Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
gräfin
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von gräfin »

@heutierli
schön ist mit eurem kleinen alles gut! so toll. freue mich jetzt schon auf den nächsten US. aber da muss ich mich noch etwas gedulden.

@angy
und wie gehts? wann hast du NMT? schon irgendwelche anezichen? daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt!

@me
nicht viel neues. letzte nacht habe ich geträumt, dass ich einen jungen bekommen habe. jetzt habe ich schon von einem mädchen und einem jungen geträumt. mal schauen was es dann am schluss wird ;-)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@gräfin: ich habe auch schon von beidem geträumt.. :-) tippe aber jetzt auf einen Jungen bei mir :-)
wenn es bei Dir ein Junge gibt, weisst Du ja dann, wo Du Babykleider für Jungs herbekommst... *grins*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten morgen allerseits
Wie gehts euch? Phu war das heiss am weekend. Ich war mit ner kollegin und unseren jährlingen auf turnier in deutschland. Die kleinen haben uns schon leid getan im anhänger.... aber sie habens gut weggesteckt. Heute zt 27 bis jetz noch kein altblut oder sb was ich immer 2 tahe vor tr habe..... bin aber eig nicht positiv eingestellt und habe mir daher fest vorgenommen nicht vor zt 30 zu testen, da ich nur noch nen teuren test hab...

@babalu hoffe ihr konntet eure zweisamkeit gut nutzen und abschalten. Und euer kleines wunder hat den weg zu eich gefunden

@andrea uh fa rückt immer näher.

@gräfin willst du es wissen oder wirds ein ü ei?

@heuterli na dann hat sich ja warten gelohnt. Oh cool sogar 4D wusste gar ned dass das geht.
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Olà e buenos tardes mes amigos

Ich bin zwar nicht aus einem Spanisch-Sprachaufenthalt, dafür aus den Spanienferien zurück und hab mein kleines Bergli an angestauten Arbeiten von letzter Woche erledigt. Jetzt kann wieder der normale Rhythmus weitergehen - obwohl ich unseren Ferienrhythmus gerne noch etwas konservieren möchte... Aber wem sag ich das, geht ja allen gleich :lol: . So viel gab es gar nicht nachzulesen, ist reichlich still geworden in unserem Trüppchen, uiuiui. Angy86 und ich müssen uns sputen, damit wir den Anschluss nicht verpassen...

@Angy86: zuerst zu dir, meine Noch-Hibbel-Freundin. Was lese ich denn da? Alle Zeichen auf Gut und Go, wohooo! Endspurt bis zum SST, finde ich gut dass du bis ZT30 wartest, dann gibt es hoffentlich ein eindeutiges + !!! Ich drücke dir felsenfest die Daumen! Maili-Maili-Maili-Maili!!!! :mrgreen:

@Stünggeli: vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, ich hoffe das positive Denken verhilft uns zu unserem lang ersehnten 2016-Schätzeli :wink: . Ui, schon 15cm euer Babylein, und die Beinchen kommen ja noch dazu, verrückt wie die Zeit verrinnt. Wunderschön, dass du es nun regelmässig spürst, das Gefühl muss unbeschreiblich sein! Lasst ihr euch überraschen oder wisst ihr schon, ob Mädchen oder Junge eure Familie bereichern?

@AndreA212: wie geht es dir, bist du weiterhin beschwerdefrei und überglücklich, oder spürst du inzwischen irgendwelche SS-Anzeichen? Hehe ja, bei solchen lästigen Fragereien zu Alkohol, Sushi und dergleichen musst du dich noch etwas rausschlängeln, aber schon bald sind auch für dich die 12 Wochen um und du darfst die frohe Botschaft ausrufen. Blasenentzündung und Antibiotika ist eine gute Ausrede, Schmerzmittel wegen Kopfschmerzen würde auch Sinn machen oder natürlich der Klassiker: ich muss noch fahren :D . Hoffe dass du nicht allzu oft in blöde Situationen kommst und nicht notlügen musst :wink: .

