Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lalila90
Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@princess: gegen die warterei suche ich selbst noch nach einen rezept ;) ich drücke dir die daumen. ich denke es ist eine gute sache wenn man mit etwas schönem abgelenkt ist. aber wenn dann DER Tag näher rückt, sind glaub wenige ganz locker drauf :) d

ja also der ES war schon noch nicht, also laut app und auch laut ovu, da ist einfach ein leichter anstieg, ich dachte einfach wenn ein LH anstieg da ist, dann sollte ja auch ein follikel da sein?
naja wir werdens trotzdem noch versuchen, wie du sagst, sex macht ja auch sonst spass. ich denke mein zyklus spielt etwas verrückt durch die langen reise strapazen, wenig schlaf und die zeitumstellung von 12h...
Ich bin echt grad am lernen, ruhig zu bleiben, und ich glaube ich muss mich langsam echt mit dem gedanken anfreunden dass es halt seine zeit braucht...
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@happyhappy: dann viel Spass beim Herzeln :) und willkommen in der Gruppe

@Lalila90: Leider ist es wirklich so das es sein kann da man nicht jeden Zyklus eine ES hat. Daher kann zwar der LH Wert ansteigen, aber nichts auslösen. Aber wie princess sagt, hab trotzdem Spass beim Herzeln... es kann ja auch sein das es erst im Wachstum ist und dann zu einem späteren Zeitpunkt springt... Und ja durch die Reise kann dein Zyklus schon etwas durcheinander geraten...
wie oft setzt ihr den Herzen?

@princess87: oh du trägst auch das Ava... findest du es gut? Bei mir passt es meistens mit den Ovus und dem Gefühl (Zervix und Mittelschmerz). Nur leider hat es nicht geholfen um SS zu werden. Ok, die Voraussetzungen sind bei mir bzw. meinem GG ja nicht optimal.
Ich muss ehrlich sagen auch wenn ich mir das echt Wünsche, denke ich höchstens morgens kurz daran bei der Synchronisation des Armbandes und vielleicht am Abend wenn ich Herzen setzten will :). Hoffe ich bleibe weiterhin so entspannt, ich möchte mich eben nicht einschränken lassen durch das Thema... hab am Wochenende trotz einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit SS zu werde/sein - Sushi gegessen und ein Glas Wein getrunken... vielleicht hilft mir genau das entspannt zu bleiben :lol: .

@me: Bin gerade bei ZT20 und mein Zyklus ist meist zwischen 29 und 31 Tage lang. Den ES hatte ich um ZT 15/16 ... Mein AVA Armand zeigt zwar gute Auswertungen... Ruhepuls geht hoch, Hauttempi geht hoch und HRV runter...aber das hatte ich auch die letzten Male - daher ist meine Hoffnung klein oder sogar gleich null! Was solls... noch 21 Tage dann gehen wir in die Kiwu-Klinik. Freu mich darauf...
Zur Zeit fühl ich mich ausgebrannt...könnt ständig nur schlafen und mich verkriechen - wieso kann ich nicht mal wirklich sagen. :?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@assena

Ja ich werde sehen, einfach weiter machen, ich mach mir einfach keine grossen hoffnungen dass es diesen zyklus klappt, und falls doch... dann ist ja gut☺️

leider nur ca einmal in der woche... bis alle 2 wochen. also vor den dass wir gestartet haben. im 1. zyklus hatten wir um die eisprungzeit schon 3 mal. war nicht immer so.... aber ja wir sind oft zu müde von der arbeit... also ich würde ja gerne mehr.... aber er ist irgendwie nicht der typische mann, keine ahnung. darum müssen wir halt etwas nach termin...

du hast recht, geniesse die vorzüge noch des nicht schwanger sein. ich esse auch trotzdem alles was ich lust habe und gönne mir auch mal einen drink oder ein glas wein. ich bin noch an lernen entspannter zu bleiben.😌
heei noch 3 wochen! du wirst sehn die zeit vergeht am ende wie im flug ! toitoitoi!

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90: Ich mach mir meistens auch keine grosse Hoffnungen, dann ist nämlich die Enttäusching doch etwas kleiner. Eigenschutz.

Also bei uns gabs auch solche Zeiten... das mit dem Müde kenne ich...oder auch mein GG... aber sobald das fruchtbare Fenster beginnt sag ich ihm klip und klar -das er die nächsten Tag ran muss :lol: Es ist dann eigentlich Programm alle 2 Tage... und mit ein paar Geheimwaffen funktioniert mein GG dann auch :wink: ...

Du machst das schon :) !

Ja, drei Wochen sind bald um. Bin echt gespannt was da rauskommt oder besser wie das Gespräch abläuft.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@alle: vielen dank für die glückwünsche. ich drücke euch allen die daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

@wartezeit: ich habe einfach versucht, normal weiterzumachen, so war die enttäuschung auch nicht allzu gross, wenns nicht geklappt hat. ich habe sogar noch vor 2 wochen alkohol (1 glas) getrunken, weil ich davon ausgegangen bin, dass es wieder nicht geklappt hat... und dann kommts doch anders als man denkt...

