November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Barbamama79
Senior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Darf ich bei euch auch noch mitschreiben? Ich lese schon längere Zeit mit, habe aber bisher bei den Novemberlis 2. Monatshälfte mitgeschrieben. Nun würde ich mich gerne euch auch noch anschliessen.

Meine Daten: 23.11.2015/Barbamama79/ZH/??/Junge 2013
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Nur kurz wegen den th: ab geburt ist der emeibaby gut. Sonst kenne ich den ergobaby und den manduca. Sonst gibt es noch viele andere modelle wie mai tai oder mysol usw. Kuckt mal hier: www.tragehilfenvergleich.de

Bitte keinen babybjörn verwenden. Der ist schäflich fürs baby!

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen?

☆☆☆Seid 22. Wochen schwanger☆☆☆

Hier meine Angaben:
♥16.November 2015♥Joteli♥AG♥Bueb♥ Noch keine Kinder♥

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

hallo!

allen neuen herzlich willkommen!

th: ich hab lange gegoogelt und bin zum schluss gekommen, dass wohl ein luemai das beste ist. von geburt an geeignet, hoher tragekomfort und nicht so kompliziert wie das TT. Mein mann will auch viel tragen. mit dem TT unmöglich. und ich will das unterstützen, dass er auch trägt. finde das super! ansonsten freut er sich mega, wenn er das kleine inzwischen durch die bauchdecke hindurch spürt. aber sonst ist nix von bauch einreiben, zu den untersuchungen kommen. na ja. er hat ja auch einen weiten arbeitsweg und kann nicht einen halben tag fehlen, nur weil ICH zum arzt muss. aber er fragt regelmässig, wie es geht. phasenweise war das nicht so. im moment läuft es aber besser. bin selber aber auch entspannter, weil ich ferien hab!

wohnung: ich will in den nächsten 3 monaten 3 von 4 zimmer umgestalten, zügeln, ausmisten... ich hab also zu tun!!! habt ihr alle genügend platz? oder müsst ihr auch noch umräumen?

hitze: mache nicht viel, hab zum glück ferien. bin aber froh, wenn heute nacht das schlimmste vorbei ist.

fb: macht mich auch neugierig. schreibe dir eine PN fenolia! die andere gruppe klingt ja schrecklich! zickenterror! brauch ich nicht!

magnesium: seit ich mehr magnesium nehme, fühle ich mich viel unbeschwerter!

linea nigra: hab ich schon lang! ich werde auch brauner diesen sommer, muttermale spriessen und leichte schwangerschaftsmaske im gesicht. aber nicht so schlimm. und das alles obwohl (oder weil) ich ein heller typ bin. ich finde aber, die farbe steht mir gut :-)

so, bald kommt der sturm, der regen, die abkühlung! geniesst es!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Ich bins wieder

Nochmals wegen th: auch wenn ihr euch für ein th und nicht für ein tt entscheidet weil es "einfacher" ist, kann es gut vorkommen, dass das kind nicht richtig drin sitzt oder das gestell nich richtig an den träger eingestellt ist. Wenn ihr also beim tragen rückenschmerzen, nacken/schulterprobleme bekommt, wenn das kind "lose", schief oder einfach in euren augen galsch drin sitzt oder es weint auch noch nach dem anziehen (viele babys weinen wenn man th oder tt bindet/montiert, weil das kind in diesem moment etwas unsicher ist oder weil es bereits weiss, dass es bald
In super nähe ist und es ungeduldig ist), dann empfehle ich für euch eine trageberatung zu machen. Es lohnt sich. Ich ging damals auch wegen der th und nicht wegen dem tt;)

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

ja, nicht alle kids mögen th. deshalb habe ich ein TT in reserve. ICH komm ja damit zurecht ;-)

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zusammen

hui, was für ein hitzetag... bin froh, dass es morgen abkühlt...

auch auf die gefahr hin, dass ich manche nerve...
facebook: wer in die gruppe will, schreibt mir bitte eine PN. ich kann mit den anfragen nichts anfangen, wenn ich den nick nicht kenne :lol: ich möchte nur solche bestätigen, die auch hier im forum mitschreiben.