@gräfin: oh schade, dass die Freundin sich auch dieses Mal nicht bedingungslos freuen konnte, natürlich aus nachvollziehbaren Gründen. Trotzdem. Ich hoffe dass dich ihre Reaktion nicht allzu enttäuscht hat. Dass es für dich eine Möglichkeit gibt, intern zu wechseln, ist eine positive Nachricht. Hast du dich schon etwas mehr damit auseinandergesetzt, in welche Richtung es für dich gehen soll?

@Heutierli: ich musste gerade tierisch lachen ob deiner Verwechslung Schlüssel/Jacke, hihi. Schon interessant wie das weibliche Gehirn seine Konzentration auf einzelne wesentliche Dinge richtet in der SS und der Rest so nebenbei abläuft, manchmal besser und manchmal verkehrter *chchch* :lol: . Und wow dein Bericht vom FA, so wunderbar. Und eure FA ist ja echt cool, dass sie extra darauf geachtet hat, dass es kein Outing gibt. Demnach werdet ihr euch überraschen lassen. Ich gratuliere euch ganz herzlich zum munteren, gesunden und zuckersüssen Ü-Ei :D !

@me: zurück aus den Ferien. Menorca war sehr schön und das Wetter einfach herrlich. Die Woche Auszeit hat gut getan, aber den Kiwu abstellen konnte ich persönlich nicht wirklich, da waren einfach viel zu viele süsse Familien auch in den Ferien... Trotzdem hatten mein GG und ich eine supertolle Zeit, haben es einfach genossen, uns die Sonne auf die Bäuche scheinen zu lassen, und hatten auch massig Zeit uns zu vergnügen - in jedweder Hinsicht. Keine Diskussionen über "was wäre wenn", Spermiogramme, Eisprünge und so weiter... Nun bin ich auch wieder in der Post-Eggjump-Phase und werde (hoffentlich) geduldig abwarten, was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Ein Maili wäre schon schön, wunderschön... :D

@all: schönen Feierabend euch allen!

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Halli hallo

Ich melde mich hier auch mal wieder :)

@Gräfin: Ich kann die Reaktion von deiner Freundin völlig verstehen. Schade nur, dass Sie sich schon das 2. Mal nicht aus ganzem Herzen mit dir freuen konnte.
Hast du dich Jobtechnisch jetzt entschieden?

@ Heutierli: Toll das bei eurem Krümmel alles Bestens ist :) Wobei man bei 27 cm fast nicht mehr von Krümmel sprechen kann ;) Uiii ich hätte es schon lange wissen wollen ob es ein Junge oder Mädchen gibt.

@ Angy: Ein Turnier mit Jährlingen? Was war das denn? Kenne nur die Fohlenschau aber das sind noch keine Jährlinge.
Uiii ich hibbel mit dir. Ich drücke dir die Daumen fürs Mai-Baby :)

@ Babalu: Schön bist du wohl erhalten wieder zurück. So wies tönt hattet ihr einen schönen Urlaub :) Jetzt hoffe ich nur noch auf das passende Souvenir :)
Wegen den SS Anzeichen, weiter unten mehr ;)

Me: Also die SS Anzeichen kamen. Wäre ja auch langweilig gewesen wenn ich verschont geblieben wäre *ironie-off*. Ich leide unter Übelkeit und Appetitlosigkeit. Essen ekelt mich richtig an. Was übrigens seeeehr untypisch für mich ist. Ich bin eigentlich ein Vielfrass. Am Samstag haben wir noch Klassentreffen da werde ich auch eine gute Ausrede bereithalten müssen wieso ich nichts trinke. Ich werde nämlich mit dem Velo gehen. Es ist in meiner Stadt und die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Nun wahrscheinlich die Antibiotika ausrede. Ich hoffe ich werde bis dahin ein wenig mehr Lust aufs essen haben... Wir gehen zum Mexikaner und eigentlich liebe ich mexikanisch...
So jetzt sinds noch acht Tage dann dürfen wir zur ersten Kontrolle. Ich freue mich wie ein kleines Kind. GG kommt natürlich mit. Der ist auch schon ganz gespannt.

