Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Goldfisch: Herzlich Willkommen bei uns! Das tönt doch schon sehr gut!
@ Apo: Glückwunsch zum schlagenden Herzli!

Freue mich total für alle!

@ sweets für in die Lste : US und erste Kontrolle am 31.5.

@ me: bin gerade in einem Stimmungstief. Je näher der erste US rückt, desto mehr (letztes Mal hatte ich ihn in der 9. Woche und da gab es keinen Herzschlag...). Ich weiss ja, dass immer etwas passieren kann - aber nicht muss - aber irgendwie holt mich das gerade etwas ein. Weiss darum nicht, wie viel ich schreibe bis dann... zum Glück habe ich diese Woche einiges los, da bin ich neben den Schlafphasen (bin gestern bei Sohnemann im Bett eingeschlafen während dem Legobauen zuschauen :oops: ) etwas gefordert und komme nicht sooo viel zum grübeln.

Wünsche euch allen eine gute Woche!
Don't worry, be hopey

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@neuen Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr hier seit.

@Emu ich hoffe du kannst dich genügen ablenken und machst dir nicht zu viele Sorgen.

@Sweets mir geht es ähnlich, zwischendurch muss ich mir an die Brüste fassen um zu schauen, ob die noch schmerzen.

@me Übelkeit ist besser geworden. Im Moment habe ich einen extremen Speichelfluss. Das war auch mein erstes Anzeichen. Noch vor den Brüsten. Wenn ich viel mache habe ich Abend Kreuzschmerzen. Aber sonst fühle ich mich echt unschwanger. Noch 25 bis zum ersten US.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guten morge

Myaa
Das freut mich, dass es dir mit gynefam besser geht. :-)
Hoffe die Verstopfung verschwindet noch ganz.

@Goldfisch:
Herzlichen Glückwunsch. :-)
Ich wünsche dir in 3 Tagen einen tollen Fa-Termin.

@sweets
Vielen Dank für die tolle 1. Seite und das aktualisieren. :-)
Ich merke zur Zeit auch nicht das ich ss bin.

@plumeria
Auch dir, herzlich willkommen :-)
Zu den Tests. Ich gehöre zu denjenigen die keine Tests macht. Hab ich bei keinem Kind gemacht. Die Nackenfalte lassen wir auch nicht messen. Für uns ist nur das Organscreening entscheiden für die Spitalwahl.

@emu
Ich drück dich unbekannterweise mal. Kann deine Gedanken verstehen.
Kommt gerade passend das du dich diese Woche gut ablenken kannst.

@wunschbaby/sweets
Hihi mach ich ab und zu auch :-)
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Honigblume
Member

Januarlis 2017

Beitrag von Honigblume »

Mein Fa-Termin ist am 7.6. :-)

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Sweets, Honigblume & Wunschbaby
Ich fühle mich auch unschwanger. Ab und zu ist mir ein bisschen schlecht. Aber meistens kommt das ganz schnell und ist auch sofort wieder weg. Übergeben musste ich mich noch nie. Diese mensartigen Schmerzen hab ich noch ab und zu, aber auch nicht mehr so wie z.B. letzte Woche. Ich bin gespannt. Noch eine Woche warten. Würde doch blos diese Zeit ein bisschen schnell rumgehen...
ET 17.01.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@ plumeria wegen der Toxoplasmose ich war bei meiner 1. Schwangerschaft auch positiv wenn du eine Katze hast sei das wohl so üblich, dann ist der Umgang mit der Katze und Klo ungefährlich... Ich hab jeweils nicht besonders drauf geachtet[-]

Ich weiss nich bei meinen Jungs wurde nur die Nackenfalte gemessen ist aber schon 10 ja eigentlich 11 seit ich Schwanger war zurück dann vor 2 Jahren bei meiner Tochter war auf einmal irgend ein Bluttest um Trisonommie 21 genauer auszuschliessen oder noch andere Behinderungen weiss nicht mehr genau... Diesen Bluttest hab ich dann gemacht aber eher der Frauenärztin zuliebe[-] könnte mir gut Vorstellen das diesmal diese Fruchtblasenpunktion Thema wird wegen des Alters und sowieso Risikoschwanger... Aber das will ich nicht machen...,

