Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich wuerde mich *gerne* euch anschliessen, ich hatte am 1.8. eine FG in der 10. Woche (ging zum Glueck alles natuerlich ab), habe endlich keine Blutungen mehr und sehe positiv in die Zukunft dass auch wir bald ein weiteres Wunder empfangen duerfen (habe bereits eine Tochter 5 im September und unser Sohn ist 19 Monate alt), das war meine 2. FG, ich hatte vor meiner Tochter schon eine aber frueher (8.ssw).

Es tut mir leid fuer euch all die auch das Gleiche Schicksal haben und wuensche allen Hibbelnden dass es bald wieder einschlaegt!

Freue mich auf den Austausch.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@sil
Leider hast du recht, sie ist wirklich verletzend, bin jedoch froh, hat sie noch nicht dooferes gesagt. Im Moment versuche ich einfach ein bisschen Abstand zu halten, bis sie sich wieder etwas erholt hat. Wird dann schon wieder. Eigentlich ist sie selber schuld, wenn sie keine tiefe Beziehung zu mir und meinen Kindern aufrecht halten kann. Ich habe zum Glück wirklich sehr viele Freunde, gute Beziehungen und auch innerhalb der Geschwister und Schwägerinnen Glück, so dass mir das weniger zu schaffen macht wie ihr irgendwann. Leider ist es wirklich so.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
ich bein gerade ueber deinen Bericht gestossen bei den Sternenkindern, es tut mir so wahnsinnig leid und ich bin so traurig das eure Malaika (wunderschoener Name + Bedeutung) nicht bei euch sein darf.
Meine Schwaegerin hat ihren Buben auch ganz spaet verloren und ist nach 6 Monaten wieder ss geworden und steht heute kurz vor der Geburt ihres 2. Erdenkindes.
Ich wuensche Dir ganz viel Kraft und Glueck fuer ein neues Wunder, dass es bald einschlaegt und Du trotzdem die ss geniessen kannst, verstehe Deine Angst total und druecke Dich fest!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@caro: Tut mir Leid, dass du wieder eine FG erleben musstest :-( Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald wieder ss sein darfst!

@ashu: Ja, etwas Abstand schadet wohl nicht in dieser Situation. Dann bin ich froh, dass es dir nicht allzu sehr zu schaffen macht. Denke auch, dass es für deine Mutter schlussendlich schlimmer sein wird, vor allem wenn dann ihr Beziehungsnetz langsam wegzusterben beginnt... (ups, das klingt jetzt etwas brutal)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@caro
tut mir leid, dich hier drin anzutreffen. wünsch dir alles gute auf deinem weiteren weg. wir waren ja zusammen im Februar Forum. Manchmal plagt mich das schlechte gewissen, hier noch mitzuschreiben.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@ashu
neiiiin sicher nicht< Du bist ja ein Mutmacher dass es auch wieder klappen kann, also fuer mich zumindest! Freue mich mit jedem den das Glueck nomals breicht! Alles Gute weiterhin meine Liebe!

@sli84
vielen Dank Suesse, es hatte wohl schon einen Grund warum das es nicht geblieben ist!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

blume09
Newbie

Beitrag von blume09 »

@caro
Schön dass du dich noch an mich erinnerst ;-)
Ich hab mich sooo gefreut als ich dich bei den märzlis "gelesen" habe- schade das deins "gegangen" ist.
:-(
Aber nun hibbel ich hier mit dir mit dass es bald wieder klappt!!! Drücke dir wie auch allen anderen hier ganz fest die daumen!!!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten Abend miteinander...

@nathalie: Oh man... :( Wie geht es dir mittlerweile? Hat dein Körper doch noch reagiert?

@ashu: Ich finde auch, dass du dich ganz und gar nicht schämen musst. Also hey! Wer deine Geschichte kennt, der weiss was du alles durchmachen musstest. Ich gönne dir dein Wunder von ganzem Herzen und freue mich immer, wenn ich von dir und den anderen Schwangeren hier drinnen lese!
Das mit deiner Mutter tut mir leid. Meine Mutter hat es auch als (positiven?) Wink des Schicksals gedeutet, dass unser 3. Kind nicht zu uns kommen durfte. Seit der FG hat sie schon ein paar Mal so Andeutungen gemacht à la "jetzt werdet ihr es ja wohl bei zweien belassen" etc. Finde ich jeweils auch verletztend und vor allem finde ich, dass es sie überhaupt nichts angeht. Nur weil sie selber "nur" zwei Kinder hatte, bedeutet das nicht, dass wir es genau so machen müssen. Aber ich weiss auch, dass sie das Kleine dann genau so sehr lieben wird wie die anderen beiden... Immerhin...

