November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hunter
Newbie

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Hunter »

Hoi zäme

@elanor88: Ohjee, du Arme. ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Ja das geht wirklich noch eine Weile, dafür sehe ich dann schon mehr beim ersten Ultraschall ;-) falls etwas ist, oder ich es doch nicht aushalte, kann ich den Termin ja immer noch verschieben.
Die Angst es wieder zu verlieren habe ich auch. Es passiert so oft...Und trotzdem glaube ich daran, dass es bleibt. Sonst mache ich mich nur verrückt. Es geht ja sonst schon alles drunter und drüber ;-)

@Strubelis: Ich hätte den Termin bestimmt auch verschieben können, aber solange es mir gut geht, behalte ich den im Mai. Schön, ich werde meinen Mann auch mitnehmen. Ich weiss nicht ob bei mir mehr Zeit eingeplant wurde, die Dame am Telefon hat nichts erwähnt und auch nicht nach meinem genauen Termin u.s.w. gefragt...naja, ich lass es auf mich zu kommen.

lg Hunter

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Heute wieder Arbeitstag, darum nochmal kurz hier :P

Willkommen elanor! Magst mir noch ein paar mehr Details für die erste Seite geben? Macht doch nichts wegen dem Monat. Wird auch einige geben, die noch in den Oktober fallen...
Bezüglich Gewicht bin ich strubelis Meinung: ich würde nicht gross etwas ändern. Ich denke, du bist ss geworden, also ist dein Körper bereit dazu und es passt alles!

@hunter: bei meiner letzten ss wurde ein Auflösungsvertrag gemacht. Ich hatte 4 Monate Kündigungszeit, was bedeutet hätte, das ich noch vor der Geburt hätte kündigen müssen. Aber das geht ja dann nicht mit der EO auf. Darum der Vertrag "auf Ende Mutterschutz". Das war ganz einfach.

@Wunderwerk: Ich habe gestern den ganzen Morgen gepennt! Mein Baby erwacht die letzten Wochen immer schon um 04.40 oder spätestens um 05.50 :shock: . Zu meiner SS-Müdigkeit echt der Horror! Jetzt ist der Kleine auch noch krank und ich konnte ihn nicht in die KiTa bringen. Hab' ein Zeugnis gekriegt, bin nicht arbeiten gegangen und hab den Kleinen der SchwieMu gebracht :lol: Hat sehr gut getan!

@strubelis: Hab' mir auch ne Frageliste für den FA geschrieben :D Ich vergess sonst immer alles wenn ich dort sitz. Hui bin ich nervös! Noch 2.5 Stunden....

FB: Ich bin absolut für eine FB-Gruppe! Die April-16 Mamis sind dort immer noch in regem Kontakt. Ich finde es viel einfacher als hier im Forum. Jedes Thema hat seinen Beitrag und die Kommentare dazu. Dann muss man sich nicht alles merken... Zudem ist es massiv einfacher, Bilder zu teilen. Ich denke, vielleicht warten wir, bis ein guter Teil die 12 Wochen rum hat?

Grüässli,
Fab
BildBildBild

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

Hallo Fab

Danke für die Info zum Auflösungsvertrag. Dann werde ich das mit meinem Arbeitgeber so besprechen.
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung, damit auch du bald wieder zu etwas mehr Schlaf kommst ;-)

FB: Ich fände eine Gruppe dort auch super!

lg Hunter

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zusammen

Da ist ja einiges los.

@hunter: schau unbedingt,dass du auch einen auflösungsvertrag bekommst,sonst bist du die beschissene. Ich hatte das glück,dass ich nach dem mutterschaftsurlaub teilzeit bei meinem arbeitgeber bleiben konnte. Aber sonst hätte ich es auch wie fab geregelt und nicht einfach gekündigt.

Wie war es beim FA fab? War sonst noch jemand beim FA?