Sooo einen schönen Abend ihr lieben. Ich gehe jetzt in der Hitze noch mein Pferdchen plagen.
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Halli hallo

@babalu welcome back hibbelschwester. Schön dass ihr eure ferien geniessen konnten. Gell der alltag hat einem immer viel zu schnell wieder. Ja ich hab mir fest vorgenommen ned vor donnerstag zu testen. Einfach weil ich ned den teuren test verbraten will und mein längster zyklus 31 tage war. Ich trinke aber fleissig zyklustee.... so und nun war ich kurz auf dem klo und hatte ganz leicht rosa schleim... also denke ich es wird nix mit mai16.....

@andrea ich reite western und wir gehen auch mit den kleinen schon an turniere wo halt einfach der körperbau beurteilt wird.. sonst stehen sie aber ganz artgerecht in der herde. So doof die ss symptome sind so sehr währen sie mir jetz gerade absolut egal hauptsache ss ;) aber natürlich hoffe ich dass es dich ned zu schlimm erwischt und du den mexikaner geniessen kannst ohne dass was auffällt.

@me zt28..... naja ich war ja eh ned positiv eingestellt... und nun hatte ich noch ganz hellrosa schleim (sorry für die erklärung) somit schwindet mein letztes bisschen hoffnung... und ich warte jetz einfach auf tr....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hello ladies

Rägerägetröpfli, es rägnet uf mis Chöpli... *sing*. Ich sag' nur: hallo Herbst. Ist dieser Wetterwechsel wohl die Einladung, mal wieder shoppen zu gehen??!? Irgendwie freue ich mich auf flauschige Kapuzenpullover und TV-Abende unter der warmen Sofadecke, aber irgendwie mag ich den Sommer gar nicht gehen lassen... :| Wie geht's euch allen mit dem Wetter, und überhaupt, sonst so?!?

@AndreA212: ojeoje, keinen Appetit. Das müsste mir mal passieren... :roll: :lol: . Ich hoffe das mexikanische Essen lässt dir so das Wasser im Mund zusammenlaufen, damit du herzhaft schlemmen kannst. Aber nicht zu scharf, gell, nicht dass es dich dann plagt im Bauch und plötzlich nicht bei der Übelkeit Schluss ist :wink: . Hui, nur noch 8 Tage, der Countdown läuft. Schön begleitet dich dein GG. Wie ist er so zu Vaginal-US eingestellt? Mein GG ist schon heute skeptisch, ob er das überhaupt mitansehen will :lol: :mrgreen: (also die US-Bilder am TV natürlich schon, aber das ganze drumrum...).

@Angy86: noch zwei Tage bis zum SST *hibbelhibbel*. Hellrosa ZS kann ja alles bedeuten, schliesslich könnte es sich durchaus auch um eine Einnistungsblutung handeln. Deshalb bleiben meine Daumen ganz fest gedrückt. Ich verstehe, dass du mit dem ÜZ schon fast abgeschlossen hast, geht mir jeweils auch genau so in dem Moment. Deshalb bleibe ich für dich mit-positiv, wir wollen jetzt einfach noch zwei Maili haben hier!! Und solange die TR noch nicht fliesst, ist alles noch drin (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ). Ich drück' dich!

@all: wo treibt ihr euch denn alle rum ihr Lieben? Angy86 und ich bräuchten gerade etwas Gesellschaft und Ablenkung während wir mal wieder auf die nackte Wahrheit warten :lol: .

@me: habe selber gar nicht viel zu erzählen. Für mögliche Schwanger-oder-nicht-schwanger-Symptome ist es noch zu früh, für intensives Herzeln zu spät, draussen ist es trüb, im Büro noch warm... Ähem ja, sonst nix Neues im Westen. Moment, mal ein paar Fakten zusammentragen: heute ZT20 von meist 26-27, manchmal 24-25 und selten 28 Tagen. ES war wohl wie immer um ZT14/15, somit wäre ich jetzt ES+5/+6. So viele Unbekannte, mann-o-mann :roll: .

