Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bluelight123
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Bluelight123 »

Hallo! Danke an alle für die lieben Worte! Ja, es war meine erste icsi. Aber von vornherein schon zum scheitern verurteilt durch die Arme Ausbeute... Ne, aufgeben kommt nicht in die Tüte. Aber eine Pause erstmal! Ich habe mir jetzt mal die positiven Dinge vor Augen gehalten. Also "gut" dass es nicht geklappt hat, weil ich mich endlich von den ganzen Strapazen und Hormonen erholen kann, weil ich wenn wir in den Urlaub fahre auf einen guten Wein nicht verzichten muss, weil ich mich jetzt auf mich und meinen Körper konzentrieren kann und sie in Form bringen kann bevor es wieder losgeht, weil mein Mann und ich endlich mal wieder ein "normales" sexleben haben können, weil ich jetzt erstmal die ganzen arztbesuche und untersuchengen machen kann die total ubtergegangen sind, weil mir eventuell eine Fehlgeburt erspart blieb... Naja, ich hätte mich trotzdem gefreut wenn es geklappt hätte!! Aber es gibt auch immer wieder positives die man sich vor Augen halten kann und die einen kraft für das nächste Mal gibt! Wir werden es schaffen, alle, und bis dahin sollten wir uns, unser Leben und unsere Partnerschaft nicht vergessen...
Und miu, klar wär ich interessiert an einem etwas privateren Rahmen... :)
Gruß, bluelight

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Hallo zusammen. Was für eine Woche… ich war jeden Tag bis spät weg – und merke gerade: Ich habe News verpasst!

@Bluelight: Es tut mir sehr leid für euch, bist Du bei diesem Versuch nicht schwanger geworden. Ich schicke Dir viel Kraft und bin zuversichtlich, dass es bald klappen wird. Wie ich lese, machst Du das super und gewinnst dem negativen Test positive Aspekte ab – das finde ich sehr bewundernswert!

@Pistache: Ich gratuliere Dir von Herzen! Wie fühlt sichs an – abgesehen von der Überstimulation?

@Optimista: Wie geht es Dir? Bei Dir ist es nun ja schon einige Tage her seitdem Du positiv testen durftest :)

@Entli: Wie läuft es mit der Stimulation? Drücke Dir die Daumen!

@Manasota: Oje, das war wohl eine ziemliche Odyssee. Wie weit bist Du unterdessen? Punktion schon erfolgt? Oder habt ihr noch Eisbärchen?

@maosch: Hoffe, TR ist nun eingetrudelt!

@me: Punktion konnte tatsächlich stattfinden. Es war ein bisschen Krimi – musste noch zur Toilette und Dr. hatte Angst, dass das Ei unterdessen springt. Aber es hat geklappt. Und heute ist ein Embryöli bei mir eingezogen. Ich bin also wieder am Hoffen. Und überlege mir natürlich die ganze Zeit, wie ich das Ganze positiv beeinflussen kann. Positiv denken :)

Euch allen Happy Weekend!

Miu
Member

Beitrag von Miu »

oh super Mosho dass es doch noch geklappt hat, das freut mich sehr :-)
seid ihr eigentlich auch beim v.W.?
ich drücke ganz fest die Daumen!

gell die natural cycle Punktionen sind aufregend :mrgreen: bei mir muss man ein bisschen den Eierstock runter drücken weil er so hoch ist und man sonst schlecht ran kommt, beim letzten Kontrollultraschall direkt vor der Punktion meinte er dann:"also ich drück jetzt aber noch nicht, erst nachher wenn wir punktieren, sonst platzt der Follikel am Ende noch, alles schon passiert!"

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

@ pistach: HERLICHE GRATULATION....yessssssss wie g**l istdenn das?? Super gemacht! Frauen seht ihr es erwischte jede früher oder später ;-)

@bluelight: für dich tut es mir leid....aber geniess den wein, ferien, gg, volltanken und weiter gehts! Wir sind für Dich da!

