HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jessy
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jessy »

Ich melde mich auch wieder einmal kurz! Bin momentan total müde und kaputt! Lese zwar mit aber weis gerade gar nicht was ich schreiben soll! Mir macht die hitze total zu schaffen und ich bin doch eigentlich total der sommermensch! Den nächsten US haben wir in 2 wochen

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@kinderbetreuung
Meine 2 jungs sind ja nun schon in der schule daher kein problem mehr mit betreuung.. aber früher hatte ich sie in kita oder tagesmutter.. da meine mama noch jung ist und selber gearbeitet hat.. nun hat sie per juli aufgehört zu arbeiten nur wohnt sie 1.5h mit dem auto von mir entfernt und meine schwiegereltern die pensioniert sind wohnen 1.5h in die andere richtung.. somit können wir sie einfach als ferienbetreuung einspannen.. ist aber auch ganz praktisch ;) gottseidank habe ich eine liebe freundin wo ich direkt tür an tür wohne die mir auch aufs baby aufpassen würde in der zeit wo ich arbeite [-] wir machen kidssharing. 1.5 tage schaut sie auf meine (zmittag und nach der schule) und 2 tage ich auf ihre.. wir konnten unsere tage gottseudank so legen dass wir aneinander vorbeikommen.. haben beide chefs die das toll fanden dass wir dies so lössen können.. ist auch einfach wenn mal ein kind krank ist.. es kann in seinem bett bleiben/schlafen und babyphone bei der nachbarin.. und wenns wach wird rüber.. wir sind sehr glücklich mit dieser lösung..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@julia jetzt da wir uns für den september entschlossen haben geht es mit der ungeduld einigermassen. Die ungewissheit fand ich fast schlimmer! Und mit dem feuer spielen liegt nicht so drin, da ich noch bis januar 18 im einer rückzahlungsverpflichtung durch meine zweitausbildung bin, dh bei cerlassen der firma zahlen, ist sommer 17 der frühst mögliche termin für ein baby. Dann komme ich mit mutterschaftsurlaub und 2-3 monate arbeiten gerade so raus, falls es gar nicht gehen würde mit arbeiten und kind.
Soviel zu unseren plänen...
Aber wahrscheinlich kommt ja eh alles anders als man denkt.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

@Fleur DANKE =)

@julia, ja das kann ich total verstehen! Da wartet ihr lieber noch ein bisschen als dass es dann eng wird. Durch die OP sind wir eig. auch gezwungen zu warten. Ich weiss nicht wie sich die Lokalbedeutung in der Frühschwangerschaft überhaupt auswirken würde, darum lassen wir es bleiben. Einziger halbwegs Vorteil, ich bekomme die selbe Betäubung wie es bei einer PDA gäbe. Kann ich ja schon mal schnuppern wie sich sowas anfühlt. Denn mit Spritzen usw. hab ich es nicht soo.
Mein Oberstes Gebot im Leben: 1. Es kommt anders und 2. als man denkt ;)

Nehmt ihr eig. Folsäure? Meine FA hat am Telefon als ich den Termin für eine Besprechung gemacht habe nur gemeint sie sende mir ein Rezept und ich solle doch schon mal beginnen. Optimal währen 3 Monate im voraus?! Naja ich hole es heute mal ab und beginne damit, schaden tut es sicher nicht.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Jup ich nehme Folsäure. Es ist super, wenn du 3 Monate vor Ss schon anfängst, so kannst du deinen Speicher auffüllen. Ich habs die gesamte Ss über genommen (ab der 13. Woche eine geringere Dosis) und auch in der Stillzeit. Seit Abstillen wieder das höher dosierte, da wir ja gleich wieder geübt haben.
Ich nehme sonst nichts, aber das finde ich sehr sinnvoll. Es ist erwiesen, dass man so einer Spina bifida (offener Rücken) vorbeugen kann.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ohlala da läuft ja was, willkommen den neuen :-)
achach, das hibbeln beim ersten kind ist schon was besonderes! geniesst den Zauber! (und ich denke alle die vielen gedanken und unsicherheiten gehören auch zum besonderen zauber dazu irgendwie) ist jetzt schon recht anders, findet ihr nicht ihr schon-mamis?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen

@fea ja das stimmt. Beim 1. Kind war ich sehr ungeduldig, wurde dann auf einer längeren Reise schwanger, dort war ich zum Glück sehr abgelenkt. Beim 2. Kind war ich auch noch ziemlich hibbelig, war am Tempi - Messen und die Zeit zwischen ES und NMT machte ich mich teils schier verrückt. Jetzt messe ich weder Tempi, noch haben wir GV gross nach Plan (einfach irgendwann in den Tagen mit spinnbarem ZS), noch studiere ich gross dran herum und rechne mögliche ET s aus.....wir haben 2 gesunde Kinder und darüber bin ich sehr glücklich. Wenn es jetzt nochmal einschlägt, ist es einfach noch das Tüpfchen auf dem i :-)

@Folsäure....ehm ja, gar nicht mehr dran gedacht. Merci für die Erinnerung, werde grad anfangen!

@Arbeiten/Kinderbetreuung: GG arbeitet 100% und ich 50%. Bis letzten Herbst im Schichtbetrieb und sehr oft an Wochenenden. Das war wegen der Kinderbetreuung zwar superpraktisch ( GG konnte viel abdecken), aber mit der Zeit ging es nach dem 2. Kind beiden etwas an die Nieren. Entweder war ich arbeiten oder war alleine mit den beiden Kindern. Und GG ging es genau gleich. Die Familienzeit zu viert war sehr begrenzt. Nun arbeite ich auch Mo-Fr zu sehr praktischen Arbeitszeiten und es ist für alle so viel entspannter. Wir haben seit fast 5 Jahren die selbe TaMu, für uns ist sie eine Freundin geworden und wir sind sehr dankbar für ihre Dienste.