tragen: ich habe eben einen ringsling geschenkt bekommen, aber auch schon gelesen, dass dieser nicht ab geburt verwendet werden kann. ich werde mich noch nach einem TT umschauen.
ich habe das TT auch immer sehr geschätzt, wenn grössere anlässe waren, oder ein familienschluuch... da konnte ich zumachen und nicht jeder konnte mein baby betatschen :oops:

haus/wohnung: wir haben ja zu beginn der schwangerschaft in ein haus gezügelt. hier haben wir genug zimmer... das babyzimmer ist aber noch vollgestopft mit spielsachen der grossen beiden. nach den sommerferien werde ich mich an die arbeit machen müssen... irgendwie freu ich mich auch schon darauf.

shopping: es passiert mir immer öfter, dass ich ganz süsse babysachen kaufe :oops: :D

barbamamma: willkommen bei uns.

krämpfe: ich merke langsam den magnesium mangel. ich steh immer mal wieder kurz vor einem krampf, kann das dann gerade noch abwenden. auch nachts. vor den ferien möchte ich mich unbedingt noch eindecken.

letzte SS... wird bei mir schon auch so sein. denke ich mal... ich habe zwei nah aufeinander, dann einen grossen abstand... und theoretisch wäre es ja jetzt ganz praktisch nochmal zwei nah aufeinander zu haben ;) aber mein mann brauchte schon lange, bis er dem 3. zugestimmt hat :lol: denke nicht, dass er mir ein viertes kind "erlaubt" ;)
ich studiere sowieso, ob ich mich gleich unterbinden lassen soll während dem KS. kann mich aber noch nicht ganz damit anfreunden. hab zum glück noch etwas zeit.

muinze: ach, ich find innsbruck sehr cool. wenn wir jeweils im tirol sind, machen wir öfters einen shoppingtrip nach innsbruck. wir sind amel in mieming :D

hibiskusblume: willkommen in unserem trüppli.

mae: ich stelle die facebook gruppe bald auf geheim. dann kann sie niemand mehr finden. jetzt ist die gruppe geschlossen. da kann keiner rein, der nicht rein darf und niemand von "aussen" kann lesen, was geschrieben wird.

fiona: super, wenn alles geklappt hat mit dem mutterschaftsurlaub! ich hatte vor der geburt meines zweiten auch ein bisschen respekt davor, wie ich das dann mache. aber es ging alles tiptop. muss ja :) man hat gar keine andere wahl ;)
die umschreibung ist herrlich :lol: typ übertätowierter marathonläufer :lol:

mein armer grosser hat sich heute im trainingscamp einen sonnenstich geholt. als ich ihn abholte, ist er mir wie eine tote fliege in die arme gefallen und hat keinen wank mehr gemacht. er hat über kopf- und bauchweh und übelkeit geklagt. zuhause ist er mir gleich auf dem sofa eingeschlafen und als er wieder aufgewacht ist, hat er sich 2x grosszügig übergeben... ich musste mich zwingen, nicht auch zu kötzeln... uuuaaah.
seither ist ihm aber wieder wohl, zum glück ;)

ich freue mich riesig über den angekündigten temperatursturz von 10° :mrgreen:

liebe grüsse, fenolia
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Juhui, freu mich auf den Temperatursturz...... :mrgreen:

Tragen: ich fand den mysol (mei tai) sehr praktisch ab Geburt. Möchte nun aber einen milamai, der ist ab Geburt ideal und ich persönlich mag tragehilfen lieber als tt.

Wohnung: wir haben noch ein freies Zimmer, aber muss auch noch entrümpeln.

Neue: Willkommen. Erzählt doch ein bisschen was.

Fenolia: überlege mir auch wegen der Unterbindung bei einem allfälligen KS. Fühlt sich aber irgendwie schon komisch an, gell. Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten SS zwar etwa bei 0.001% aber schliesslich wollen wir nichts riskieren. Bin halt schon 40 und auf Hormone habe ich keine Lust.

Muinze: wir sind übrigens in gut 3 Wochen bei euch im Dorf ;-) in den Ferien. Freuen uns sehr, waren vor 3 Jahren schon einmal da.