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@babalu: welcome back aus deinen ferien. klingt toll eure entspannungs-woche :-). dann hast du ja schon wieder in den alltag gestartet... :/

wegen wetter, ich heisse dich - OH DU GELIEBTER HERBST - herzlich willkommen und danke ist es nicht mehr so heiss! gestern war ja nochmal horror hatte richtig geschwollene beine von der hitze....

@angy: ich drück dir weiterhin die daumen dass du nur einen risa schimmer auf deiner netzhaut hattest und das gar nicht echt war hihi. nein wirklich, drück dir fest die daumen dass es doch kein vorbote der TR ist.

@andrea: woow in 8 tagen us, suuper! freu mich sehr und bin gespannt was du dann berichtest.

@me: kann in gut 2 wo wieder zum FA. hoffe dann, das beim
organ screen alles gut ist. geschlecht wissen wir ja noch nicht, aber ich hab eine vermutung. jetzt ist unser schatz häufig schon ziemlich aktiv, macht mir sehr freude und ich liebe dieses gefühl.

was kann ich sonst noch zur ablenkung beitragen?! hmm wir gehen ev im herbst in den europapark, muss mal schauen ob wir uns noch freie tage einrichten können. geht ihr auch so gerne wie wir?

@essen: booa ich hätte grad sooo extrem lust auf wild jam jam! mit spätzle, rotkraut, marroni und pilzen sauce, buuuu wär das lecker hihihi... (andrea, hoffe du übergibst dich nicht ab meinem post *grins*). übrigens hatte ich diese essens-unlust auch. so extrem das ich nicht mal recht einkaufen konnte weil ich nichts als gut empfand....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@Stünggeli: huhu meine Liebe, so schön dass du da bist. Tja, Alltag ist einfach immer schnell wieder nach den Ferien, aber das geht wohl allen gleich. Schön dass es dir jetzt wieder besser geht, wenn es etwas kühler wird. Ich muss ja auch nicht mehr zwingend ü30°C haben, aber Sonnenschein bei 20-25°C, das wäre ein toller goldener Herbst, und ihr lieben Kugelnden müsstet nicht mehr leiden - so hätten wir alle was davon 8) . Ui noch 2 Wochen warten bis zum FA-Termin, dafür dann lauter grossartige Ergebnisse beim Organscreening. Die Tage gehen bestimmt schnell durch!

@Europapark: oooooh ja, liebend gerne! Wir waren schon länger nicht mehr, dabei ist der Park sooooo cool! Ich fahre fürs Leben gerne Achterbahn - waren ja auch in den Staaten dieses Jahr, meeeega!! - und mag vor allem den Silver Star, immer und immer wieder. Das müssten wir mal endlich wieder machen. Und mit Kiddies stelle ich mir den Europapark auch ganz toll vor, vieles würden wir wohl ganz anders entdecken. @Stünggeli: geht ihr denn einen Tag oder übernachtet ihr auch da?

@essen: hahaha, entschuldigt, aber *chchchch*... :lol: ich musste mir grad vorstellen wie AndreA212 vor dem PC sitzt, von Stünggelis Gelüsten liest und sich in den Papierkorb erleichtert. Das ist ganz und gar nicht lustig, aber trotzdem :mrgreen: . Ich hoffe @AndreA212, du nimmst mir diesen Schalk nicht übel. Und @Stünggeli: bis auf ein rosa gebratenes Hirschfilet dürfest du ja alles essen, oder? Mhm ja, der Herbst bringt so einiges Feines mit. Kürbis, Marroni, Vermicelles, oh ja, Vermicelles, mhmmmm!

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Ich bin auch totaler achterbahnfanatiker und geh normalerweise 1x pro jahr in europapark. Am liebsten vor halloween denn da sind ja noch die horrornights. Naja dies jahr wollt ich ned buchen da ich ja ned wusste wegen ss und so.... naja het ich mal gebucht.... die horrornights sind eben immer ausgebucht.
Bild

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Es ist sooo ruhig... denke tr kommt bald hatte heute morgen wenug altblut und jetz immer mal wieder krämpfe ... aber ich glaube durch den zyklustee hab ich wenigsten nicht mehr so starke braune sb... immerhin etwas
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo? Hallo hallo? Hallo hallo hallo?!

