Danke Fenolia, melde mich dann noch bei Dir wegen FB Gruppe (wir haben jedenfalls schon einmal eine gemeinsame Bekannte

) Ich finde FB eigentlich auch nur spannend um mal die Gesichter dahinter zu kennen, bin sonst auch eher hier fürs Forum. Aber bin sicher, das Trüppchen hier wird keine solchen Zickereien führen, das bräuchte ich jetzt wirklich auch nicht
@elli: Aquafit ist sicher super besonders bei dem Wetter. Ich gehe immer noch in meine normale Fitnessstunde, ist aber sehr persönlich dort und die Leiterin ist eine Bekannte und nimmt Rücksicht wegen der SS. Wird aber eventuell nach den Sommerferien eh nicht mehr gehen, komme manchmal schon an meine Grenzen. Und dann gehe ich noch im Fitness einfach auf den Crosstrainer. Würde aber uh gerne ins SS Yoga, habe nur noch keinen zeitlich passenden Kurs gefunden.
@arya: Nimmst Du das Bryophylium? Ich musste in den Zeiten als mein Bauch recht heftig reagierte jeweils 4 mal pro Tag je 2 Tabletten nehmen. Das hat jedenfalls sehr gut geholfen.
@mae: Hatte bei der vorherigen SS recht früh eine Linea Nigra, weiss aber nicht mehr genau ab wann. Bis jetzt ist noch nichts zu sehen, rechne aber auch fest damit. Hatte damals auch eine "Schwangerschaftsmaske" und viele neue Muttermale bekommen, bin eben auch eher der dunkle Typ.
@stellina: Normalerweise brauchst Du das Arztzeugnis ab dem 3. Tag aber schau mal in Deinem Arbeitsvertrag nach. Grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn die Ärzte Abwesenheiten nicht zu leichtfertig verschreiben, aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dich nicht wirklich verstanden fühlst, wäre eventuell ein FA Wechsel angebracht.
@durchfall: Schaut mal nach ob ihr Tabletten mit Süssstoff drin nehmt (z.B. Magnesium). Der Süssstoff führt öfters zu Durchfall. Und dann ist es sowieso empfehlenswert in der SS Probiotika zu nehmen (z.B. Bioflorin etc) das hilft den Durchfall zu stoppen und die Darmflora wieder aufzubauen.
@muinze: Mmmh, Ferienideen für 9 Wochen sind wirklich eine Herausforderung. Baden und Spielplätze gehen ja immer, aber kannst Du eventuell noch Verwandte mit einbinden? Oder z.B. mit anderen Gspändli einen regelmässigen Treff veranstalten? Bin mir gerade nicht mehr sicher wie alt Dein Junge ist, aber vielleicht etwas basteln, z.B. eine Kugelibahn aus Kartonröhren oder eine Gondelbahn mit Schnur und Karton etc. Etwas, das ihn dann auch noch länger beschäftigt.
@gg / bauch fassen: Also, ich habe auch keine Bauchfasser, ich glaube ich fände es aber auch eher etwas schräg wenn er meinen Bauch eincremen würde oder mit dem Bauch redet oder so, weil das wäre dann einfach nicht mein GG

Aber für mich ist das völlig ok, dass er das nicht macht, oder auch nicht zu den Untersuchen mitkommt etc. Ich finde aber wenn es die Frau sich wünscht, dann sollte man halt wirklich darüber sprechen und der GG sollte dann auch etwas Rücksicht auf die Wünsche nehmen.
@vormilch: Uppps, bei mir geht es schon wieder los mit der Vormilch. Hat das jemand von Euch auch schon?
@Bewegungen: Es war wohl wirklich genau noch etwas zu früh als ich das letzte mal geschrieben habe. Unterdessen habe ich immer mal wieder Ramba Zamba in meinem Bauch und bei genau 20+0 konnte man es auch das erste Mal so richtig gut von aussen spüren (da musste GG dann doch mal hinfassen

) Freu mich jedenfalls wenn wir es Junior auch mal zeigen können, er freut sich so darauf, aber bis jetzt ist der Bauchbewohner hauptsächlich abends aktiv.
Wünsche allen eine schöne Woche. Noch zwei Tage, dann kühlt es ab