Fiona: gegen Verstopfung hilft Magnesium oder z.b. Flohsamen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

oh mann, bei uns ist es immer noch so heiss, kein Tropfen ist vom Himmel gefallen

@die neuen
Herzlich willkommen, genau, erzählt doch ein bisschen was, auch wenn momentan sonst ziemlich viel geschrieben wird :-)

@fenolia
Witzig, das mit dem Verstecken im TT hat mir gerade gestern eine Kollegin erzählt. Sie mochte es nicht wenn ihr Kleiner von allen angegrabscht wurde und im TT konnte sie ihn gut verstecken

@th/tt
ich habe auf tragebaby.ch genau diese luemay gesehen, die sind sooo schön. Allerdings war ich gerade über den Preis etwas geschockt. Ich habe von einer Kollegin ein TT erhalten, aber es hat so "Hippie-Regenbogenfarben", ich weiss nicht ob dies wirklich mein Ding ist...

@kinderzimmer
Morgen gehe ich ein Occasion-Kinderzimmer angucken. Wickelkommode, Bett und Schrank für Fr. 300.--, wäre natürlich super, nur bin ich mir noch nicht sicher ob mir die Farbe bzw. das Holz gefällt

@namen
Oh mann, der Name für unseren Kleinen bringt mich echt zum verzweifeln. Wir haben zwar jetzt ein, zwei Namen die uns einigermassen gefallen aber ich bin einfach nicht 100% überzeugt. Hat jemand noch Tips wo man Namen nachlesen kann?
Was lange währt...

Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo liebe Novemberbabymamis,

darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Ihr werdet ja gerade mit Neuzugängen überrannt :wink:
Meine Daten: 26.11.2015/Habakuk/AG/Überraschung/Sohnemann 2012

@Tragen
Ich bin auch eine absolut überzeugte Tragemama. Ich fand ab Geburt das TT doch am praktischsten. Es passt sich halt am besten dem Körper des Neugeborenen an. 1-2 Bindearten zu beherrschen ist gar nicht so eine grosse Hexerei (Trageberatung oder Youtube-Video). Ansonsten habe ich noch einen Bondolino zu Hause mit dem ich sehr zufrieden war. Nun habe ich mir noch einen Luemai geleistet. Ich freue mich schon sehr darauf damit zu tragen. Es gibt übrigens hier im Forum unter der Rubrik 1. Lebensjahr einen Thread mit dem Titel: Tragemamas geben Auskunft. Dort kann man super Fragen stellen, die dann sehr kompetent beantwortet werden!!
Zuletzt geändert von Habakuk am Di 7. Jul 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Barbamama79
Senior Member

Danke fûrs Willkommenheissen.
Linea Negra: ich hatte sie bei meinem Sohn, deshalb rechne ich damit, dass sie wieder kommt.
Tragen: ich hatte eine Manduca, aber mein Sohn mochte das Tragen nicht. Mit dem TT bin ich nicht gut klar gekommen. Nun bin ich mir am überlegen, noch eine andere Tragehilfe auszuprobieren. Mal sehen...
Bewegung: ich gehe in die SS-Gymnastik. Habe letzte Woche damit begonnen. Bei der Hitze war das echt anstrengend.
Hitze: ich habe mir für das Büro einen Kübel gekauft und fülle ihn jeweils mit Wasser. So mache ich immer wieder ein Fussbad. Es ist nur etwas mühsam, wenn man oft aufstehen muss.
Vormilch: habe ich noch nicht.
Spital: ich gehe ins gleiche wie bei Sohnemann. Wenn man noch unschlüssig ist wäre nun glaube ich schon langsam die Zeit, um sich die Spitäler anzuschauen. Meine FA hat mich jedenfalls schon darauf angesprochen.
Verstopfung: evtl. Helfen Dörrfrüchte, insbesondere Dörrpflaumen.
Mutterschaftsurlaub: ich werde 5-6 Monate zu Hause sein, habe aber auch Respekt davor. Bei meinem Sohn ist mir gegen Schluss schon etwas die Decke auf den Kopf gefallen. Ich bin mir halt mein Arbeitsumfeld gewohnt und vor allem andere Gesprächsthemen. Zudem arbeiten meine Freundinnen auch und können in dieser Zeit nicht mehr mit mir unternehmen als sonst. Aber es wird schon gehen.
Platz: wir wohnen in einem Haus und haben genug Platz. Das Kleine wird aber am Anfang sowieso nicht viel Platz benötigen.
Letzte SS: bei mir wird es auch die letzte sein. Früher dachte ich auch immer, dass ich mich dann unterbinden lassen werde. Jetzt ist das Thema irgendwie aber ganz weit weg. Na ja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit, es mir zu überlegen.
So, ich wünsche euch eine gute Nacht.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Hoooi zäme

