Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jenaya
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Jenaya »

@Patatina hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es bei dir geklappt hat? Hab nicht alles durchlesen können aber in dem Fall herzliche Gratulation.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben

@Jenaya herzlich willkommen! das ist sehr verständlich nach so einem strengen Jahr erst einmal ein bisschen geniessen und Kraft tanken. Auf der anderen Seite muss es ja nicht sein, dass Baby Nr. 2 dann gleich wäre :wink:

@Peanut danke :lol: er hat sich mega gefreut! wenns nach ihm gegangen wäre, hätten wir schon längst ein zweites Kind :roll:

@Calendula ach nein doof :cry: dann klappts im nächsten ÜZ :wink: hast du einen regelmässigen Zyklus?

@Noschi ist es denn "aussichtslos" oder ist momentan einfach nicht soooo viel los? ihr habt ja wirklich eine Grossfamilie :D ist mega lässig und war sicher immer viel los mit so vielen Geschwistern.

@Mami88 na also! :lol: das ist doch das Wichtigste! mit so viel Unterstützung klappt das ganz bestimmt :wink: Meine Cousine war mit dem 4. Kind SS und musste sehr früh liegen, in dieser Zeit sind sie auch umgezogen. Das war überhaupt kein Problem mit Freunden und Familie jeder hat angepackt und ruck zuck war umgezogen und die alte Wohnung geputzt :wink:

@Snowday wenn du eine Alternativ Zusatzversicherung hast übernehmen diese die Kosten (bis zu 80%) da ist der Gang zum Hausarzt nicht nötig da die Zusatzversicherungen vom Hausarztmodell ausgenommen sind :wink: würde mich mal bei der KK informieren.

@me aaalso heute morgen früh nochmals brav getestet...der Strich ist immer noch fein aber deutlicher als gestern :D laaaaangsam glaub sogar ich es :D kaufe heute einen CB und mach denn morgen früh. Ausser mega Ziehen im UL und der Müdigkeit keine weiteren Anzeichen (hatte ich aber auch bei Junior nicht, ein Fluch und ein Segen zugleich :wink: )
Junior hatte heute morgen früh bereits seinen ersten "Täubelianfall" :roll: sehr verständlich, ich meine das geht gar nicht, dass der Reissverschluss der Jacke wirklich zugeht wenn man ihn zumacht :lol: :lol: er hat sich dann aber beruhigt und sich brav zu meinem Mami bringen lassen, damit ich arbeiten (oder Forümlen :wink: ) kann.

wünsche euch einen super schönen Tag.
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen ihr Lieben

Da war ja einiges los gestern! :lol:

@alle Neuen: Nochmals auch ein herzliches Willkommen von mir! Ihr seit hier bei einem tollen Trüppchen gelandet! :)

@Patatina: Ach ich freu mich so für dich! Das ist so wunderbar! Natürlich gibts keine Haue! Ich würde dich kurz drücken, wenn ich wüsste wo in der schönen Schweiz du dich befindest! :lol:

Ich habe gestern noch meinem Schatz mitgeteilt, dass er nun getrost im Juni in die Ferien gehen kann. Er hat mir dann gesagt, dass er überhaupt keine Ahnung gehabt hätte, wie es mir geht und ob ich etwas spüre, etc. Ich habe dann gemerkt, dass ich nur mit euch hier im Forum und überhaupt nicht mit ihm gehibbelt habe. :shock: :oops: Das hat mich für einen Moment ein wenig traurig gemacht. Nun habe ich mich dazu entschieden, dass ich mich für den 2. ÜZ aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Natürlich werde ich passiv mitlesen, was bei euch so geht, da bin ich ja doch gwundrig! :) Ich hoffe ihr "verzeiht" mir meine Entscheidung und nehmt mich wieder auf, sobald ich "News" habe? Ich habe ja einen sehr regelmässigen Zyklus von ca. 26/27 Tagen, daher werde ich mich wohl nicht für lange verabschieden müssen... :lol:

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@patatina: Freu mich wirklich auch sehr, sehr fest mit euch und hoffe, dass du uns trotzdem noch etwas erhalten bleibst bei uns im Forum :-)