@beschwerden: ich bin unendlich müde,in der nacht schlafe ich aber trotzdem nicht gut und bin immer früh wach. Meine brüste sind explodiert :P und schmerzen. Ab und zu ist mir jetzt auch etwas übel,aber nicht schlimm. Mich plagt einfach das magenbrennen. Ah und ich bin total demotiviert. Zu hause mag ich den halshalt nicht wirklich machen und bei der arbeit mag ich auch nicht arbeiten. :shock:

@fb: finde ich eine tolle idee.

Ich freue mich bereits auf heute in einer woche,da kann ich auch zum FA. Hoffe alles ist gut soweit und das herz schlägt immer noch. :D

Lg

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

Hallo Erdbeere 85

Ja das mach ich. Denke ich werde mich da schon mit dem Chef einigen. Ich möchte eben nicht teilzeit da bleiben. Es wäre Lohntechnisch sehr unattraktiv und ausserdem möchte ich sicher das erste Jahr zuhause bleiben :-)

lg

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

@Hunter: ich finds gut, dass du versuchst, positiv zu sein. ich probiere es auch, am tag geht es meistens gut, aber da ich momentan so schlecht schlafe, liege ich nachts oft wach. und dann kreisen die gedanken :?

@fab: ja, ausgewogen ernähren bzw. gleich essen wie immer :oops: :lol: und einfach mal schauen, was passiert mit dem gewicht, wird wohl schon das beste sein...
meine angaben für die erste seite: 25.11.17/elanor88/ZH/Jg. 88/-/- danke fürs einfügen :)

@strubelis: dann hoffe ich ganz fest, dass mir nicht übel wird (bis anhin noch nicht, puuh), denn wenn ich noch 3-4kg abnehme ist mein BMI unterirdisch :shock: das wäre dann denke ich nicht mehr grad so gut fürs kind.
woher die angst bez. fehlgeburt kommt, kann ich eigentlich gar nicht so sagen. ich war noch nie schwanger und ansonsten bin ich auch nicht so die ängstliche. ich versuche nun, mich zu entspannen. anfangs woche war es ganz schlimm mit den gedanken, jetzt geht es etwas besser, aber manchmal holts mich trotzdem wieder ein. entspannen kann ich mich bei meinem pferd, da denke ich über nichts nach, das ist am besten.

wir haben dieses jahr im februar geheiratet. am 17. februar standesamtlich und dann am 25. februar eine freie trauung mit fest anschliessend. danach sind wir sofort in die philippinen in die flitterwochen geflogen für 3 wochen.

damit, dass ich schwanger werde, habe ich trotzt nicht mehr verhüten eher weniger gerechnet- die umstände waren eher ungünstig... ich war krank und im spital auf den phillipinen, habe auch starke medikamente erhalten, die sicher nicht an schwangere abgegeben würden, aber damals wusste ich es halt noch nicht... zusätzlich habe ich dann noch öfters mal einen cocktail getrunken und mit bis zu 4 tauchgängen am tag in der zeit, in der ich noch nicht krank war, waren die flitterwochen körperlich sehr streng und ziemlich baby-feindlich :roll:

wann hast du denn geheiratet? bei euch hats in demfal auch recht bald geklappt?

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Huhu
Nur ganz husch: 7+0 und das Herzli pöpperlet! Jupidupi!
BildBildBild

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

fab, so schöön ich fre mich für dich :)

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

Versuche mich kurz zu halten, sollte wohl noch etwas arbeiten, wenn ich nachher schon zum FA abhaue.. ;)

@Hunter: Ich sollte ja auch nicht von mir aus verschieben, waren ja nur ein paar Tage bei mir. Da sie unbedingt wollte, ist es mir auch egal. Ob es wirklich ein "anderer^" Termin ist zeitlich, weiss ich ja auch nicht. In drei Stunden bin ich dort..

