entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
katinchen
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von katinchen »

scheinbar hats meine letzte Nachricht nicht übernommen :cry: ich versuch nochmals alles zusammenzureimen, wobei ich die Hälfte schon vergessen habe..

@Sport
ich hab bald vor mit dem Schwimmen anzufangen, soll ja bekanntlich sehr schonend sein..sonst versuche ich jeden oder jeden zweiten Tag Seilzuspringen, mal schauen wie lange ich das noch aushalte ;)
meine Trainerin wird das Programm schon auf Mami-schonend umschreiben, bin gespannt

@Krankenkasse
habe mich gerade gestern bei meiner erkundigt; bis zur 13. SSW muss ich den Untersuch selber bezahlen, ab der 13. SSW übernehmen sie alles..muss ihnen einfach die Kopie der Arztrechnung einschicken. Geburtsvorbereitung ist anscheinend auch bezahlt, evtl. noch eine Rückbildung, je nach Höhe der Vorbereitung..da ich Privat und Halbprivat versichert bin, kann ich dann aussuchen wie ich liegen möchte, werde aber vermutlich Halbprivat nehmen, ist reine Kostenfrage (müsste bis zu 4500.- selber bezahlen)..zudem ist Gesellschaft im Zimmer sicher angenehmer als die Wände anzustarren.

@me
bin 25, komme aus der Region Rapperswil SG, bin das 1. Mal in freudiger Erwartung und es ist ein absolutes Wunschkind, hätte mir nie erträumt, dass es so schnell klappt :) haben erst im Juli geheiratet..
ET voraussichtlich am 08.06.2016

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@alle
Ich finde es wirklich interessant wie unterschiedlich es bei allen ist… Also die Schwangerschaftsanzeichen die mehr oder weniger da sind. Bei allen so unterschiedlich. Da merkt man wieder, wie unterschiedlich jeder Mensch ist!

@Versicherung
Meine Frauenärztin schickt eh immer alles an die Krankenkasse und die schicken mir dann eine Rechnung falls ich zahlen muss. Aber wäre trotzdem mal gut zu wissen was sie alles zahlen. Und man kann ja auch sein ungeborenes Kind anmelden, ich glaub ich muss irgendwann mal einen Termin machen bei denen und meine 1000 Fragen stellen. Auch wie das dann im Spital läuft (hab wirklich keine Ahnung wie ich versichert bin). Aber erst mal warte ich meinen FA Termin am 22.10. ab (nur noch zwei Woche!  ) und dann schaue ich mal weiter.

Befinden: Ich habe gar keine Kopfschmerzen mehr seitdem ich schwanger bin, die hatte ich vorher öfter (migräneartig). Juhuiii! 

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@brüste: Meine killen mich. Sie sind so gespannt und riesig (noch riesiger als sonst habe ja schon körbchengrösse E!) und keinen BH zu tragen ist fast nicht auszuhalten!

@Katinchen: Wir haben Ende Mai geheiratet :)
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Uii, ihr seid aber alle fleissig! Cool, dass es immer mehr werden :D

@ Versicherung: Es lohnt sich, das Baby so ab Woche 23. ( wegen Frühgeburtlichkeit) bei der Kk in der Grund UND Zusatzversicherung anzumelden. Ansonsten kann es sein, dass das Kleine nach der Geburt evtl. nicht mehr in die Zusatzversicherung aufgenommen wird ( wenn etwas festgestellt wird). Nach der Geburt muss man sich dann einfach mit den genauen Angaben melden ( Name, Geburtsdatum, Geschlecht), bezahlt wird auch erst, wenn das Kleine da ist.

VOR der beendeten 12. SSW läuft alles bei der werdenden Mama über die normale Versicherung mit Franchise etc. Erst danach übernimmt die Kk alle Kosten bei einer FG oder bei Komplikationen.