@alle neuen: herzlich willkommen! :D

@wunder: vorerst reicht der platz noch. Am anfang wird es sowieso ein familienzimmer geben. Sobald das krümelchen dann gross genug ist, werden wir ein neues zimmer bauen müssen. (offene wohnung, grosses wohnzimmer, fernseh“zimmer“ würde dann umgebaut; sprich rigips platten rein und eine türe und tataaa, ist ein neues zimmer da) :lol: :lol:

@arya: unterschreibe deine worte total. Und es ist auch so, dass nicht jede th für jeden gleich bequem ist, finde wir zumindest.

@fenolia: finde die haltung gut, dass nur diejenigen in die fb gruppe kommen, die hier regelmässig schreiben und dir dann eben auch eine pn schreiben. –finde nicht, dass du nervst. :-D
Hihi, GENAU darum nehme ich auch ein tt oder th! Man kann das baby super schützen und muss es nicht „rumreichen“ *tschudder* :roll:
He, wenn ihr wieder in mieming seid (ev fährt ihr auch in den sommerferien hin?) könnten wir ja mal abmachen. :-D
Wie geht es deinem „grossen“?? hat er nachher genug getrunken? :shock:

@habibi: heee, cool! Magst du mal zusammen was trinken gehen? Vielleicht auf der möseralm? Oder beim neuen högsee? Seid ihr im hotel oder appartement? Fände das noch cool, dich „live“ kennen zu lernen. :)

@sonnenfreundin: es gibt hier im sm einen namen thread, da gibt es unzählige namen. Oder es gibt ein buc von GU „Vornamen“. Da haben wir geschmökert und die schönen namen markiert, rausgeschrieben, wieder gelesen, aussortiert und entstanden ist die liste, welche ich vor ein paar tagen gepostet habe. :wink:

@barbamama: hihi, das ist eine coole idee mit dem kübel. :lol: Stelle mir das bildlich vor.
Das mit „mir fällt die decke auf den kopf“ kenne ich nur zu gut. Das war bei mir auch so. ich war heilfroh, dass ich wieder in der bar arbeiten konnte, sobald ich wollte.—also noch im mutterschaftsurlaub. :roll:

@us: juhhhuuu, heute besuchen wir die hebipraxis in innsbruck. Bin sehr gespannt, ob uns wohl ist! Freue mich sehrsehrsehrsehr. :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt muss ich los zum kindergarten fest. (übrigens musste ich die pestobrot-blume zweimal backen, beim ersten mal hats nicht geklappt, so dass ich den ganzen teig zusammengeknüllt hatte und wutentbrannt in den ofen geschmissen hatte. :oops: :oops: )
Aaaahhh, der tempisturz tut soooo gut. Angenehm!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Ich erlaube mich hier zu melden und gratuliere allen zur Schwangerschaft.

Da das Wetter gerade nicht so toll ist, bin ich am Ausmisten. Ich habe Jungskleider günstig abzugeben.

Grössen: 56, 62, 68 teilweise 74.

Unser Sohn ist vom Dezember. Also Kleine Grössen eher Winter.

Falls jemand interessiert ist, einfach eine PN schreiben. Am Besten mit Mailadresse, dann kann ich Fotos mailen. Oder mit Handynummer per Whatsapp. Und bitte gebt mir doch auch an, welche Grösse euch interessiert.

Liebe Grüsse und allen eine angenehme Schwangerschaft
Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Hat nochmals wer Probleme mit dem App? Ich kann mich nicht mehr anmelden, es kommt die Meldung Nick existiert nicht. Wenn ich mich aber am PC anmelde geht es......
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo ihr Lieben

@Hitze Halleluja Temperatursturz, jetzt fühle ich mich wieder pudelwohl...ich hoffe euch allen gehts auch gut?

