Guten Abend Ladies!
Wie geht es euch? Alles noch ruhig an der Baby-Front? Wir machen es ja schon auch spannend...
@ angelina: Bei dir scheint es ja wirklich bald einmal loszugehen!

Toitoitoi auf jeden Fall und ansonsten geniess die Zeit mit GG!

Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich die Ruhe vor dem Sturm damals bei Junior viel, viel zu wenig genossen - auch wenn der Sturm im Grossen und Ganzen herrlich ist!

Aber der erste Abend zu Zweit ohne Kind war soooo entspannend und gleichzeitig ernüchternd: 99% der Zeit haben wir über Junior gesprochen!
Ich finde es super, dass du die vielen Untersuchungen einfach so annehmen kannst! Man muss wohl einen Weg finden, damit umzugehen. Ich hätte wohl das Gefühl, dass immer etwas nicht gut sein könnte, oder nur nach etwas gesucht wird, was nicht gut ist... Aber du scheinst das gut zu meistern, und dass du dir hauptsächlich Rat bei den Hebammen holst und diese schon kennenlernst, ist sicher super!
@ Fritzi: Gern so bald wie möglich!

Aber der 14.2. ist der einzige Tag, den ich überhaupt nicht möchte. GG's Cousin, zu dem er einen super Kontakt hat, ich aber total daneben finde, eingebildet, arrogant und so, der hat morgen Geburtstag... Wenn ich dann da auch noch gebäre, dann bildet er sich da drauf auch noch was ein!!!

Da es heute höchstwahrscheinlich nichts mehr wird, werde ich die Geburt wenn möglich auf Montag verschieben.
@ panama: Schön, von dir zu hören! Wie geht es dir mit dem Warten? Einige Tage bist du ja schon über ET und ich kann mir vorstellen, dass die Ungeduld von Tag zu Tag grösser wird. Aber wenigstens musst du nicht jeden zweiten Tag zum CTG antraben... Und solange es dem Baby gut geht, soll es wohl so sein. Viel Geduld wünsche ich dir auf jeden Fall!
Meine Schwiegermama sagt übrigens, dass Mädchen immer ein paar Tage zu spät kommen, weil sie sich noch schön machen müssen!

Ist in ihrer Familie eine Redensart.
@ sunny: Auch schön, von dir zu hören! (Gibt es irgendwo eine Liste, wo man Alternativen von diesem Satz findet?

) Bei dir sieht es ja auch so aus, als ob es jederzeit losgehen könnte!
Deine Tochter ist ja super mit den Bauchgrapschern!

Echt süss so ein persönlicher Schnüggel-Bodyguard.
Hoffentlich kann sich dein GG bald entscheiden wegen dem Namen! Geht ja nicht mehr ewig, die SS...
Der Schleimpfropf alleine kann glaub ich schon auch so aussehen, wie du es beschreibst, aber wirklich "entscheidend" scheint wohl das Zeichnen zu sein, also wenn etwas Blut mit dabei ist... Aber eben, nur Literatur-Wissen.
@ Brustwarzenstimulation: Naja, wenn ich da anfangen würde, könnte ich wohl gleich anfangen zu stillen... Kommt immer gleich Vormilch raus, war aber auch schon bei Junior so. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei grosser Empfindlichkeit schnell schmerzen kann. Vielleicht einfach mal ausprobieren, so gut es eben geht, und wenn's weh tut, würde ich's sein lassen. Wenn das Baby kommen möchte, nützt es, sonst hilft wohl alles nichts.
@ Chesnut: Toll, dass es bei euch so rund läuft und eure Kleine so ein schnüsiges, einfaches Baby ist! Geniesst die Zeit mit ihr!
@ ashu: Wegen dem Anstupsen hast du schon recht... Aber vielleicht hilft es ja wenigstens der Psyche, dass man "etwas tut".
@ Kaffeekränzchen: Da scheinen wir ein Bedürfnis entdeckt zu haben!
So, nun geniesst den morgigen Valentinstag, lasst euch nochmals von GG verwöhnen und lasst es euch gut gehen!