Mir geht es gut. Ich konnte es bis heute (1.US) nicht glauben und machte so an die 4 ss-tests hahaha

@FB seite: also ich wär nicht abgeneigt...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@pistache & optimista
Gratuliere euch von Herzen! Geniesst es!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mosho
Danke dir fürs Daumendrücken!
Bin noch nicht in der Stimu, sondern im Vorzyklus.
Will aber im Moment nur den Sommer geniessen weshalb ich auch selten hier bin. ;-)

@ Bluelight
Ein Negativ tut immer weh. Aber es ist gut sich auf positives zu konzentrieren das gibt (wieder) Kraft!
2010, 2012, 2016/2016

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Miu: Danke Dir vielmals! Ja genau, sind wir auch. Dieses Mal wurde ich jedoch nicht von ihm betreut, sondern von drei verschiedenen und sie waren super ;) Es war wirklich Adrenalin pur... uff! Und jetzt sollte ich mal entspannen, aber manchmal packt mich wieder die Angst. Natürlich - sobald es sich anfühlt wie in der letzten Runde, bei der es ja keine Einnistung gab, kommen Zweifel auf. Heute schmerzen meine Brustwarzen meeega und das war beim letzten Mal genauso...

@Optimista: So toll, hast Du Bestätigung erhalten und kannst nun in der Schwangerschaft ankommen!

@Entli: Du hast Recht! Es ist ja auch traumhaft schön. Alles Gute weiterhin!

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr geniesst die Sommertage - es ist herrlich! :)

Ich schiebe leider ziemlich die Krise. Seit gestern habe ich wieder diese dumpfen Mensschmerzen (kein Ziehen oder Stechen, sondern der dumpfe Schmerz, der auch in Rücken und Beine ausstrahlt). Genau wie beim letzten Mal. Jetzt hab ich wieder Angst. Ich weiss, ich muss positiv bleiben, nicht zu viel nachdenken, aber es fällt mir mit diesen Schmerzen grad schwer, da ich so dauernd dran erinnert werde, dass ich mich in der Warteschlaufe befinde...

Habt alle einen schönen Tag und kühlt ab und zu Köpfe und Beine :)

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Liebe Mosho: mir ging es genau so. Die letzten zwei tage vor dem BT hatte ich gaaaanz typische Mensschmerzen und die Brüste schmerzten. Es können zwei mal die gleiche symptome verschiedene sachen heissen! Versuch positiv zu bleiben bis du sicher bescheid weisst! Es ist so wichtig positiv zu denken..... Wir machen hier oft den fehler negativ zu sein als schutz/vorbereitung vor dem negativen BT. Das ist falsch....heulen und traurig sein kann man dann immernoch! Kopf hoch und weiterhin viel Glück!!! Wann ist der BT?
Liebe Grüsse
Optimista76

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@mosho
Ich glaube auch, dass das alles oder nichts heißen kann. Abwarten! Ich wünsche dir dafür viel Geduld.
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@optimista76 und Manasota: Danke vielmals für euren Zuspruch und die Hoffnung! Ihr habt ja so recht! Da die Schmerzen halt so früh begonnen haben (Transfer plus 4), das hat mich grad ein bisschen aus der Bahn gehauen. So früh schon an die Mens erinnert zu werden ist einfach brutal und beim letzten Mal war es leider genauso. Aber eben - jede ICSI ist wieder anders. *Hoffen und geniessen* - schliesslich ist man nicht allzu oft "halb schwanger" :)
BT ist erst am 10. Juli, dauert also noch mehr als eine Woche.

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Mosho
Hast du eigentlich schon ein Kind? Also die SS ist am Anfang sehr ähnlich wie Mens Beschwerden. Darauf kannst du dich gefasst machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin übrigens auch PuPo und merke schon auch hier und da ein Ziehen, aber wir sind jetzt diesbezüglich einfach sensitiver, oder?!

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Manasota
Nein, leider nicht. Ich bin so "weinerlich" wegen der Angst, dass es ev. wieder nicht geklappt hat. Ich sage immer: Hätte ich diese Schmerzen und wüsste, dass ich schwanger bin, dann wäre das ok. Der körperliche Schmerz an sich macht mir ja nicht so viel aus, eher dass er heute meine Psyche etwas angreift.
Wann hattest Du Transfer und wann darfst Du testen?