Liebe Grüsse,

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@arbeiten: GG arbeitet 80%, ich 20 % auswärts (zwei halbe Tage)...und dann noch unregelmässig 20-40% zu Hause. Für mich stimmt das grad sehr so. Für GG ist es auch schön, die Kleine zwischendurch alleine zu haben...ich bin jedoch extrem gerne mit ihr zu Hause und möchte keinesfalls mehr auswärts arbeiten. Für mich stimmen die zwei halbe Tage auch mehr als ein ganzer. So hab ich nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen denn ich bin ja ab Mittag wieder zu Hause und geniesse dann den Nachmittag mit ihr. Derzeit hab ich recht viel Überzeit und mein (geheimer) Plan ist eigentlich, dann nächstes Jahr einige Monate nur ein halber Tag zu arbeiten bei gleichbleibendem (v.a. finanziellem) Pensum. Wäre natürlich perfekt wenn das grad in eine SS/Babyzeit fallen würde.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julia/Folsäure: Ja nimm die unbedingt - um einem offenen Rücken beim Kind vorzubeugen. Ich hab bei unserer Tochter erst knapp 1 Monat vorher angefangen, da es ja so ein Schnellentschluss war und ich hab mir ab und zu Sorgen deswegen gemacht, als ich ss war. Ich nehm seit dem 4. Monat der letzten SS Gynefam Plus, da hats noch andere Vitamine etc. drin. Muss mal schauen, wie viel Folsäure da genau drin ist, sonst muss ich dann die Menge noch zusätzlich hochschrauben,wenn wir im September loslegen wollen.

@me: ZT 24, es wird langsam spannend - also nicht wegen einer allfälligen SS oder so, aber ich hab ja aktuell keine Ahnung, wie lange mein Zyklus jetzt ist (wegen Pille vor SS und jetzt halt nach der Geburt und in der Stillzeit)...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@all: nach wie vor keine TR. Und auch kein Ziehen wie sonst vor NMT. Das hatte ich nur sonntags.
Dafür bin ich erschrocken als ich, ausnahmsweise, meinen Mumu abgetastet hab und ich eine zwar harte Spitze, mittel, aber mit einer riiiieeesen Öffnung vorgefunden hab :shock:
Was soll ich nun davon halten.
Ach und ZS ist noch vorhanden (cremig), was sonst vor NMT auch fast versiegt.

Sorry zwecks dem Ego-Post.
Wie ihr sehr bin ich keineswegs die Ruhe in Person. :lol:

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

hahahahahahaha liebe Verena! Dein Post beruhigt mich nun doch ein bisschen :lol: (das du eben doch nicht die Ruhe selbst bist ;))
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@ Verena :wink: Also ich könnte nicht warten. Ich brauch dann im September wieder den Frühtest und muss ihn auch sicher vor NMT anwenden :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@JeyJey: ich hab halt die letzten 2 Zyklen so teure Tests aus dem Supermarkt verbraten. Einmal umsonst, einmal war er schwach positiv. Hatte an NMT getestet, leider gingen die Blutungen 3 Tage später los. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch etwas zögerlich. :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena: Ja, kann ich verstehen. Ich hatte dafür während der SS 2x eine Blutung und bin dann fast durchgedreht vor Schreck. Das zweite Mal waren wir in Kanada, meine FÄ ebenfalls in den Ferien, ich hab fest damit gerechnet, dort in ein Spital gehen zu müssen und zu hören, dass das Kind gestorben sei. Nach 4h war die starke Blutung dann weg. K.A. wie ich es geschafft hab, bis zum nöächsten US zu Hause einigermassen ruhig zu bleiben...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@JeyJey: wow, das ist ein riesen Schock gewesen. ich hätte gleich einen US gebraucht.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo Verena

Phuu also ich habe ja noch keine Erfahrungen wie das ist wenn man nicht weiss ob es geklappt hat oder nicht. Aber ich weiss zu 1000% dass ich nicht so lange warten könnte. Bei mir muss es sicher auch mal ein Frühtest sein...

Aber ich finde es toll wie du das machst, kann mir sicher mal eine Scheibe abschneiden!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht am Freitag =)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: was ist eigentlich bei deinem Frühtest rausgekommen?

@Julia: danke, :D ich bin auch gespannt was er anzeigt. wenn nicht vorher noch die TR kommt. da ich ja keinerlei Symtome hab. :lol:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Wenn wir schon dabei sind, was hast du dir im i-net bestellt?

und was nutzten die andren so für Tests? Habt ihr Empfehlungen?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Julia: ich habe mir simple Streifen-Tests bestellt (5er-Packung) bei babyornot. ist easy zu handhaben. nur wenn der 2. Strich nicht eindeutig ist, wünscht man sich einen Test der digital anzeigt.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena: Beim ersten Mal hatte ich zum Glück grad am nächsten Tag US Termin. Beim zweiten sagte ich mir nach dem ersten Schock und als es aufgehört hatte einfach, wenn es gestorben ist, dann kann ich eh nichts mehr ändern. 2 Wochen später am US war ich mir aber ziemlich sicher, dass alles ok war, da die Übelkeit immer mehr zugenommen hatte.

Gesperrt