@Fab: schön deine News zu hören, hoffe kann später auch so berichten. :) Hab jetzt keine Liste gemacht, hoffe kann alles behalten, sonst mache ich fürs nächste Mal eine Liste. Hab schon gedacht, ich sei hysterisch mit der Liste.. ;)

@Elanor: Wen es dir übel wird, kannst du immer noch den FA kontaktieren, oder wens lieber ist auch sonst, rufe doch an.
Vielleicht hilft dir was Homöphatisches/Spagyrisches oder so, das du nehmen kannst gegen die Ängste? Mir helfen so Sachen bei Ängsten/Stress sehr gut (weiss aber nicht, was man in der SS nehmen darf und was nicht).. Schon nur der Gedanke, dass ich was nehmen kann/konnte, beruhigt mich.
Hast du ein eigenes Pferd? Ich habe ein Pflegi und für mich auch die Entspannung pur. Vorallem jetzt im Frühling, warm schön und die Natur ist am Erwachen. Nach Trubel im Stall und einer sehr arroganten anderen Reitbeteiligung, wo es mir fast verleidet ist (aber ich hänge sehr an dem Pferdi), ist die jetzt weg und wir haben wieder ein Riesengaudi. So Ausritte mit aufgestellten Leute, bei dem Wetter, das ist für mich Glück und Freiheit pur. Mich stresst es schon etwas, dass ich nicht mehr so lange gehen kann. :(
Wir haben letztes Jahr geheiratet am 25. Juni, "nur" zivil mit Fest wie bei Kirche geheiratet. Sind dann im Oktober drei Wochen nach Südafrika in die Flittis. Pille habe ich im Dezember mal abgesetzt, um den Hormonhaushalt zu normalisieren, hatte aber keine grosse Umstellungen, die Pile war aber auch nicht so stark. Haben dann so ab Januar versucht und es hat grad eingschlagen bei der ersten "Möglichkeit". Mein GG hat eben noch Weiterbildungsabschluss dieses Jahr, letzte Prüfungen sind dann im Oktober..
Dein Baby hat sich wohl trotz allen Widrigkeiten durchgesetzt, das lässt sich bestimmt auch jetzt nicht ändern. Meine Schwester hat die erste Schwangerschaft erst im 6. Monat bemerkt, ist ungewollt SS geworden. Hatte in der SS glaube zwei gröbere Alkoholeinnahmen, Tauchen, fliegen, beim Inlinen gestürzt,... Mein Neffe ist gesund munter, jetzt 3 1/2 und ein aufgesteller Junge.

@me: so, die Arbeit ruft und dann bald der FA.. :)
Habe mir ein SS-Tagebuch gekauft aber noch nicht getraut es anzufangen. Will ich aber heute nach dem Termin. Dann auch Gewicht und Bauchumfang festhalten. Hatte gestern Bauchschmerzen, also mehr so Muskelkater, musste aber am Mittwoch stark Husten und hat mir dann auch dort weh gemacht. Heute wieder besser, hoffe der FA kann mir helfen den Husten loszuwerden.

FA-Gruppe, ist für mich okay zu warten bis zur 12. Woche.

schöns Tägli allersits.

lg Strubelis
Grosser Chäfer Nov. 2017

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen!
@Fab: so schön! Gratuliere!

@ Strubelis: oh dann haben wir heute beide einen Termin und können uns dann berichten :-)

@me: habe heute Kontrolle wegen diesem blöden Hämatom. Hoffe es wird sich herausstellen dass es dem Kind gut geht und das Hämatom weg ist!

Liebe Grüsse
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen miteinander

Fab gratuliere zum schlagenden Herzli. Schöne news! <3 :)

Strubelis und female viel Glück heute beim FA!

Elanor herzlich willkommen! Eure Flitterwochen tönen ja mega cool! Alles was in den ersten paar Wochen passiert, hat meistens noch nicht so einen starken Einfluss aufs Baby.

FB Gruppe - da ich kein fb habe bleibe ich hier....

So liebe Grüsse und geniesst das Babywatching
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Hallo alle zusammen

Fab, soo schön, ich gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli :-D

Strubelis und JinnyZH und alle anderen die heute noch Termin haben, viel Glück beim FA!

Facebook Gruppe fände ich auch toll, bin ich gerne dabei.