Regulär werden laut Gesetz auch nur 2 US vergütet, bei RisikoSS allerdings alle notwendigen. Meine Kk war bisher aber immer kulant, es gab mehr US. Und jetzt bin ich ja eine Risikoschwangere... :oops:

@ Bauch und Hosen: habe den Haargummitipp bekommen und geb ihn gern weiter! Haargummi einschlaufen im Knopfloch und Hose so mit Verlängerung schliessen. Passt mir mit dem Bäuchlein super, die SSHosen kommen ja noch :D allerdings bin ich auch zusätzlich mit Bauchband unterwegs, damit ich nicht mit offenem Hoseschlitz dastehe

@ Brüste: wink zu kala! Hab mir jetzt bei C + A einen günstigen Stillbh gekauft, bis sich das eingependelt hat mit der Grösse. Ohne BH geht gar nicht und die MamaBHs sind mir zu teuer bzw. passen nicht.... Habe mir bei Kind 2 im Spital bei der Stillberatung an Tag 4 nach Milcheinschuss einen super Stillbh gekauft, kann ich nur so empfehlen!
Don't worry, be hopey

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo Zusammen

Ich durfte mein Würmlein sehen! Wow aber das hat ewigs gedauert. Sie hatte sowieso schon 40 min verspätung mit den normalen Patienten, dann als wir dran gewesen wären kam sie sagen, dass sie zu einer not op gerufen worden ist und entweder jetzt schnel schnell mit uns machen kann oder in einer halben stunde dann ganz ruhig. haben natürlich die halbe stunde später gewählt und gingen noch ein sandwich essen.
Ja und dann bevor ich mich wappnen konnte für was auch immer sein könnte...tada war das würmli auf dem Bildschirm! Bin 6+6 sw genau wie ich gedacht habe (und im Ticker steht), ET 27.5.16 (ich bleib aber bei euch da ich ja letztes mal auch 11 tage übertragen habe und mir diesmal ein Junichäfer wünsche :-P!). Herzli hat ganz toll geschlagen.
Sie wollte zuerst über den Bauch schallen, aber weil ich eh abstrich machen musste hat sie dann doch Vaginal geschallt.

Dann hat sie mich gefragt wann ich wieder kommen möchte. Ich meinte so, nicht zu laange warten bitte, lieber Ende 12. sw als Ende 13. sw. Sie dann so: aha so lange können sie warten? :). Dann hab ich ihr gesagt dass ich seeeehhr gerne nochmal vor der 13. sw komme wenn sie mir das anbiete.
Sie sagte dann ich soll doch in 3 wochen nochmal kommen. Sie fänd das blöd wenn frauen so stress haben wegem warten oder falls das würmli aufhört zu wachsen und man das dann erst in der 13. sw rausfindet. bin suuper glücklich muss ich jetzt "nur" wieder 3 wochen warten und nicht 5! Bei Liah war ich nur 2x im ersten Trimester.

Sie werden mir nächstes mal Blutnehmen, damit falls beim ETT ein höhres risiko festgestellt wird, wir dann wenn wir möchten den chromosomen test machen können.
Mutterpass hab ich auch gekriegt!

@versicherung: ich musste bei der letzten SS wirklich nicht viel selber bezahlen, vielleicht so zwischen 500.- und 1000.- ingesamt und ich bin/war nur grundversichert. Im Spital wo ich geboren hatte gabs eh nur 2er Zimmer oder Einzelzimmer (für halbprivat & privatversicherte), und meist war man im 2er alleine wenn nicht grad sehr viele Babs auf einen schlag kamen.

@gelüste: ich hab einen ganz starken für Mandarinli. Hab gestern 14 stk gegessen und heute schon 4. Leider blähen die extrem. sah aus wie im 7. mte gestern abend :-o!

@elena: du schreibst mir aus der seele mit dem befinden. mir gehts genau gleich! Ich bin sonst sehr kreativ und hab immer grad ein projekt dass ich am machen bin bis tief in die nacht. seit dem positiven test mag ich gar nix mehr machen. völlig lustlos und unkreativ und müde müde müde. Auch jetzt wieder lieg ich einfach nur im Bett rum. Mit dem Hund hab ichs auch noch grad knapp geschafft rauszugehen.

Meeega lange mesage! Sorry!

Lg
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@Nougat88: Ohhhh... wie schön!!!! Hach... kann es kaum erwarten bis es bei uns so weit ist...