:D

Phu, heute Sitzung an Sitzung an Sitzung. Bin echt groggy, aber für einen kurzen Gruss an euch Lieben reicht meine Energie noch. Und dann schau' ich mir die Wiederholung von Gilmore Girls auf ORF1 an - Replay sei dank, juhu...

@Angy86: ja gell, es ist einfach zu blöd auf Dinge zu verzichten aufgrund des Gedankens, dass man dann schwanger sein könnte. Ich habe vor einem Weilchen versucht, diese Manier ganz über Bord zu werfen und einfach ganz normal weiterzuplanen, wie ich es sonst auch tun würde. Abgesagt, oder die Tickets weitervermacht, wäre dann ja schnell. Sonst geht einem viel zu viel durch die Lappen, und dann ist man hinterher doppelt frustriert. Ich hoffe ihr findet ein ebenso cooles Herbst-Event, das euch für die verpassten Horrornights entschädigt. Und ach Mensch, Liebes, kündigt sich da denn wirklich die TR an? Ich höre trotzdem nicht auf die Daumen zu drücken und schicke dir viel positive Energie. Wir wollen doch nicht die lonesome-Hibblers bleiben hier... :( . Gib weiter Bescheid, noch ist die Hoffnung nicht gestorben!

@me: müde, geschafft, TV gucken...

@all: habt einen schönen Feierabend!!

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten Morgen ladies
Babalu hoffe der stress lässt bald nach. Ja da hast du recht und bei den meisten dingen handhabe ich das auch so. Nur halt dinge die in der ferne luegen und ss nicht machbar sind lasse ich weg.
Brr der herbst kommt und das wetter passt zu meiner stimmung. Wie erwartet ist tr eingetroffen. Werde nun nochmal nen zyklus mit ovus machen um zu schauen ob die 2te hälfte genug lang ist. Sollte es diesen zyklus ned klappen haben wir eh 1 mt zwangspause da gg in den usa ist.... und ich überlege mir dann mit abklärungen zu starten.
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@heutierli
hihi ich könnte von meiner schwester gaaaaaanz viele kleider für jungs haben :-)

@angy
oh nein. es tut mir soooo leid, dass TR eingetroffen ist :-( blöde tante. die dame hatte doch hausverbot.

@babalu
eure ferien klingen super! ich hoffe ihr habt eine kleine überraschung aus den ferien mitgebracht. meine daumen sind gaaaaaaaaaaanz fest gedrückt.

@andrea
nein, jobtechnisch habe ich mich noch nicht entschieden. und je länger ich warte, desto schwerer wird die entscheidung, bzw sinnloser ist es zu wechseln. tja.
SS beschwerden sind doof. aber sieh es trotzdem positiv. es zeigt dir, dass da wirklich etwas ist. und dein termin rückt immer näher. so toll. ich muss mich noch bis zum 15. gedulden.

@stünggeli
oh schon bald organ screening. die zeit vergeht so schnell. was würdest du dir den wünschen was es gibt?
hihi ja bald gibts wild. obwohl ich sagen muss, aufs fleisch kann ich verzichten. aber die beilagen. spätzli, rotkraut und marroni... was gibt es besseres??? und zum dessert ein feines vermicelle... oh man bekomme gerade hunger....

@me
sorry aber irgendwie hatte ich bis jetzt nicht so lust zu schreiben. die woche ist sehr speziell gestartet. als ich am dienstag zur arbeit kam, wurde ich gerade mit der nachricht geschockt, dass ein guter arbeitskollege am montagmorgen freiwillig aus dem leben gegangen ist. und das am arbeitsplatz. die stimmung hier ist dementsprechned.
trotzdem muss es weiter gehen. und ich freue mich darüber, dass ich babylein jetzt immer mal wieder spüre :) auch sonst geht es mir gut. die müdigkeit ist noch da, aber viel weniger. und heute werde ich zum ersten mal ins ss-yoga gehen. bin gespannt ob mir das gefällt. eigentlich bin ich nicht so der yoga typ.
und ja ich bin sehr froh, ist jetzt nicht mehr so heiss. ich finde es viel angehnemer und freue mich auch einen schönen herbst :-)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Halllo ihr Lieben