@caro21: Herzlich Willkommen und mein Beileid zu deinem Verlust! Ich drücke dich unbekannterweise.

@Nausika: Kann mir nur ansatzweise vorstellen wie gross deine Angst sein muss. Ich hatte in allen SS immer Angst vor einer FG aber beim nächsten Mal wir es bestimmt noch viel schlimmer sein (irgendwie realer...), weil es schon mal erlebt habe und weiss, wie weh es tut. Das kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat, genauso wenig wie ich mir deinen Schmerz und deine Angst vorstellen kann, wo du dein Baby so spät verloren hast...
Hast du dir schon mal überlegt, dich von Anfang an von einer Hebamme begleiten zu lassen? Mir hat meine Hebamme immer sehr geholfen wieder eine "innere Ruhe" zu finden, wenn mich irgendwas gestresst hat. Ist halt schön, finde ich, neben all dem Medizinischen noch einen Ansprechpartner für das Seelische/Gedankliche, das so eine SS beinhaltet, zu haben.

Gutenacht ihr Lieben und ein Dankeschön für eure gedrückten Daumen... schön, dass es euch gibt...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Morgen
Also es ist wirklich zu keiner blutung gekommen. Das ist echt entäuschend. Muss nun heute nochmals hin und dann wird besprochen wie weiter. Jetzt ist die auskratzung 5 wochen her, mensch. Zudem wurde auf dem ultraschall beim eileiter ein neues teratom vermutet, hstte ich vor 4 jahren schon mal. Naja zuerst muss das restgwwebe raus und dann schauen.
@sil das ist eine gute idee, ich möchte eigentlich nicht eine 2.auskratzung,mal schauen was fa meint.
@caro willkommen hier
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Morgen Maedels

@blume/augustine
danke ihr Lieben, ich weiss nicht ob ich die fg irgendwie verdraenge aber mir geht es (heute 17 Tage nach der FG) eigentlich wieder richtig gut, also klar gibt es Momente in denen ich denke, oh am SA (22.8.) waeren die 3 Monate schon um gewesen (musste heute auch den ETT absagen-da dies nicht meine FA macht musste ich beim Spezialisten anrufen (ist hier in Dubai alles ein bissi anders) und da meinte die MPA so doof als ich gesagt habe ich wolle den Termin absagen, ah sie wollen nicht kommen am SA, ich so, hmm ja wollen schon aber ohne Baby gehts ja wohl schlecht.... Ich sage mir einfach immer wieder, es haette noch nicht sollen sein und es kommt sicher nochmals ein Seelchen zu uns, ich glaube da wirklich ganz fest daran dass *er da oben* schon weiss was das richtige fuer uns ist.

@nathalie
ach echt jetzt so doof, versteh Dich sehr gut dass Du einfach mal abschliessen moechtest um wieder nach vorne zu schauen. Drueck Dich ganz fest!

@me
heute CB SST gemacht, war negativ, hab mich noch nie so ueber einen negativen SST gefreut, das heisst HCG ist entweder wieder 0 oder schon fast 0, bin froh!

Einen tollen Tag wuensche ich euch und einen guten Kiga/Schulstart fuer die welche schon Kinder haben.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

So bin zurück. Ich kann nun auf die mens warten,das restgewebe scheint kleider zu werden und auch fas hcg baut langsam ab, fa meint das resteebe sollte dann mit der mens abgehen und ich solle nach der mens kommen um zu sehenn ob alles weg ist. Nun heissts warten auf mens. Gv nur mit gummi bis mens da ist.....
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nathalie
drueck dich, die ewige warterei gell, schon muehsam! ich hoffe die mens kommt bald und dann geht alles ab!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@nathalie: da schliess ich mich caro gleich an mit dich drücken und hoffen! Teratom hab ich noch nie gehört (jetzt kurz gegooglet). Musstest du das das letzte Mal, als du eins hattest, behandeln/entfernen?