@Beschwerden: Ich erlaube mir ja nur noch 1 Kaffe am Tag. Und als ich diesen vorhin trinken wollte schmeckte der einfach furchtbar!

@BH: wink zu emu! Ich fürchte es wird etwas schwiirig Still-BH's in meiner grösse günstig zu finden. Aber danke für den Tip... werde heute auf jeden fall im C&A vorbei schauen.
Bild

Dreamcometrue
Junior Member

@Emu
Danke für die Versicherungsinfos! :-)

@Nougat
Sooo schön! Ich freu mich auch schon drauf das „Würmlein“ zu sehen.. werde denn 7+4 sein glaube ich (lt. Schwangerschaftsrechner).

Was ist denn der Chromosomen Test genau, ist der gefährlich für das Baby?

Dreamcometrue
Junior Member

@Kala
Du machst mir Angst, ich habe auch Körbchengrösse E... hoffe die wachsen nicht zu fest. Wenn du einen guten Still-BH findest darfst du mir gern Bescheid geben. Noch passt mein normaler zum Glück problemlos.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@all könnt ihr mir sagen, wieso meine Beiträge erst freigeschalten werden müssen? Hatte vorhin schon was geschickt, kam leider nicht an.

@nougat: Wie schön :-) Freue mich mit dir. Bin auch so auf mein erster US gespannt :-) Und toll, dass du nicht solange bis zum nächsten Termin warten musst.
Was machst du denn alles für Tests?

@emu, danke für die Tips. Bist du denn Risikoschwanger?
Und was kostet so eine US und ein normaler Termin, wenn man selbst zahlen muss?

Smila
Member

Beitrag von Smila »

ShivaK
Das mit dem Freischalten ist glaub am Anfang normal... War bei mir auch so! Nach 5 Beiträgen geht es normal..

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ freischalten: ja das wR bei mir am amfang auch. Meeega lästig. Plötzlich ists dann weg und normal. Schreib einfach viele kleine beiträge oder so, geht glaub nach ner gewissen anzahl weg.

@ tests: wir haben bei liah nur nackenfalten gemacht. Ich bin am überlegen diesen test zu machen wo ein risikofaktor bestummen wird. Wenn der unter 1 zu 1000 ist dann gilt das glaub als erhöhtes risiko und dann kann man den chromosomenbestimmungstest machen (pranea oder so, ist ein bluttest). Dieser wird dann jetzt von der KK übernommen (das war im 13 noch nicht so) wenn man beim andern ein erhöhtes risiko feststellt. Ich weiss eben nicht gensu wie die tests heissen. Das wär ev das EET odr ETT oder so.
Beide nicht invasiv! Weiss noch nicht ob wir überhaupt was machen ausser nackenmessen. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was mit allfälligen dann machen... Abrr so haben wir alle optionen dann bei der untersuchung in der 13 sw (das blut muss man amscheinend vorher "abzapfen")
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@erzählen
Ich habe gestern meiner StV. Geschäftsführerin gesagt, obwohls noch etwas Früh IST. Aber für die Planung IST DAs wichtig... Die Leute werden nicht verstehen, wenn ich keine Ferien Ende April/Mai geben werde, da ich Mir den Stress nicht antun werden noch in der Endphase für 2 zu arbeiten.
Meine StV nahm mich sofort in den Arm und liess mich fast nicht mehr Los. Sie freut sich mega für mich. Heute morgen hat die ALS erstes nochmals gesagt, die freue sich so sehr MIT Mir. Lieb!

Meinem Mami hab ichs auch gesagt: Sie so Herzig:aber stimmt es wirklich? Denn wenn du bloss spass machst, DAs vertrage ich imfall nicht... Sie hat diese Nacht schon geträumt von Kindergeburtstagspartys.... Und gestern, ALS ichs ihr gesagt habe... Ah ... Dan lasse ich mich Pensionieren.... Und.... Oh... Ja wie soll ich denn heissen? Grosi?, Oder Omi? Oder wie? ... Voll Süss! Und dann hat die noch gemeint... Oh, ich hoffe, ich werde dann nicht zu aufdringlich ALS Grosi.... Mega Herzig.