Phuuu ich schwimme im Moment ganz schön...
Wir haben Hochsaison und ich bin alleine ALLEINE im Büro. Das Telefon klingelt eigentlich ununterbrochen, neben telefonieren müsste ich noch meine Leute in der Werkstatt beschäftigen, Ware zum Versand bereitstellen, Bestellungen aufnehmen, Bestellungen machen und und und... ich kann nur sagen das ich Abends immer weiss was ich getan habe. Nunja ab Dienstag bin ich nicht mehr alone :D und so vergeht die Zeit bis zum US schneller :)
Also verzeiht mir wenn ich nicht sooo fleissig zum schreiben komme.

@Europapark. huuuui ich würde ihn auch lieben. Habe auch noch ein Geburigeschenk von Freundinnen offen, die mit mir dort hin gehen möchten. Tja meine Ausreden sind seeeeehr scheinheilig wieso es im Moment echt nicht geht.
Komischerweise wird mir je älter ich werde schneller schlecht auf den Bahnen :( das nervt ziemlich weil ich die schnellen Bahnen doch liebe...

@ Stünggelis Herbstgelüste: jaaaaaaa... ich habe mich tatsächlich ziemlich geekelt. Aber ich habe mich nicht in den Papierkorb erleichtert wie es Babalu vorhergesagt hat ;) Das wäre nämlich nicht gut gewesen, der hat auf den Seiten zu viele Löcher ;)
Aber ganz objektiv betrachtet ist der Herbst schon der Hit. Ich mag zwar kein Wild aber Rotkraut, Maronis, Spätzli, Vermicelle, Trauben, Pilze, mmmmhhh....

@Babalu: Oooh Gilmore Girls, ich kenne keine Serie in der mehr gesprochen wird ;) Ich habe jede Folge schon gefühlte 100x gesehen. Aber ich liebe sie :)
Wie geht es dir? schon irgendwelche Anzeichen und Nichtanzeichen?

@ Angy: Neeeeein bitte sag, dass es bei den SB geblieben ist und TR noch nicht in Sicht ist?!?
Edit: Och neeeein das tut mir so leid :(
Würde auch mal beim FA vorstellig werden und mich beraten lassen wie weiter. Vielleicht ist es ja was ganz kleines was so leicht zu beheben ist, dass du dann im null-Koma-nix schwanger wirst.

Me: phuuu US nächsten Dienstag macht mich schon ein wenig nervös. Ich hoffe mit Krümmel ist alles so wies sein soll... Ich kaufe wahrscheinlich noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung um etwa abzuschätzen ob das was isch denke und gerechnet habe stimmen kann. Nicht das ich dann enttäuscht bin wenn wir viel zurück gestuft werden. Könnte ja sein, habe ja ziemlich lange Zyklen...
Und abgesehen davon habe ich keine SST mehr zum verbiseln, da fehlt mir irgendwas ;)

Liebe Grüsse :)
Bild

2. Wunder Inside

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Gräfin: Ja du hast recht ich versuche es positiv zu sehen :) Bin schon ziemlich nervös auf den Dienstag und hoffe so fest, dass das Herzli kräftig schlägt.
Wie hast du denn vor nach der SS Pause zu arbeiten?
Könntest du auch bleiben?
Mein Herzliches Beileid zu dem Verlust des guten Arbeitskollegen. Das bei euch der Ausnahmezustand herrscht kann ich mir Vorstellen :(
Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen will. Bin einfach nur traurig dass es Menschen gibt die so grosse Probleme haben und keinen anderen Ausweg sehen.
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Ihr lieben Forumfreundinnen

Bin ich froh ist schon Donnerstag. Obwohl mich morgen noch ganz viel Arbeit erwartet, freue ich mich einfach riesig aufs Wochenende. Endlich ausschlafen! Ich mag fast nicht aus dem Bett am Morgen weil die letzten Tage von Morgens bis Abends Dauerstress waren. Und das so kurz nach den Ferien... wo das wohl hinführt?! Da muss ich allerspätestens in einem Monat schon wieder in die Ferien... So, fertig geklagt :oops: .

