Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Barb
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Barb »

Hoi zäme....

so melde mich auch mal wieder - hatte irgendwie auch die letzten Einträge verpasst, resp. erst nicht mehr bekommen.....

schön haben alle so gute Berichte - darf mich nun auch dazu zählen - hab am Montag mein erstes Foto gekriegt und Herzschlag gesehen..... das war toll....

ansonsten geht's bei mir rauf und runter - mal super mal super schlecht - mal ohne Beschwerden mal mit viel.... puh also Achterbahn...aber lieber so wenn sich alles abwechselt.. :)

Drücke allen kommenden Terminen die Daumen und wünsche euch eine gute Woche und vor allem ein bald nahendes Sommer Wochenende.... :lol:

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Hello Frauen!
Bin auch noch da! Ich nur in Kürze:
So schön, dass es allen krümeln gut geht! Ich darf nächste Woche zum fa und wenn dann alles gut ist, werd ich es wohl auch 'publik' machen. Bäuchlein ist bald nicht mehr zu verbergen. Muss es immer einziehen, echt anstrengend! Am Morgen geht's noch, am Abend bin ich bereits im 5. Monat...
Gehöre auch zum Club Mann-nicht-mehr-riechen-können... Sehr fies, habe null Kuschel-Lust und meine Nase ist noch heikler als sonst! (Bin auch umschlänget geruchsempfindlich)
Habe sehr Mühe mit dem Essen! Hab immer grad Magenweh, wenn etwas nicht ganz gepasst hat. Kennt das jemand?
Bis bald! Hillibilly
Bild

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Umschlänget??? Wollte 'unschwanger' schreiben, sorry!
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo ihr lieben

@hunger: ich habe den ganzen tag über hunger, ja...und kaum hab ich gegessen, mag ich noch mehr...komisch nur, dass ich noch nicht zugenommen habe sondern fast 1kg verloren habe, obwohl ich nicht von erbrechen geplagt bin...

@teddylou: ja, mit einem sternli (und wenn man es dann noch eher spät verloren hat) ist es nicht einfacher...aber wir machen uns ja alle sorgen, egal was für einen hintergrund wir mitbringen...und das ist erst der anfang von unseren "sorgen" [emoji6]
habe auch überlegt, den zu kaufen, aber mein gg möchte das nicht...würde wahrscheinlich das herzli nicht mal finden, haben es ja noch nicht gehört...

@geruchssinn: total lustig [emoji4]
ich mag aktuell einfach mein lieblingsparfum nicht mehr und rieche extrem viel...

@übelkeit: habe ich teilweise auch...in letzter Zeit sogar ganze tage...aber erbrechen musste ich zum glück noch nie...aber wenn ich auto fahre hatte ich nun schon das 2.mal das Gefühl, dass etwas hoch kommt...trotz leerem Magen

@mamaschnegg: schön von dir zu hören!

machts alle gut!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

Grüezi zäme!
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Bin gerade in den Ferien in den Bergen. Eigentlich wollten wir ja wandern gehen, doch meist ist mir mehr nach schlafen statt nach Bewegen. Oder wenn, dann nur gemütlich geradeaus. Kenne mich gar nicht so, sonst bin ich immer die erste auf dem Gipfel und es kann nicht steil genug sein. Aber während SS ist halt alles anders. Mir ist auch oft schlecht, manchmal ganze Tage, manchmal nur kurz, manchmal auch gar nicht, so ein richtiges auf und ab.
Oh mann, wenn ich eure Beiträge lese, will ich endlich auch zum FA! Muss eben noch bis am 18.7. Geduld haben, weil FA in den Ferien und ich fand, dass nicht extra seine Vertretung hinhalten muss. Heute wäre ich allerdings froh, ich hätte anders entschieden, es dauert doch ewig! Werde dann schon in der 10. Ssw sein, wenn meine Berechnungen stimmen.
Nusode, den Zeichen an ist alles i.O. sonst wär ich wohl nicht so schlapp.
Wünsche euch allen eine gute Woche!

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Guten Morgen!

Bei diesem schönem Wetter komme ich nicht so oft zum schreiben!