@alle neuen Herzlich Willkommen in unserer Gruppe

@Fenolia Du nervst überhaupt nicht. Ist ja berechtigt deine Wünsche anzubringen, wenn du schon die Arbeit auf dich nimmst und eine FB-Gruppe gründest. Habe dir nun auch hier eine PM geschrieben, damit du mnich identifizieren kannst...hihi...
Wie geht es deinem Sohnemann? Hat er sich gut erholt von seinem Sonnenstich?

@Tragen habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber würde es gerne mal ausprobieren zum Kinderwagen dazu... die die schon Erfahrungen haben damit, habt ihr dann nur diese TH oder TT und gar keinen Kinderwagen??? oder doch auch eher beides?

@Platzverhältnisse GG und ich sind extra in eine 4.5 WOhnung gezogen, als wir zusammen gezogen sind, so dass wir nicht gleich wieder ausziehen mussten, wenn unser Kinderwunsch klappt. was ja nun *juhuuuiii* geklappt hat! Wir werden uns dann wohl Gedanken machen, wenn das Dritte Kindlein unterwegs ist. Aber für das ist noch ne Menge Zeit, schliesslich sind wir erst mit dem ersten schwanger...hihi

@Fiona Freut mich das alles nach deinen Wünschen geklappt hat betreffend Mutterschaftsurlaub. Hoffe bei mir klappt es auch so, wie ich es gern hätte. Nur sind wir leider zur Zeit Chef los und der Neue fängt erst im August an. Hoffe es kommt alles gut, zerrt schon ein bisschen an meinen Nerven...

@vormilch habe ich noch nichts auffälliges bemerkt... :P

@me war gestern nochmals bei meiner FÄ zur Besprechung des Ultraschalls im Spital...mein Kleines möchte sein Geschlecht immernoch nicht zeigen und streckt den Po unter meinen Bauchnabel wo der Ultraschall nicht durch kommt...hihi... zum Ärger von GG und zur Freude von Mami... :P :P :P

@all hat sonst noch jemand mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen? Falls ja, müsst ihr irgendwas einnehmen oder beachten? Bei mir hiess es nur, dass ich morgens und abends selber Blutdruck messen muss und falls er über 135/90 ist mich bei meiner FÄ melden muss...

Ich wünsche euch einen schönen zum Glück jetzt abgekühlten Tag *juhuiiii*!!!!
Bild

Hibiskusblume
Newbie

Beitrag von Hibiskusblume »

Herzlichen Dank fürs Willkommenheissen

Ich bin 30 verheiratet und habe eine kleinen Sohn, Dimitri 25.12.2013
Arbeite noch 40% als Koch, vor der SS war ich Souschef in einem Alters und Pflegeheim mit Restaurant in Thun.
Meine erste SS war problemlos, bis so in die 30 Woche, dann schnellte mein Blutdruck extrem in die Höhe und ich musste öfters zur Kontrolle, da ich starke Kopfschmerzen hatte. Musste dann wegen Bedenken meiner Ärztin einleiten und das hat gedauert....Dazu kam noch, dass Di itri ein Sterngucker war und schlussendlich mit der Glocke geholt wurde. Das Stillen wollte, trotz Stillberatung und allem erdenklichen nicht funktionieren und nach 2/3 Wochen haben wir auf Schoppen umgestellt.
Nun habe ich bis jetzt wieder eine problemlose SS, einzig die Hitze macht mir zu schaffen und ich hoffe es bleibt auch mit dem Blutdruck dieses Mal im normalen Bereich.
@ TT/TH ich bin nicht so eine Tragemama, liegt wohl auch daran dass Junior nicht mitmachen wollte. Er war lieber im Kinderwagen, mal abwarten was Baby nummer 2 dazu meint.
wir werden auf Anfang September noch umziehen
@fenolia werde dir noch eine PN schicken wegen , der FB Gruppe

allen einen schönen nachmittag

Barbamama79
Senior Member

Muinze: mein Mann ist übrigens Vorarlberger. Und im September wollten wir wieder nach Serfaus. Wir waren schon zwei mal da. Weil mein Mann aber nicht mehr so viel Ferien hat dieses Jahr und ich gerne möchte, dass er mir im November hilft, haben wir das nun leider gestrichen.
Stellina: bei mir funktioniert die App.
Boarderfraueli: ich habe immer eher zu tiefen Blutdruck. Kann dir also leider nicht weiterhelfen.
Hibiskusblume: in welcher Woche wurde bei dir dann eingeleitet. Klingt als wäre es sehr früh gewesen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