@caro: schön, dass es dir bereits wieder gut geht :-) Ich hatte auch schon relativ bald das GEfühl, es gehe mir wieder tiptop, aber wurde dann noch ein paarmal zurückgeworfen, insbesondere im Spital, wenn ich Beschwerden hatte und wenn ich vor dem Kontrolltermin jeweils ewig warten musste... Aber hoffe, dass es dir auch weiterhin gut gehen wird - die Terminabsage hast du ja schon mal gemeistert. Das wäre bestimmt auch was gewesen, was mich den Tränen wieder nahe gebracht hätte. Und dein Körper scheint die FG ja auch schnell überwunden zu haben, toll!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@nathalie: Drücke dir die Daumen, dass TR bald kommt und die Sache bald ausgestanden ist.

@caro21: Du wohnst in Dubai? Ist ja spannend... Lebst du schon lange dort und warum? *gwundrigbin* Bewundere deine Einstellung. Mich hat die ganze FG-Sache (und ich war ja weniger weit als du und hab auch nie einen Herzschlag gesehen) mehr mitgenommen als ich mir zuvor hätte vorstellen können. Ich denke auch heute noch oft, dass ich nun schon in 3 Monaten wieder Mama wäre, wie gross der Bauch wäre etc etc. Kann diese Gedanken nicht ganz verbannen aber es tut jeden Tag ein bisschen weniger weh. Denke, dass eine Folgeschwangerschaft helfen und heilen wird. Wie ich sehe hast du auch schon zwei Kinder. Mir helfen meine zwei enorm und die FG lässt mich noch viel mehr und nochmals auf andere Art dankbar sein für das Glück die beiden bei mir zu haben.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Maedels

@sli
ja ich denke ich bin wirklich schon ziemlich gut mit der fg zurechtgekommen bis jetzt, bin gspannt wie es morgen wird, meine schwaegerin gebaert ihr 2. kind *ks* freue mich extreme auf's baby und kanns kaum erwarten es zu halten, hoffe ich werde dann nicht zu sentimental.

@Augustine
ja ich lebe seit 10 jahren in Dubai, kam hierher wegen einem job und nach 1 jahr verliebten wir uns, er ist da geboren und aufgewachsen (er ist palaestinaenser) und somit bin ich geblieben, es gefaellt mir wahnsinnig gut und ich liebe es hier zu leben.
druecke dich, ich habe auch gestern ueberlegt dass ich am sa das 1. trimester schon hinter mir haette und den ett, aber ich will mich damit nicht verrueckt machen und versuche mich auf meine kiddies zu konzentrieren, mein groesstes glueck auf erden!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Liebi Fraue
Kann ich mich euch auch noch anschliessen?
Es ist traurig, dass ihr alle dasselbe Schicksal erlitten habt! Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...
Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht für eine neue Schwangerschaft!!

Ich hatte am 10.08.2015 in der 9.SSW eine FG und gleich am nächsten Tag eine Curettage. Es war meine 1.SS und obwohl ich wusste, dass ich als Trägerin einer balancierten Chromosomen-Translokation vorbelastest bin (50%ige Chance auf ein gesundes Kind), war für mich eine Welt zusammengebrochen. Bis morgen bin ich noch krankgeschrieben und in 3 Wochen muss ich zur Kontrolle beim FA. Mittlerweile geht es mir wieder einigermassen gut und ich hoffe, dass die Menstruation bald wieder einsetzt, so dass wir es weiter versuchen können... :D

@Heutierli: Habe deinen Beitrag bezüglich 1.US gelesen und werde sie das nächste Mal wahrscheinlich auch ein bisschen hinauszögern. Meine 1.US hatte ich etwa Ende 6.SSW, da war ein schwacher Herzschlag zu sehen, aber der FA konnte das Alter noch nicht genau bestimmen. 2 Tage später hatte ich dunklen Ausfluss mit Gewebefetzen und musste mehr Magnesium nehmen, weil eine FG befürchtet wurde… Danach vergingen 3 Wochen ohne Zwischenfälle, was mir doch ein positives Gefühl gab, aber bei der 2.US kam dann der Hammer, dass das Herzli vor etwa einem Tag aufgegeben hat. Da wäre es mir auch lieber gewesen, ich hätte nicht schon in der 6.SSW einen Herzschlag gesehen…

@caro21: Schön, dass wir uns nach den Märzlis wieder hier antreffen! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Tüüf im Herze ★ 10/08/2015 (9.SSW)

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Hallo alle zusammen :D

Melde mich nach Ferien und zwei turbulenten Wochen auch einmal wieder...