Ich freu mich über die positive Reaktionen. Aber nun geduld ich mich noch und bewahre Stillschweigen bis ca. SW 11/12.

@Nougat
Freut mich für dich! IST eine Erleichterung gell!

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Nougat88
Wow so schön... Gäll, es ist eine rechte Erleichterung... Mag kaum noch warten bis Ende Oktober!

@Lina Estrella
Manchmal muss man einfach eine Ausnahme machen, vorallem wenn es arbeitstechnisch relevant ist...

@me
Könnt ihr mir mal bitte einen Tritt in den Alterwertesten geben? Ich gehe Mitte November und Mitte Dezember an zwei Weihnachtsmärkte mit meinen selbst gemachten Sachen und sollte noch so viel dafür tun. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen... Es ist sooo schlimm! :( :(

@Untersuche/ Tests
Bei meiner letzten SS (anderer Arzt) hatte ich auch jedes Mal einen US, er hat ihn einfach anders abgerechnet! Zahlen musste ich da nichts selber... Als ich dann aber mit vorzeitigen Wehen zwei Wochen im Spital liegen musste, musste ich alles selber bezahlen. Schwangerschaft sei ja keine Krankheit und Komplikationen müssen selber getragen werden! :(
Wir haben nur die Nackenfalte gemessen ohne Bluttest. Das werden wir auch dieses Mal so tun. Ich wüsste nicht, wie ich mit einem allenfalls schlechten Resultat umgehen würde, v.a. da ich eh nicht abtreiben könnte!

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

@Sport: Danke, für eure Antworten. Ich denke, dann werd ich mich mal nicht stressen lassen und einfach nur mal ausprobieren, was geht. Vorallem das Beckenbodentraining werde ich sicherlich mal beginnen.

@1. Untersuchung: Och toll! Ich freu mich so für die Ladies, die ihr Kleines schon sehen durften. Das macht alles so realer! <3 :) Kann's kaum erwarten, auch endlich zur 1. Untersuchung zu dürfen. Leider hat mein FA heute meinen Termin nochmals um eine Woche verschoben. Terminkollision. :-/ Jetzt muss ich noch 2.5 Wochen warten! Dafür kann mein Freund an dem Tag mit.. ich hoffe, es geht alles gut!

@Beschwerden: Bauchziehen, leichte Krämpfe wie wenn ich die Periode bekommen würde, kenne ich auch. Und die Ausfluss-Sache ist auch lästig. Ich bin dann nach jedem kurzen Klo-Besuch so froh, dass keine Blutung da ist und ich den Traum weiterträumen darf.
Und ich bin auch soooo müde, hab ständig Hunger und friere die ganze Zeit. Mein Körper verbraucht momentan definitv viel mehr Energie. Habe mir jetzt heute auch endlich das elevit geholt. Bisher hab ich nur Andreafol genommen, aber ich denke, meinem Körper fehlt es an der ganze Palette von Vitaminen. Mal schauen, wie's nun damit wird.. Ich befürchte nämlich, dass ich kurz vor einer Erkältung stehe... hmpf

@Brüste: Oh ja, die sind ganz klar gewachsen und ich finde es toll!! An manchen Tagen sind sie zwar total sensibel und tun weh, aber heute geht's zB prima.

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Hallo zusammen!

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe vor einigen Tagen völlig unerwartet einen positiven SS-Test in der Hand. Am Anfang waren wir ein wenig "Baff", aber freuen uns jetzt sehr und hoffen, das alles gut kommt!
Es wäre das Dritte Kind ;-)

Freue mich auf regen Austausch mit euch!