@Calendula: Ich verstehe dich sehr gut. War vor meiner ersten Schwangerschaft in der gleichen Situation wie du.. War irgendwie sehr fest mit dem Forümle beschäftigt und hab kaum noch mit meinem Mann darüber gesprochen.
Unbewusst hat mich das alles dann immer mehr gestresst (obwohl ich erst im 2. ÜZ)war.. Hab dann auch ein Päusli gemacht mit dem Forum und als ich dann im 3. ÜZ noch immer nicht schwanger war und schon über 4 Monate Elevit schluckte, löschte es mir ab :lol: :lol: :lol: :oops: (meine güte... im nachhinein echt etwas peinlich nach 4 Monaten schon zu verzweifeln :lol:
Mein Problem war noch, dass ich echt immer Zwischenblutungen hatte und dies erschwerte das hibbeln ungemein :(
und dann, als ich völlig abschalten konnte und wir ein Wochenende wegfuhren, wurde ich dann schwanger. hab sogar eine Woche über NMT mit testen warten können :shock: :lol: und der Strich war nach wenigen Sekunden mehr als eindeutig...
Was ich damit sagen will, nimm dir die Zeit!

@Peanut: jaaaaa... das befürchte ich auch, dass ich evtl. schon früher schwach werde :lol: hoffe ich halte durch! 8)
(ganz so genau mit Verhüten wars dann diesen Monat doch nicht.. gebe es zu :o :P )

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Mami88 lieben Dank :D bin noch sehr defensiv und bleibe Euch ganz bestimmt erhalten :D finde die Unterstützung und den Austausch mega supi.

@Calendula Schade meine Liebe werde dich vermissen :cry: Aber ich verstehe dich sehr gut! man hibbelt oder tauscht sich so fest aus, dass man eigentlich darüber gesprochen hat und zu Hause gar nicht mehr so gross darüber nachdenkt und sich mitteilt. Nimm dir ganz viel Zeit und relaxe mit deinem GG :D Drücke dir fest die Daumen und schicke dir eine ganz grosse Portion Geduld.*feste Umarmung aus dem schönen Zugerland :wink: *
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@patatina
Danke für deinen Tipp. Ich werde mich bei der KK erkundigen. Ich wusste nicht, dass die Sachen in der Zusatzversicherung nicht über den Hausarzt gehen müssen.

@Calendula
Wir werden dich vermissen und warten bis du wieder da bist!
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@snowday: Wie fühlst du dich.. Habe gelesen du hast erst seit kurzem die Pille abgesetzt..
@patatina: Bin gespannt auf das CB Ergebnis :-)

Heute ist´s übrigends wiedermal ganz schlimm :roll: kann an nichts anderes mehr denken :? :)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Mami88 ich auch :P :wink: FA werde ich übrigens frühestens am Montag anrufen für einen Termin. Falls der CB auch eindeutig ist und wirklich keine Blutung oderso auftritt (ja ich bin manchmal der Pessimist in Person :D ) achje so doof gell wenn man sich etwas vorstellt/wünscht.... wir hätten gerne etwas früher gestartet, war aber aufgrund GG's Prüfungen nächsten Frühling nicht möglich. Da verhibbelt man auch fast :roll:
Bild

Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Patatina. So ungefähr, November bis Februar ist allgemein sehr ruhig und mich fordern einzig die Monate Juni bis Ende September etwas raus. Irgendwie muss ich immer schauen, dass ich mit allem nicht zu schnell fertig bin, sonst weiss ich nicht mehr was machen :roll: . Die Arbeit selber gefällt mir sehr.
Dein Sohnemann ist ja süss, hihi. :lol:

@Calendula, nimm dir Zeit so viel du brauchst. Es freut mich jetzt schon, ab und zu mal von dir zu hören. :wink:

@Peanut, bei uns war wirklich NIE langweilig :mrgreen: (seeeehr kurze Altersabstände dazwischen). War bei mir auch so, meine Schwester und ich sind auch fast wie Zwillinge aufgewachsen (werden heute noch mit ihr verwechselt oder wissen nicht, dass wir keine Zwilis sind).

Wünsche allen einen schönen Tag. 8)

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi zäme

Soo komme nun auch kurz zum schreiben. Ich meine immer wenn ich arbeite, habe ich im Büro schön zeit euch zu schreiben...aber auch hier ist zu viel zu tun :)

@Jenaya: Das verstehe ich gut. Wenn man oft an die Grenzen kommt hat man wohl immer wieder zweifel wie es wohl mit einem 2. kind wird. schön fühlt ihr euch aber trotzdem langsam bereit dazu.