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Mosho
Du bist weinerlich weil du all diese Drogen in dir hast! Ich bin auch völlig gaga damit! Mehr als gaga... Psychisch kann ich dir nichts abnehmen. Ich sehe es locker (sorry, bin wohl einfach so). Jetzt können wir nichts machen ausser abwarten. Und ganz neben bei: du bist nicht halb-schwanger. Du bist schwanger, bis dir jemand was anderes sagt!! Wenn's nicht geklappt hat kann das 1'000 Gründe haben, aber es ist ganz sicher nicht weil du etwas gemacht hast oder etwas nicht gemacht hast. Jetzt entscheidet die Natur!

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Manasota
Super, wie Du das machst! Vielleicht werde ich mit der Zeit auch lockerer :) Es ist wohl einfach die Angst, die in mir hochkriecht, dass es ev. nie klappt. Aber es kommt schon gut! Arbeite an mir - das Positive wird zurückkommen.

Drücke Dir ganz doll die Daumen! Wann darfst Du testen?

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@mosho
Na ja, bei uns wäre es das 3. Kind... da sieht man es bestimmt etwas lockerer. Und trotzdem will natürlich auch ich das es klappt.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo meine Lieben

Ich seit längerem nicht mehr so viel geschrieben.

Egopost: Ich war gestern in ZH bei Gyn Art. Die Ärztin hat meine Unterlagen angeschaut und die meinte, dass Sie noch eine Chance sieht mit einem IUI. Ich habe mich dann dafür entschieden mit dieser Therapie anzufangen (Habe meine Per. gestern bekommen). Ich stimuliere jetzt auch mit Menopur. Ich hoffe, dass ich mit diesem Medikament mehr Glück habe. Ich bin auch ein bisschen nervös und muss sagen, dass ich etwas Angst habe.
ET 23.12.2016 es sind twins

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Seka
Das ist jetzt deine 4. IUI?
Und was waren das für Stimulationen davor?
Also ich persönlich muss sagen, dass wir uns die ganzen IUIs hätten sparen können und gleich ICSI hätten machen sollen. Aber gell: jedes Paar ist anders und es sind erstaunlicherweise doch einige mit IUI ss geworden.
Viel Erfolg!!

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@manasota: Nein es wäre mein 3. IUI. Beim ersten Mal haben wir es normal probiert. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann mach ich mit ICSI weiter.
ET 23.12.2016 es sind twins

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

@Bluelight: Ach, es tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe du kannst dich gut erholen und dann mit neuem Elan starten.

@Mosho: Ich hoffe ganz fest dass es klappt, ich drücke dir die Daumen! Versuch positiv zu denken und deinem Körper zu vertrauen. Hast du die Symptome immer nocht? Aber denk dran, es kann Anzeichen für beides sein. Ich hatte immer mal Bauchschmerzen, wie ich sie während der Mens habe.

@Optimista: Gell, es ist toll wenn man es das erste Mal sehen kann, ich war so erleichtert dass es richtig eingenistet ist.

@Manasota: Viel Glück, hoffentlich klappt es!

@Me: Ich hatte ja lezten DO Kontrolle wegen der Überstimu. Der Bauch ist viel besser, sprich es hat nicht mehr so viel Flüssigkeit. Das Blut ist auch schon etwas weniger dick. Ich war das vorletzte Wochenende noch in Amsterdam, musste vor den Flügen Blutverdünner spritzen. Ganz überraschend hat sie noch ein US gemacht. Unser Kleines ist am richtigen Ort eingenistet. Man sah die Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt drin. Die Eierstöcke sind allerdings noch riesig. Sie hat gemeint das könne 3 Monate dauern, also noch weiterhin etwas schonen. Sonst fühle ich mich irgendwie ziemlich normal, ausser der Müdigkeit. Die kann allerdings auch noch von der Hitze kommen.
Heute in 2 Wochen kann ich noch mal zum US, dann bin ich aus der Praxis zu meinem normalen FA entlassen!
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Antworten