La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Guinness
Junior Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* 1tes Geschwisterchen ist unterwe

Beitrag von Guinness »

Wow das sind ja tolle News :D
Sritzi und Liara ich wünsche euch eine tolle SS und gratuliere natürlich ganz herzlich!
Grüessli Guinness

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHH!!!!!

Das sind mal News am Montag morgen!!!!!!

Gratuliere euch beiden ganz, ganz herzlich zur SS!!!!!!!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen
Ich danke euch für die Glückwünsche. Ich möchte doch das es schon April wäre aber das geht schneller als man denkt

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Juppy ich bekomme Verstärkung!!! Gratulation euch beiden! Sooo toll!!

Bin lange nicht mehr ins Forum gekommen. Hab gerade 4 Tage hintereinader Frühdienst gehabt und war am Abend dann jeweils ziemlich auf den Felgen. Leider ist die Müdigkeit immer noch sehr stark ausgeprägt.
Am Montag werde ich Hebammentermin haben. Freue mich jetzt schon. Habe das Gefühl, dass die Zeit wie verrückt rast.

Ansonsten hab ich nicht viel Neues zu berichten.
Geniesst die heissen Tage.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Bring uns wiedereinmal nach vorne...

@Lacotta: Das glaube ich, dass das noch anstrengender ist als sonst....Viel Spass heute beim Hebi-Termin....weisst du schon, ob du wieder eine Hausgeburt willst?

@Liara&Stritzi: wie gehts euch so? irgendwelche Beschwerden oder gehts?

@us: unsere Kleine leidet etwas unter der Hitze...(und ich auch...) werden uns heute zuhause verbarrikadieren....

Schöns Tägli!
Kiwi

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zämä

Mir geht es gut manchmal ist mir schwindlig und ein ziehen im UL bereich und die Brüste sind ein bisschen emfindlich sonst alles i.o

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@kiwi: Ja die Hitze.... hab auch ein bisschen damit zu kämpfen, vorallem der Kreislauf und die Beine.... Die Maus macht es recht gut, darf viel Baden, um sich abzukühlen.

@Hebi-Termin: War toll. Vorallem halt auch schön weil sie Valentina wieder gesehen hat. Das Herzchen von Krümelchen hat man ganz kräftig schlagen hören.

Wünsch euch eine gute Zeit.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu! :mrgreen:

@Lacotta: schön, war bei der Hebi alles ok.....*freu*
Kiwi

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@Stritzi und Liara herzlichen Glückwunsch!!! Wow, ihr gebt ja alle vollgas! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen ein zweites Energiebündel zu haben...
@lacotta super, dass alles i.O. ist :D

@Kiwi die Hitze scheint überstanden! Keks hat ausgiebig gebädelet in dieser Zeit :) aber wenn sie so klein sind, ist es sicher mühsam. In den ersten beiden Monaten war es Keks sogar im Winter irgendwie wärmer als mir...

@us Keks wächst und gedeiht. Sie zieht sich auf, krabbelt und stellt die ganze Wohnung auf den Kopf :lol: einzig einschlafen tagsüber ist ein regelrechtes anstrengendes Prozedere... aber das war schon seit Geburt so... manchmal wurden die Phasen besser aber im Moment wieder bei gaaaanz mühsam.

Liebste Grüsse
Bild

lacotta
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die 1ten Geschwister sind unterw

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen.

@-: Kann ich mir vorstellen, dass die Zeit, wo sie die Mobilität entdecken sehr anstrengend wird. Bei uns ist es ja noch nicht so weit.

@us: Valentina ist krank, schätze mal 3 Tage Fieber. Ein bisschen anstrengend, die kranke Maus. Zum Glück hab ich jetzt gerade frei.

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta Gute Besserung für Valentina!!! Das ist streng, wenns den Kleinen nicht gut geht! Wir waren bisher verschont vom 3 Tagesfieber.
Bild

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

Ich lasse auch wieder mal ein Grüsschen da.
Schön gehts euch Schwangeren gut :D

...uff ich musste grad die Fenster schliessen, bei uns regnets wie aus Kübeln :shock:

Uns gehts soweit gut Erin ist ein Schatz und die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Ich bin so dankbar dass ich unbezahlten Urlaub bekam so kann ich bis ende Jahr zu Hause bleiben :D
Sie hat mittlerweile schon ein richtiges Grindli und lernt soviel Neues jeden Tag.

Juhuui nur noch eine Woche dann gehts endlich in die langersehnten Ferien 8)

Geniesst das Weekend
Grüessli Guinness

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@-: Valentina ist heute ohne Fieber erwacht. Jetzt hoffe ich, dass es den Tagüber so bleibt. Im Moment spielt sie ganz zufrieden und ich kann mal meine Mails und das Forum duchforsten.

@guiness: Wohin geht es in die Ferien? Bist du schon in den Vorbereitungen? Ich finde das auch eindrücklich, wie sich die Kleinen immer deutlicher zu Persönlichkeiten entwickeln und ihren Willen kundtun.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@Guinness: Wohin gehts in die Ferien?? *Kiwiauchindieferienwill* und schön, ist die Kleine so ein Schätzi!