Liebe Grüsse euch allen und einen schönen Tag

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

Hoi zäme

@fab: Herzliche Gratulation :) <3

@elanor88: Bei mir ist es umgekehrt, ich schlafe gut. Habe aber am Tag immer wieder Zeit um nachzudenken, es ist gerade nicht so viel los bei mir im Büro. So lustig, wir haben den selben Termin, den gleichen Jahrgang, wohnen im Kanton ZH und ein Pferd hab ich auch ;-) das wird fast schon unheimlich...

@Strubelis: Viel Glück heute! Und natürlich auch den anderen die heute einen FA-Termin haben.

Liebe Grüsse

L I Z Z Y
Newbie

Beitrag von L I Z Z Y »

So ihr lieben, ich melde mich auch mal kurz, hatte zum Glück letze und diese Woche viel um die Ohren und so nicht so viel Zeit zum grübeln. Mannomann bin ich froh das der erste Termin rum ist, das Herzli schlägt und es sieht auch soweit alles gut aus. Als meine Ärztin das zu mir sagte, musste ich vor erleichterung weinen.

Nächster Termin 27.4 :D

Jetzt weiss es nun auch mein Männlein. Obwohl der echt eine lange Leitung hatte! Ich habe ihm ein prepariertes Ü-Ei gemacht mit Schnulli drin, den schaute er an und nahm ihn in den Mund, keine Reaktion!!! Also sagte ich ihm, dass der Schnulli doch nicht für Erwachsene sei, "hmm, aber der war doch in meinem Ü-Ei"... "Ja eben, Kinderüberaschungsei, für wen könnte den der Schnulli sein?" "Hmm, ja Babies..." "Genau Schatz, für dein Baby!" In dem Moment hat er es endlich gerafft! Hab ihm dann das Ultraschallbildli in di Hand gedrückt und er ist vor Freude fast geplatzt. Hach mein Tötschli...

@KT ZH Mammis, falls ihr es nicht wisst wir haben in unserem Kanton KKBB, KleinKinderBeiBetrag, gibt vom Kanton aus bis zu 2000.- monatlich wenn ihr nach der Geburt max. 2 Tage pro Woche arbeitet. Finde ich sehr beruhigend und man muss sich nicht gleich Gedanken wegen wieder arbeiten machen.

@me Bin zum Glück weitestgehend Beschwerdefrei, ausser das ich eine Nase wie ein Bluthund habe. Das ist teilweise ganz schön wiederlich und überfordernd wenn ich zB am einkaufen bin. Bähhh... In nächster Zeit wird das mein Mann erledigen müssen oder ich probier mal LeShop aus, mal gucken.

Toll dass sich die positiven Mitteilungen häufen, gibt ein gutes Gefühl :D

Wünsch euch was, muss schon wieder loooooooos...

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

@L I Z Z Y: Es freut mich, dass bei dir alles gut ist :-) Das mit deinem Mann ist ja süss. Ja manchmal sind sie nicht so die Schnellmerker ;-) Danke für die Info zum KKBB, ich habe das gleich gegoogelt. Leider gibt es die Beiträge aber nicht mehr, sie wurden per 1.4.2016 abgeschafft :-(

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

nur kurz, Babywatching war gut.. :) Es ist eines, liegt soweit im Termin und sieht alles gut aus. Herzli haben wir nicht explizit schlagen sehen, bzw. FA hat nichts gesagt. War aber etwas im Schuss, er musst dann zu einem Kaiserschnitt. Nächste grosse Untersuchung, sprich ETT am 28.4. :)
Wir haben bereits das erste Foto erhalten fürs Familienalbum.
Grosser Chäfer Nov. 2017

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen:

@Lizzy: schön, war alles gut! Haha, dein Mann hat echt eine lange Leitung ;-)

@Strubelis: gratuliere auch dir!