@me: seit anfang woche bin ich seeeehr müde und mir ist immer ein bisschen flau im magen (ausser ich esse etwas, dann gehts für etwa eine stunde). vorhin hatte ich ein bisschen panik, hatte schmierblutungen. ich habe dann meinen arzt angerufen und die mpa meinte, solange es altes blut sei und ich keine schmerzen habe, sei es kein anzeichen zur beunruhigung. ich hoffe sie hat recht!

Lakaprincess
Newbie

Beitrag von Lakaprincess »

@princess87
Spürst Du schon etwas wie letztes Mal im Dezember?
Ich kann Dir aus irgendeinem Grund nicht antworten bei den persönlichen Nachrichten. Die Antwort ist immer noch im Ordner „Postausgang“ und nicht unter den „gesandten“. SORRY... Halte es im Auge.

@Lalia90
Leider reicht mein Wissen nicht aus, um Dir eine fachgerechte Antwort zu schreiben. Zudem habe ich keine Erfahrung mit dem Ovutest von Clearblu. Aber ich kann Dir einfach aus meiner Sicht nahelegen, MACH DICH NICHT VERRÜCKT. Entspanne Dich und setze Dich nicht so unter Druck. Am liebsten würde ich Dir raten, lege den Ovu Test beiseite und mach Dich, deinen Partner und euer Sexleben nicht abhängig davon. Aber das steht mir nicht zu und GANZ EHRLICH hätte ich auch einen solchen Test, würde ich höchstwahrscheinlich auch damit „arbeiten“. Und ja am Liebsten würde ich jeden Tag zum FA rennen, nur um zu kontrollieren, ob man eventuell schon was sieht... Nun ja, ich VERSTEHE DICH. Lass Deinem Köper die Zeit, die er braucht, plötzlich ist es soweit. Ich lenke mich ab so gut es geht. Geniesse die Zeit, das Essen, die Bewegungsfreiheit als nicht Schwangere. Und zwischendurch gönne ich mir mal einen Tagtraum ICH mit einen kleinen Würmchen 😊

Ps: Wir alle fühlen mit Dir - uns geht es ja genau so. Kopf hoch Liebes
neu ETA 24.01.2020
*01.2019 FG ssw13

Mabel88
Newbie

Beitrag von Mabel88 »

Hallo zusammen. Habe mich lange Zeit nicht gemeldet, da wir entgegen meinen hoffnungen noch nicht am hibbeln sind und wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht die nächste heisse phase Ende Mai nutzen werden.

@bibuschka. Auch von mir herzliche gratulation. Bin gespannt mehr zu hören über die entwicklung deiner ss. Hoffe es läuft alles rund ;)

@lalila. Ich fühle mich dir irgendwie verbunden. Möchte gerne alles kontrollieren und genau wissen wann was passiert in meinem körper und mache mich damit manchmal richtig verrückt. Beispielsweise habe ich angefangen temperatur zu messen. Finde das recht spannend, da ich vorher gar nicht bescheid wusste über die 2 phasen. Als in meinem 1.messzyklus meine kurve hin und her gezappelt hat dachte ich schon wieder irgendetwas stimmt nicht. Diesen Monat sieht die Kurve mustergültig aus. Deshalb auch von mir:kopf hoch. Es kann immer mal einen "komischen" zyklus geben und im nächsten ist vlt alles wieder super

@geduld: für mich auch ein schwieriges thema aber ich versuche mir die positiven punkte herauszupicken. Aktiv die zeit zu zweit noch zu geniessen, spontan abmachen, einfach mal faul auf dem sofa zu liegen, mit meinen freundinnen ein glas wein zu trinken, sport zu treiben ect. Macht es für mich absolut erträglich (was aber nicht heisst das ich nicht darauf plange :)

Wünsche euch allen ein schönes wochenende
2.ÜZ; NMT 11.juli

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@lakaprinces und mabel:

☺️☺️ das ist so lieb von euch, danke! 😘
ich bin aber bereits total positiv, hab die ovus in den schrank geschmissen, und mir für das gute gefühl einen klapperstorchtee bestellt. mit meinem freund ist abgemacht dass wir einfachh im 2. drittel wenns geht und passt alle 2 tage sex haben und sonst natürlich wenn die lust grad da ist auch 😉 darauf können wir uns nämlich beide konzentrieren. mit dem zyklus habe ich abgeschlossen, sobald meine mens kommt bin ich voller neuer energie für den 3. üz am start🥰

@mabel: ich hab auch mal eine weile tempi gemessen, aber mit fehlte einfach die disziplin, anderseits bin ich froh, damit ich da nicht auch noch auf die idee kommen sollte, dass etwas nicht stimmt. ich für mich denke dass ich immernoch am besten fahre wenn ich mich einfach auf mein gefühl und was ich spühre verlasse. hut ab für diejenigen die das voll durchziehen ! und mach auch du dich nicht verrückt gell☺️ warst di jetzt eigentlich mal beim FA? hast du ihn auf deinen minizyklus angesprochen?