@Angy86: es tut mir soooooo leid, liebe Angy86 :cry: . Diese doofe Mistkuh lässt sich einfach nicht in die Wüste schicken. Ich hoffe es ist bei euch nun so wie bei AndreA212 und ihrem GG: im ÜZ bevor die Abklärungen angefangen hätten hat es eingeschlagen. Es muss einfach, schliesslich wartet ihr nun echt lange genug :( ! Bez. zweiter Zyklushälfte hat mir mein FA übrigens während dem letzten Gespräch gesagt, dass ich mir (mit meist 10 - max. 12 Tagen) keine Sorgen machen solle. Wenn es zur Befruchtung kommt, steigt das Progesteron sowieso stärker an und alles sei i.O.. Die zweite ZH etwas zu unterstützen (mit Frauenmantel, Mönchspfeffer, Bryophyllum comp. oder dergleichen) kann aber sicher nicht schaden, der Zyklustee hat ja offenbar gut angeschlagen bei dir wo du dieses Mal keine SB hattest. Ich drücke dich jetzt mal gaaaaanz fest, blase den Herbstblues weg damit es wieder Platz für Sonnenstrahlen gibt. Wir halten zusammen, bis wir zu den Kugelnden gehören! Und das wird bestimmt schon ganz bald sein.

@Gräfin: mein ganz herzliches Beileid :( ! Furchtbar, dass dein Arbeitskollege einfach nicht mehr weiterwusste und so einen Entscheid für sich gefällt hat. Und dann auch noch am Arbeitsplatz, einfach furchtbar. In solchen Momenten denke ich an die Sinnlosigkeit, die so ein Mensch verspürt haben muss, um keinen anderen Ausweg zu finden. Ich denke auch an die Angehörigen, die ständig nach einer Antwort auf das "Wieso" suchen. Und ich denke fest an die Person, die ihn aufgefunden hat. Es tschudderet mich richtig, und ich wünsche dir und dem ganzen Team viel Kraft, die Situation zu akzeptieren und vorwärts zu schauen. Schön, dass du gerade in dieser Zeit euer Schätzchen immer wieder spürst und es dir Zeichen voller Leben schickt. Ich wünsche dir heute viel Spass beim Yoga und hoffe dass es dir dort gelingt, zur Ruhe und in Balance zu kommen nach den aufwühlenden Tagen.

@AndreA212: dir schicke ich ganz viel Energie und Kraft, um die restlichen 3 Tage alleine im Büro noch durchzuhalten. Schau aber auch zu dir und deinem Wunder, gönn dir trotzdem zwischendurch eine Verschnaufpause, gell. Und abends vielleicht eine Folge Gilmore Girls zum Abschalten :lol: . Hehe ja, ich kenne wohl auch keine Sendung, in der mehr gesprochen wird. DER Grund, warum mein GG die Serie überhaupt und gar nicht mag. Er sagt immer davon bekäme er Pickel auf dem Hintern :mrgreen: . Dafür liebt er übrigens Vermicelles (wenn wir schon beim Herbst sind), und ich auch. Er - wenn überhaupt - mit Meringue drunter, und ich - unbedingt - mit viel Schlagrahm *chchch*. Ou ja du, wenn es dann doch mal zum Letzten kommen würde, solltest du dich von "undichten" Papierkörben fernhalten. Uiuiui :lol: :lol: . Mir geht es so wie immer. Nichts Neues, und bis auf ein paar wachsende (Mens?-) Pickel auch keine anderen Anzeichen. Ich bin also ganz neutral eingestellt. Kann ja eh nichts ändern. Ist das wohl Resignation?!?!?

@all: ich lasse für euch alle ganz liebe Grüsse da!