Uns geht es gut und die Zeit vergeht auch schnell, schon 10. Woche, bin aber mega froh, wenn dann die 12-14 Wochen vorbei sind, hoffe vorallem dass dann die Übelkeit nachlässt!
Meine Tochter bringt mir immer ihr Kuscheltier wenn es mich würgt, mega herzig! :)

Ich freue mich über alle positiven Berichten und hoffe ganz fest dass alle so bleiben!

Ich wünsche euch eine tollen Tag und geniesst das Wetter endlich mal wieder schön und warm
übers Wochenende :lol:

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ barb & mamaschnegg: Schön, ist bei euch auch alles gut!!

@ schwesthi: Dafür siehst du dann beim 1. Untersuch schon viel mehr. Vielleicht turnt es dir schon was vor? :D Es ist ja Wahnsinn wie sich die Kleinen in dem Trimester entwickeln.

@ Essen: Gestern hatten wir Besuch und wieder gegrillt. Bringe das Fleisch kaum runter und bin froh wenn ich dann meinem Mann jeweils noch die Reste auf dem Teller abtreten kann. Beim Grillgemüse ging es mir aber nach ein paar Bissen genauso. *würg*
Bei mir ist es im Moment auch ein bisschen so, dass ich viel Abwechslung brauche und ich etwas schnell "über" hab nach einmal essen.

@ me: Darf heute endlich mein Brautkleid abholen. Anprobe sei nicht nochmals nötig meinten sie. Na hoffen wir, dass es dann auch wirklich passt! ;-)

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

@teddylou ich lass es euch wissen, wenns turnt :wink: Aber das ist im Moment mein grosser Trost. Viel Geduld bis FA = viel sehen. Hoffetli!

Hey, viel Spass beim Brautkleidkauf!

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hoi ihr Liebä

Habe immer fleissig mitgelesen und mich mit jeder einzelnen von euch über die guten Nachrichten gefreut!!! :D
Nun kann auch ich mich endlich mit positiven Neuigkeiten melden... Das Kleine ist 15mm gross und hat einen kräftigen Herzschlag!! ♡ :oops: Laut FA scheint es diesmal keine Hinterwandplazenta zu sein, was schon mal eine gute Voraussetzung für die Chorionzottenbiopsie ist. Am Montag in einer Woche muss ich nochmals zu meinem FA und dann wird er mich für die Punktion wieder ans USZ überweisen. Die schlimmste Zeit steht uns noch bevor, aber ich hoffe, dass wir das mit unserem Schnügel meistern werden!
Mit der Übelkeit habe ich im Moment sehr zu kämpfen... :? Bin auch froh, wenn die ersten 14 Wochen bald überstanden sind!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Ael
Newbie

Beitrag von Ael »

Hallöchen

@manada: ich habe mir auch Gedanken gemacht wie ich euch ein Zeichen geben könnte obwohl ich nicht schreiben konnte. War ziemlich blöd auch für mich. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok und ich kann wieder mitlesen und schreiben.

@Anzeichen: im Moment geht es mir gut. Keine Anzeichen weder Übelkeit, spannen in der Brust, Geruchsempfindlichkeit oder komische Essgelüste.
Da isch die letzten zwei Nächte nicht gut schlief 1x wegen Kind 1x wegen Mann (ist krank, oje...) bin ich ziemlich müde und habe leider nicht immer die besten Nerven für die Kleine (manchmal auch wegen dem "grossen Kind") gehabt. Hoffe wird morgen ein besserer Tag.
Da kommt mir in den Sinn; Pickelchen hab ich aber immer noch.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Abkühlung und geniesst das Wetter, nächste Woche soll es wieder regnen.

Tschüssli...

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Wow, es ist wunderbar, dass alle Schnüggel noch wohlauf sind! Hoffe ganz fest für uns alle, dass das so bleibt...

