen bestellt. freue mich schon darauf.
@all
schöne werke habt ihr da wieder mal gezaubert. richtig toll !
@kurs
also ich wär auch interessiert mitzumachen

@schatztruhe
ich hab den ganzen deckel durchgeschnitten und dann dekoriert.
@me
hab noch eine bestellung bei back art gemacht und hab einige sachen bestellt. freue mich schon darauf.
- himbeeri
- Member
@Schatztruhe
Ich habe den Deckel auch ganz druchgeschnitten.
@pummelitroll
Vielen Dank. Und das mit dem Silberspray ist eine super Idee!
Ich habe den Deckel auch ganz druchgeschnitten.
@pummelitroll
Vielen Dank. Und das mit dem Silberspray ist eine super Idee!
- saby
- Senior Member
@himbeeri: du meinst wohl diesen thread? http://swissmomforum.ch/forum/viewtopic ... r#p6117810
@pummerlitroll: könntest du dein rezept bitte dort rein stellen? hätte auch interesse dran.

@pummerlitroll: könntest du dein rezept bitte dort rein stellen? hätte auch interesse dran.

- himbeeri
- Member
@saby
Ja genau.
Danke dir.
Ja genau.

- Jade
- Member
Wow wieder ganz super schöne Backwerke!
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- lylah
- Member
@Fondantteile im Voraus machen.
Man kann die Teile, damit sie weich bleiben in einen Plastikbeutel geben und je nach dem wie lange im Voraus kann man sie im Plastikbeutel tiefkühlen. Den Tipp habe ich von hier, weiss aber nicht mehr genau wo.[/quote]
http://tortentante.blogspot.com/2010/03 ... -bunt.html
da steht was von einfrieren, jedoch für die Verwendung auf heissen Guezli:
Gebacken habe ich die Kekse wieder nach dem Rezept, das ich bei den Valentinskeksen veröffentlicht habe, besonders die Schoko-Variante ist sooo lecker!
Klasse ist bei dieser Deko-Technik, dass man den Fondantaufleger komplett vorbereiten kann, dann wird er luftdicht eingepackt und eingefroren. Und wenn die Kekse dann aus dem Ofen kommen, werden die gefrorenen Aufleger sofort auf die heißen Kekse gelegt und verbinden sich ohne Zuckerkleber durch den leicht anschmelzenden Zucker.
Man kann die Teile, damit sie weich bleiben in einen Plastikbeutel geben und je nach dem wie lange im Voraus kann man sie im Plastikbeutel tiefkühlen. Den Tipp habe ich von hier, weiss aber nicht mehr genau wo.[/quote]
http://tortentante.blogspot.com/2010/03 ... -bunt.html
da steht was von einfrieren, jedoch für die Verwendung auf heissen Guezli:
Gebacken habe ich die Kekse wieder nach dem Rezept, das ich bei den Valentinskeksen veröffentlicht habe, besonders die Schoko-Variante ist sooo lecker!
Klasse ist bei dieser Deko-Technik, dass man den Fondantaufleger komplett vorbereiten kann, dann wird er luftdicht eingepackt und eingefroren. Und wenn die Kekse dann aus dem Ofen kommen, werden die gefrorenen Aufleger sofort auf die heißen Kekse gelegt und verbinden sich ohne Zuckerkleber durch den leicht anschmelzenden Zucker.
Happy Baking!
- himbeeri
- Member
@lylah
Ja mit den Cookies habe ich das schon ein paar Mal so gemacht. Aber hier steht es auch so für die Torten. http://tortentante.blogspot.com/2012/01 ... tchen.html Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
Ja mit den Cookies habe ich das schon ein paar Mal so gemacht. Aber hier steht es auch so für die Torten. http://tortentante.blogspot.com/2012/01 ... tchen.html Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
Soeben fertig mit der Torten für einen Kindergeburi morgen! Der Kleine wird jährig
(oh ich glaube ich forme noch eine braune 1 und lege sie auf den Kuchen... Mach ich morgen noch!)
Habe uh Freude daran und würde sie am liebsten selber behalten
@Fondantteile; gebe sie eben auch immer in einen Plastikbeutel (auf Teller mit Backpapier), so bleiben sie einige Tage weich (ich brauche sie meistens weich, damit ich sie über die Kanten legen kann usw). Dachte nur vielleicht gibt es sonst noch einen Trick... Das mit dem Tiefkühlen probiere ich bei der nächsten Torte aus!
@pummelitroll; die Forellen-Torte haben meine Brüder bei mir bestellt, sind beide Sportfischer
Meine Jungs sind auch so begeistert udn freuen sich "amigs" uh wenn sie mit auf den See dürfen! Habe auf den 26. wieder einen Auftrag für eine Fischer-Torte
Mal schauen wie ichs dann mache! Deine Förmli habe ich doch wieder nicht gebraucht
Wollte zuerst rundum noch einige Tierli legen, aber fand dann dass es gar nicht nötig ist. Komme dann morgen nach dem Mittag vorbei!
Die Schneemänner sind aus einer Schoggikugel (habe normale dunkle genommen) und aus einem Mini-Gugelhüpfli (die ganz kleinen Hüpfli-Formen (oder so) von Betty Bossi. Darüber weisse Kuchenglasur (hab sie zuerst selber gemacht, bekomm die aber nicht so weiss hin, darum jetzt so fertige gekauft)!
GuätNacht und liäbi Grüäss
Elly