salü zämä

jetzt wo's angenehm kühl ist, wagen sich alle wieder mal an den PC :lol:

boarderfraueli/muinze: ja er hat sich wieder erhohlt. nachdem er ausgekötzelt war, gings ihm schlagartig besser. heute durfte er wieder ins camp. zum glück ist's deutlich kühler, sonst hätte ich ihn wohl zuhause behalten.
cool mit em US, dass dein baby sein geschlecht nicht zeigt :)
bluthochdruck hatte ich in der ersten SS gegen ende stark zu kämpfen. hatte aber eine schwangerschaftsvergiftung, das kam bei mir daher. hatte dann auch einen KS deswegen.

stellina: gehe nicht mit der app ins swissmom, kann dir also nicht helfen.

muinze: wir sind im oktober wieder in mieming. ich hoffe, ich kann das noch beschwerdefrei geniessen :lol: letzten herbst waren wir vor mieming noch in serfaus. waren das erste mal dort und begeistert! werden dann wieder mal kommen, wenn babylein da ist!
viel spass in der hebipraxis!

habakuk/joteli: auch euch ein herzliches willkommen.

habibi: gell das ist komisch mit der unterbindung... ich kann mich gar nicht damit anfreunden, obwohl es das sinnvollste wäre. hatte nach meiner bohne die spirale drin und ich kann mir keine hormonelle verhütung mehr vorstellen. hab das nicht so super vertragen.

sonnenfreundin: namen suchen wir uns im internet zusammen :) da gibts ja ganze listen. wir sind auf der suche nach was nordischem auch da gibts ganze listen im netz.
und hier bei swissmom findest du namensthreads.
wie war das kizi? hat's dir gefallen?

ich wünsche euch einen angenehmen tag... sollte ja kein problem sein bei diesen temperaturen ;)
liebe grüsse, fenolia
Bild

Barbamama79
Senior Member

Stellina: offenbar haben viele Probleme mit der App. Bei den meisten nützt es, wenn sie die App löschen und neu installieren. Dann normal anmelden. Hoffe das hilft.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

hallo!

schön, euch alle auf fb zu sehen!!!!
ich war heute in D und hab einen niegel nagel neuen maxicosi und eine station (isofix) dazu gekauft!
wohnung: wir haben eigentlich auch genug platz. aber als baby nr. 2 einfach nicht kommen wollte, haben wir uns ausgebreitet. d.h ich hab mein eigens zimmer, mein eigenes badezimmer und mein büro! mein mann hat das "normale" schlafzimmer und unser sohn hat ein zimmer. jetzt müsste ich theoretisch aus meinem zimmer raus und wieder rüber zu meinem mann. wir haben uns aber so an die zwei zimmer gewöhnt, dass wir nun beschlossen haben, dass ich das grosse zimmer bekomme und mir ein büro/schlafzimmer mache und mein mann ins kleine büro zieht!
und da muss jetzt viel ausgemistet werden und umgeräumt!

hitze: puh, ist das schön wieder einmal normale temperaturen zu haben!
unterbindung: ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die GM nach dem KS rausnehmen lassen soll. aber das mit 36 ist ja auch wahnsinnig. und solang die endometriose keine probleme macht, sehe ich keinen grund dazu. mein mann will auf keinen fall eine vasektomie machen. und hormone mag ich auch keine... aber das hat ja noch ein bisschen zeit!
und trotzdem macht man sich so seine gedanken. denn wir wollen nachher keine kinder mehr. deshalb geniesse ich auch diese schwangerschaft noch. vor allem jetzt, wo es so gut geht.

bluthochdruck: damit hatte ich am ende der ersten SS auch zu kämpfen. hatte auch viel wasser...

TT/TH: auch mein trick: von fremden händen (schwiegermutter!!!) beschützen! hihi! es gibt leute, die reissen die babys nur so an sich. ich finde das schrecklich! sie tun so, also wäre es ihr eigenes! als ich das jeweils bei meinem sohn sah, wurde mir fast schlecht und flippte fast aus!!! pfui!

geniesst den kühlen abend!

Gesperrt