Bei mir gibts nichts Neues, die Übelkeit ist mal besser mal schlechter, aber bis jetzt musste ich nur einmal erbrechen. Ein zweites Mal hing ich schon würgend über der Schüssel und habe dann auf meinen Ohrakupunkturpflastern rumgedrückt. Und oh Wunder, ich musste nicht Erbrechen! Bin immer wieder überrascht, wie gut gewisse Sachen helfen können... Die Brüste schmerzen jedes Mal und fühlen sich an wie 20 Kilo Säcke, wenn ich den BH ausziehe. Ist fast besser, wenn ich den ganzen Tag keinen anhabe, aber das geht natürlich nur, solange ich mich nicht viel bewegen muss. Ich habe mir gerade heute überlegt, ob die Natur nicht ein angenehmeres Schwangerschaftszeichen als Übelkeit hätte erfinden können, zum Beispiel Schluckauf oder juckende Nase oder so :P
Aber wahrscheinlich geht einem jedes Symptom nach einigen Tagen auf den Geist!

@teddylou: passt das Kleid? Wann ist der grosse Tag? Ich habe gestern mit meinem Mann den vierten Hochzeitstag gefeiert, wir haben es sehr genossen und ich hoffe, für dich wird auch alles so, wie erwünscht!

@fränzii: Hoffentlich klappt diesmal die Chorionzottenbiopsie! Dann bist du nicht so lange im Ungewissen... Kannst du dich schon über den Herzschlag freuen oder sind die Ängste und Zweifel dominierend?

TeddyLou*86
Member

@ fränzii:
Drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis vom bevorstehenden Untersuch dieses Mal positiv ausfällt!

@ schnufihund/schmerzende Brüste:
Ich hab das auch immer wieder. Habe fast die ganze letzte Schwangerschaft gar keinen BH getragen, weil ich es mich so wahnsinnig "gestupfelt" und gestört hat. :oops: Auch wenn die Brüste bisher nicht extrem runterhängen, in dieser SS muss ich mir glaub was überlegen, wenn es wieder so wird - vielleicht Bustiers?

@ schnufihund / Brautkleid:
Habe es nicht nochmals anprobiert, aber es sollte garantiert passen gem. Aussage der Verkäuferin! Werde es also erst am Hochzeitstag wissen.

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@schnufihund: hoffentlich passt es! wann ist eure hochzeit? nächste woche?

@brüste: geht mir auch so...sie sind riesig und schmerzen...naja, ohne bh habe ich mich noch nicht getraut...aber wäre mal einen Versuch wert!

@ael: schön, dass du monentan von "negativen" symptomen verschont bist [emoji4]

@fränzi: so schön zu hören!

essensfrage:
salamie etc. ist ja tabu...aber heute hab ich z.b. auf den mini pic gelesen, dass die geräuchert und gekocht sind...was meint ihr? die müssten dann ja eigentlich gehen...oder?
ich weiss, gibt viele, die beim essen nicht schauen, aber für mich ist es wichtig, so wenig risiko wie möglich einzugehen...
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@minipic: war jetzt gerade auf der Homepage von Minipic, dort steht ausdrücklich, dass Schwangere gefahrlos davon essen können...
Gesund ist es aber im grossen Mengen trotzdem nicht ;-P

TeddyLou*86
Member

@ Manada:
Das mit der Hochzeit bin ich. ;-) Am nächsten Samstag ist kirchliche Trauung am Bodensee. Standesamtlich sind wir schon seit Juli 2014 verheiratet.

@ "Beschwerden":
Merkt ihr eure Mutterbänder auch (schon) so beim Tragen? Kann kaum noch schwere Sachen heben, ohne dass es danach beidseitig in der Leiste zieht. Fühlt sich dann an wie überdehnt.

@ gerade: Seit 15 Minuten hat sich urplötzlich eine ganz fiese Übelkeit zurückgemeldet inkl. allen Symptomen, die zuletzt abgeklungen waren wie Heisshunger, Sodbrennen, Schüttelfrost. :evil: Habe zwar viel gegessen, aber ab nachmittag wenig klassische Kohlenhydrate, also nur ein bisschen Süsses, Melone mit Schinken, Joghurt aber kein Getreide - kommt mir gerade in den Sinn... Ob's daran liegt?

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@schnufihund: auf die idee mit der homepage bin ich nicht gekommen [emoji85] danke!