Habe uh Freude daran und würde sie am liebsten selber behalten

@Fondantteile; gebe sie eben auch immer in einen Plastikbeutel (auf Teller mit Backpapier), so bleiben sie einige Tage weich (ich brauche sie meistens weich, damit ich sie über die Kanten legen kann usw). Dachte nur vielleicht gibt es sonst noch einen Trick... Das mit dem Tiefkühlen probiere ich bei der nächsten Torte aus!
@pummelitroll; die Forellen-Torte haben meine Brüder bei mir bestellt, sind beide Sportfischer

Die Schneemänner sind aus einer Schoggikugel (habe normale dunkle genommen) und aus einem Mini-Gugelhüpfli (die ganz kleinen Hüpfli-Formen (oder so) von Betty Bossi. Darüber weisse Kuchenglasur (hab sie zuerst selber gemacht, bekomm die aber nicht so weiss hin, darum jetzt so fertige gekauft)!
GuätNacht und liäbi Grüäss
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3
Also was ihr da zaubert ist ja einfach beeindruckend... Ich glaube ich würde das nie schaffen...
Also ein riesen Kompliment an euch, die sehen einfach super aus.¨
Liebe Grüsse
Also ein riesen Kompliment an euch, die sehen einfach super aus.¨
Liebe Grüsse
- himbeeri
- Member
@elly
Schön geworden deine Äfflitorte. Haber gerde Lust auf Bananen bekommen.
Schön geworden deine Äfflitorte. Haber gerde Lust auf Bananen bekommen.

- himbeeri
- Member
Frage
Weiss jemand ob man mit der Grastülle auch Royal Icing spritzen kann?
- lylah
- Member
himbeeri hat geschrieben:Frage
Müsste auf jedenfall gehen... wozu brauchst du denn so hartes Gras?
Happy Baking!
- himbeeri
- Member
@lylah
Danke dir. Ich habe es jetzt einfach ausprobiert. Und es geht. Hart brauchte ich es nicht unbedingt. Habe Cupcakes dekoriert. Ganz sparsam.
Die stehen den ganzen Tag an der Wärme und da wollte ich keine Buttercreme verwenden und die Kinder mögen den Zuckerguss lieber, als Buttercreme. Finde die Dekos mit Buttercreme sehen toll aus, aber meine Jungs mögen es nicht so....
Danke dir. Ich habe es jetzt einfach ausprobiert. Und es geht. Hart brauchte ich es nicht unbedingt. Habe Cupcakes dekoriert. Ganz sparsam.

- pummelitroll
- Junior Member
Hallo
Hab das Rezept rein geschrieben.
@himbeeri
Welches ist den die Gras Tülle?
Mache es eben immer in der Knoblipresse
Hab das Rezept rein geschrieben.
@himbeeri
Welches ist den die Gras Tülle?

Mache es eben immer in der Knoblipresse
- himbeeri
- Member
@pummeltroll
Mit dem Fondant mach ich es auch mit der Knoblauchpresse, aber für Buttercreme und Icing geht das wohl eher schwer. Das ist eine Tülle mit ganz vielen kleinen Löchern. (Kann es leider nicht besser beschreiben....)
Mit dem Fondant mach ich es auch mit der Knoblauchpresse, aber für Buttercreme und Icing geht das wohl eher schwer. Das ist eine Tülle mit ganz vielen kleinen Löchern. (Kann es leider nicht besser beschreiben....)
- Sonnenschein072
- Member
Hallo Ihr Lieben
Habe letzte Woche ja wieder einmal gebacken und gleich den neuen Fondant ausprobiert. Der ist ja Hammer, super zum Verarbeiten und nicht so süss wie meiner.
Hier sind noch die Torten, die eine habe ich zu einer Geschäftseröffnung gemacht und die andere ist eine Geburtstagstorte (das Motto der Party ist Hexen und Zauberer).
Habe letzte Woche ja wieder einmal gebacken und gleich den neuen Fondant ausprobiert. Der ist ja Hammer, super zum Verarbeiten und nicht so süss wie meiner.
Hier sind noch die Torten, die eine habe ich zu einer Geschäftseröffnung gemacht und die andere ist eine Geburtstagstorte (das Motto der Party ist Hexen und Zauberer).

Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009
Wunderzwärg 08.06.2009
- himbeeri
- Member
Hier ist noch mein Experiment mit der Grastülle....

@sonnenschein
Schöne Torten hast du gemacht. Besonders die Hexe gefällt mir sehr gut. Was für ein Fondant hast du genommen?

@sonnenschein
Schöne Torten hast du gemacht. Besonders die Hexe gefällt mir sehr gut. Was für ein Fondant hast du genommen?