@Lacotta: Hoffe, Valentina gehts wieder gut und es war wirklich "nur" das Drei-Tage-Fieber....

@-: :mrgreen: da ist wohl Action angesagt bei euch zu Hause.... so schön....ich geniesse die Zeit jetzt schon auch, wenn sie friedlich schläft oder auf der Decke liegt und vor sich hin blubbert....aber ich freu mich sehr auf die Zeit, wenn sie dann etwas mehr machen kann (dann denke ich dann wahrscheinlich voller Sehnsucht an jetzt zurück :mrgreen: :oops: )

@us: unsere Kleine ist auch schon 2Monate alt :shock: und immernoch eine ganz Liebe....Nächste Woche ist dann erstes Impfen angesagt, hoffe, sie übersteht das dann einigermassen gut....
und wir sind sehr froh, sind die Temperaturen etwas gesunken, so isch schon angenehmer...
Kiwi

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

@Kiwi und Lacotta
Es geht nach Irland :lol:
Am Samstag gehts los und ich habe ausser einer Packliste noch überhaupt nichts vorbereitet.
Es braucht schon ein paar Überlegungen mehr wenn man mit Baby fliegt 8)
Natürlich gibts auch um einiges mehr an Gepäck :shock:
Wir haben einen Buggy gekauft in dem sie ganz flach liegen kann dann kommt das Manduca und der Maxi Cosi mit. In Irland kann man nämlich in den Autovermietungen erst Kindersitze fürs Sitzalter mieten.
Grüessli Guinness

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@Guinness: Eigentlich hätte sich die Frage nach dem "Wo?" ja erübrigt....hätten wir uns ja denken können :mrgreen:
ja, da wird wohl einiges mehr an Gepäck mitkommen.....Da wäre ich ohne Liste auch aufgeschmissen :wink:
ich wünsche auf jeden Fall schon mal ganz, ganz schöne Ferien und geniesst es!
Kiwi

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Huiiii, so tolle Neuigkeiten!!!
Liara, Stritzi: ich freu mich riiiesig für euch! Wünsche euch alles, alles Gute für die SS.

Uns gehts sehr gut, Frollein robbt täglich schneller, zieht sich schon etwas hoch, isst gut und gedeiht gut.
Ausser einer leicht verstopften Nase war sie auch noch nie krank, die Impfungen hat sie immer gut weggesteckt. Sie macht echt Lust auf mehr ;)
Wir verhüten im Moment auch nicht, aber herzeln auch nicht sehr oft (müde, viele Projekte, die Wärme...)

Freu mich schon auf weitere Neuigkeiten! Macheds guet!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@guiness: So schön Irland! Tja das mit dem Packen ist schon anspruchsvoller mit Kind. Vorallem wenn man dann noch so sperrige Dinge mitnehmen muss. Bin auch gespannt, wie das bei uns im Oktober wird. Wir waren mit Valentina ja schon im Lager, als sie einen Monat alt war, in der Zwischenzeit hat sich aber so vielen verändert... Geniesst die Zeit und wenig Vorbereitungsstress.

@crafty: Ich finds immer so schön zu lesen was deine Maus schon kann. So freue ich mich immer auf das was mich bald erwarten wird. Valentina probiert auch zu robben, momentan schafft sies nur im Kreis herum :wink: Hi,hi ja das mit dem Herzeln ist nicht so einfach mit Kleinkind, da bin ich direkt froh, dass ich schon wieder ss bin 8)

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Lacotta, das Kind ist nicht mal "schuld", sie schläft ja auch schon seit einger gefühlten Ewigkeit in ihrem Zimmer. Aber solange es für uns Eltern reicht, ist es ok.
Und ich versuche die Zeit zu geniessen, wo ich keine Rücken-SZ habe, auf dem Bauch schlafen kann und mir ohne Probleme die Schuhe anziehen kann :)

Ich hab ja quasi ein Januarli-Nachzügler (Termin 2.2.), da kann ich auch immer bei allen anderen Januarlis kucken, was mich dann 2,3 Wochen später erwartet. Aber sie ist z.T. auch schon weiter als andere, aber das ist ja auch völlig normal.

Kiwi, Lacotta, Big-Girl: es wäre übrigens ca Grösse 62/68 :)
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@Kiwi also ich find die Zeit jetz viiiieeel schöner als da, wo sie noch nicht so viel konnte. Von dem her ist mir ihre Mobilität mehr als nur willkommen! Sie war halt einfach frustriert und hat dadurch viel geweint, da war nix mit Schlafen und geniessen. Jetzt ist sie happy. Unser einziges Problem ist nur ihr Schlafmangel, weil sie Schlafen einfach als Zeitverschwendung ansieht... :lol: Aber während dem sie die Wohnung unsicher macht, kann ich doch auch einiges erledigen :D

@lacotta in dem Fall ist Valentina wieder Fit, super!!

@Geschwister... da warten wir noch... ich bin noch nicht so weit...
Bild

Antworten