@me: Auch bei uns gibts schöne News. Bebeli ist gut gewachsen und das Hämatom ist so gut wie weg und die Plazenta hat sich zum Glück weit weg vom Hämatom gebildet, so wäre es sowieso nicht sooo gefährlich. Sie meinte die kritischste Zeit sei nun vorbei und sie habe ein gutes Gefühl - auch wenn die unklare Todesursache von unserem kleinen Luca wohl immer irgendwie im Raum stehen werde. Ich sag mir immer: das ist nun ein anderes Kind mit einer anderen Geschichte und da wir ja bereits 2 gesunde Kinder haben weiss ich auch, dass ich grundsätzlich gesunde Babies zur Welt bringen kann :-) Ich bin grad sooo glücklich. Bisher hatte ich immer eine Kontrolle bei der FA, dann nach 4 Wochen bei der Hebamme und nach 4 Wochen wieder bei der FA. Aus psychischen Gründen darf ich nun je alle 4 Wochen zum FA / Hebamme, also alle 2 Wochen in die Kontrolle bis ich mich "sicher" fühle. Bin sehr sehr froh.

Liebe Grüsse!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

female
Member

Beitrag von female »

ah ja, sie hat mich leicht vordatiert, auf den 30.11. Genau will sie sich aber erst das nächste Mal festlegen.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

Nevalina
Newbie

Hallo

Beitrag von Nevalina »

Hallo Zeme
Ich erwarte üses 2te Chind am 24.11.17. Mir hend scho ein Bueb de isch 3 :O) Isch das eigentli nöd sgliche Forum (Gruppe) wie i de Swissmom app? GLG

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

hoi miteinander,
ich bin gerade von der arbeit zurückgekommen und mega froh, dass die woche vorbei ist. war emotional wie auch körperlich irgendwie mega belastend. wie geht es euch bei der arbeit?

@strubelis: erstmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem soweit guten FA-termin, ich hoffe für dich, dass es sich weiterhin positiv entwickelt! :)
bezüglich der sorgen/angst: ich finde, so wie es jetzt grad momentan ist, ist es ok für mich. anfangs woche wars ganz schlimm. falls ich wieder anfange zu hypern, überlege ich mir das mal mit homöopathie...
ja, ich habe seit 3 1/2 jahren ein eigenes pferd, einen isländer, den ich mit viel liebe und wenig zeitdruck selber nochmal neu auszubilden angefangen habe. vorher hatte ich auch immer ein pflegi. aber mit der zeit hat es mich zu sehr gestresst, nicht selber bestimmen zu können, sodass ich dann nach langem überlegen ein eigenes gekauft habe.
wegen dem reiten, warum meinst du? denkst du, dass du dann bald mal wegen der ss nicht mehr kannst? in meinem kopf reite ich ja bis in den 9. monat :lol: nein im ernst, ich denke ich werde weiter reiten, bis ich mich nicht mehr wohl fühle. ich vertraue da mir und meinem pferd voll und ganz. dass man im 9. monat nicht mehr wild galoppieren geht, ist ja selbsterklärend. und ansonsten finde ich es für mich auch nicht so tragisch, nicht zu reiten. hab meinen z.b. im ersten jahr gar nicht geritten sondern nur bodenarbeit und kappzaum gearbeitet, das gefällt mir grad so gut wie reiten. von daher habe ich da jezt gar keine bedenken. Man kann ja auch spazieren und so.
oh, südafrika tönt auch toll :D wart ihr auf safari?
ja, mein würmli hat sich bis jetzt echt wacker durchgesetzt. mein mann meinte, da hat es jemand ganz eilig und das baby hat den gleichen "sturen grind" wie ich :lol:

@prusik85: danke fürs wilkommen heissen :) ja ich habe nur gelesen, dass in den ersten wochen im normalfall einfach "alles oder nix" ist, d.h. nachdem das kleine wohl noch da ist, scheint es ihm nichts gemacht zu haben.

@hunter: es ist tatsächlich fast schon gespengstisch :lol: noch eine pferdebesitzerin? was hast du denn für einen?
ja ich denke, sobald man zeit hat, macht man sich die gedanken. bei dir ist es halt am tag und bei mir dann in der nacht...

@female: ich freue mich sehr für dich, nach dem hämatom und der vorgeschichte sind das tolle news! ich drücke dir weiter die daumen!

@nevalina: herzlich wilkommen und ich drück dir die daumen!

Antworten