@Thora: herzlich willkommen :) Das ist wohl so, der perfekte zeitpunkt gibt es nicht. schön dass ihr es wagt :)

@Snowday: Wie sieht es aus? TR gekommen? Hoffe das renkt sich vor Dezember wieder ein..

@Calendula: jo so ist es. Habe im 3. üz oder so mit ovus begonnen und da gemerkt, dass wir die vorherigen wohl verpasst haben. nimm dir die zeit die du brauchst, wir freuen uns dann wieder von dir zu hören :)

@Patatina: wow sooo tolle news, das freut mich riesig für euch :D :D war das nun dein 1. üz? Hihi beide ein ostermontagbaby, so cool :) vielleicht haben wir sogar die zeit ähnlich. wann ist dein kleiner gekommen?

@Noschi: ja die ernährung kann in vielen sachen eine grosse rolle spielen. toll wie du das hinkriegst.

@Mami88: auch von mir ein herzliches willkommen bei uns :) hoffe dein mann kann sich bald mit dem gedanken anfreunden ein zweites baby zu bekommen. dann steht dem hibbeln nichts mehr im wege :) drücke dir die daumen.

@geschwister: ich habe einen 2 jahre jüngeren bruder der bereits einen 6-jährigen sohn hat. meine schwester ist 3 jahre älter. mein mann hat zwei brüder. der eine ist ein jahr älter, der andere ein jahr jünger. wir verstehen uns auch alle sehr gut.
Bild
Bild
Bild

Thora
Newbie

Beitrag von Thora »

Meine Lieben,
Ich muss mich leider schon wieder verabschieden. Mein Anmelden bei euch war wohl doch zu überstürzt.
Aufgrund der anstehenden Hausübernahme sind ich und mein Partner im Moment nicht in der Lage die finanziellen Lasten (Arbeitsreduktion, Haus usw) zu stemmen. Dies musste ich vorgestern trauriger weise feststellen, als ich ein konkretes Budget aufgestellt habe. Ich habe die Hauskosten und die finanziellen Einbussen wenn ich meine Arbeitsprozent reduziere total unterschätzt.

Das macht mich sehr traurig. Ich möchte aber kein Wunschkind in eine ungewisse Zukunft setzen. Wenns ungewollt einschlägt dann soll es so sein (was ich NICHT anstrebe!) aber ein WUNSCHKIND wäre im Moment eher ein Sorgenkind.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Eure Thora

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Thora oje meine Liebe das tut mir unendlich leid! aber manchmal ist es wohl wirklich vernünftiger die Planung für ein Kind etwas zu verschieben, wenn so grosse Pläne mit finanzieller "Verpflichtung" anstehen, damit man alles etwas entspannter angehen kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und dass Ihr Euren Wunsch nicht allzu lange aufschieben müsst.

@Awe Junior wurde um 21.27 Uhr per NotKS geholt. Wann wurde dein Büebli geboren?

@Noschi hmm das ist doof :| also natürlich super, dass Dir die Arbeit gefällt aber mühsam wenn man immer schauen muss, dass man Arbeit hat...bei uns ist jeweils ab Oktober bis Dezember ein Loch aber das reicht mehr als. Könntest Du da nachher auch Teilzeit arbeiten?
Bild

Bild

Thora
Newbie

Beitrag von Thora »

Vielen Dank Patatina! Das ist mega lieb

Es mag vielleicht etwas komisch erscheinen, dass ich mit Trompeten und Fanfaren hier aufgekreuzt bin und ein paar Tage später schon wieder gehe.

Ich gehöre nicht zu den "Baby-Fanatiker" (nicht böse gemeint!), die jedes Baby anfassen oder halten wollen, die in jeden Kinderwagen reinhechten. Ich mag den Umgang mit Kindern sehr! Durch meinen wesentlich(!) jüngeren Bruder und meine Kinderhort-Erfahrungen bin ich relativ "Kinder-Kompetent". Arbeiten tu ich im frauenheilkundigen Sektor. Der Gedanke WANN den mein erstes eigenes Kind ein Thema wird beschäftigt mich sein gut 8 Jahren. Als KinderWUNSCH hät ichs aber bisher nicht bezeichnet. Seit Langem schaue ich mir gerne die Monatsforen bei Swissmom an. Langsam kam mein Jahrgang (1987) immer öfters vor und ich fragte mich manchmal, ob und wann ICH denn bei euch mal mitmachen kann.