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@andrea
ja, ich könnte hier weiterarbeiten nach dem MU. Es muss einfach noch abgeklärt werden, weil ich ja weiter reduzieren möchte. aber das sollt eigentlich kein Problem sein.
um welche zeit hast du deinen FA termin? drücke dir fest die daumen, dass alles gut ist und du uns dann voller begeisterung von deinem US berichten kannst :-)

@babalu
ja, die Person, welche ihn gefunden hat, ist zuhause udn wird psychologisch betreut. es geht ihr gar nicht gut. es sind immer noch alle fassungslos.
meine daumen sind weiterhin gedrückt für dich. ein paar pickel heissen noch nichts. bei der ss mit maus, hatte ich ganz schlimme haut am anfang.

@me
hihi gestern musste ich an euch denken, als ich mein erstes vermicelle gegessen habe. konnte nach dem gerde über das leckere essen hier, nicht mehr wiederstehen :D
das ss-yoga gestern war sehr speziell. alle mit so grossen bäuchen und meiner noch so klein. aber ja ich werde sicher wieder gehen und irgendwann wird dann mein bauch auch grösser.
und ich habe noch die zusage von meiner letzten wochenbetthebamme bekommen, dass sie auch dieses mal wieder vorbei kommt :-)

so ich wünsche allen ein ganz schönes wochenende :-)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Gräfin: Wie viel % Arbeitest du denn jetzt und auf wie viel möchtest du mit dem 2. Kind reduzieren? FA Termin ist am Dienstag um 13.00 Uhr. Danke fürs Daumendrücken. Ich habe ein gutes Gefühl. So schlecht wie mir immer ist muss es Krümmelchen ja gut gehen :)
SS-Yoga will ich auch mal machen. Ich kann mir das noch witzig vorstellen und man lernt auch neue Leute und vor allem auch Leute mit Kindern bzw. zukünftige Eltern kennen. In unserem Bekanntenkreis sind wir die ersten welche Eltern werden und somit müssen wir unseren Freundeskreis wahrscheinlich noch ein wenig erweitern.

@Babalu: Naaaa Pickel sind keine Mensanzeichen die Saubiester können immer kommen :P ich habe eins zwischen den Augsbrauen das so wunderschön rot leuchtet :(
Ja wir machen schon ab und an verschnauf Pausen. Passe einfach auf, dass ich nicht mehr so viel Gewicht in der Gegend rumtrage wie vorher. Aber ansonsten bin ich der Meinung, wenn es Krümmel gut geht wird ihm ein wenig stress nicht schaden.
Vermicelle liebe ich übrigens mit Meringue und Rahm :) haha ich bin definitiv Verfressen ;)
Babalu auf dir lastet jetzt übrigens der Maili Druck....
Angy bekommt dann noch einen Juni Käfer und dann machen wir hier endlich zu :)

Me: huuuui nach 12 Jahren haben wir am Samstag das erste Klassentreffen. Ich bin schon ein wenig nervös... Ich hoffe es wird wie früher und einfach toll die Leute alle wieder zu sehen :)
Meine Übelkeit kann da gerne zu Hause bleiben...
Eine Klassenkameradin ist auch SS aber schon was weiter, die darf es schon allen erzählen und braucht nicht nach scheinheiligen Ausreden zu suchen...
Bild

2. Wunder Inside

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@andrea
ui heute ist der grosse tag! bist du schon nervös! ich warte gespannt auf deinen bericht :)
im moment arbeite ich 80%. und mit kind zwei werden es dann 60% sein (oder ich bleibe bei 80% und gg geht auch auf 80%, da sind wir noch am überlegen). 80% ist mir eigentlich zuviel aber aus div. gründen mussten wir es so machen.
das mit dem freundeskreis kenn ich. leider habe ich durch mein vieles arbeiten nicht so viel kontakt zu anderen mamis. finde ich sehr schade. aber wenigstens hat maus in der kita ganz viel gesellschaft von anderen kindern.
wie war das klassentreffen?

@babalu
und wie fühlst du dich??????? bin schon ganz hibbelig...

@me
nicht viel neues. babylein spür ich jetzt regelmässig. jetzt wartet mein gg ungeduldig darauf, dass er auch von aussen etwas spürt. aber ich denke das geht noch ein bisschen.
sonst bin ich heute extrem müde. maus hatte eine ganz schlimme nacht. und jetzt sitz ich hier und frage mich was ich heute arbeiten soll.

Antworten