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ plumeria: willkommen! Bei uns zuhause blüht in 2 - 3 Tagen dann auch eine Plumeria :lol:

@ Tests: Wir werden einen NiPT machen (nichtinvasiven pränatalen Test) betreffend Trisomien und dann natürlich den normalen US mit Nackenfaltenmessung (auf den erweiterten ETT mit Risikonberechnung können wir dann verzichten). Ich hoffe auf ein eindeutiges Ergebnis, sodass wir auf invasive Methoden verzichten können.
Don't worry, be hopey

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@1. Seite: habe heute den FA-Termin vereinbart für den 13.6. Und ich komme aus dem Kanton ZH. Danke Sweets für die tolle Gestaltung!

@schwanger fühlen: Habe schon bei der 1. Ss nichts gespürt, und auch jetzt abgesehen von etwas Müdigkeit nichts... Ich geniesse es einfach, dass mir nicht ständig übel ist.

@Tests: Ich werde vermutlich den Bluttest machen und die Nackenfalte messen, weitere Tests möchte ich eigentlich nicht... Habe aber auch einen Mann, der sich sicher sein möchte, das könnte noch zu Diskusionen führen. Ich hoffe drum dass es keinen Grund gibt sich über weitere Tests Gedanken zu machen.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

coereli81
Newbie

Beitrag von coereli81 »

Hallo zäme

ich darf mich euch auch anschliessen...heute in Woche SS7...:-).
Da ich aber letzten September auch eine Fehlgeburt hatte, bin ich mit Freuen etwas zurückhaltend.

Heute dann auch gleich den ersten FA Termin (8.6.2016) gemacht, geht noch eine Ewigkeit!

Liebe Grüsse

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hmm... Hab grad mit meiner Hausärztin einen Termin abgemacht für meine monatliche Vit.B12 Sritze.... Ob ich sie wohl fragen soll ob sie nur schnell kurz mit dem Ultraschallgerät im Praxisraum schauen kann ob sie das Herz sieht[-] sie würde das sicher machen[-] nur so ein Gedanke[-] weiss nicht wie ich die 3 Wochen noch überstehen soll[-][-][-][-]

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@janluk
Über die Bauchdecke wirds wahrscheinlich eher etwas schwierig in der frühschwangerschaft.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ja habs auch gedacht... Aber sie hat glaub noch das andere Teil.... Oder ich bild mir das nur ein.... Aber diese Ungewissheit ob alles an Ort und stelle ist wies sollte macht mich ganz kirre[-][-][-]

Plumeria1983
Newbie

Beitrag von Plumeria1983 »

@ Emu: kann verstehen dass du nervös bist vor dem US. Versuche positiv zu denken und lenk dich ab. Drück dir die Daumen dass alles ok ist. Deine hoffentlich bald blühende Plumeria soll dich auf andere Gedanken bringen:-).
Merci noch für deine Meinung zu den Tests. Ein NIPT könnte für uns auch in Frage kommen, einfach die Kosten sind etwas hoch. Dafür hat man kein Risiko.
@ Honigblume: merci für dein Feedback zu den Tests.
@ alle die sich unschwanger fühlen: mir gehts genau gleich, hab zwischendurch ein Ziehen im Unterleib, bin müde und habe etwas mehr Hunger als sonst, aber das ist auch schon alles. Hoffe es ist auch alles in Ordnung. Muss leider auch noch eine Woche warten bis zum Untersuch.
@ Janluk: merci für die Info bez. Toxosplasmose. Dann muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen müssen...3 Wochen bis zum Untersuchungstermin sind lang, versuch dich abzulenken, dann geht es sicher schneller vorbei als du denkst.
@ moana123: merci auch für deine Meinung zu den Tests. Hoffe auch, dass es keinen Grund gibt, weitere Tests zu machen und dass unsere Männer beruhigt sein können:-)

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Huiiiiii, jetzt war ich gerade bei der FA, das [-]️li pöpperlet!!! Eine erste klitzekleine Erleichterung!
Dafür hat sich der ET um ein paar Tage verschoben, neu 12.1.