Wie so oft in meinem Leben kam der Gedanke JETZT bzw. im 2016 mit dem Hibbeln anzufangen sehr plötzlich. Mein Partner war ebenfalls dafür. Ich konnte es kaum erwarten in eurem Forum endlich mitschreiben zu dürfen, wo ich euch hier doch schon so lange beobachte! Deshalb auch der überstürzte Post letzten Samstag. Offenbar ist das Thema Kind in meinem Unterbewusstsein doch stärker als angenommen bzw. als es sich bei mir im Alltag zeigt.

Wie ich euch geschrieben habe, sind die Grundvoraussetzungen durchaus gegeben aber eben.. Ich finde, es wird den mittelverdienenden in der Schweiz echt nichts geschenkt im Bezug auf staatliche/bezahlbare Hilfe bei der Kinderbetreuung/Finanzierung. Ich schliesse mich Patatina an: Mit 40ig wären ich und mein Partner dann wohl in der Lage das Ganze finanziell und zeittechnisch zu managen.. traurig..
Ich schiebe den Gedanken an Baby 1.0 nun noch etwas zur Seite und freue mich auf unser neues Haus. Eins nach dem Anderen. Halt eben doch ganz vernünftig.. :roll: :wink:

Nochmals liebe Grüsse und allen eine schöne Hibbelzeit! :D

Thora

*rausschleich*

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Thora
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute. Das kommt schon noch. Wir mussten uns halt klar entscheiden Familienplanung oder Eigenheim. Im Mittelstand hat man es eben auch nicht immer leicht...Will mich nicht beklagen, aber auch wir müssen wenn denn mal ein Baby kommt ziemlich zurückstecken und nach einigen Monaten muss auch ich wieder arbeiten.

@Mami88
Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Gehöre aber nicht zu denen wo dass alles so wunderbar abgelaufen ist oder läuft. Wenn man so liest, werden doch recht viele im ersten, zweiten ÜZ bereits schwanger. Ich gehöre eben zu den anderen. Klar ist noch nicht lange her, aber habe mir es etwas einfach vorgestellt. Also nicht direkt das Schwanger werden. Mehr das Absetzten. Zuerst hatte ich extremen Haarausfall, dann jegliche Art von Schwangerschaftsbeschwerden. 10 Tage lang war mir 24h spei übel... und das alles wegen der Hormonumstellung. Gut, ich habe auch 15 Jahr eine starke Pille genommen.
Heute bin ich am 52 Tag meines ersten Zyklus. Weder Es noch TR in Sicht. War letzte Woche beim FA zur Kontrolle. Nichts aussergewöhnliches zu sehen. Immerhin soweit gesund ;-) Kann jetzt nur weiter warten und muss im Dezember wieder zum FA bis dahin nichts geht. Wie schon gesagt, was mich frustriert ist nicht, dass ich nicht sofort schwanger werde, sondern das bis jetzt noch nicht mal alles funktioniert um eine SS überhaupt möglich zu machen.... aber gell, bin wie fast alle anderen hier. Wenn es mal endlich los geht mit hibbeln, kann man die SS eben kaum erwarten ;-)
Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Liebe Thora, dies ist sehr schade, jedoch können wir dies sicher alle verstehen. lass euch lieber noch etwas zeit bis die finanzielle lage wieder etwas gestärkt ist, damit ihr euch dann auch so richtig auf ein baby freuen könnt.

@Patatina: Ja da sind wir auch ziemlich nahe. Unser schatz kam um 23.10 Uhr zur welt nach einer relativ zügigen spontangeburt :)
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Patatina: dein Kleiner ist ja goldig (wobei man das vielleicht während dem Täubelianfall nicht denkt, aber so von der Distanz durchs www :lol: ). Wünsch dir sonst eine entspannte Zeit =)

@ Calendula: schade, aber das verstehe ich. Melde dich, wenn es News gibt und geniess es mit deinem GG.

@ mami88: irgendwie liegt es wohl in der Luft, ich hab heute auch ganz viel an den Kinderwunsch gedacht... :oops: Ok, ich hatte heute auch wenig zu tun bei der Arbeit, da schweift man schnell mal ab :roll:

@noschi: ohja, das kenn ich. Meine "kleine" Schwester hat mich grössenmässig schon schnell eingeholt (mitllerweile überholt) und meine Mutter hat uns oft die gleichen Kleider gekauft...Da haben wir echt wie Zwillinge ausgesehen. Und langweilig wurde uns auch nie. Dann war unsere Mutter bei unserer Geburt noch sehr jung und wurde oft für unsere grosse Schwester gehalten :lol:

@thora: oh nein. Ich hoffe, dass ihr trotzdem nicht allzulange warten müsst, bis ihr euren Kinderwunsch erfüllen könnt und du dich bis dahin mit dem Haus ablenken kannst. Ich schliesse mich da auch an, mit 40ig wäre bei uns wohl finanziell und beruflich der "richtige Zeitpunkt", aber eben, wir wollen jetzt und müssen halt sonst ein bisschen zurückstecken... so lange musst du es hoffentlich auch nicht hinausschieben!