Trineli: herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderbare ss, so schön dass es geklappt hat

Nausika: Jetzt seid ihr ja schon wieder voll in der Hibbelzeit, ich wünsche euch dass es schnell einschlägt und ihr bald ein kleines Geschwisterchen für Malaika erwarten dürft!

Sli84: Tut mir leid dass du doch noch eine CU machen musstest, umso mehr freue ich mich dass es dir wieder besser geht. Hoffe ihr könnt im September wieder anfangen zu hibbeln

Augustine: Super, jetzt kann es auch bei dir wieder losgehen, ich drück dir die Daumen für ein Frühling/Sommer Baby!

Caro21 & Fränzii: Tut mir leid was ihr erleben musstet, der Austausch hier tut gut!

Nathalie: Was für ein Krimi! Tut mir leid dass es am Schluss keine neue ss war und das Cytotec nicht richtig gewirkt hat. Zum Glück kannst du jetzt mal die TR abwarten und ich hoffe danach ist alles draussen und ihr könnt wieder anfangen zu hibbeln!

Sorry falls ich jemanden vergessen habe, war alles was ich mir merken konnte....

Me: Bei uns hat es tatsächlich bereits wieder eingeschlagen, ich bin schon wieder schwanger. Irgendwann Ende Ferien hatte ich das Gefühl dass da etwas sein könnte und habe getestet, positiv. Somit hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und der ES war tatsächlich einer. Da wir aus Spass an der Freude kurz vorher geherzelt haben, wurde er gleich genutzt. Wir haben nicht verhütet weil es uns einerseits komisch erschien eine Schwangerschaft aktiv zu verhindern, obwohl wir uns ein Baby wünschen und andererseits weil ich der festen Überzeugung bin dass ich gar nicht schwanger hätte werden können, wenn der Körper nicht bereit dazu gewesen wäre. Ich hatte echt nicht damit gerechnet und es mir in den Ferien auch alkoholtechnisch recht gut gehen lassen.
Ich durfte heute bereits zum US und es sieht gut aus, bin ende 7. Woche, das Herz schlägt. Bis jetzt konnte ich gut damit umgehen, jetzt fängt aber natürlich das bibbern an. Ich muss versuchen die positiven Gedanken zu bündeln und darauf zu vertrauen dass es gut kommt, mache mich aber trotzdem auch darauf gefasst dass es wieder eine FG geben könnte.
BildBild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Fränzii: herzlich willkommen in unserer Runde! Tut mir leid, dass du ebenfalls eine FG erleben musstest. Toi toi toi, dass du deine Mens bald bekommst und ihr wieder starten könnt.

@gigi85: herzlichen Glückwunsch! So schön!!! Ich freue mich für dich und drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. Wirds ein April-Baby bei dir?

Gutenacht allerseits...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: Tut mir sehr Leid für dich. Wünsche dir ebenfalls viel Kraft und Zuversicht und gutes Verarbeiten!

@gigi85: woooow, soooo toll, dass es so rasch wieder geklappt hat! Das freut mich sehr für dich. Wünsche dir von ganzem Herzen eine unkomplizierte, normal verlaufende Ss!!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Ladies

@fraenzli
es tut mir mega leid dass Du auch das gleiche Schicksal erleben musstest, hab Dir bei den Maerzlis schon geschrieben, Du Arme. Klar bricht da eine Welt zusammen, finde vor allem beim 1. Kind welches in einer FG endet (natuerlich ist jede FG schlimm egal wieviel Kinder man schon hat, aber mir haet es dismal extreme geholfen dass ich schon 2 Sonnenscheine zu Hause habe). Ich hoffe die Curettage ist gut verlaufen und Du erholst Dich gut. Drueck Dich ganz fest dass es bald wieder einschlaegt Suesse.

@gig85
wow das sind ja tolle News, freue mich gerade MEGA fuer dich, hattest Du nach der FG eine Mens oder bist Du ohne Mens ss geworden? Geniess die SS!

@me
hatte gestern Aben (18 Tage nach FG) wieder etwas Blut beim abwischen, komisch, hat dann nach ca 2h wieder aufgehoert und war dann nur noch braeunlich, heute wieder nichts, habe ganz wenig ein Ziehen im Bauch, also mittig, komisch, kennt das jemand? ich habe wirklich gehofft es sei nun vorueber (habe nicht mehr geblutet fuer ca 8 Tage), hmmmm.

Meine Schwaegerin liegt im OP, sie bekommt gerade ihre 2. Tochter, juppi!

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Antworten