@Janluksi, warum hast Du denn den Termin so spät? Hat sies einfach nicht eilig oder hat das einen Grund?? Verstehe Deine Ungeduld seehr gut...[-]
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@MimiMami ja also wahrscheinlich weil ich am liebsten am Morgen gehe weill dann die Jungs in der Schule sind und meine Schwiegermutter sicher zu Hause um auf die Kleine zu schauen,am Nachmittag arbeitet sie ab und zu im Altershein in der Cafeteria und dann wärs bestimmt so gewesen das die Termine aufeinander getroffen wären[-] Ich beanspruch sie ja sonst schon soooo viel mit all meinen Arztterminen[-]

Dann ist der Arzt noch eine oder zwei weissnicht mehr genau in den Ferien sonst hätte sie mich schon früher genommen[-] und dann hab ich grad zuerst gesagt was ich nicht möchte jeden Monat 2h im Wartzimmer hocken wie bei meiner alten Gyn weil sie die Termine immer vertauscht haben... Drum denk ich kann jetzt nicht schon wieder anrufen und rumstänkern[-][-][-]

Weiss nicht sonst wenn ich gesagt habe ich bin Diabetikerin dann wurde ich immer sofort aufgeboten aber manchmal unterscheiden sie nicht zwischen Typ1 Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes[-] im Spital hab ich beim 1. Kind schon die Erfahrung gemacht.... Aber ist doch ein Unterschied... Na ja wart ich hald noch..... Ist auch gut muss mich in Geduld üben!!!

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Guten Morgen

@Sweets
Danke für die ergänzung der Liste. Ich bin aus dem Kanton GR.

@MimiMami
So schön! Freut mich das alles gut aussieht!

@Janluk
Kann deine Ungeduld gut verstehen... also ich wüsste nicht ob ich so lange warten könnte ;-)

@Test
Wir werden die Nackenfalte messen und den Bluttest machen, mehr nicht.

@Me
Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Mir ging es so schlecht, musste nur noch erbrechen. Bin dan total dehydriert und sie mussten mich mit einer Infusion wieder aufpäppeln. Nun bin ich wieder zu Hause, hab Medis gegen die starke Übelkeit bekommen. Heute hat GG noch frei, dass ich mich etwas erholen kann. Dafür haben sie einen US gemacht und ich konnte das schlagende Herzli sehen :-) :-) so schön!

Liebe Grüsse
Bild

coereli81
Newbie

Beitrag von coereli81 »

Für die erste Seite:
12.1.17/coereli81/BE/1.Kind

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Guten Morgen es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen ich hab der Frauenklinik angerufen und der Arzt ist nur noch diese Woche da dann ist er 2Wochen in den Ferien deshalb ist der Termin erst so spät[-] ich könnte zu einem anderen... Das mag ich aber nicht mag meine ellenlange Geschichte nicht Tausendmal erzählen[-][-][-] na gut dann heissts jetzt Abwarten und Tee trinken[-] ich nehm jetzt mal meine wenigen Symptome als positiv[-]

Uhi loulou dann hats dich ja grad artig erwischt mit dem Erbrechen! Hoffe die Medikamente nützen[-]

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

[-][-][-][-] war gerade mit starken Blutungen auf dem Notfall. Herz hat zwar noch geklopft, aber wie lange????! Jetzt muss ich liegen.....:-((((
ET 12.1.2017

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

MimiMami pass auf dich auf!!! Ich denke ganz fest an dich und drücke dir die Daumen dass alles gut bleibt!
ET 17.01.2017

Gesperrt