@teddylou: ups, sorry [emoji57]. schön!

@beschwerden: habe sie letzte woche 3 abende lang gespürt, jetzt geht es wieder...
Bild

für immer im ♥

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

@übelkeit: bin also auch froh, wenn die drei Monate um sind... Bei mir wechselt's von schlecht zu müde zu schlecht. Immerhin muss ich nicht brechen und zum Glück sind nicht alle Tage gleich. Aber häufig habe ich erst Magenknurren, dann ess ich was und dann ist mir so richtig übel.

@bh ohne ist mir im Moment auch am wohlsten! Vir allem, weil ich kaum mehr in meine alten reinpass... Glaube, ich muss mir nächste Woche doch mal einen passenden besorgen...

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Schnufihund: Speziell jetzt in der 9.SSW schwingt die Angst immer ein bisschen mit... Aber weil all meine Symptome noch voll da sind, überwiegt das positive Denken. Über den Herzschlag habe ich mich sehr gefreut, es war doch schon eine kleine Erleichterung! :)

@TeddyLou: Das Kleid wird bestimmt passen! :D Ich wünsche euch dann einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!! Wissen eure Gäste schon vom kleinen Wunder?

@BH: Ich finde diese BH-Verlängerungen super! Letztes Mal musste ich dank diesen noch keine neuen BHs kaufen... Und am bequemsten sind sowieso die bügellosen BHs. :wink:

@Essen: Vor allem beim Fleisch achte ich auch sehr darauf, was ich esse... Weil ich nicht weiss, ob ich Toxoplasmose negativ oder positiv bin, habe ich meinen FA noch um den Toxoplasmose-Test gebeten. Bin nun gespannt, was dabei rauskommt.
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Guten Morgen Alle :-)

Ich finde es so schön, dass es allen gut geht! Kein wirklich schlechter Bescheid bis heute! Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt :-) !

@Teddylou, ich wünsche dir am nächsten Samstag eine tolle Hochzeit! Hoffentlich hält das Wetter, damit ihr auch bei Sonnenschein heiraten könnt! :-)

@Anzeichen: Ausser der Müdigkeit jeweils ab Mittag und ab und einer unregelmssiger, leichter Übelkeit sowie, meist Abends krampfartige "Mensbeschwerden" geht es mir blendend :-) Da scheine ich echt Glück zu haben!

Allgemein bin ich irgendwie gereizter und ungeduldig! - wahrscheinlich sogar unausstehlich :-( Lustigerweise geniesse ich auch total den Austausch betreffend Schwangerschaft hier im Forum oder mit meinem Freund. Aber wenn meine Familie darüber reden möchte...da werde ich fast agressiv! Die sind alle so im Babywahn! Ich ertrage nicht einnmal mehr ein "wie geht es dir" :evil: Am liebsten würde ich mit meine Freund irgenwo hin wo uns keiner kennt :-)

@Me: Meinen nächsten Termin habe ich erst am 2. August. Nach unserem 1. US war ich total Happy und dachte "jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen" und je mehr Zeit vergeht desto ungeduldiger werde ich auf den nächsten Termin. Geht euch das auch so?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Geniesst noch die Sonne, ab Abend soll es bereits wieder regenen!

Liebe Grüsse

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@ BineBlubb ich hab den nächsten Termin auch am 2.8. bin jetzt irgendwie doch froh zu den Risikoschwangeren zu gehören :-) wenn ich andere Höre die erst um die 20. Woche wieder Ultraschall haben....

@me oh ich kann meinen Mann wieder nicht riechen! Das hatte ich bei meinen Jungs schon da hatte ich immer das Gefühl er schmeckt metallisch das konnte ich nicht ausstehen und jetzt kaum kommt er in die nähe weiche ich ich kann ihn wirklich nicht riechen! Er tut mir so Leid getrau mich jeweils fast nicht ihm das zu sagen es liegt ja nicht an ihm! Ich glaub ich muss das mal in den nächsten Tagen angehen... Kennt ihr das auch? Das ihr den Partner nicht mehr riechen könnt? Oder ist das bei euch eher auf die Essensgeschmäcker bezogen?

Antworten