@ me: Meine Grosseltern leben im Ausland und haben sich für Weihnachten angekündigt. Sie sind nicht mehr die jüngsten und haben noch keine Urenkel. Ich würde mich so freuen, wenn ich ihnen als Weihnachtsgeschenk sagen könnte, dass sie Urgrosseltern werden...deshalb (und auch so) wünsche ich mir sehr, dass es diesen Monat geklappt hat :oops:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@snowday: ich verstehe dich zu 100 %!!! Hatte auch länger die Pille genommen und knapp ein Jahr die Hormonspirale drin.. Hab alles schlecht vertragen und mich dann nach der Hochzeit für die natürliche Verhütung entschieden. (Wollten aber noch kein Kind).. War ein schlimmes Jahr, den mein Zyklus pendelte sich nie ein! Hatte alle 5-7 Tage Blutung.. War X mal beim Arzt und immer war alles ok..
Als wir dann soweit waren mit KIWU hats dann trotzdem nach 4 Monaten geklappt! Heisst also gar nichts liebes :)
Hoffe es macht dir etwas mut!...
Übrigens. Ist mein Zyklus nach derSS und Stillzeit wieder tip top :o :D

@peanut: ouu ja das wär ja richtig schön! Und du könntest es ihnen gleich persönlich sagen! Drück dir die daumen!

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Thora, oje hoffe ihr findet gemeinsam eine gute Lösung und wünsche euch nur das beste. Kann dich gut verstehen, denn das Finanzielle ist hier wirklich nicht ganz so einfach. Auf bald und schleich dich ruhig ab und zu bei uns rein :wink:

@Awe, danke. Es geht langsam aber sicher recht gut.

@Peanut, ui da hast du wirklich eine junge Mutter. Oja meine geschwister sind alle grösser als ich, obwohl ich die älteste bin, heute werde ich dank dem sogar jünger geschätzt. :mrgreen:
Wär ja cool, wenn ihr den Groseltern ein spezielles Weihnachtsgeschenk machen könntet. Drück dir gerne die Daumen :D

@me: hab noch ein erholsames Bad genossen, bevor die restliche Woche mit meinem Monsterprogramm zu Ende geht.

Gute Nacht und Morgen einen guten Start euch allen :lol:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Noschi: also, sie war schon 22 bei meiner Geburt, aber sie ist Skandinavierin, die sehen oft sehr jung aus. Leider hab ich dieses Gen auch geerbt und werde selbst mit meinem 3 auf dem Rücken oft noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich eine Flasche Wein kaufe. Finde das nicht so toll :roll:
Hoffe, dass dein Monsterprogramm wenigstens toll ist (meine Vermutung, da es aufs Wochenende zugeht...). Und langsam ist es Zeit für Bäder und gemütliche Sachen, wenn es so herbstelt liebe ich das =)

@ alle: wie gehts euch allen so?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgeeeen

@peanut das wünscht sich doch jede Frau :wink: :lol: hab in knapp drei Wochen auch eine 3 am Rücken :roll: wär ja meeega schön wenn du deine Grosseltern überraschen könntest! :lol:

@Noschi oje das klingt streng!lass dich nicht stressen :D

@Awe das ist wirklich mega nah :lol: so lustig :D schön dass es so gut geklappt hat :D ist sicher u schön so eine komplikationslose Spontangeburt. Das hätte ich mir auch gewünscht...naja alles kann man nicht haben :oops:

@me CB war innert Sekunden eindeutig positiv :mrgreen: so langsam kapier ichs doch :D Rufe heute morgen mal die FÄ an..Termin wirds ja frühestens in 3-4 Wochen geben für die erste Kontrolle (für alles muss man so lange warten beim Hibbelnd und SS sein :roll: ). Geniesse die restlichen zwei Tage mit Junior (trotz Hudelwetter :? ).
Bild

Bild

Gesperrt