Lijana

Dreamcometrue
Junior Member

Mädels, ich bin heute sooo...hippelig... Weiss auch nicht warum, Hormone wahrscheinlich. ;-) Und hab leichte Rückenschmerzen (seitlich) und ab udn zu ein Bauchstechen links. Ach, ich freu mich mich, ich wünsche mir soo fest dass alles gut kommt (für uns alle hier!!) und ich Anfang Juni das kleine Wunder in den Armen halten kann.
Mein Freund der noch vor kurzem (im Sommer) gesagt hat dass er sich noch nicht bereit fühlt für Nachwuchs, hat die Nachricht übrigens sehr gut aufgenommen (also ist schon einige Tage her dass ich es ihm erzählt habe, nach meinem dritten positiven Schwangerschaftstest, ich musste drei machen weil ich es zuerst gar nicht glaube konnte :lol: ) und gestern hat er sogar im Internet eine Aufstellung gesucht wie das finanziell ungefähr wird wenn ich erst mal nicht mehr schaffe und wir haben über Gotti und Götti geredet und so weiter. Mega schön! Wenn er es beruflich schafft kommt er auch in 2 Wochen mit zum ersten Arzttermin (der ist mitten am Nachmittag, musste mir irgendwas aus den Fingern saugen damit ich drei Stunden früher Feierabend machen kann).
Heute spüre ich ab und zu etwas Schmerzen (also nicht fest, aber etwas) in der Brust, im Bauch und am unterne Rücken...und jetzt grad am unteren Bauch, so Bauchnabelhöhe. Wenn ich nichts spüre dann glaube ich manchmal ich bilde es mir ein. Gestern Abend als wir über alles geredet haben kam ich mir so komisch vor weil ich grad nichts auffälliges in meinem Körper gespürt habe und mich wirklich gefragt habe, ob ich mir das alles einbilde... :wink: Ich bin ja soooo gespannt auf alles!!! Auch wenn man etwas sieht, also körperlich, noch ist alles beim alten. Eine spannende Reise! :-) Sorry für den Roman, hatte grad meine kreative Phase... :-D

reru
Newbie

Beitrag von reru »

@Dreamcometrue
Schön von Dir zu lesen. Ich bin teilweise auch sehr hippelig, aber dann auch wieder extrem "cool". Richtig realisiert habe ich die Schwangerschaft immer noch nicht. Ich kann mich wirklich nicht über körperliche Beschwerden beklagen, da sich alle seeeeeeeeeeehr in Grenzen halten. Trotzdem kommt es mir komisch vor, wenn ich plötzlich für einige Stunden gar kein ziehen oder ähnliches im Bauch spüre. Dann frage ich mich ob ich mir die ganze Schwangerschaft nur einbilde...
Ich freue mich auf den ersten Untersuch am 19.10. dann bekommen wir hoffentlich die Bestätigung der Schwangerschaft (wo von ich natürlich aus gehe) und hoffentlich auch das okay das alles okay ist.

Dreamcometrue
Junior Member

@reru
Dann bist du drei Tage vor mit dran mit dem Arzttermin. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist! Ich glaub uns gehts recht ähnlich, keine grossen Beschwerden, mal ein zwicken hier und da und morgens ist mir ab und zu etwas "flau" aber das vergeht schnell wieder, manchmal spür ich einfach gar nichts, also ob ich es nur geträumt hätte...aber eigentlich wissen wir sicher dass wir schwanger sind aber glauben kann man es oft gar nicht wirklich... Ich denke wenn wir den Ultraschall gesehen haben werden wir es endlich glauben! :-) Ach, ich bin ja sooo gespannt und voller Vorfreude!!!
Jetzt bin ich grad alleine im Büro (noch bis 18:30) und eigentlich hasse ich das, aber so kann ich mich wenigstens bei den Kolleginnen nicht verplappern. :-D

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Juhuiiii, ich han endlich au en Ticker... ;-)
Bild
Luusbueb 2011

chäferli88
Newbie

Beitrag von chäferli88 »

Hallo zusammen darf ich mich euch anschließen?Wir wohnen Nähe Schaffhausen.Ich habe auch positiv getestet und am 19.10 darf ich zum 2ten Untersuch.Ich hatte schon einen früheren Untersuch weil ich beim letzten mal eine FG hatte.Wir hoffen sehr das wir uns dieses mal hoffentlich freuen dürfen.Ich bin sehr froh diesen Forum gefunden zu haben und mich endlich austauschen zu können.Da ich sonst leider ziemlich niemanden habe.

Gesperrt