Mabel88
Newbie

Beitrag von Mabel88 »

@lalila: antwort auf minizyklus-kann schon mal vorkommen, vor allem nach absetzen der hormonellen verhütung. Wenn es nicht dauerhaft so ist, kein grund zur sorge.
Daumen hoch zu "wir machen uns nicht verrückt" feue mich darauf bald zuammen mit dir und den anderen zu hibbeln.
2.ÜZ; NMT 11.juli

Chnöpflimom
Newbie

Beitrag von Chnöpflimom »

Hallo ihr Lieben

Laila hat mich eingeladen bei euch mitzuschreiben ;-)
Kurz zu mir:
Ich bin 30, seit 2015 verheiratet und habe 2 Prinzessinnen an der Hand und 3 Sternchen im Herzen.
In der Jahreskontrolle im Juli kommt die Spirale raus.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Liebe chnöpflimom, schön dass du jetzt bei uns mit schreibst ☺️
herzlich willkommen. Tut mir leid für deine drei sternchen im herzen. aber wundervoll dass du deine 2 prinzessinnen hast und nun auf ein 3. hibbeln möchtest🥰😍

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@happyhappy und chnöpflimom
Herzlich willkommen!

Ich durfte heute positiv testen :D wir sind noch etwas neben der Spur, dass es schon geklappt hat. Aber wir freuen uns natürlich riesig und hoffen, dass sich der kleine Drops nun bis Januar einnistet.

LG Smäcki

Chnöpflimom
Newbie

Beitrag von Chnöpflimom »

Hallöchen

@Smäcki: Ganz herzliche Gratulation zum positiven Test <3

Vielleicht noch etwas mehr zu mir :wink:
Wie schon erwähnt bin ich 30, seit 7.5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Mai 2015 verheiratet. Unsere Prinzessinnen haben Jahrgang 2/2014 und 3/2016, wir werden also mindestens 6 und 4 Jahre Abstand haben, was ich gar nicht so schlecht finde. Mein Mann würde am liebsten jetzt schon loslegen. Ich hab aber im August noch Eidgenössische Prüfungen und wollte da nicht unbedingt Frisch- oder Hochschwanger hin, da man ja nie weiss wie sich eine Schwangerschaft entwickelt.

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@smäcki: wow das ist ja toll! herzliche gratulation! 🥰😍

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Cool smäcki, gratuliere ganz herzlich....das ging ja jetzt rasch...toll.

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

ich gratuliere dir von ganzem herzen, smäcki!!! yay, ebenfalls ein januar-knopf! :D merkst du schon etwas?

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Danke euch allen :)

@bibuschka
Ja, genau auch ein Januarli, ET ist ca der 20.1.20. So viel merke ich nicht. Manchmal ein ziehen im UL, etwas flauer Magen am Morgen (vor allem Zähne putzen ist schwierig und das hatte ich schon bei den anderen SS.) und die Brüste merke ich etwas.
Wie geht’s dir? Hast du schon einen Termin beim Gyn?

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@ alle die positiv testen - gratuliere Euch von ganzem Herzen! Wünsch Euch allen eine sorgenlose Kugelzeit und geniesst es!

@me, bin gerade ES +11 und hoffe irgendwas zu spüren das sich verändert...aber ich glaube ich bilde mir alles ein bisschen ein. Hatte gestern den ganzen Tag ein ziehen im Rücken (höhe Nieren), immer wieder ein stechen und eine Art ziehen in den Brüsten. Aber nicht das sie grösser oder praller wären...all das kann ja auch ein Vorzeichen für die TR sein. Da ich zur Zeit allgemein ein bisschen down bin (kann aber nicht erklären weshalb genau), möchte ich nur arbeiten und schlafen... mein GG vermisst es bereits zu herzeln, aber ich hab null bock. Der Arme! Am Weekend sollte meine TR kommen...
Sorry für mein "gejammer" aber nur hier hab ich das gefühl ich könne voll und ganz loslassen! Danke Euch dafür.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

liebe assena, ich drück die so fest die daumen dass es geklappt hat!
ohjeh das tut mir leid. aber es gibt doch immer zeiten, wo man etwas down ist. wird bestimmt wieder besser! dein mann wird es auch mal ohne herzeln aushalten müssen ☺️ kopf hoch !

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90
Danke für die lieben Worte! Ich muss mich einfach zusammenreissen...tu mir ja selbst keinen Gefallen!
Zumal ja bald der nächste Schritt ansteht, darauf sollt ich mich freuen.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Gesperrt